AW: Powergamer Cheats für Vampire
@Mr.Toxex
Also erst mal würde ich gern wissen welche Qualifikation dich dazu führt so eine Aussage zu treffen.
Gesunder Menschenverstand und ein ziemlich großer Wissensschatz über Blutmagie in Vampires.
Wenn es sich doch um ne Blutslinie der Baali handelt, warum soll die dann auch nicht dieses Ritual durchführen können.
Das ist in etwa so, als wenn du mich fragst, wieso du mit einem Block Post-its keine 3m dicken Stahlwände durchbrechen kannst.
Dieses Ritual ist darauf aufgebaut und ausgelegt, dass es Vampire die einer anderen Abstammung angehören, in Baali verwandelt und das ist auch das einzige was dieses Ritual kann, weil es ebend nur ein "Verwandel Vampir von Clan X in einen Baali" Ritual ist und kein "Ich wechlse meine Clanszugehörigkeit wie meine Unterwäsche" Ritual.
Dieses Ritual kann nicht Vampire mit einer anderen Abstammung in "Angehörige einer Blutline der Baali" verwandeln, dies ist unmöglich nach den Regeln der Blutmagie.
Also selbst wenn die Angeloi Ater dieses Ritual beherrschen, könnten sie damit blos neue Baali erschaffen und keine neuen Angeloi Ater.
Mal ernsthaft, Rituale kann in dem Clan dann doch auch jeder lernen.
Nein, nicht mehr als ein Brujah die Chance hat Thaumaturgie zu lernen.
Und dann das mit dem Powergaming, wann das anfängt und wo das aufhört ist ja wohl die Ansichtssache des jeweiligen Betrachters. Zudem gibt es das Ding in den Regeln, klar sind da häftige Dinger drin, aber allein der soziale Druck durch das evtl. Entdeckt werden ist schon groß, dann kann mann nicht einfach mal mit grünen Flammen herum schießen!!!
Also soweit mal meine Meinung zu der Lage der Dinge, nein ich bin keine übertriebener Powergamer, ich habe einfach nur die Konsenz des Themas erkannt und verfolgt!!! Ich spiele keine solchen Monster und gebe sonst auch mehr Gewicht auf den sozialen Part.[/QUOTE]
Siehe Cyberdjinn, es ging mir darum aufzuzeigen das der SL einem damit ziemlich schnell nen Strick daraus drehen kann und das sogar vom Hintergrund der Dunklen Thaumaturgie gefördert wird, weshalb Dunkle Thaumaturgie nicht wirklich für Powergaming geeignet ist.
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Ein Ghul, der zum Vampir wird, hat weniger Disziplinspunkte als ein normal erschaffener Vampir, weil die Vampir-Generierungsregeln für Ghule nämlich schlicht nicht zur Anwendung kommen. Wäre das der Fall, würde der Ghul sämtliche vorherigen Werte nicht mehr haben, denn nach Vampir-Generierungsregeln erhält man keine Boni aus irgendetwas, was vorher war.
Du mißt mit zwei Maßen deswegen ist deine Darstellung schlichtweg falsch, wenn ein Ghul und ein Mensch zu Vampiren werden, dann hatt der Ghul immer mehr Disziplinpunkte egal welche Generierungsregeln verwendet werden.(Da der Ghul zwangsweise immer den 1 Punkt Stärke hat.)
Wäre das der Fall, würde der Ghul sämtliche vorherigen Werte nicht mehr haben, denn nach Vampir-Generierungsregeln erhält man keine Boni aus irgendetwas, was vorher war.
Auch das ist Falsch da die Vampir-Generierungsregeln immer einen Neugeborenen erschaffen der schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und wenn man die Zeit eh wegfallen lässt, widerspricht rein garnichts dem Ghul die dazukommenden Punkte zu geben.(Zumal man bei diesen für Vampire "geringen" Zeitraum noch nicht mit Reifepunkten o. a. arbeiten kann.)
Wenn du die Vampir-Generierungsregeln verwendest, ja.
Quelle? Jedenfalls sagt das Handbuch des Erzählers etwas anderes.
Wenn man den Ghul einfach weiterspielt, ohne die Vampir-Generierungsregeln auf ihn anzuwenden, ja.
Und das heißt: Ein Ghul, der zum Vampir wird, erhält dadurch gar keine, aber auch rein gar keine Verbesserungen der Attribute, Fähigkeiten, Disziplinen, Tugenden und Hintergründe. Er behält schlicht seine alten Werte.
Die immer besser sind als hätte man einen normalen Menschen genommen, da dem Sterblichen die 1-2 Disziplinpunkte fehlen, welche beim Ghul in Stärke und einer weiteren gelernten Disziplin stecken.