RolandB
eiskaltes Hähnchen
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- 4. Oktober 2005
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AW: Regeln und Gameplay
Viele Spiele haben ähnliche Probleme. In SR scheinen die Trolle ebenfalls große Vorteile zu haben, bei DSA kann man mit ein paar Kniffen Kämpfer bauen, die ihren Berufsgenossen enorm überlegen sind.
Da es in diese Spielen auch (oft sogar vor allem) darum geht Herausforderungen zu überwinden (Können die Helden die bösen Kultisten besiegen? Gelingt es den Runnern, ins Versteck der Gang einzudringen und die gefangenen Kinder zu befreien?), halte ich es für schlecht, wenn Charaktere wesentlich über andere Charaktere mit dem gleichen Spezialgebiet herausragen und so den größten Teil der Erfolgserlebnisse einheimsen.
URPG schrieb:Ich weiß nicht ob wir die Frag so spezifisch behandeln sollten, sonst kann man das leicht als "für oder gegen das Spiel" verstehen.
Viele Spiele haben ähnliche Probleme. In SR scheinen die Trolle ebenfalls große Vorteile zu haben, bei DSA kann man mit ein paar Kniffen Kämpfer bauen, die ihren Berufsgenossen enorm überlegen sind.
Da es in diese Spielen auch (oft sogar vor allem) darum geht Herausforderungen zu überwinden (Können die Helden die bösen Kultisten besiegen? Gelingt es den Runnern, ins Versteck der Gang einzudringen und die gefangenen Kinder zu befreien?), halte ich es für schlecht, wenn Charaktere wesentlich über andere Charaktere mit dem gleichen Spezialgebiet herausragen und so den größten Teil der Erfolgserlebnisse einheimsen.