Gunblade
Streamer-Chronist
- Registriert
- 25. Mai 2004
- Beiträge
- 119
So, dann lege ich auch mal die Karten/Bücher auf den Tisch:
Rifts - sehr coole Welt, aber grausamste Powerspirale (Bestand vollständig) häufig gespielt
The Mechanoids - Spin-Off zu Rifts, ganz nett, ungespielt
Macross II - das Spiel zum Anime, noch Fragen?
RObotech - Battltech in Urform, sehr cool
Jovian Chronicles - schnelles Sci-Fi Tactical RPG, gut spielbar mit gutem Technik-Artwork
Mechkrieger/Battletech/Battlespace -erklärt sich wohl von selbst, wenn Zocken, dann keine Clans! Alles Bottichkinder!
Space Gothic -Kreutritter-Marines!
sehr cool, aus deutscher Schmiede, ab und an gespielt.
Shadowrun -long-time favorite! Sammlung vollständig, gespielt seit erstem Erscheinen, gutgemachte Welt (mal vom Metaplot abgesehen), Regelsystem unterer Durchschnitt
Earthdawn -SRs Schwestersystem, ziemlich cool, früher regelmässig gespielt.
Exalted - Ein spiel für Helden mit Manga-Flavour, standard-WW-Regelsystem, manchmal durch spezialfähigkeiten etwas langsam wegen häufigem Nachschlagen
Judge Dredd - unser Lieblingsrichter in D20. System funktioniert, sinnvolle Feats, udn wer die Comics kennt hat auch ne Menge Spass
Cyberpunk 2.0.2.0. - der Cyberpunk-Klassiker, ich konnte mich allerdinsg immer nur bedingt damit anfreunden, einfach auf Grund amncher Hintergrund-Infos, aber!: Style over Substance!! hat einige der coolsten Ausrüstungsbücher ever!
Aberrant -nur gelesen, nicht gespielt, Superhelden-Schwemme, gut ausgearbeitet, aber man muss was von Quantenphysik verstehen, um manche Texte zu schnallen.
Trinity - das storytechnische FOlgesystem zu Aberrant, ähnliche Einstufung wie oben.
Mekton & Mekton Empire -schlichte Mecha-RPG, regeltechnisch durchschnitt und auch inhaltlich hebt es sich kaum von der Masse ab.
Fading Suns - Sci-Fi meets Medieval! Ziemlich coole Welt, gut ausgearbeiteter Hintergrund, schnell zu spielen und die Namensanspielungen bei Städten udn Planeten sind einfach nur klasse. gerne gespielt.
Mutant Chronicles - Wer das Warzone Tabletop kennt, kennt auch die Welt. de facto ne Mischung aus Cyberpunk, Sci-Fi, Die-Apokalypse-kommt. Gut spielbar aber ne merkwürdige Char-Erschaffung.
Metabarons - das RPG zu den Comics, ganz nett aber nicht herausragend. das Buch lebt einzig von den Zeichnungen,d ie aus den Comics stammen
Legionnaire - RPG zu den CoSims Interceptor (Raumkämpfe) udn Centurion (Bodenkämpfe) Interessantes Konzept, spannende Welt, beschissene Regeln
Spycraft D20 -ziemlich gutes Agentensystem auf D20-Basis, mit Shadowforce Archer gibbet da auh ein sehr gutes Setting.
Traveller -der Sci-Fi-Klassiker
Ork! -hochwitziges schnelles System für One-Shots zum Ork spielen.
Violence - extrem böse Satire auf Gewalt im Rollenspiel udn gesellschaftliche Doppelmoral
Heroes Unlimited -Superhelden aus dem Hause Palladium. wie immer ne schöne Welt, gutes Artwork, furchtbare Powerspirale
Gamma World - amüsanter Endzeit-Klassiker noch aus frühen WotC-Zeiten vor Magic: The Gathering
Teenage Mutant Ninja Turtles -das Spiel zu den Comics. Witzig!
Recon (Revised) - RPG in Vietnam, interessant zu lesen, aber nichts, was man spielen will
Beyond the Supernatural - gutes investigatives Horror-RPG mit Sherlock-Holmes-Feeling, standard-Palladium-Regelsystem
Nightbane - Horror-Superhelden, extrem coole Welt, wie immer bei Palladium: Powerspirale!
After the Bomb - postakpokalyptisches Furry-System, witzige Sache das.
Ninjas & Superspies - durchschnittliches Spionage/Agenten System
Osiris - Universalsystem mit vernünftigem Regelkomplex, eines der PrO-unterstützten Systeme.
Edge of the Sword -kein eigenes System, eher ein Universal-kompendium für Feuerwaffen im RPG
It came from the late, late, late Show I & II -witziges B-Movie-System
Munchkin D20 -ihr kennt Munchkin das KArtenspiel bzw. John Kovalic udn ihr kennt D&D? Dann dürfte es keien Fragen mehr geben!
Hero Systems Ninja - die Kung Fu Variante des Hero-Universalsystemes, zu detaillastiges Regelsystem
Marvel Universe RPG - das RPG zum MArvel-Comic-Universum, seltesames Regelsystem, welt ist ja bekannt.
Macho-Weiber mit Dicken Kanonen - selten so gelacht! simples System, hoher Spass-faktor!
Paranoia - eine der göttlichsten Satiren im RPG-Bereich. einfach nur toll!
Münchhausens Abenteuer - schön gemachtes Erzählspiel, nicht direkt ein Rollenspiel.
Deadlands -Magic meets Wildwest! wird teilweise mit Pokerkarten udn Jetons gespielt. ziemlich cool!
Ironclaw - Fantasy-Furry Game, flüssiges System und auch ne schön beschriebene Welt. Auf jeden Fall nen Blick wert.
GURPS - Regelsystem ist nicht so mein Fall, aber die bestrecherchiertesten Quellenbände, die ich kenne.
MERC2000 - Söldner-RPG vor der Kulisse eines 3. Weltkrieges
Phoenix Command -unterdurchschnittliches SpecOps-RPG
InSpectres - frisch erschienen, superamüsantes Mystery-System, mit 15 Euro auch bezahlbar.
Tribe 8 - religiös angehauchtes Endzeitsystem, gut geschireben, flüssig spielbar
Paladium Fantasy - das Fantasy-System aus dem Hause Palladium, standard-Regeln, tolle Welt, üble Powerspirale
Warhammer -alltime Klassiker. simplizistisches Regelsystem. All hail to the four Gods of Chaos!
Arcane Codex - ambitioniertes deutsches Projekt. nette Welt aber ein ziemlich zusammengeklautes Regelsystem. Mit Zeichnungen von MARKO!!!
7te See - Swashbuckling at its best! das gute AEG-Regelsystem, spannende Welt auf der Basis Europas im 16./17. Jahrhundert.
Mittelerde RPG - der HdR-RPG Klassiker mti vielen Tabellen für alles!
Everway -altes, selten gespieltes System mit Symbolkarten für Storyverläufe und Charaktereigenschaften. schön aber kompliziert
Warcraft - die Warcraft-Welt in D20. gut umgesetzt!!
BAAL - das System von Anreas Rexforth.
Ars Magica - Magier im Mittelalter, mässiges Regelsystem, gut recherchierte historische Informationen
World of Aden -kleines Fantasy-System, nix besonderes.
Talislanta - extrem ausgearbeitete Welt, furchtbares Charaktersystem
Slaine D20 - das Spiel zum COmic. Mehr coolness geht kaum
Narbenlande - überdurchschnittliches D20-Setting aus dem Hause White Wolf
Hârnmaster - Mittelalter-RPG. gut gemacht, für Geschichtsfreunde das System der Wahl.
Hyperborea - Waffen mit Seele udn eigenem Willen. Strange aber für One-Shots ziemlich cool
Orkworld - eines von Steve Wiecks Meisterstücken, ein System, in dem es eineghend um Lebenweise udn Kultur von Orks gehts. ein echtes To-have für Orkspieler
Vampire: Die Maskerade -brauch ich nix zu sagen, oder? Alles Lutscher!
Vampire aus der Alten Welt -Lutscher im Mittelalter (beide Editionen)
Magus: die Erleuchtung -Coladosen als Handgranaten! Magie machts möglich!
Magus: Sorcerers Crusade -Magier im Mittelalter
Werwolf: die Apokalypse - Autos werfende Fellknäuel! Noch Fragen? *g*
Werwolf: Dark Age - Bäume werfende Fellknäuel! *g*
Werwolf: Wild West - Züge überfallende Fellknäuel. *g*
Kinder des Lotos - Asiatische Vampire. Übel, die Jungs!
Wraith: the Great War - merkwürdig, aber interessaante Konzeption
Wechselbalg: Der Traum -Feenwesen halt. Obwohl...RedCaps... *auf Stahlträger kau*
Jäger: Die Vergeltung - wie haut man übernatürlichen Wesen die Fresse breit? Hier stehts.
Inquisitor: Dark Age - strenggläubige Monsterjäger
Mumien: die Wiedergeburt - ziemlich coole Umsetzunga lter Mythen und neuzeitlicher Erkenntnisse
Demon: The Fallen - endlcihd arf man gefallene Engel spielen!
Orpheus - so ne Art nachfolger zu Wraith, von vornherein eingeschränkte Storyline, es wird nicht mehr als insgesamt 7 Bücher zum System geben.
Der letzet Exodus - nicht übel, aber religiös nicht ganz unstrittig.
Angeli - Altes System um das WIrken der Hölle un des Himmels auf Erden. in der Mephisto findet sich gutes Material zum Spiel.
Degenesis - da muss ich jetzt nichts zu sagen, doer?
KULT - in Deutschland mittlerweiel indiziert. ziemliches HardCore-Horror-RPG
Karma - seeehr altes F&S-System. ich bin nie wirklich durchgestiegen
Engel - sehr schönes Konzept udn ich liebe das Arkana-System
Legacy: War of Ages - Highlander, jetzt bis du dran. Das RPG für die Immortals
Nephilim - seltsames Mystik-RPG
Call of Cthulhu - ein echter Klassiker udn wer Lovecraft kennt, hat definitiv seinen Spass
Heavy Gear - gutes Tactical RPG mit stimmungsvollem Artwork, guten Technischen Zeichnungen und nem vernünftigen Metaplot. regelmässig gespilet, flüssige Regeln
Wasteworld - Endzeit-Hi-Tech-Welt mit viel Potenzial allerdings nem schwachen Regelgerüst udn auch sehr früh wieder eingestellt worden.
Brave New World - sehr gutes Superhelden-System mit ner wirklich guten Hintegrundgeschichte, allerdings noch nicht angespielt, bisher nur gelsen und in Regal gestellt.
Toon - ja, man spielt Toons, also so Typen wie Roger Rabbit, kann sich gegenseitig entsprechende Dinge antun etc. sehr amüsant, aber nix für regelmässige Runden.
Pokethulhu - ihr habt schon richtig verstanden, Pokemon + Cthulhu! Bitterböse Satire gegenüber dem Pokemon-Wahn, aber hey, wer wollte nicht schon immer Shub-Niggurath in einem kleinen Ball halten?
D20 Modern - D&D für Neuzeit eben
D&D - brauch ich wohl kaum was zu sagen, oder?
In Nomie Satanis - Gib das Buch einem CHristen udn er rennt!
Jeder andere lacht udn nimmt es als das was es ist: Satire
Murphy`s World - Scherz-Fantasy, basierend auf Murphy`s Gesetz
Big Eyes, Small Mouth - Universallsystem für Manga-Settings
Sengoku - hervorragend recherchiertes RPG vor dem Hintergrund des feudalen Japans
Lord of the Rings RPG - selbsterklärend
Legend of the Five Rings - Japan-Fanatasy mit viel Material über japanische Mythologie
Endland - kennt wohl auch jeder hier.
Babylon Project - das RPg zur Serie Babylon 5, erstaunlich gut gelungen.
Sämtliche Wertungen natürlich nur Imho. Wer nicht zählen will: sind 115 Systeme.
Rifts - sehr coole Welt, aber grausamste Powerspirale (Bestand vollständig) häufig gespielt
The Mechanoids - Spin-Off zu Rifts, ganz nett, ungespielt
Macross II - das Spiel zum Anime, noch Fragen?
RObotech - Battltech in Urform, sehr cool
Jovian Chronicles - schnelles Sci-Fi Tactical RPG, gut spielbar mit gutem Technik-Artwork
Mechkrieger/Battletech/Battlespace -erklärt sich wohl von selbst, wenn Zocken, dann keine Clans! Alles Bottichkinder!
Space Gothic -Kreutritter-Marines!
Shadowrun -long-time favorite! Sammlung vollständig, gespielt seit erstem Erscheinen, gutgemachte Welt (mal vom Metaplot abgesehen), Regelsystem unterer Durchschnitt
Earthdawn -SRs Schwestersystem, ziemlich cool, früher regelmässig gespielt.
Exalted - Ein spiel für Helden mit Manga-Flavour, standard-WW-Regelsystem, manchmal durch spezialfähigkeiten etwas langsam wegen häufigem Nachschlagen
Judge Dredd - unser Lieblingsrichter in D20. System funktioniert, sinnvolle Feats, udn wer die Comics kennt hat auch ne Menge Spass
Cyberpunk 2.0.2.0. - der Cyberpunk-Klassiker, ich konnte mich allerdinsg immer nur bedingt damit anfreunden, einfach auf Grund amncher Hintergrund-Infos, aber!: Style over Substance!! hat einige der coolsten Ausrüstungsbücher ever!
Aberrant -nur gelesen, nicht gespielt, Superhelden-Schwemme, gut ausgearbeitet, aber man muss was von Quantenphysik verstehen, um manche Texte zu schnallen.
Trinity - das storytechnische FOlgesystem zu Aberrant, ähnliche Einstufung wie oben.
Mekton & Mekton Empire -schlichte Mecha-RPG, regeltechnisch durchschnitt und auch inhaltlich hebt es sich kaum von der Masse ab.
Fading Suns - Sci-Fi meets Medieval! Ziemlich coole Welt, gut ausgearbeiteter Hintergrund, schnell zu spielen und die Namensanspielungen bei Städten udn Planeten sind einfach nur klasse. gerne gespielt.
Mutant Chronicles - Wer das Warzone Tabletop kennt, kennt auch die Welt. de facto ne Mischung aus Cyberpunk, Sci-Fi, Die-Apokalypse-kommt. Gut spielbar aber ne merkwürdige Char-Erschaffung.
Metabarons - das RPG zu den Comics, ganz nett aber nicht herausragend. das Buch lebt einzig von den Zeichnungen,d ie aus den Comics stammen
Legionnaire - RPG zu den CoSims Interceptor (Raumkämpfe) udn Centurion (Bodenkämpfe) Interessantes Konzept, spannende Welt, beschissene Regeln
Spycraft D20 -ziemlich gutes Agentensystem auf D20-Basis, mit Shadowforce Archer gibbet da auh ein sehr gutes Setting.
Traveller -der Sci-Fi-Klassiker
Ork! -hochwitziges schnelles System für One-Shots zum Ork spielen.
Violence - extrem böse Satire auf Gewalt im Rollenspiel udn gesellschaftliche Doppelmoral
Heroes Unlimited -Superhelden aus dem Hause Palladium. wie immer ne schöne Welt, gutes Artwork, furchtbare Powerspirale
Gamma World - amüsanter Endzeit-Klassiker noch aus frühen WotC-Zeiten vor Magic: The Gathering
Teenage Mutant Ninja Turtles -das Spiel zu den Comics. Witzig!
Recon (Revised) - RPG in Vietnam, interessant zu lesen, aber nichts, was man spielen will
Beyond the Supernatural - gutes investigatives Horror-RPG mit Sherlock-Holmes-Feeling, standard-Palladium-Regelsystem
Nightbane - Horror-Superhelden, extrem coole Welt, wie immer bei Palladium: Powerspirale!
After the Bomb - postakpokalyptisches Furry-System, witzige Sache das.
Ninjas & Superspies - durchschnittliches Spionage/Agenten System
Osiris - Universalsystem mit vernünftigem Regelkomplex, eines der PrO-unterstützten Systeme.
Edge of the Sword -kein eigenes System, eher ein Universal-kompendium für Feuerwaffen im RPG
It came from the late, late, late Show I & II -witziges B-Movie-System
Munchkin D20 -ihr kennt Munchkin das KArtenspiel bzw. John Kovalic udn ihr kennt D&D? Dann dürfte es keien Fragen mehr geben!
Hero Systems Ninja - die Kung Fu Variante des Hero-Universalsystemes, zu detaillastiges Regelsystem
Marvel Universe RPG - das RPG zum MArvel-Comic-Universum, seltesames Regelsystem, welt ist ja bekannt.
Macho-Weiber mit Dicken Kanonen - selten so gelacht! simples System, hoher Spass-faktor!
Paranoia - eine der göttlichsten Satiren im RPG-Bereich. einfach nur toll!
Münchhausens Abenteuer - schön gemachtes Erzählspiel, nicht direkt ein Rollenspiel.
Deadlands -Magic meets Wildwest! wird teilweise mit Pokerkarten udn Jetons gespielt. ziemlich cool!
Ironclaw - Fantasy-Furry Game, flüssiges System und auch ne schön beschriebene Welt. Auf jeden Fall nen Blick wert.
GURPS - Regelsystem ist nicht so mein Fall, aber die bestrecherchiertesten Quellenbände, die ich kenne.
MERC2000 - Söldner-RPG vor der Kulisse eines 3. Weltkrieges
Phoenix Command -unterdurchschnittliches SpecOps-RPG
InSpectres - frisch erschienen, superamüsantes Mystery-System, mit 15 Euro auch bezahlbar.
Tribe 8 - religiös angehauchtes Endzeitsystem, gut geschireben, flüssig spielbar
Paladium Fantasy - das Fantasy-System aus dem Hause Palladium, standard-Regeln, tolle Welt, üble Powerspirale
Warhammer -alltime Klassiker. simplizistisches Regelsystem. All hail to the four Gods of Chaos!
Arcane Codex - ambitioniertes deutsches Projekt. nette Welt aber ein ziemlich zusammengeklautes Regelsystem. Mit Zeichnungen von MARKO!!!
7te See - Swashbuckling at its best! das gute AEG-Regelsystem, spannende Welt auf der Basis Europas im 16./17. Jahrhundert.
Mittelerde RPG - der HdR-RPG Klassiker mti vielen Tabellen für alles!
Everway -altes, selten gespieltes System mit Symbolkarten für Storyverläufe und Charaktereigenschaften. schön aber kompliziert
Warcraft - die Warcraft-Welt in D20. gut umgesetzt!!
BAAL - das System von Anreas Rexforth.
Ars Magica - Magier im Mittelalter, mässiges Regelsystem, gut recherchierte historische Informationen
World of Aden -kleines Fantasy-System, nix besonderes.
Talislanta - extrem ausgearbeitete Welt, furchtbares Charaktersystem
Slaine D20 - das Spiel zum COmic. Mehr coolness geht kaum
Narbenlande - überdurchschnittliches D20-Setting aus dem Hause White Wolf
Hârnmaster - Mittelalter-RPG. gut gemacht, für Geschichtsfreunde das System der Wahl.
Hyperborea - Waffen mit Seele udn eigenem Willen. Strange aber für One-Shots ziemlich cool
Orkworld - eines von Steve Wiecks Meisterstücken, ein System, in dem es eineghend um Lebenweise udn Kultur von Orks gehts. ein echtes To-have für Orkspieler
Vampire: Die Maskerade -brauch ich nix zu sagen, oder? Alles Lutscher!
Vampire aus der Alten Welt -Lutscher im Mittelalter (beide Editionen)
Magus: die Erleuchtung -Coladosen als Handgranaten! Magie machts möglich!
Magus: Sorcerers Crusade -Magier im Mittelalter
Werwolf: die Apokalypse - Autos werfende Fellknäuel! Noch Fragen? *g*
Werwolf: Dark Age - Bäume werfende Fellknäuel! *g*
Werwolf: Wild West - Züge überfallende Fellknäuel. *g*
Kinder des Lotos - Asiatische Vampire. Übel, die Jungs!
Wraith: the Great War - merkwürdig, aber interessaante Konzeption
Wechselbalg: Der Traum -Feenwesen halt. Obwohl...RedCaps... *auf Stahlträger kau*
Jäger: Die Vergeltung - wie haut man übernatürlichen Wesen die Fresse breit? Hier stehts.
Inquisitor: Dark Age - strenggläubige Monsterjäger
Mumien: die Wiedergeburt - ziemlich coole Umsetzunga lter Mythen und neuzeitlicher Erkenntnisse
Demon: The Fallen - endlcihd arf man gefallene Engel spielen!
Orpheus - so ne Art nachfolger zu Wraith, von vornherein eingeschränkte Storyline, es wird nicht mehr als insgesamt 7 Bücher zum System geben.
Der letzet Exodus - nicht übel, aber religiös nicht ganz unstrittig.
Angeli - Altes System um das WIrken der Hölle un des Himmels auf Erden. in der Mephisto findet sich gutes Material zum Spiel.
Degenesis - da muss ich jetzt nichts zu sagen, doer?
KULT - in Deutschland mittlerweiel indiziert. ziemliches HardCore-Horror-RPG
Karma - seeehr altes F&S-System. ich bin nie wirklich durchgestiegen
Engel - sehr schönes Konzept udn ich liebe das Arkana-System
Legacy: War of Ages - Highlander, jetzt bis du dran. Das RPG für die Immortals
Nephilim - seltsames Mystik-RPG
Call of Cthulhu - ein echter Klassiker udn wer Lovecraft kennt, hat definitiv seinen Spass
Heavy Gear - gutes Tactical RPG mit stimmungsvollem Artwork, guten Technischen Zeichnungen und nem vernünftigen Metaplot. regelmässig gespilet, flüssige Regeln
Wasteworld - Endzeit-Hi-Tech-Welt mit viel Potenzial allerdings nem schwachen Regelgerüst udn auch sehr früh wieder eingestellt worden.
Brave New World - sehr gutes Superhelden-System mit ner wirklich guten Hintegrundgeschichte, allerdings noch nicht angespielt, bisher nur gelsen und in Regal gestellt.
Toon - ja, man spielt Toons, also so Typen wie Roger Rabbit, kann sich gegenseitig entsprechende Dinge antun etc. sehr amüsant, aber nix für regelmässige Runden.
Pokethulhu - ihr habt schon richtig verstanden, Pokemon + Cthulhu! Bitterböse Satire gegenüber dem Pokemon-Wahn, aber hey, wer wollte nicht schon immer Shub-Niggurath in einem kleinen Ball halten?
D20 Modern - D&D für Neuzeit eben
D&D - brauch ich wohl kaum was zu sagen, oder?
In Nomie Satanis - Gib das Buch einem CHristen udn er rennt!
Murphy`s World - Scherz-Fantasy, basierend auf Murphy`s Gesetz
Big Eyes, Small Mouth - Universallsystem für Manga-Settings
Sengoku - hervorragend recherchiertes RPG vor dem Hintergrund des feudalen Japans
Lord of the Rings RPG - selbsterklärend
Legend of the Five Rings - Japan-Fanatasy mit viel Material über japanische Mythologie
Endland - kennt wohl auch jeder hier.
Babylon Project - das RPg zur Serie Babylon 5, erstaunlich gut gelungen.
Sämtliche Wertungen natürlich nur Imho. Wer nicht zählen will: sind 115 Systeme.