Penny Dreadful

Komisch, das dachte ich heut' Morgen auch. gibt schon verdammt viele Serien, die kann man ja gar nicht alle gucken (bzw. einige lohnen sich ja auch nicht.)
 
Auch immer mehr "große" Schauspieler, Regisseure und Produzenten.
Tatsächlich macht sich das im Filmgeschäft bemerkbar. Und entweder springen sie eben auf den Zug auf, oder versuchen Filme besser und/oder teurer zu machen um mithalten zu können.
Hat man an den diesjährigen Oskarverleihungen auch gemerkt.
 
Frage @ Mods: Auslagern?

Auch das Konzept der Miniserien (wobei das früher mal einfach "Mehrteiler" hieß) kommt immer mehr bzw. wieder in Mode. Einige der heutigen Serien haben ja im Bezug auf Schauspieler, Ausstattung, Drehbuch und Effekte nahezu Kino-Niveau.
 
Die erste Folge wurde vom Sender geleakt und kann kostenlos auf youtube angeschaut werden:
 
Da muß ich zur Abwechslung mal zustimmen.
Unhallowed Metropolis u.a. könnte auch hervorragend von der Serie profitieren, ...
 
Eva Green macht ihre Sache sehr gut. Der Rest bislang mindestens gewohnt routiniert. Billie Piper nuschel-slangt wirklich nett, dadurch ist manchmal aber auch etwas schwer zu verstehen.

Eine der wenigen "neuen" Serien, die ich verfolgen werde.
 
Ich habe bisher die ersten drei Episoden gesehen und mag die Serie soweit.
Sie erinnert mich stark an die Liga der außergewöhnlichen Gentleman und bisher macht (zumindest mir) gerade das 'name dropping' in Bezug auf Bücher und Romanfiguren Spaß. Wobei ich noch nicht genau sagen kann an wenn mich der Ägyptologe erinnert. Irgendwas war da. ^^;
Nach der Eingangsszene der ersten Folge nimmt der Horror-Faktor stark ab. Naja, vielleicht fängt er sich ja wieder. ^^

Was Rollenspiele betrifft musste ich verdammt stark an Promethean: The Created denken. Wobei Caliban eine echte Labertasche ist. ^^;
Teilweise Logikhopser mal außen vor - Wieso saß Caliban da in nem Zimmer mit Gitter? Wie lernt er ohne Lehrer lesen? Wieso ist die Nutte im grünen Kleid nicht weggelaufen,... allerspätesdens nachdem der Laternenanzünder starb?

Ansonsten, steht schon fest ob es eine zweite Staffel kriegt?
Die erste hat ja nur 8 Folgen.
 
Wir schauen grade die Serie und sind begeistert - sie läuft übrigens auf Netflix in DE und EN.

eine zweite Staffel wird 2015 ausgestrahlt werden mit 10 Episoden.
 
Proteus war ja mal putzig. Mir war vorher garnicht bewusst, wie gerne ich eigentlich schon immer so eine Interpretation des Frankenstein-Stoffes sehen wollte.
 
Ich bin jetzt eher höflich amüsiert nach den ersten drei Folgen, aber weiterschauen würde ich schon iwann wollen.
 
Ja geht mir nach der zweiten auch so. Ich lasse sie mal noch in der Rotation. So schrecklich lang ist die erste Staffel ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten