Relaunch

So, wir sind wieder da.
Neues Aussehen, neuer Server, neue Funktionen. Und doch sind wir die Blutschwerter!

Änderungen:
  • Renommee/Karma: Jeder vergibt immer nur noch einen Punkt Karma. Das vorhandene wurde dahingehend umgerechnet! Deswegen haben viele (nein, alle) weniger Karma - nein, es heisst jetzt wie es im Original Renommee.
  • Design: Es gibt ein neues Design auf Blutschwerter.de wie Ihr sicherlich sofort gemerkt habt. Es ist heller und freundlicher. Im Moment gibt es nur dies eine.
  • Software: Es gab mehrere Software-Updates. Die Forensoftware, eine andere Portalsoftware, und diverse andere Änderungen.
  • Würfel: Es können jetzt mehrere Würfelvorgänge in einem Beitrag gemacht werden. Leider werden dadurch im Moment keine alten Ergebnisse angezeigt, ich arbeite aber dran. Die Grafiken sind auch etwas überarbeitet worden.
  • Benutzerdaten: Ihr könnt auswählen ob Ihr die Daten des Benutzers neben (wie früher) oder über den Beiträgen sehen wollt. (klick)
  • Boardaufteilung: Wir haben die Foren jetzt um eine Ebene erweitert, so das es in der Ünersicht weniger Platz wegnimmt.
  • Multiquote/Quickreply: Beides ist deutlich einfacher geworden! Markier mit der Maus einfach den zu zitierenden Teil eines Postings und klicke auf Schnellantworten. Schon wird der Markierte Teil im kleinen Editor unten angezeigt. Dies kannst du beliebig oft machen.
  • Credits: Die Credits wie es sie vorher gab sind nun weg. Leider war es mir nicht möglich die alten zu retten. Vielleicht kann ich das noch nachholen, mal sehen. Die Petz sind somit auch Geschichte. Was Ihr mit den Credits machen könnt erfahrt Ihr hier.
  • Statistik: Diese wurde ebenfalls überarbeitet. Siehe hier.
  • Member-Map: Ist im Moment nicht aktiv. Es gibt bald eine neue die schneller ist.
  • Tipps: Klickt oben im Kopf auf Suche, dort bekommt Ihr die notwendigen Links für neue Beiträge, usw. Auch ein Blick in Quicklinks ist Hilfreich!
Weitere Änderungen folgen in den nächsten Tagen! Auch die (noch alte) Galerie wird komplett überarbeitet!
 
Siehe Erweiterung meines Beitrags oben. Klick auf Suche, in dem Menu gibts den Link wieder. Und auch mehr...
 
Hoffi schrieb:
Karma heisst jetzt Renommee

*gutfindet*

Hoffi schrieb:

Bug im Design? Bei mir geht die Leiste mit den Buttons oben ("Portal" "Profil" "F.A.Q" ...) sowie im Antwort-Editor auch die Smileys und die Liste der Beitragssymbole nacht rechts über den Bildschirm hinaus. Ich kann zwar mit der horizontalen Scroll-Leiste darauf zugreifen, da aber das sonstige Design nur bis zum Bildschirmrand geht, hängen diese Teile sozisagen "in der Luft"...
(Ich hab nur ne Auflösung von 800x600, mehr geht bei meinem Mini-Monitor nicht, wenn ich noch was lesen können will...)


Hoffi schrieb:
Im Moment gibt es nur dies eine.

Hm. Eigentlich ist mir das viel zu hell (um nicht zu sagen: Grell), möchte das angenehme schwarz des alten lieber. Aber ich schätze mal, daß Du mit der Umstellung im Moment noch andere Sachen zu tun hast, als jetzt schon Dutzende neue Designs zu machen...

Hoffi schrieb:

Jetzt müßte ich nur noch in den F.A.Q. nachschauen, wie das geht, dann könnt ich auch würfeln...

Hoffi schrieb:
Multiquote/Quickreply

Was aber fehlt, ist die alte Multiquote-Funktion, die die Zitate in den vollen Editor kopiert. Hab jetzt einfach mal die Quotes aus der Schnellantwort in den Editor kopiert, bin mal gespannt, ob das dann so funktioniert...

Hoffi schrieb:

Und die wichtigste Möglichkeit ist "Admin-Donate"?:eek:
Aber was machst Du dann mit den ganzen gespendeten Credits?
 
Aber was mir gerade noch auffällt: Der "Edit"-Button fehlt (noch?).

(Wollte nämlich gerade noch die vertikalen Abstände zwischen den Zitaten und meinen Kommentaren dazu ändern, geht aber nicht...)
 
Man muss sich zwar jetzt mit einer Sonnenbrille vor den Rechner setzen, aber ansonsten geht der Daumennach oben.:p
 
oi...maaan is das eine umstellung *geschockt sei* .... bleibt es jetzt bei der seite, oder werden jez noch Änderungen vorgenommen und verändert sich somit auch wieder der Link? ...naja...es ist zwar eine Umstellung, aber das ist, wenn nicht vieles unter den Tisch fällt, nicht weiter wild ...also *applaus* das ihr das so schnell auf die Reihe gekriegt habt....
 
Die Probleme mit dem Karmasystem ganz aus der Welt zu schaffen wird auch die neue Lösung nicht schaffen, aber es entschärft das Knuddelkarmaproblem etwas...

Beim Design schließe ich mich dem Rest an, das gehört dunkler, alleine schon um die Quotefelder besser abzuheben. Aber mach erst mal die Technik fertig, um die Schönheit kann man sich danach noch kümmern ;)
 
Ich kann mich mit dem neuen Design ebenfalls nicht allzusehr anfreunden; der starke schwarz/weiß Kontrast zwischen Hintergrund und Text ist auf dauer einfach Gift für meine Augen.

Aber wenn ich davon mal absehe; "Nice Work!"

freundlichst,
Kelenas
 
Die Seite wird auf Dauer sicherlich wieder unter .de erreichbar sein, aber für einen Serverwechseln ist eine zweite Domain sehr Sinnvoll. ;)

Mir gefällt das helle und freundliche Design.

Und sicherlich werden hier und da noch kleinigkeiten geändert.
 
Ich finde das helle Design auch sehr augenunfreundlich (und ich kriege davon Kopfschmerzen, wenn ich da länger draufschaue). *seufz* Das heißt, ich muß mich langsam wirklich mal mit den Templates auseinandersetzen und ein dunkles Design bauen....
 
sehr ungewohnt..hat was aber sehr ungewohnt...vorallem das über dem beitrag der benutzer ist und nicht links daneben
 
Ich hab's auf "Benutzer-Infos links" umgestellt, weil ich finde, daß man sonst bei den meisten Leuten erst stundenlang nach dem eigentlichen Beitrag suchen muß (zwischen der Info und den zumeist monströsen Sigs). ;)

Aber ich plädiere auch für einen Shortcut "Neue Beiträge", der direkt in der Leiste oben steht und nicht erst den Umweg über "Suchen" braucht.

Bb, Stayka
 
Zurück
Oben Unten