News Relaunch

Relaunch!


So, wir sind wieder da.
Wir Ihr zweifelsohne bemerkt habt, haben neben der Software, dem Server und dem Design auch die Domain gewechselt.
Zum Warum gibt es vielfältige Gründe. Um einige zu nennen: Wirkt Seriöser für zukünftige Partner und Aktionen und ist deutlich besser für virale Aktionen.
Viele alte Bookmarks sollten weiterhin funktionieren, dennoch macht es Sinn, diese nun zu aktualisieren.
Um Euch den Einstieg zu erleichtern, werden wir in Kürze mehere Artikel schreiben, die euch die Bedienung der neuen Software erklärt. Ein wenig zum Hintergrund:
Als Forensoftware setzen wir den neuen Stern XenForo ein, welches wir mit einer WordPress installation gekoppelt haben. Die Artikel im WordPress, werden so direkt auch im Forum als Thema erstellt, und die Kommentare aus dem WordPress spiegeln das passende Thema dazu wieder.Den Artikel im Blog lesen
 
Einspruch, ich habe dieselben Probleme. Mit ist es im Chrome aufgefallen und wollte es im Fox Testen. Als Gast ist die Werbung im Banner drin und sobald ich mich Anmelde habe ich die Werbung links.
 
Das ist wirklich absurd. Ich mag absurd^^. Hast du zufällig nen zweites Gerät um das damit zu testen? Handy, Tablet, Laptop oder sowas?
 
jetzt vorderst du mich gerade heraus^^. und ja mit dem Gast ist es TIPTOP und wenn ich mich eingeloggt habe, FEHLER.

im übrigen mittels iPad
 
Hmm... magst du mal versuchen einen weiteren Account anzulegen, ob es vielleicht an diesem liegt?
 
ich folge Dir wohin Du willst, Bettina ;). das Problem liegt nicht am User. ich hab es herausgefunden es liegt am Dark Style. Standard Layout klappt es .
 
Das ist mal ein guter Hinweis. Hätt ich nach den Screenshots auch drauf kommen können. Narf.
 
Vor lauter dem Wald sieht man die Bäume nicht mehr. Kenne ich zu gut aus dem Support. Na dann viel Spass beim korrigieren
 
Wenn ich das richtig sehe, kann man auf den Zusatz [RSS-News] vor dem Titel eines Beitrages klicken, dann bekommt man alle Threads in dem betroffenen Forum angezeigt, die, die so einen Tag haben. Gibt es eine Möglichkeit, das für das gesamte Forum zu machen? Das wäre cool... früher konnte man immer die RSS-News durchgehen, Schritt für Schritt.

Da sie sich jetzt aber über das komplette Forum verteilen... :narf:
 
Kann jemand den Thread löschen oder ihn an den aktiven Thread anhängen plz? Dieses dumme RSS Zeug spammt alle Foren zu...

HIER gehts zum aktiven Thread...


Noch mal bezüglich der RSS-Spams-News:
Ich sehe das gar nicht mal so als ein Problem an. Was ich eher als Problem sehe, ist dass damit ein gewisser Mehraufwand verbunden ist:
Manchmal werden ein und das selbe Thema von zwei RSS-Feeds gepostet. Und dann existieren zwei Themen... wäre hervorragend, wenn das durch Mods zusammengefasst werden könnte :)
 
Wenn ich das richtig sehe, kann man auf den Zusatz [RSS-News] vor dem Titel eines Beitrages klicken, dann bekommt man alle Threads in dem betroffenen Forum angezeigt, die, die so einen Tag haben. Gibt es eine Möglichkeit, das für das gesamte Forum zu machen? Das wäre cool... früher konnte man immer die RSS-News durchgehen, Schritt für Schritt.

Über die Suche kannst du zumindest alle RSS-NEws durchsuchen, nur ohne Suchwort geht das nicht.

Es gibt da ein AddOn, das auch gleichzeitig PrefixFilter Links anzeigt, ich schau mir das mal an, was das so kann.
 
Kleiner Realitätscheck:

Das Board fuer weitere RPG Systeme, ist total zugemuellt so das sich dor kein User mehr blicken lässt und WIRKLICH interessante Topics wie z.B. der Beta Test für Gamma Slayers komplett untergehen...

A_RSS_spam.jpg

Lösung: Erstellt ein Unterforum für jedes Board mit RSS News: so kann sich jeder User informieren, Ihr behaltet eure geliebte Funktion und Ihr zerschiesst nicht das Forum. Wenn ein Thread sich als Diskussionsreich herausstellt kann Ihn ein Mod immer noch nach vorne holen.
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
Wusstest du schon? Layout und Sprache
Antworten
15
Aufrufe
2K
Zurück
Oben Unten