Phantastische Spiele und Medien weltweit

AW: Phantastische Spiele und Medien weltweit

Wobei ich glaube, das in Deutschland manches als LARP bezeichnet wird, was eigentlich Reenactment wäre.

Für mich ist das eine unnötige Aufteilung. Larp lässt halt fantastische elemente zu wie Magier, Vampire, Dämonen und so weiter. Reenactment tut dies nicht.

Aber wenn man eine Menschliche Magd spielt.. machts wohl keinerlei unterschied ob man nun Fantasy Elemente hat oder nicht.

Hat jemand 'nen Link zum schwedischen Götterdämmerung? Googlesuche ist ziemlich zwecklos, da es ein gleichnamiges Computer-RPG gibt.

Gib doch bei der suche -Götterdämmerung ein, dann filtert es dir alles mit Götterdämmerung weg.
 
AW: Phantastische Spiele und Medien weltweit

Was das Thema LARPer in den USA angeht, ist diese Szene stark von "Reenactern" besetzt, soweit ich weiss, die bevorzugt den amerikanischen Bürgerkrieg nachstellen.

LARP != Reenactment, aber ganz sicher.

WoD wird gerne als LARP gespielt. Hier wie dort.

http://www.weregeek.com/
 
AW: Phantastische Spiele und Medien weltweit

So, kann jemand was über Rollenspiel und Phantastik in Österreich sagen, oder der Schweiz? Haben wir leute mit mehr kenntnisse der Szene in Frankreich, Spanien oder Italien? Ich mag nix mehr über langweilig LARP-diskursionen hören!
 
AW: Phantastische Spiele und Medien weltweit

Wie auch die der ECTS. Mit dieser Computerspiel-Fachmesse hatte England mal ne Zeitlang die Nase vorn.
Die Game on London sollte diese alte Zeiten im November dieses Jahres wieder aufleben lassen - und ist leider heute abgesagt worden: Game On - Game On

Irgendwas läuft da nicht in England...
 
AW: Phantastische Spiele und Medien weltweit

Bei den Schweden gehts allgmein mit Computerspielen bergauf. So sagt der Verband "Swedish Games Industry":

Swedish game development companies experienced a 21 percent increase in turnover totaling 1.2 billion kronor in 2008. The figures were published in the annual game developer’s index, the Swedish Games Industry’s annual summary of the annual accounts which were presented on Wednesday.

Quelle: Dataspelsbranschen - Swedish Games Industry
 
AW: Phantastische Spiele und Medien weltweit

Rezensionen und redaktionelle Beiträge waren zu knapp um für die Hardcore-Hobbyisten interessant zu sein. Die Publikation war zu professionell (teuer), dem Hobby hätte auch was einfacheres genügt.
 
AW: Phantastische Spiele und Medien weltweit

Ich höre immer nur von Asmodee, die nach meinem Eindruck irgendwie ganz Frankreich versorgen.
Pathfinder, Shadowrun, Eartdawn und Polaris werden nach Aussage von Dirk Remmecke vom Verlag Black Book gemacht.
 
AW: Phantastische Spiele und Medien weltweit

Und woran lag es, dass sie gescheitert sind? Zu wenig Käufer?
Es gibt ja gerade mal 5 Millionen Menschen auf der Welt, die finnisch können. Wenn man den deutschsprachigen Rollenspiel-Markt durch 40 teilen würde, dann würde da wohl auch nicht viel übrigbleiben. Vor allem nichts, was finanziell annähernd lohnen würde.
 
AW: Phantastische Spiele und Medien weltweit

Offensichtlicj gibt es eine größere Veranstaltung zu Games, Comics und Cosplay in Italien. (Mein Italienisch ist aber gerade abgestürzt.)

Lucca Comics & Games
 
Zurück
Oben Unten