Rammstein - Mein Teil

Bei dem von mir gemeinten Radiosender handelt es sich allerdings um einen Jugendsender, um nochmal auf meinen obigen Post zu verweisen.
 
Ich bin bei dem Thema ganz der Meinung von silvermane und doomguard!

Ob der Song nun von manchen Radiosendern gespielt wird ist immer noch die Frage des Programmdirektors. Ich würde für meinen Teil auch keinen Popsong spielen, wenn mir ein Radiosender gehören würde...

Zum Thema Rammstein-Video: was soll der Aufruhr?

\m/_(^-^)_\m/ np: 01 carcass - keep on rotting in the free world [carcass - 1995 - swansong] [03:41] \m/_(^-^)_\m/
 
@ Insania
In dem Lied geht es tatsächlich nicht um Sex sondern um den "Kannibalen von Rotenburg" der einen Mann mit dessen Einwilligung tötete und aß. Mörder und Opfer haben diesen Vorgang ähnlich wie im Lied beschrieben zelebriert.
Und ob es in Ordnung ist aus einem Gewaltverbrechen ein Lied schneidern muss um auf sich aufmerksam zu machen, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
 
Habe gerade mal die Lyrics gefunden...


Heute treff ich einen Herrn.
Der hat mich zum fressen gern,
weiche Teile und auch harte
stehen auf der Speisekarte.

Denn du bist was du isst.
Und ihr wisst was es ist!
Es ist mein Teil!
Mein Teil!
Denn das ist mein Teil!
Mein teil!

Die stumpfe Klinge gut und recht
ich blute stark und mir ist schlecht.
Muss ich auch mit der Ohnmacht kämpfen,
ich esse weiter unter Krämpfen.

Ist doch so gut gewürzt
und so schön flambiert
und so liebevoll auf Porzelan serviert!
Dazu ein guter Wein
und zarter Kerzenschein.
Ja da lass ich mir zeit,
etwas Kultur muss sein!


Denn du bist was du isst,
und ihr wisst was es ist!
Es ist mein Teil!
Mein Teil!
Denn das ist mein Teil!
Yes it´s mein Teil!

Ein Schrei wird zum Himmel fahren
schneidet sich durch Engelscharen
vom Wolkendach fällt Federfleisch
auf meine Kindheit mit Gekreisch!

Es ist mein Teil!
Mein Teil!
Denn das ist mein Teil! Yes it´s mein Teil!
 
Die Lyrics sind schon heftig, aber leider ists auch Realität. Rammstein wollen schliesslich provozieren. Aber ich finde es nicht der Zensur würdig. Man muss das nur mal Lyrics von Eisregen vergleichen :D
 
pheeere schrieb:
Man muss das nur mal Lyrics von Eisregen vergleichen :D

...oder eben Carcass...

\m/_(^-^)_\m/ np: 02 carcass - exhume to consume [carcass - 1990 - symphonies of sickness] [03:50] \m/_(^-^)_\m/


(heute irgendwie auf demgrindtrip)
 
Carcass liefen durchaus mit Video im Fernsehen!
(ZB 'Incarnated Solvent Abuse' und andere Songs)

Grundsätzlich bin ich Hoffis als auch Silvermanes Meinung!

Jugendschutz ja, aber nicht unter dem Motto Zensur eines Schaffenswerks oder auch eines Kunstprodukts!

Zensur ist imho genauso dumm wie plumpe Gewaltorgien, die nur den inneren Schweinehund des Konsumenten befriedigen sollen.

Rammstein wollen halt gerade mal wieder im Gespräch sein, und kaum jemand würde sich hier über das Thema aufregen, wenn der Text auf englisch wäre!

Aber dadurch, das man ihn versteht, steht er mal wieder im Interesse.
Vor allem auch wegen dem Thema....


Egal, ich finde den neuen Song nicht all zu toll!


H
 
Hmm. Ich versteh den ganzen Aufruhr net. Gut das Lied will provozieren und naja zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem ist es gut. wer rammstein kennt weiß das dieses lied bei weitem nicht so "schlimm" ist ( "Tier" ) wie alle so rumtun.

Außerdem gibt es viele andere Gruppen die genau damit ihr Geld verdienen (siehe Die Ärzte. ich find die auch gut, obwohl die mit "skandalen" geld machen). so wie rammstein eben auch.

Jedoch weniger gut finde ich aber, dass dieses Lied zu "Jugendzeiten" gespielt wird. rammstein ist eben, naja für erwachsene :) ich hab auch komisch geschaut das es in bayern 3 um 19 uhr kam...

Meine Meinung: dieses Lied ist typisch rammstein. ich finds gut andere eben weniger.
 
also, wenn ich mir den text so ansehe, der könnte auch von helge schneider sein, da regt sich auch keiner auf....
 
Nun gut. Ich persönlich finde den Text - sagen wir mal schlecht.
Allerdings ist das angesprochene Thema nicht auf Anhieb rauszuhören, im Gegenteil man könnte auch noch anderes hineininterpretieren.

Somit: Geschmacklos aber nicht Indexwürdig.
 
"Somit: Geschmacklos aber nicht Indexwürdig."

da muss ich hoffi wohl mal recht geben :( (p.s. ich finde helge schneider grottig... ;) )
sogar nicht einmal fsk-würdig
 
Helge Schneider is doch urkomisch, ich mag den :D

@wwwookie: Auf einem Carcass Album-Cover is doch auch ein Bild vom Kopf des toten John F. Kennedy wie er auf dem Seziertisch (nennt man das teil so? :nixwissen ) liegt, so mit Zettel dran usw. Find ich auch ein bischen heftig ^^
 
Wie sieht es denn mit der Diskussion um Fahrenheit 9 1/2 aus? Was Michael Moore drüben in Amiland abzieht, versuchen Rammstein auf ihre Weise hierzulande. Profokation, um eine Welt zu zeigen, wie sie einfahc ist. Vielleicht geschmacklos (wobei sich gerade in diesem Bereich die Frage stellt, ob nicht Rammstein eigendlich einen Spiegel darstellt, den die Gesellschaft dringend braucht), aber garantiert nicht verwerflich, wie es hier teilweise dargestellt wird. Moore betreibt eine sehr vereinfachte Form von politischem Spott, Rammstein reißen die letzten rosa Tapeten von einer "Schöngefärten", menschenverachtenden Welt. Jedenfalls sehe ich gerade bei den Rammstein-Titeln bisher für die Jugend in diesem Bereich keine Gefahr, dafür arbeiten Lidemann und Consorten noch zu intelligent.


Der Jo schrieb:
Dazu muss man sagen, dass geschlechtliche Reife und geistige Reife wenig mit einander zu tun haben. Und die Grenze von 18 Jahren ist nicht willkürlich gewählt. Man geht im allgemeinen davon aus, dass ein Mensch mit 18 Jahren soweit ist, dass er Gesehenes und Gehörtes kritisch überdenken kann. Dazu müssen ihm allerdings gewisse Werte erst beigebracht werden, denn Moral ist keinesfalls angeboren, und dafür wird Zeit benötigt.

Und hierzu muss man noch hinzufügen, dass diese Grenze noch vor gar nicht alzu langer Zeit bei 21 lag und derzeit alle Tendenzen dafür sprechen, das sie nochmal auf 16 hinabgesetzt wird. Die Volljährigkeit hat mit geistiger aufklärung herzlich wenig am Hut, sondern basiert letztenendes auf politischen Interessen. So what?
 
Auf politischen Interessen? Ich interessier mich null für Politik, werd ich jetzt niemals volljährig?? ;)

Aber im Grunde hast du ja Recht, der Gesellschaft wird gezeigt wie sie ist, und genau das mögen die Leute nicht. Sie wollen das nicht sehen sondern sich lieber von Illusionen blenden lassen, um unbeschwert leben zu können. Angst vor der Wahrheit? Bestimmt bei vielen.

EDIT: Die Leute sollen auch garnicht über alles anchdenken, dann bestünde die Gefahr, dass sie nicht mehr alles schlucken, was man ihnen vorsetzt.
 
@Doomguard
Kleine Korrektur: Wenn etwas auf dem Index steht, wurde es als jugendgefährdend eingestuft. Dieses Produkt darf dann Jugendlichen (unter 18 ) nicht mehr zugänglich gemacht werden. Außerdem darf es nicht mehr beworben werden. Erwachsene dürfen das Produkt noch erwerben. Wenn etwas verboten wird (Bsp. Wolfenstein) wird es komplett vom Markt genommen und darf auch von Erwachsenen nicht mehr erworben werden.

An alle "Freidenker": Was ist in euren Augen Zensur? Wie weit darf Jugendschutz gehen? Wo ist die Grenze und wer legt sie fest? Was ist ein Kunstprodukt und was nicht? Wer bestimmt das?
 
also ich wollte nochmal meine meinung zur ursprünglichen frage posten:
ich mag das lied und die gruppe nicht im geringsten, aber mal ehrlich ich verurteile niemanden dafür das er sich lücken sucht um die zu füllen.
das das kleine kinder hören ist natürlich nicht so toll, aber bis zu einem gewissen alter verstehen die eh nicht genau was dahinter steckt und sobald sie es tun, sollten doch eigentlich schon die erziehungsberechtigten preventive maßnahmen eingeleitet haben. fernhalten kann man kinder von sowas nicht, nur mit ihnen darüber reden und ich denke das sollte eigentlich dann schon reichen..
 
Am besten finde ich dann immer wenn sich z.b. Eltern aufregen das sowas im Radio läuft.

Ich pers. finde das gut, denn sowas wie. z.b. Superstars etc. halte ich pers. für weit mehr volksverdummend.

Ich verstehe auch nicht wie man sich da überhaupt drüber aufregen kann, entweder man mag diese Art Musik, dann is gut, oder man mag sie eben nicht, dann soll man sie eben nicht hören, punkt.

Das selbe gilt für Bilder, Computerspiele usw.

Selbsternannte Jugendschützer gehen mir etwas auf den Keks...

Und etwas Illegales verherrlichen - was zusätzlich noch moralisch sehr verwerflich ist - darf nicht im Radio gespielt werden.
Moral..., ahja..., was bitte ist Moral? Das sieht doch eh jeder etwas anders.

Und das solche Musik (z.b. Gothic, Darkwave, Metal etc.) nicht im Radio läuft hat einen einfachen Grund,...es ist nicht mainstreamtauglich.

Dieter Bohlen den ganzen Tag ertragen zu müssen halte ich auch nicht gerade für erstrebenswert, aber DAVON will ja niemand Kinder "fernhalten", weil es ja normal ist das man sich den ganzen Tag Mainstream um die Ohren haut.
 
Hmm. Wenn ich mir das so anschaue was wegen dem ersten Lied von der neuen Rammstein CD für eine Diskussion losbricht... Was wird dann erst sein, wenn die ganze neue CD erscheint...
 
Zurück
Oben Unten