Settingübergreifend Regelfrage: Angriff in der Reaktion und freien Aktion - Halbe oder volle Handlung?

Entkryptor

Halbgott
Registriert
26. Mai 2021
Beiträge
7
Hallo,

1. es gibt ja mehrere Möglichkeiten durch die Angriffe in der Reaktion durchzuführen (z.B. Ballistischer Mechandrit) oder in einer freien Aktion (Waffenschnittstelle in FH). Aber nirgends finde ich eine klare Beschreibung, ob eine Reaktionshandlung als Angriff wie eine volle oder als eine halbe Aktion zu werden ist. Selbiges freie Aktion.
Der Unterschied wäre ja enorm: Nur Einzelschuß, oder auch Salvenfeuer?

2. Auch finde nicht klar erläutert, ob ein Angriff in der Reaktion ausgeführt (oder freie Aktion) als GLEICHE Handlung zählt (man kann ja laut Regeln in der Angriffsrunde nur einmal die gleiche halbe Aktion benutzen und dann muss es eine andere halbe Aktion sein). Also kann man einen Reaktionsangriff nur dann ausführen, wenn man keinen anderen Angriff in der AKTIONSsrunde durchführte, oder gilt für Reaktion eine komplette Trennung und daher wären zwei Angriffe (1xAktion und 1xReaktion) möglich, solange man sich nicht verteidigt hat.

Hat da Jemand Regelquellen, oder nachvollziehbare Interpretationen zu diesen Fällen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon lange nicht mehr gespielt, aber ich kann mal nachschauen, ob ich die Frage klären kann.

Was für ein Regelwerk hast Du verwendet? Vielleicht ist in einem anderen die Beschreibung präziser.
 
ALLE habe ich dazu gelesen. ^^
Aber ich verwende zuerst SK, da da die Regeln aktueller sind. SJ, wenn noch Fragen offen bleiben oder um Abweichungen nachzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten