Jessil
Kainskind
- Registriert
- 23. September 2005
- Beiträge
- 651
Ich habe nun seit ein paar Wochen das Finale Pathfinder GRW im Regal stehen und bin auch sehr begeistert von dem Buch. Nun stellt sich mir die Frage nach den nächsten Schritten.
1) Eine Kampagnenwelt
Wizards "Vergessene Welten" oder "Eberron" zu nehmen fände ich irgendwie unpassend. Paizos eigene Kampagnenwelt "Pathfinder Chronicles" ist aber soweit ich weiß komischerweise für D&D 3.5 und nicht für das Pathfinder RPG.
Meine Frage also: Ist "Pathfinder Chronicles" eine empfehlenswerte Kampagnenwelt für das Pathfinder RPG? Oder was sollte man nehmen? Gibt es gar eine Kampagnenwelt speziell für das Pathfinder RPG?
2) Eine Kampagne
Hier bin ich etwas verwirrt. Es gibt ja offenbar verschiedene Kampagnen (Adventure Path) von denen nur "Council of Thieves" für das Pathfinder RPG zu sein scheint. Andererseits gab es in der Mephisto Nummer 44 ein Einstiegsabenteuer (D0) "Falkengrunds letzte Hoffnung" welches im Orginal "Hollow's Last Hope" heißt und wohl auf das nächste Abenteuer "Crown of the Kobold King" hinarbeitet. Auch diese sind offenbar nach 3.5 regeln, wo es mich dann wundert warum Ulissis dieses als Preview für das deutsche Pathfinder RPG raus bringt. Auch hier gibt es bei diesen Modules Titel, die für das Pathfinder RPG geschreiben wurden. Meine Fragen sind nun hier:
1. Was ist der Unterschied zwischen einem Adventure Path und den Moduls?
2. Kann man mit den Pathfinder RPG Titeln anfangen, oder muss man erst die 3.5 Titel gespielt haben? (Sowohl bei den Adventure Paths als auch bei den Modules)
3. Auf welcher Kampagnenwelt spielen diese Abenteuer/Kampagnen?
4. Braucht man diese ganzen Player Guides (zum Beispiel "Council of Thieves Player's Guide")?
1) Eine Kampagnenwelt
Wizards "Vergessene Welten" oder "Eberron" zu nehmen fände ich irgendwie unpassend. Paizos eigene Kampagnenwelt "Pathfinder Chronicles" ist aber soweit ich weiß komischerweise für D&D 3.5 und nicht für das Pathfinder RPG.
Meine Frage also: Ist "Pathfinder Chronicles" eine empfehlenswerte Kampagnenwelt für das Pathfinder RPG? Oder was sollte man nehmen? Gibt es gar eine Kampagnenwelt speziell für das Pathfinder RPG?
2) Eine Kampagne
Hier bin ich etwas verwirrt. Es gibt ja offenbar verschiedene Kampagnen (Adventure Path) von denen nur "Council of Thieves" für das Pathfinder RPG zu sein scheint. Andererseits gab es in der Mephisto Nummer 44 ein Einstiegsabenteuer (D0) "Falkengrunds letzte Hoffnung" welches im Orginal "Hollow's Last Hope" heißt und wohl auf das nächste Abenteuer "Crown of the Kobold King" hinarbeitet. Auch diese sind offenbar nach 3.5 regeln, wo es mich dann wundert warum Ulissis dieses als Preview für das deutsche Pathfinder RPG raus bringt. Auch hier gibt es bei diesen Modules Titel, die für das Pathfinder RPG geschreiben wurden. Meine Fragen sind nun hier:
1. Was ist der Unterschied zwischen einem Adventure Path und den Moduls?
2. Kann man mit den Pathfinder RPG Titeln anfangen, oder muss man erst die 3.5 Titel gespielt haben? (Sowohl bei den Adventure Paths als auch bei den Modules)
3. Auf welcher Kampagnenwelt spielen diese Abenteuer/Kampagnen?
4. Braucht man diese ganzen Player Guides (zum Beispiel "Council of Thieves Player's Guide")?