Penny Dreadful

Na doch, gibt der Serie mal eine Chance. Es ist viel unterhaltsamer, wenn man mit mitfiebert, welche "historisch-literarische" Figur als nächstes erscheint ^^
Ich freu mich auf die zweite Staffel.
 
Die Serie ist stellenweiße schon ziemlich melodramatisch. Insbesondere der Frankensteinteil, das liegt aber daran das die Romanvorlage schon so melodramatisch war.
Und Dorian Grey sollte sich mal gegen Depression behandeln lassen. ; P
 
Naja. Man muss halt nen Draht zu Gothic als Modus haben. Wenn man den nicht hat, wird es schwer. Aber dann ist man einfach die falsche Zielgruppe.
Der einzige Moment, an dem ich bisher die Augen verdreht hab, war als Chandler die Pinkertons platt gemacht hat. Das wirkte dann doch zu sehr nach spontanem Einfall.
 
So wirklcih Augen verdreht hab ich noch nicht bei der Serie weil sie prinzipiell ja gut gemacht ist aber wenns halt zu melodramatisch wird find ich da anstrengend und unötig, und die Serie hat da doch einige Stellen.
Hatte eigentlich gehofft das die Serie insgesamt mehr so wie Episode 1 ist.
 
Ich gehe damit total d'accord. Aber wie du ja schon sagst, gehört Melodramatik ins Genre. Bei dem Setting erwarte ich Drama und mit Ruß beschmutzte Kleider.
 
Ich mach da immer den Unterschied zwischen Drama und Melodrama (wobei ich mir ziemlich sicher bin das ich da die Wörter falsch benutze). Drama find ich gut und kann mitreissend sein. Wenns aber aus meiner Sicht schon überzogen ist (so wie das was Caliban ständig von sich gibt), nenn ich das Melodrama.
 
[offtopic]Ich kann genau deswegen mit der WoD nicht viel anfangen, das kommt mir alles so selbtsmitleidig und Mary Sue-mässig vor. Ich spiel doch lieber mehr die Charaktere die kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen und sich aus jeder Scheisse selber rausziehen anstatt sich in ihrer Scheisse und Leid zu wälzen. Und weil das als Superheld oder Dark-Superhero(Antihero) mir zu simpel erscheint spiel ich am liebsten normale Menschen, durchaus unglaublich kompetent aber doch noch auf menschlichen Level. Selbst die Hunter erscheinen mir irgendwie zu melodramatisch obwohl ich da noch bereit bin mit zu spielen udn Werwolf würd ich denk ich auch mal spielen.
Die Probleme die Vampire oder Demons in der WoD haben erscheinen mir oftmals als wären sie von Leuten konstruiert die nicht wirklich wissen wie es ist Depressionen zu haben.
Ich will da jetzt aber niemanden seinen Spaß an der WoD vermiesen ist nur meine Sichtweise darauf.[/offtopic]
 
Die WOD ist halt auch von der selben literarischen Strömung entscheidend geprägt, an die Penny Dreadful eine Hommage ist. Kein Wunder, dass es da große Parallelen gibt. ;)
 
Ich habe die ersten 6 Folgen auch gesehen und ich finde die Serie wirklich gut.
 
Zurück
Oben Unten