News Relaunch

Relaunch!


So, wir sind wieder da.
Wir Ihr zweifelsohne bemerkt habt, haben neben der Software, dem Server und dem Design auch die Domain gewechselt.
Zum Warum gibt es vielfältige Gründe. Um einige zu nennen: Wirkt Seriöser für zukünftige Partner und Aktionen und ist deutlich besser für virale Aktionen.
Viele alte Bookmarks sollten weiterhin funktionieren, dennoch macht es Sinn, diese nun zu aktualisieren.
Um Euch den Einstieg zu erleichtern, werden wir in Kürze mehere Artikel schreiben, die euch die Bedienung der neuen Software erklärt. Ein wenig zum Hintergrund:
Als Forensoftware setzen wir den neuen Stern XenForo ein, welches wir mit einer WordPress installation gekoppelt haben. Die Artikel im WordPress, werden so direkt auch im Forum als Thema erstellt, und die Kommentare aus dem WordPress spiegeln das passende Thema dazu wieder.Den Artikel im Blog lesen
 
Nur wie Taysal schon bemerkte sind die abonnierten Foren weg. Das stresst ein wenig, da ich quasi immer via Kontrollzentrum nur in bestimmten Foren navigiert habe.
Ich auch!

Mir fehlt das Abonnieren ganzer Unterforen und ich finde es MÜHSAM sich jedes einzelne Thema nun händisch zusammenklauben zu müssen. Das ist ein echter Komfort-Rückschritt in die Steinzeit der Foren-Usability.
 
Nein, diese sehr nützlichen Informationen und Links kann man nicht abstellen. Die Usability mögen Millionen von Usern auf diversen Installationen von der Forensoftware. Ich begleite die Software seit über einem Jahr, und das wurde noch nie bemängelt, sondern als hilfreich betitelt.
Ich kann nicht auf Rechner rücksicht nehmen, die allem anschein nach in einem Museum stehen. Selbst auf 486ern ist das alles andere als langsam.
 
Das man Foren beobachten kann, ist als Feature Request schon länger bei den Entwicklern in der Queue. Ob und wann das entwickelt wird, kann ich nicht sagen.
 
Nur mal so nebenbei, fürs Handy könnte man es noch schlanker und auch ohne Graffiken gestallten. Imho
 
Die unnötige und völlig unmotivierte, nicht nachvollziehbare und SEHR UNGLÜCKLICHE Umbenennung der BLUTSCHWERTER in "A!" ist effektiv eine Art "Entwurzelung" für die langjährigen Blutschwerter-User.

"A!" - was soll das sein?

Für mich ist A! oder A!A! oder wie auch immer die Blutschwerter sich jetzt nennen sollen, für'n A!R!S!C!H!

Schon B! war eine doofe Abkürzung des alteingeführten, bewährten und mit IDENTIFIKATIONS-Charakter ausgestatteten Titels. Aber "A!" und diese ganzen UNSÄGLICHEN und BESCHEUERTEN Anspielungen auf die MENSCHENVERACHTENDEN Rating-Agentur-BASTARDE, mit denen man sich ja als normaler, fühlender Mensch ÜBERHAUPT NICHT identifizieren wollen wird, ist einfach ein echter R!ohrkrepierer!

A! wie Afghanistankrieg?

Leute, B!-Team, BLUTSCHWERTER! - Das könnt ihr BESSER!
 
Wie schon im Testforum, auf G+ und sonst wo gesagt: Auf meinem uralt laptop machen sich die "pop-ups" nicht bemerkbar von der perfromance her.
 
Vielleicht is die Frage dämlich, aber: Haben die "Follower" und "Followed" die Freunde ersetzt?
Irgendwie blick ich das nicht ganz, da hier andere und weniger Leute drin sind als vorher bei meinen Freunden.
 
Ja, das ist der Ersatz. Nach welchen Kriterien die Freunde da importiert wurden, kann ich die leider nicht sagen.
 
Noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber meine das jetzt nicht negativ. Muss sich da wieder zurechtfinden, und nach ein paar mal geht das bestimmt. Jedenfalls schön das Ihr wieder zurück seid! AYE!
BTW, mein "Schwert" hätte auch gerne wieder ... dazu meinen Hut, meine Pistole und meinen Kompaß ;)

:eek:Question: Is it right that everything (menues, profile options etc.) here in 'action adventure' ;) is in 'english'?!? Or is there an option to switch to 'german'?
 
Noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber meine das jetzt nicht negativ. Muss sich da wieder zurechtfinden, und nach ein paar mal geht das bestimmt. Jedenfalls schön das Ihr wieder zurück seid! AYE!
BTW, mein "Schwert" hätte auch gerne wieder ... dazu meinen Hut, meine Pistole und meinen Kompaß ;)

:eek:Question: Is it right that everything (menues, profile options etc.) here in 'action adventure' ;) is in 'english'?!? Or is there an option to switch to 'german'?

http://www.aktion-abenteuer.de/wusstest-du-schon/2011/12/layout-und-sprache/ ;)
 
Zur A!bwechslung mal was Positives: Die Sprachumstellung und die Layoutumstellung funktionieren schnell und einfach, wenn man sie erst einmal gefunden hat.

Mir gefällt die schlichte Schwarz-Weiß-Optik am Besten. (Wenn jetzt noch die Angabe der "Zustimmungen" unter den Avatarbildern wegfiele, dann wären auch die breiten grauen Streifen "leeren Bildschirms" etwas schmaler.)
 
Dito, bei mir das gleiche: Schwarz-Weiß ist für mich subjektiv am augenfreundlichsten... schön, dass ihr den Style noch mit integriert habt!
 
Leider kann man bei den Neuen Beiträgen immer noch nicht die "Ahnenblut"-Beiträge ausblenden.

Im alten Forum gab es ja die Möglichkeit die vielen Forenrollenspiel-Threads einfach auszublenden und nur Ahnenblut war - aus irgendwelchen technischen Gründen- davon ausgenommen.

Wo kann man denn jetzt diese Ausblendungen einstellen? Im Kontrollzentrum habe ich das nicht gefunden.
 
Das erste ist dein eigener Benutzertitel, den kannst du in deinem Kontrollzentrum ändern. Das zweite ist an deine Benutzergruppe gekoppelt.
 
Ahungsloser kannst du im Benutzerzentrum unter persönliche Details: Eigener Benutzertitel ändern. Rezensent ist ein Schild was das der Techteam Dir verpasst hat ;) Das zu Ändern musst du wohl Caninus fragern ;)
 
Primär gefällt mir das neue Design und alles sehr gut. Ich mag es hell und schlicht.. ein bisschen muss ich mich noch an die "Postfenster" gewöhnen, aber das wird schon

mal gratuliere zum erfolgreichen Umzug und ich kann den Namenswechsel durchaus verstehen und zumindest für mich war der Name ohnehin immer uninteressant.


.... aber fu! Unserer Blutschwerter Liga in DCUO wurde nun seines Namensgeber beraubt :D
 
Leute, B!-Team, BLUTSCHWERTER! - Das könnt ihr B[!]ESSER!

Ich hab'S mal für dich verbessert ;-).

Neues Layout: Mag ich, endlich seh´ ich wieder rot.

Neuer Name: Ich will meine Blutschwerter wieder zurück... Aktion Abenteuer klingt so nach Pfadfinderausflug und hat einfach nicht den Schmackes von Blutschwerter.

Gruß

Marduk
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
Wusstest du schon? Layout und Sprache
Antworten
15
Aufrufe
2K
Zurück
Oben Unten