[ROBiN] Vorstellung Setting/Welt

AW: [ROBiN] Vorstellung Setting/Welt

Gibts das Ganze auch als Portierung auf ein bekanntes System?
Was "bekannt" ist, hängt etwas vom Horizont des Betrachters ab ;)

Ich habe vorläufig nicht vor, das Setting zu portieren, da ich's u.a. als Test-Setting für die TRiAS Regeln verwende. Allerdings ist das Setting ziemlich unabhängig von den verwendeten Regeln und sehr anpassungsfähig.
 
AW: [ROBiN] Vorstellung Setting/Welt

Ist mir gerade noch eingefallen, wie wäre es im TRiAS-regelbuch mit einer Grafik/Tabelle, die die Erfolgwahrscheinlichkeit abhängig von Ausprägung der Säule/Fertigkeit und Erschwernis/Erleichterung der Probe aufzeigt?
Stimmt, eine Orientierungshilfe wäre da nützlich. Da TRiAS als Mannschaftssport vermehrt auf Gruppenproben setzt, und Charaktere mit unterschiedlichem Können zusammenarbeiten, wird das jedoch schnell mehrdimensional. Vielleicht kann ich aber trotzdem eine vereinfachte Ansicht für reguläre Spielsituationen machen.
 
AW: [ROBiN] Vorstellung Setting/Welt

Die nächste Version von meinem freien Robin Hood Rollenspiel "ROBiN" (v0.5) ist da. Hat, wie so oft bei Hobbyprojekten, etwas länger gedauert. Sie markiert einen größeren Meilenstein in Richtung zu einem eigenständigen Rollenspiel, da alle Regeln nun im Band inkludiert sind, der nun 80 Seiten stark ist. Einige der Hinweise hier im Thread hab ich bereits aufgegriffen (Danke nochmal dafür), andere - z.B. ein Parteien/Machtsystem a la Reign - werden wohl noch etwas Zeit und Tests benötigen. Die Änderungen im Detail:
* Anpassung auf TRiAS v0.14
* Regelwerk und Settingband vereint
* Alle Beispieltexte mit ROBiN Fluff
* neue Karten: Newark, Blyth.
* Hintergrund: Angelsachsen & Normannen, Gesetz & Gesetzlose
* Vorwort ergänzt.
* Ortsbeschreibungen in knappen Spieler- und längeren Spielleiterteil zerlegt
* Preislisten auf Pence gerundet
* Neue Episode: Mühlsteinsteuer.
* Tippfehler korrigiert

Link: zur ROBiN-Homepage
 
AW: [ROBiN] Vorstellung Setting/Welt

Kurz vor der RPC ist die v0.6 von ROBiN fertig geworden. Die Neuerungen sind:
* neue Karte: Wallingwells
* Kampagne: neues Episodenformat (Doppel-/Einzelseiten)
* Besondere Regeln: Fraktionen und Ruf
* Hintergrund: Reisegschwindigkeit
* Episode: Prinz Johns Jagdglück
* Layoutspielereien
* TRiAS: w20 auf w10 umgestellt
* TRiAS: neues Wundsystem mit Schrammen und Wunden
* TRiAS: neues Charakterblatt
* TRiAS: Charakterkapitel überarbeitet, neues Charakterblatt
* TRiAS: Ausrüstung: Besondere Gegenstände
* Default-PDF-Zoom: eine Seite.

Die aktuelle Version gibt's wie immer hier: robin.ludus-leonis.com

Wer mag, kann auch gerne auf der Indie-Insel auf der RPC vorbeikommen!
 
Zurück
Oben Unten