PC [PC] Best Multiplayer Games

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Mr. Eko, 3. März 2008.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuling

    Jo zusammen. Wollte mal ein Thema für den Mehrspieler-Spaß eröffnen.

    Welche PC Spiele haben eurer Meinung nach den besten Multiplayer-Part (oder sind sowieso reine Multiplayer-Spiele), was sind evtl. lustige/spaßige Modi, mit welchen verbindet Ihr besondere Erinnerungen, was macht das Spiel so besonders im Mehrspieler-Modus?



    Ich fang mal:


    **real Tour****** (FPS, 1999, Epic Games)

    Für mich einfach ein Klassiker. Gibt glaub ich kein anderes Spiel was ich über LAN so oft gespielt hab, hat mir unglaublich viel Spaß bereitet.
    Das coole an den Spiel sind imo die vielen wirklich genialen Maps (Facing Worlds :respekt:), damals war das Spiel echt der Hammer.

    Besondere Modi:

    # Assault: Ein Team verteidigt die Basis, ein anderes muss stürmen. Dabei kann die Basis ein fahrender Zug sein, eine Festung in den Bergen, ein Kanonenboot, etc.

    # Domination: Auf der Map sind mehrere Kontrollpunkte verteilt, die es heißt zu erobern und zu verteidigen um Punkte zu sammeln. (Bohrinsel war z.B. sehr geil)



    Diablo 2 (Hack & Slay, 2000, Blizzard)

    Verfügt über keine besonderen Modi. Aber durch den Suchtfaktor, der schon den Singleplayer so toll gemacht hat, wird der Mehrspieler mind. doppelt so toll, da es sich hier mit ansteigender Spielerzahl (max. 8) schneller levelt und bessere Items gedroppt werden. Ein Teufelskreis. Sowohl über LAN als auch über BattleNet extrem lustig gewesen, kann mich an eine 8-stündige Session erinnern, das war glaub ich mal das Längste was ich hintereinander gespielt hab. :D (bin halt kein Hardcoregamer ^^)


    Age of Empires 2 und WarCraft 3 wollt ich auch noch nennen, aber so oft hab ich die dann doch irgendwie nich im Multiplayer gespielt. So, Ihr seid dran! :)
     
  2. Astartus

    Astartus Superheld inkognito

    AW: [PC] Best Multiplayer Games

    Jo, Diablo 2 rockt eigentlich immer. Ich bin schon auf große LAN-Parties gefahren, nur um mir dann die nächte mit 7 anderen Verrückten und Diablo 2 um die Ohren zu schlagen.

    Andere Multiplayer Granate ist auch Worms. Auch wenn das Runden-System für die nicht-aktiven Spieler etwas unschön ist, ist der Spielspass absolut unschlagbar.
     
  3. Neonsamurai

    Neonsamurai Kainskind

    AW: [PC] Best Multiplayer Games

    QII RocketArena.

    Die Essenz des Egoshooters.
     
  4. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: [PC] Best Multiplayer Games

    Wer Diablo sagt, muss auch Guild Wars sagen.
    Das einzige Onlinegame dass ich freiwillig anfasse. *_*
     
  5. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: [PC] Best Multiplayer Games

    GTA 2, nirgends ist in einer LAN-Party spassiger auf der Flucht unbeabsichtigt jemand anderes zu überfahren.
     
  6. Prisma

    Prisma -

    AW: [PC] Best Multiplayer Games

    Unreal Tournament 2004
    Das stabilste Multiplayer-Spiel das ich kenne. Das hat eigentlich alles. Dazu kommt, dass die Partien unheimlich gut und frei zu modifizieren sind und das es unglaublich viel Mods, Maps, etc. zu gibt. Für UT 2004 gibt es auch eine extrem gute Mod (mir fällt der Name nicht mehr ein, lange kein UT mehr gespielt), die Counterstrike ähnlich ist. Nur mit dem Unterschied, dass die Karten wirklich hochspannend sind und sehr viele Möglichkeiten bieten. Auch für eine geringe Spielerzahl.


    SÖLDNER
    Das Spiel hat die besten Ideen. Es gibt was Innovation angeht, eigetlich immer noch nichts vergleichbares. Features, wie eine komplett (!) zerstörbare Umgebung, riesige Auswahl an Waffen, Fahrzeugen jeder Art. Man konnte sogar seine Figur selber anziehen (!), und da gibt es eine ziemlich große Auswahl an Outfitkombinationen. Die Kommunikations-Shortcuts kann ich nur als "bisher unerreicht" bezeichnen. Es gab zwar ziemlich viele, die waren aber sehr gut sortiert. So konnte man auch komplexe Infos, schnell und ohne Getippe an das eigene Team geben. Oder auch mal den Gegner verspotten... Die Worte sprach die Figur aus, so dass Personen in der unmittelbaren Nähe, sie hören konnten. Interessant ist auch, dass die Stimme und der Akzent je nach Gesicht der Figur variierte. SÖLDNER verfügt über rieeeeesige und kleine Maps. Es gab unheimlich viele Möglichkeiten. So konnte man das Gelände zu seinem Vorteil formen ( z.B. mit dem Panzer auf den Boden geschossen und in den Krater fahren für mehr Deckung - oder ein Loch in eine Hauswand schießen um sich eine Schießscharte zu schaffen). SÖLDNER hat übrigens keine Klassen, man stellt sich seine Ausrüstung vollkommen selbst zusammen. Ziemlich viel ist bei SÖLDNER modifizierbar (Wetter, etc.), ich halte es immer noch für einen Meilenstein, der noch nicht überwunden wurde. (Battlefield 3 hat angeblich Ambitionen das zu schaffen, aber wir werden sehen.)
    SÖLDNER könnte der Himmel des Taktikshooters sein, doch... es hat auch riesige Probleme: Während die Innovation top ist, kann man das von der Umsetzung nicht sagen. Die Programmierung ist mies und das Spiel instabil. Die Steuerung ziemlich grobkörnig und es kommt immer und immer wieder zu frustrierenden Situationen. Irgendwo muss das Programm auch ein riesiges Speicherleck haben, denn es läuft erst mit 1GB RAM und mit kräftig aufgestockter Auslagerungsdatei einigermaßen befriedigend. Leider ist die miese Umsetzung auch der Dolchstoß für dieses tolle Spiel. Ich persönlich habe damit aufgehört, weil ich beim Spiel eher Frust als Spaß empfand.
    Es war auch schon mal SÖLDNER 2 angekündigt, doch die Herstellerfirma und die Multiplayer-Portal-Steller haben sich arg verzofft. Da gab es ziemlichen Ärger (kann man mal im SÖLDNER-Forum nachlesen, wenn man will) und so wird dieses geniale Spiel wohl ganz langsam ausbluten.
    Sehr sehr schade.


    Battlefield Vietnam
    Schöne Maps, wirklich gelungenes Gameplay, tolle Musik. Ein schöner, flotter und stabiler Taktikshooter. Sehr schöne Umsetzung des zubodenwerfnes. Nachteile sind vorallem zwei Dinge: Es gibt absolut keinen Spawnschutz. Es kommt häufig vor, dass man respawnt und sofort wieder tot ist und dann nochmal x Sekunden warten muss um zu respawnen und möglicherweise wieder sofort draufzugehen. Frust...
    Das andere Problem sind die Spieler... klingt drastisch, aber bisher habe ich es nur bei BF Vietnam erlebt, das Spieler Teamkills begehen nur damit sie einen Hubschrauber bekommen und nicht man selber, der schön brav seine Reihe abgewartet hat. Das hat mich dermaßen geärgert, dass es mich von dem Spiel weggebracht hat.


    Starcraft
    Ebenfalls ein überaus stabiles Spiel mit toller Musik und schönem Gameplay. Ich bin im Multiplayer zwar regelmäßig untergegangen, aber was solls. Das Spiel verdient es genannt zu werden.


    Team Fortress
    Stabiles Programm, gutes Gameplay, Maus-Shooter (seinerzeit mit Half Life schon eine Neuerung - Die Mausshooter hat, soweit ich weiß Duke Nukem 3D eingeführt, oder?)! Als Multiplayer noch ausschließlich LAN bedeutete, hat das extrem viel Spaß gemacht. Leider waren die meisten Maps eher mau.


    Doom I und II
    Hierzu muss ich wohl nichts mehr sagen. Reine Tastatur-Shooter, heute eigentlich gar nicht mehr denkbar. Die Spiele sind, wie TF, Relikte der LAN-Zeit. Dennoch fesselten Doom I und II stundenlang. Man traf sich am Nachmittag, fing an zu spielen und plötzlich war es vier Uhr morgens. Und alle wunderten sich... :D
     
  7. PrinzMegahertz

    PrinzMegahertz Kainskind

    AW: [PC] Best Multiplayer Games

    World in Conflict.

    Ich hab schon viele Echtzeitstrategiespiele gesehen, aber World in Conflict ist das mit Abstand packendste von allen. Ich denke, mit dem Game bin ich für die nächsten Jahre bedient
     
  8. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuling

    AW: [PC] Best Multiplayer Games

    Von Dir hätt ich jetzt ein längeres Posting erwartet. ^^
     
  9. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: [PC] Best Multiplayer Games

    Über die Vorzüge von Guild Wars oder die Vorzüge von MEHR Onlinegames?
    Ich spiele halt so gut wie keine.
    Und Guild Wars rockert. Bessere Optik als WoW, interessante taktische Kämpfe, viel PvP, co-op Kampagnenmodus, etc. Und das wichtigste: Kein Flugschein Keine monatlichen Benutzungsgebühren! Einmal kaufen und fertig is.

    Besser? :p
     
  10. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuling

    AW: [PC] Best Multiplayer Games

    Nee, eigentlich meint ich nich unbedingt Onlinegames, ich dachte halt du würdest mehr gute Multiplayspiele aufzählen.
     
  11. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: [PC] Best Multiplayer Games

    Aber...
    PC Spiele mit Multiplayer SIND doch in der Regel alle Online.
    Es sei denn du meinst Hot-Seat Civilization, oder ältere Geschichten wie Wingcommander Armada mit Splitscreenmodus...
     
  12. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: [PC] Best Multiplayer Games

    Vielleicht zielt er mehr Richtung LAN Fähigkeit, was ja bei Guild Wars wohl eher nicht der Fall ist.

    Wurde hier eigentlich schon Age of Wonders 2 erwähnt?
     
  13. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: [PC] Best Multiplayer Games

    Nö, macht aber Sauspaß.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[PC XBox Piraten] Sea of Thieves Digital Games 27. Januar 2018
Maguss: The Mobile Multiplayer Spell Casting Game Rund um Rollenspiele 18. Oktober 2016
Muhaha PC Gamer. VERLOREN! Digital Games 17. Februar 2010
Verschiedene PC-Games Kleinanzeigen 2. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden