Rairoading bei DSA....

AW: Rairoading bei DSA....

So kann es nicht funktionieren, es sei denn, man hängt hinten ans Abenteuer vorgefertigte Charaktere dran...

Hab bei 7te See diverse Kaufabenteuer und Kampagnen geleitet. Man musste nichts anpassen, weder an die Charaktere noch an die Handlungen.
Sogar das Railroading hielt sich in Grenzen.
Die Kampagnen waren sogar episch und legten alternative Enden fest, wobei es im Showdown immer nur Ausgang A und Ausgang B gab, die aber schon ziemlich krass sind.
 
AW: Rairoading bei DSA....

TEW gelesen und angefangen zu leiten und ich kann nur sagen, wer DSA Kaufkampagnen im Vergleich dazu als besser ansieht, hat einfach mal so gar keine Ahnung. TEW ist relativ Ergebnisoffen gehalten, gibt deem Spielleiter Ratschläge mit was passiert wenn die SC das Abenteuer mal nicht schaffen und auch Tips dafür, wenn die Chars Sachen machen die so nicht vorgesehen sind usw.

Sachen die die DSA Autoren so nicht für nötig halten da der DSA-Spieler ja brav der Meister-Reddax folgt.

Ok TEW hat auch manche sachen drinne die etwas angestaubt wirken aber es ist die beste vorgefertigte Kampagne die ich gesehen hab und nein ich bin kein Nostalgiker, ich spiel Warhammer erst seit der 2ten Edition.

Gruß

Marduk

Wobei ich fairerweise nochmal ergänzen möchte, daß es sich meine aussage nur auf die Teile Enemy within/Shadows over Bögenhafen, Tod auf dem Reik und Die graue Eminenz beziehen. Die beiden letzten Teile werden gerne getrost wegignoriert, wenn man über diese Kampagne redet. wobei der vorletzte Teil nicht wirlich nötig ist und es für den letzten ja inzwischen einen brauchbaren Ersatz gibt (Empire at War).

Gruß

Marduk
 
Zurück
Oben Unten