Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Skyrock, 27. Februar 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. Kruemael

    Kruemael Vorsintflutlicher

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    sorc... was?

    ich mein ich geb zu von vielem höchstens mal gehört zu haben und dann davon keine ahnung zu besitzen ... aber davon hab ich nich mal gehört ...
    mit freundlicher unterstützung der geistig zurückgebliebenen gotteslästere (also euch) enthalte ich mich hier mal einer meinung zu einem ungelesenen thread eines autors eines unbekannten spiels ^^
     
  2. AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Ein Ausdruck wirklich bedauernswerter Unkenntnis.

    Dabei wäre es selbst hier bei den Blutschwertern so einfach sich über Sorcerer zu informieren...

    mfG
    nsl
     
  3. Sycorax

    Sycorax uninterested. Mitarbeiter

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Lohnt es denn die Mühe? Du scheinst Dich ja auszukennen.
     
  4. AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Ja.

    mfG
    nsl
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Du kannst auch ins Wiki schauen: [wiki]Sorcerer[/wiki], [wiki]Kicker[/wiki], [wiki]Bangs[/wiki]
     
  6. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Moment? Der Typ meint die Leute die sein eigenes RPG spielen bekommen Hirnschäden?!?

    Welche Drogen nimmt der Kerl?
     
  7. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Nein, er meint, wenn Leute andere Spiele außer seinem spielen bekommen sie Hirnschäden. ;)
     
  8. AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Auch nicht ganz richtig, er grenzt da schon recht genau ein, was denn nun schädlich ist.

    mfG
    nsl
     
  9. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Also, nochmal lese ich mir den Müll von diesem Deppen nicht durch...
     
  10. AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Dazu wird dich vermutlich auch niemand zwingen wollen. ;)

    mfG
    nsl
     
  11. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Zum Glück! :]

    Davon hätte ich vermutlich Hirnschäden bekommen...
     
  12. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Immer wenn ich sowas lese weiß ich warum ich die Forge toll finde. Ich versteh nur die Hälfte von dem was der Herr Edwards da schwallt, aber seine Fähigkeiten in Ad Hominem angriffen sind bewundernswert:

    "Du hast in anderen Posts was anderes gesagt als ich, und erkennst nicht das die Storytellerspiele keinen Spaß machen. Du redest es dir nur ein. Das ist ein Hirnschaden."

    Klasse ;). Und dann nennt er Namen wer aus dem Forum alles einen Hirnschaden hat... Diese Eleganz der geführten Debatte, großartig. Ich frage mich ob ich auch einen Hirnschaden habe weil ich finde das Storytellerspiele UND Sorcerer ziemlich sucken ;)
     
  13. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Das findest du gut? Ich finds eher armseelig.
     
  14. Maniac_667

    Maniac_667 Grobrhetoriker mit 16 Ohm

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    @Eva
    Schon mal das Wort "Ironie" gehört? Anders interpretiert macht Saints Post nicht viel Sinn...
     
  15. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Warum Ironie? Man kann doch gleich sagen, das es Mist ist.
     
  16. AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Ad hominem ist eigentlich eine ganz "legale" Art zu argumentieren...

    ...bloss eine ziemlich schwache, wenn ich mich recht an das bisschen Rhetorik erinnere. ;)

    mfG
    nsl
     
  17. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Klar ist ad hominem legal. Und so wie es der Herr Edwards gemacht hat auch elegant und großartig. So muss man in Foren argumentieren können. Das ganze dann noch mit einem Biologiestudium zu untermauern... sowas muss man erstmal können.

    Und ja, Eva, das ist Ironie ;)
     
  18. Drudenfusz

    Drudenfusz Guest

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Hirnschaden? als nächstes kommt noch jemand der einem erzählen möchte das sagen wir Science Fiction Bücher Hirnschaden erzeugen.

    Mal ernsthaft der gute Ron sieht gewisse Probleme bei den nutzern von Storytelling-Systemen, doch kommt er zu falschen folgerungen, nicht das system ist fehlerhaft sondern viele nutzen es nur falsch. Aber was erwartet der man von einem haufen Teens die mit MTV und MMO-RPGs groß werden, selbstverständlich haben die Kids keine ahnung wie eine richtige Geschichte funktioniert. Das ist etwas was man erst lernen muß und da kommt das Problem: White Wolf redet seinen Konsumenten gerne ein wie "Mature" man ist wenn man eines ihrer Spiele Spielt, was bei den Jugendlichen dann als freibrief für scheiß Abenteuer ohne sinnvoller Handlung gewertet wird.

    See Ya!
     
  19. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Science-Fiction-Bücher erzeugen tatsächlich Hirnschäden.

    Aber das ist doch schon lange bekannt.

    Lies mal was von L. Ron Hubbard... (Aber nur unter ärztlicher Aufsicht!)
     
  20. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Ron Edwards: "Storytelling schadet dem Gehirn"

    Na ja, die Bücher führen eher zu unendlichem Reichtum. Zu mindestens für gewisse Leute. :D

    Ach ja, und wirklich erwachsen ist man erst, wenn man Spiele von Black Dog spielt, weil ja groß drauf steht "Themen für Erwachsene".
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ron Edwards is closing The Forge Rund um Rollenspiele 3. November 2010
Mike Mearls liest und nutzt Ron Edwards' Sorcerer Rund um Rollenspiele 23. März 2008
Ron Hubbard oder Ron Edwards Literatur 14. März 2007
Ron Edwards: Gott? Papst? falscher Prophet? Rund um Rollenspiele 5. Oktober 2005
Systemvorstellung: Ron Edwards Sorcerer Andere RPG-Systeme 13. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden