[Opus Anima] Gesamtregelwerk endlich da

Dieses Thema im Forum "Opus Anima" wurde erstellt von Nadelbalg, 15. März 2007.

  1. Nadelbalg

    Nadelbalg Seelenräuber

    Geschätzte Damen, werte Herren,

    in der Herunterladsektion unserer Homepage Opus Anima, gibt es fortan das übearbeitete Regelwerk als kostenloses PDF mit 84 Seiten.

    Damit Sie wissen, was sie bekommen, lesen sie die folgenden Zeilen:

    -84 Seiten gelayoutete, illustrierte und lektorierte Regeln - wir bleiben dabei: Previews brauchen einen hohen Standard.

    - Die Kurzbeschreibungen aller fünf Spezies mitsamt brandneuen Bildern und neuem Layout.

    - Das Regelwerk Teil 1, beinhaltet alle Grundregeln, Kampf-, Schadens-, und Heilungsregeln, Regeln zu Fahrzeugen, Tieren und Ausrüstung, die Charaktererschaffung und die Sonderregeln der Spezies

    - Das Regelwerk Teil 2 mit allen Regeln der Seelenlosen, mit allen techniken der Wege, Kräften und der Übersichtstabelle aller Kräfte

    - zum teil überarbeitete/angepasste Regeln, Errata eingearbeitet, fehlerkorrektur

    - Neue Bilder, neues Layout und handlich in einem PDF

    - Dateigröße ca. 6 MB

    Wie sie sehen können bieten wir ihnen umfangreiches Material um den regeltechnischen Bereich nun komplett abzudecken, dazu gibt es fürterhin einen zusammengefassten (2 Seiten) Charakterbogen, mit viel Platz für Notizen, Kräfte und Anmerkungen.

    Wie immer werden sie das alles unter www.opusanima.de finden.

    Wir würden uns freuen sie bald auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen

    und wir verbleiben mit den besten Grüßen

    das Opus Anima-Team
     
  2. AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Und wie steht es um die genaueren Ausführungen zur Suche und Befreiung von Seelensplittern? Hilft hier das (reine?) Regelwerk auch schon weiter, oder wird man hier noch ein wenig warten müssen?

    mfG
    bdd
     
  3. Nadelbalg

    Nadelbalg Seelenräuber

    AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Ja da musst du leider noch ein kleines bisschen warten müssen, denn Kapitel werden leider nicht in der "richtigen" reihenfolge fertig, aber sie werden wenigstens fertig. Was es aber die tage geben wird ist ein Preview zum Blinden, wo man schon mal sieht wohin das ganze gehen wird, denn dort ist schon mal auf diese "Spielbarkeit" eingegangen, auch auf die Seelensuche ist dort dann im Speziellen eingegangen. Es kann sich nur noch um wenige Zeit handeln, bis das Preview dann ebenfalls zum Download bereitssteht

    Grüße
    Felix
     
  4. AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Eine regeltechnische Auf-/Ausarbeitung dazu gibt es also nicht? (Noch nicht?)

    mfG
    bdd
     
  5. Nadelbalg

    Nadelbalg Seelenräuber

    AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Eine regeltechnische sowieso nicht...also seelensuche und befreiung laufen vollständig ohne Regeln und Würfel ab. Seelensplitter haben eine implementierte Regel aber die besagt nur, dass sich der Makel deines Charakters mit steigender Vollständigkeit reduziert.
     
  6. AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Und das wird auch so bleiben nehme ich an?

    mfG
    bdd
     
  7. Nadelbalg

    Nadelbalg Seelenräuber

    AW: Gesamtregelwerk endlich da

    ja, natürlich. Hattest du was anderes erwartet? Wir wollen uns nicht selbst regeltechnische Ketten ans Bein binden, die uns behindern. Ich denke, und damit meine ich uns, dass so etwas nicht in ein starres Regelgeheddere gezwängt werden darf sondern soviel rollenspiel und story vertragen darf, wie es Meister und Gruppe möchten und mögen.
     
  8. AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Ich hatte keinerlei Erwartungen. Deshalb habe ich gefragt.

    mfG
    bdd
     
  9. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Also es gibt keine Suchrituale, mit denen man seine Splitter lokalisieren kann und wenn ich einen gefunden haben, funktioniert das Rausreißen auch immer, richtig verstanden?
     
  10. AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass das Fehlen von Regeln nicht gleichbedeutend mit einer Erfolgsgarantie ist. :nixwissen:

    mfG
    bdd
     
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Kommt drauf an. :D
     
  12. AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Aber nicht auf die Regeln. :p

    mfG
    bdd
     
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Nee, auf die Spieler.
     
  14. AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Ich werd es mir mal übers WE in Ruhe ansehen, aber auf den ersten Blick:
    Das sind doch die alten Previews mit zum Teil neuen Bilder, diesmal in einer statt in mehreren Dateien, oder?
     
  15. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Da es keinen Skill gibt auf den ich würfle, kann ich auch nicht versagen, oder?
     
  16. AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Da es nichts gibt worauf du würfelst, kannst du es auch nicht schaffen. :p

    So herum wird auch ein Schuh daraus.

    mfG
    bdd
     
  17. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Das heißt man kann sein Leiden nicht verringern?
     
  18. AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Das heisst, man kann in der Runde machen was man möchte, ohne sich dabei über eine bestehende Regelung hinwegzusetzen.

    mfG
    bdd
     
  19. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Gesamtregelwerk endlich da

    Da es nichts gibt, worauf Du würfeln kannst, kannst Du es nicht einmal VERSUCHEN. - Gibt's nicht? Dann geht's auch nicht. Denk nicht mal dran. :D
     
  20. AW: Gesamtregelwerk endlich da

    I yield to your superior insight.

    mfG
    bdd
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden