Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

sorc... was?

ich mein ich geb zu von vielem höchstens mal gehört zu haben und dann davon keine ahnung zu besitzen ... aber davon hab ich nich mal gehört ...
mit freundlicher unterstützung der geistig zurückgebliebenen gotteslästere (also euch) enthalte ich mich hier mal einer meinung zu einem ungelesenen thread eines autors eines unbekannten spiels ^^
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Kruemael schrieb:

Ein Ausdruck wirklich bedauernswerter Unkenntnis.

Dabei wäre es selbst hier bei den Blutschwertern so einfach sich über Sorcerer zu informieren...

mfG
nsl
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

blut_und_glas schrieb:
Dabei wäre es selbst hier bei den Blutschwertern so einfach sich über Sorcerer zu informieren...

Lohnt es denn die Mühe? Du scheinst Dich ja auszukennen.
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Du kannst auch ins Wiki schauen: [wiki]Sorcerer[/wiki], [wiki]Kicker[/wiki], [wiki]Bangs[/wiki]
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Moment? Der Typ meint die Leute die sein eigenes RPG spielen bekommen Hirnschäden?!?

Welche Drogen nimmt der Kerl?
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Nein, er meint, wenn Leute andere Spiele außer seinem spielen bekommen sie Hirnschäden. ;)
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Auch nicht ganz richtig, er grenzt da schon recht genau ein, was denn nun schädlich ist.

mfG
nsl
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Also, nochmal lese ich mir den Müll von diesem Deppen nicht durch...
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Dazu wird dich vermutlich auch niemand zwingen wollen. ;)

mfG
nsl
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Zum Glück! :]

Davon hätte ich vermutlich Hirnschäden bekommen...
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Immer wenn ich sowas lese weiß ich warum ich die Forge toll finde. Ich versteh nur die Hälfte von dem was der Herr Edwards da schwallt, aber seine Fähigkeiten in Ad Hominem angriffen sind bewundernswert:

"Du hast in anderen Posts was anderes gesagt als ich, und erkennst nicht das die Storytellerspiele keinen Spaß machen. Du redest es dir nur ein. Das ist ein Hirnschaden."

Klasse ;). Und dann nennt er Namen wer aus dem Forum alles einen Hirnschaden hat... Diese Eleganz der geführten Debatte, großartig. Ich frage mich ob ich auch einen Hirnschaden habe weil ich finde das Storytellerspiele UND Sorcerer ziemlich sucken ;)
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Das findest du gut? Ich finds eher armseelig.
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

@Eva
Schon mal das Wort "Ironie" gehört? Anders interpretiert macht Saints Post nicht viel Sinn...
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Warum Ironie? Man kann doch gleich sagen, das es Mist ist.
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Ad hominem ist eigentlich eine ganz "legale" Art zu argumentieren...

...bloss eine ziemlich schwache, wenn ich mich recht an das bisschen Rhetorik erinnere. ;)

mfG
nsl
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Klar ist ad hominem legal. Und so wie es der Herr Edwards gemacht hat auch elegant und großartig. So muss man in Foren argumentieren können. Das ganze dann noch mit einem Biologiestudium zu untermauern... sowas muss man erstmal können.

Und ja, Eva, das ist Ironie ;)
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Hirnschaden? als nächstes kommt noch jemand der einem erzählen möchte das sagen wir Science Fiction Bücher Hirnschaden erzeugen.

Mal ernsthaft der gute Ron sieht gewisse Probleme bei den nutzern von Storytelling-Systemen, doch kommt er zu falschen folgerungen, nicht das system ist fehlerhaft sondern viele nutzen es nur falsch. Aber was erwartet der man von einem haufen Teens die mit MTV und MMO-RPGs groß werden, selbstverständlich haben die Kids keine ahnung wie eine richtige Geschichte funktioniert. Das ist etwas was man erst lernen muß und da kommt das Problem: White Wolf redet seinen Konsumenten gerne ein wie "Mature" man ist wenn man eines ihrer Spiele Spielt, was bei den Jugendlichen dann als freibrief für scheiß Abenteuer ohne sinnvoller Handlung gewertet wird.

See Ya!
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Drudenfusz schrieb:
Hirnschaden? als nächstes kommt noch jemand der einem erzählen möchte das sagen wir Science Fiction Bücher Hirnschaden erzeugen.
Science-Fiction-Bücher erzeugen tatsächlich Hirnschäden.

Aber das ist doch schon lange bekannt.

Lies mal was von L. Ron Hubbard... (Aber nur unter ärztlicher Aufsicht!)
 
AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Na ja, die Bücher führen eher zu unendlichem Reichtum. Zu mindestens für gewisse Leute. :D

Ach ja, und wirklich erwachsen ist man erst, wenn man Spiele von Black Dog spielt, weil ja groß drauf steht "Themen für Erwachsene".
 
Zurück
Oben Unten