Schattenjäger Regelfragen vom Neuling

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von Scum, 9. Mai 2010.

Moderatoren: Supergerm
  1. Roadbuster

    Roadbuster Schattenläufer

    AW: Regelfragen vom Neuling

    Also wenn du den Pfad des Techpriesters weiter verfolgen willst, bietet dir Ascension die Möglichkeit, den Magos "auszubauen". Die Rangbezeichnung bleibt gleich, aber du kriegst halt noch entsprechende Fertigkeiten und Talente.
     
  2. Magos

    Magos Neuling

    AW: Regelfragen vom Neuling

    Inwiefern Ausbauen ? Kann man dann auch die Talente des Explorators(Freihändeler) nutzen wie das Fleisch ist schwach und ähnliches oder gibt es etwas komplett neues im Freihändlerregelbuch gab es ja kaum neue kybernetik für den Explorator und Freihändler geht bis zu 34000 EP ergo würde mich schon Interresieren was es so für Ausbaumöglichkeiten gibt.
     
  3. Roadbuster

    Roadbuster Schattenläufer

    AW: Regelfragen vom Neuling

    Das Fleisch ist schwach, gibt's für den Magos in Ascension auch. Außerdem halt noch ein paar andere Talente, Paragon Talente wie diverse Weapon Expertises oder Machine Spirit Empathy. Dazu halt noch ne Menge Einfluss Talente. Außerdem gibt's in den Rängen 15 und 16 noch diverse unnatural Attribute.
    Die "Anfangs" Ränge von Ascension gehen halt vor allem auf die Einfluss Talente und die diversen Paragon Talente. Gegen "Ende" gibt es dann noch ein paar Traits. An Kybernetik gibt's nen Plasma Schneider und nen Servo Arm (die größere Variante vom Manipulator Mechandrit).
    Verglichen hab ich die Talente aus Freihändler und Ascension allerdings nicht.

    Ansonsten hat man die Wahl den Magos in eine von drei Richtungen zu spezialisieren. Waffentechniker, Herstellen von Panzerung oder technischer Bastler.

    Der Waffentechniker kriegt einmal pro Runde nen Schadensbonus, der Armour-Monger kriegt nen Panzerungsbonus, wenn er seine Rüstungen salbt und pflegt und der technische Bastler kann die Leistung eines technischen Gerätes (was keine Waffe oder devensiv Objekt ist) um 50% steigern.

    Außerdem gibt es natürlich noch die Möglichkeit (die haben ja alle Ascension Charaktere) ihre Attribute auf Heroic und Master Level zu steigern (also nochmal insg. +10 auf die Attribute).
     
  4. Magos

    Magos Neuling

    AW: Regelfragen vom Neuling

    Ah gut ein weiterer Grund sich das Buch zuzulegen, erscheint aber leider erst in ein paar Monaten auf deutsch und für englische Bücher reichen meine Fremndsprachenkenntnisse in der Regel nicht. Klingt interresant wobei ich eher mit weniger also so auf dem Nivau von Handbuch des Inqusitors gerechnet hatte aber das weiterführende Rangsytem klingt gut, bis zu wieviel EP geht es dann weiter?
    Ansonsten würde mich trotzdem noch Interessieren was einen Magos zum Erzmagos macht, wobei die ja wirklich selten auftretten mir selbst fällt ja auch nur das zweite Buch der Grey Knight Romane ein und da sind die beiden Auftrettenden Erzmagie schon welche.
    Ansonsten welche Atribute werden denn übernatürlich?
     
  5. Roadbuster

    Roadbuster Schattenläufer

    AW: Regelfragen vom Neuling

    Also "Ende" ist mit Rang 16 und 49,999 XP. An übernatürlichen Attributen kriegt er Intelligenz, Stärke und Wiederstand(Toughness).
    Was den Erzmagos angeht, kann ich nur mutmaßen. Ich denke das Alter, die Erfahrung und seine Verdienste lassen einen Magos zum Erzmagos aufsteigen. Gemischt mit dem üblichen Geklüngel, wenn es um Macht und Posten geht. Das Lexicanum schreibt folgendes zu dem Thema.
     
  6. Magos

    Magos Neuling

    AW: Regelfragen vom Neuling

    Ah wenn das nicht festgelegt ist bleibt die möglichkeit ja offen.
    Ansonsten erinnert die Verteilung der Übernatürlichen Werte irgendwie an den Slaught aufpasser ( aus Jünger Finsterer Götter ), mit der Hermetischen Transfussion hätte der Magos sogar die Regeneration als gemeinsamkeit. So relativieren sich die Gegner ja auch wieder.
    Ansonsten gibt es eigentlich eine Obergrenze dafür wie oft man einen übernatürlichen wert haben darf? Ich meine die übernatürliche Intilligenz hat auch der Adep in einem seiner Pfade wäre dies theoretisch mit dem Bonus eines guten Cortex Implantats kumolativ?
     
  7. Roadbuster

    Roadbuster Schattenläufer

    AW: Regelfragen vom Neuling

    Da beide, wenn ich mich recht erinnere, ein Unnatural x2 gebeb würde ich das nicht aufaddieren. Maximal ist Unnatural x4 möglich, aber das ist dann die Domäne von Deamon Hosts und anderen "übernatürlichen" Wesenheiten. Selbst die Deathwatch hat "nur" Unnatural x2.
     
  8. Magos

    Magos Neuling

    AW: Regelfragen vom Neuling

    Wo steht das 4 das maximum ist? Leitetst du das darauf ab -30 die maximale erleichterung aus einer Quelle ist Übernatürlicher Wert x4 brächte ja genau diesen Bonus auf Würfe gegen dieses Atribut.
    Ich würde ja sagen man könnte auf 3x aufaddieren wenn man den guten Cortex und das Talent hat allso der Multiplikator steigt einfach nur. Wobei das sogar noch Sinn ergebe im Vergleich zu zum Beispiel Tracht des Machinators + Bergbauheloten Bionik+ implantierte ( gute) Muskeln was irgendwie Merkwürdig wäre wenn man alle Boni und Mali hieraus aufaddieren würde.
     
  9. Roadbuster

    Roadbuster Schattenläufer

    AW: Regelfragen vom Neuling

    Steht so im Grundregelwerk von Dark Heresy. Unnatural gibt es als x2, x3 und x4. Das höchste, was ich bisher bei einem SC gesehen habe war, wenn ich mich recht erinnere, beim Adepten. Der kann unnatural Intelligence x3 bekommen. Alle anderen kriegen "nur" x2, meistens auf Toughness und Strength.
     
  10. Scum

    Scum Halbgott

    AW: Regelfragen vom Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe gesehen, dass es im "Ascension" eine Profitfaktorregel ähnlich der für Rogue Trader gibt.
    Könnte hier vielleicht jemand die wichtigsten/interessantesten Unterschiede darstellen?
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein Neuling Mitglieder 26. März 2009
Ein Neuling Mitglieder 25. April 2007
Ein Neuling... Mitglieder 7. Oktober 2006
Regelfragen Munchkin 11. April 2005
Neuling Mitglieder 14. August 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden