News Relaunch

Relaunch!


So, wir sind wieder da.
Wir Ihr zweifelsohne bemerkt habt, haben neben der Software, dem Server und dem Design auch die Domain gewechselt.
Zum Warum gibt es vielfältige Gründe. Um einige zu nennen: Wirkt Seriöser für zukünftige Partner und Aktionen und ist deutlich besser für virale Aktionen.
Viele alte Bookmarks sollten weiterhin funktionieren, dennoch macht es Sinn, diese nun zu aktualisieren.
Um Euch den Einstieg zu erleichtern, werden wir in Kürze mehere Artikel schreiben, die euch die Bedienung der neuen Software erklärt. Ein wenig zum Hintergrund:
Als Forensoftware setzen wir den neuen Stern XenForo ein, welches wir mit einer WordPress installation gekoppelt haben. Die Artikel im WordPress, werden so direkt auch im Forum als Thema erstellt, und die Kommentare aus dem WordPress spiegeln das passende Thema dazu wieder.Den Artikel im Blog lesen
 
Gibt es keine Möglichkeit mehr Themen zu abonnieren oder von der Themenübersicht aus sofort zum letzten Beitrag zu springen?
 
Die solltest du jetzt wieder sehen können. Da waren die Rechte noch nicht vollständig für gesetzt. Ein klick auf den Titel des Threads bringt dich zum ersten ungelesenen Beitrag.
 
Ich bin begeistert! :)

Das Banner wird bei mir zwar nicht korrekt angezeigt und ich verstehe den Zweck des Fliege tragenden Hasen nicht, und über den fehlende Farbkontrast (weiss auf weiss mit weiss) freut sich meine Migräne, aber egal, für die Einsicht der Namensänderung gebührt jeglicher Lob!
 
Ich möchte bestimmte Foren beobachten/abonnieren, um zu sehen, sobald da neue Themen gepostet wurden oder es neue Beiträge gibt. Einzelthemen zu abonnieren bringt mir nichts.
 
Hm, ich fände (jetzt wird es lustig) besser, wenn die Präfixe (Icons) hinter dem Thema stehen würden. Sähe schöner aus und zerreißt weniger die schicke Liste. Uns es fehlt mir echt eine Möglichkeit aus der Themenübersicht sofort zum letzten Beitrag eines Themas zu springen.
 
Sieht gut A!us.

Nur wie Taysal schon bemerkte sind die abonnierten Foren weg. Das stresst ein wenig, da ich quasi immer via Kontrollzentrum nur in bestimmten Foren navigiert habe.

Allerdings ist die Seite nun einiges aufgeräumter.
 
Die Rating-Agentur "Standard & Poor's" gibt bekannt, dass sie den Status der Seite www.blutschwerter.de von B! auf A! erhöht hat.

Diese Meldung war Grund genug für viele Anleger, auf der Münsteraner Rollenspielbörse Hamsterkäufe der Betreiber-Aktien zu tätigen. Insider spekulieren in den folgenden Jahren mit einer Aufwertung des Status auf AAA!
 
Die Rating-Agentur "Standard & Poor's" gibt bekannt, dass sie den Status der Seite www.blutschwerter.de von B! auf A! erhöht hat.

Diese Meldung war Grund genug für viele Anleger, auf der Münsteraner Rollenspielbörse Hamsterkäufe der Betreiber-Aktien zu tätigen. Insider spekulieren in den folgenden Jahren mit einer Aufwertung des Status auf AAA!

Derzeit ist es ja nicht nur A! sondern bereits AA!
 
*seufz* Ich hatte ja nun auch schon zwei Toreador und einen Tremere, die sich eine geschlagene Stunde über das Bild unterhalten haben...^^
 
Habe das Forum gerade mal auf meinem Handy getestet:
Noch etwas ungewohnt, aber bei weitem schon besser, als noch die letzte Version (ENDLICH ein schmaleres Topic-Bild!).

Interessant ist, dass scheinbar unheimlich oft nachgeladen werden muss. Bisher scheint aber der neue Style relativ "mobile-tauglich" zu sein...
 
Ja, als angemeldeter User wird viel mit AJAX nachgeladen, was die ersten Infos sehr schnell sichtbar macht.

Für Mobile-User: 1 x tap = mouse-over, double-tap: Klick
(Warum muss ich jetzt an Zombieland! denken?)
 
Kann man irgendwie das ständige unvermittelte "Hochpoppen" von irgendwelchen "Blasen", die auch noch länger zum Laden des Textinhalts brauchen, ABSTELLEN?

Im Kontrollzentrum wäre es sehr wünschenswert, wenn man das mittels eines einfachen Klicks AUSSCHALTEN könnte. Denn diese komischen "Vorschauen" oder sonstigen Pop-Up-Dinger kosten nicht nur Zeit (denn sie sind LANGSAM im Aufbau), sondern auch noch NERVEN! - Wenn ich mit der Maus über eine Liste fahre, dann will ich NICHT STÄNDIG solche "Blasen" sich in den Vordergrund blähen sehen müssen!

Das ist von der Usability her einfach ein Unding.
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
Wusstest du schon? Layout und Sprache
Antworten
15
Aufrufe
2K
Zurück
Oben Unten