• Du möchtest die Seite mit kaum Werbug sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostelos und uverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

2d20 allgemein Regeln – Fragen, Antworten, Auslegungen

Zornhau

Freßt NAPALM!
Talismans act as armor against mental assaults, providing their rating in Soak against Resolve damage (up to a maximum of Soak 5).
Da der Resolve-Verlust durch das Anwenden eines Zaubers KEINEN seelischen Angriff darstellt, würde ich einen Talisman dagegen auch nicht schützen lassen. Auch nicht Courage (z.B. durch das Courageous Talent) und auch keinen Morale Soak (durch Momentum-Einsatz oder andere Talente).

Vergleiche Rüstung: diese schützt gegen physische Angriffe, aber nicht gegen jede Art physischen Schaden, den ein Charakter erleiden kann wie z.B. durch Gifte.
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
#Conan

In der aktuellen Version von Conan the Scout steht bei der Kaste "Garrison Soldier" (S. 7) als Talent auch "Srife" (sic) mit einem Verweis auf S. 20 des Grundregelwerks. Das Talent "Strife" ist allerdings ein Heimatlandtalent und steht auf S. 15 des Grundregelwerks. Auf S. 20 des Grundregelwerks steht die Beschreibung der Kaste "Warrior", dssen Talente "Sentry" und "Subject" auf S. 21 beschrieben werden.

Ich vermute, daß der Garrison Soldier als zweites Kastentalent (das erste ist "Regimented" aus dem Quellenbuch) eines der Warrior-Talente erhält, wobei ich "Sentry" passender finde.

Was meint ihr?
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Conan the Scout: Das ist leider wieder ein Zeichen für die mit jeder "Welle" immer mangelhaftere Qualitätskontrolle bei Modiphius.

Version 11, die "pre-final"-Version, hatte hier:
Soldier
Caste Talents: Resilient, Warrior (Conan corebook, page 20)
=> Warrior ist KEIN Caste Talent, sondern die Caste Warrior an sich, welche als Talente Sentry und Subject erhält.
=> Resilient ist KEIN Caste Talent, sondern ein Resistance Talent, was hier nichts zu suchen hat, sondern ein Fehler ist - gemeint dürfte hier Regimented sein.

Aktuelle Version, vom 11. März, hat:
Garrison Soldier
Caste Talents: Regimented, Srife (Conan corebook, page 20)
=> Der Resilient-Fehler wurde korrigiert.
=> Der Warrior-Fehler wurde sogar noch verschlimmbessert, da Strife, zum einen falsch geschrieben ist ("Srife"), zum anderen nicht auf Seite 20 des Corebooks zu finden ist (da fand sich die Caste Warrior), und zum dritten ein Herkunfts-, aber KEIN Caste Talent ist.

Einfach nur schlechte Arbeit.

Wie beheben?

Sentry, das Caste Talent, paßt hier gut.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten