AW: Regeln und Gameplay
Schade, das du da nicht weiter ausholen kannst und meine Befürchtungen was die (soziale oder systembastlerische) Kompetenz von NS angeht, etwas abzuschwächen vermagst, aber wie gesagt so richtig nötig ist das eh nicht. Vor einer 2nd edition werde ich da wahrscheinlich eh nicht mehr reingucken.USUL schrieb:Der Kontext ist leider in einem nur für Autoren zugänglichen Bereich, so dass ich ihn euch leider nicht zur Verfügung stellen kann.
Klingt schon weitaus besser, zumindest der erste Absatz. Die Sache mit der Magie sehe ich nicht so schlimm. So wie die Welt (und das Preis/Leistungsverhältniss von Magischer Heilung) beschrieben ist, klingt das fast wie jener Spieler bei Gurps der mir mit einer Plutoniumallergie CP abverlangen wollenZuvor wurde jedoch von meienr Seite aus folgendes vorgeschlagen und - was die besser Beschreibung angeht - auch von NaSta sehr positiv aufgenommen:
Das ist eine sehr gute Idee, aber macht das bitte nicht nur bei den Trollen. Es wäre schön wenn man alle Rasseneigenschaften an einem Ort hat und man nicht all die unauffälligen Vor-/nachteile im ganzen Buch suchen muss. So sind z.B. Bewegungsweiten manchmal echte Vor- & Nachteile, aber sie stehen ein paar Kapitel weiter wo sie niemandem auffallen, bis man sein Wahl schon getroffen hat.Außerdem sollen die "Weichen Nachteile" in der Neuauflage des GRW, zusätzlich bei der Beschreibung der Trollen erwähnt werden. Sprich doppelte Kosten etc. pp.