[Opus Anima] Gesamtregelwerk endlich da

Nadelbalg

Seelenräuber
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
188
Geschätzte Damen, werte Herren,

in der Herunterladsektion unserer Homepage Opus Anima, gibt es fortan das übearbeitete Regelwerk als kostenloses PDF mit 84 Seiten.

Damit Sie wissen, was sie bekommen, lesen sie die folgenden Zeilen:

-84 Seiten gelayoutete, illustrierte und lektorierte Regeln - wir bleiben dabei: Previews brauchen einen hohen Standard.

- Die Kurzbeschreibungen aller fünf Spezies mitsamt brandneuen Bildern und neuem Layout.

- Das Regelwerk Teil 1, beinhaltet alle Grundregeln, Kampf-, Schadens-, und Heilungsregeln, Regeln zu Fahrzeugen, Tieren und Ausrüstung, die Charaktererschaffung und die Sonderregeln der Spezies

- Das Regelwerk Teil 2 mit allen Regeln der Seelenlosen, mit allen techniken der Wege, Kräften und der Übersichtstabelle aller Kräfte

- zum teil überarbeitete/angepasste Regeln, Errata eingearbeitet, fehlerkorrektur

- Neue Bilder, neues Layout und handlich in einem PDF

- Dateigröße ca. 6 MB

Wie sie sehen können bieten wir ihnen umfangreiches Material um den regeltechnischen Bereich nun komplett abzudecken, dazu gibt es fürterhin einen zusammengefassten (2 Seiten) Charakterbogen, mit viel Platz für Notizen, Kräfte und Anmerkungen.

Wie immer werden sie das alles unter www.opusanima.de finden.

Wir würden uns freuen sie bald auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen

und wir verbleiben mit den besten Grüßen

das Opus Anima-Team
 
AW: Gesamtregelwerk endlich da

Und wie steht es um die genaueren Ausführungen zur Suche und Befreiung von Seelensplittern? Hilft hier das (reine?) Regelwerk auch schon weiter, oder wird man hier noch ein wenig warten müssen?

mfG
bdd
 
AW: Gesamtregelwerk endlich da

Ja da musst du leider noch ein kleines bisschen warten müssen, denn Kapitel werden leider nicht in der "richtigen" reihenfolge fertig, aber sie werden wenigstens fertig. Was es aber die tage geben wird ist ein Preview zum Blinden, wo man schon mal sieht wohin das ganze gehen wird, denn dort ist schon mal auf diese "Spielbarkeit" eingegangen, auch auf die Seelensuche ist dort dann im Speziellen eingegangen. Es kann sich nur noch um wenige Zeit handeln, bis das Preview dann ebenfalls zum Download bereitssteht

Grüße
Felix
 
AW: Gesamtregelwerk endlich da

Eine regeltechnische sowieso nicht...also seelensuche und befreiung laufen vollständig ohne Regeln und Würfel ab. Seelensplitter haben eine implementierte Regel aber die besagt nur, dass sich der Makel deines Charakters mit steigender Vollständigkeit reduziert.
 
AW: Gesamtregelwerk endlich da

ja, natürlich. Hattest du was anderes erwartet? Wir wollen uns nicht selbst regeltechnische Ketten ans Bein binden, die uns behindern. Ich denke, und damit meine ich uns, dass so etwas nicht in ein starres Regelgeheddere gezwängt werden darf sondern soviel rollenspiel und story vertragen darf, wie es Meister und Gruppe möchten und mögen.
 
AW: Gesamtregelwerk endlich da

Also es gibt keine Suchrituale, mit denen man seine Splitter lokalisieren kann und wenn ich einen gefunden haben, funktioniert das Rausreißen auch immer, richtig verstanden?
 
AW: Gesamtregelwerk endlich da

Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass das Fehlen von Regeln nicht gleichbedeutend mit einer Erfolgsgarantie ist. :nixwissen:

mfG
bdd
 
AW: Gesamtregelwerk endlich da

Nee, auf die Spieler.
 
AW: Gesamtregelwerk endlich da

Ich werd es mir mal übers WE in Ruhe ansehen, aber auf den ersten Blick:
Das sind doch die alten Previews mit zum Teil neuen Bilder, diesmal in einer statt in mehreren Dateien, oder?
 
AW: Gesamtregelwerk endlich da

Da es nichts gibt worauf du würfelst, kannst du es auch nicht schaffen. :p

So herum wird auch ein Schuh daraus.

mfG
bdd
 
AW: Gesamtregelwerk endlich da

Das heisst, man kann in der Runde machen was man möchte, ohne sich dabei über eine bestehende Regelung hinwegzusetzen.

mfG
bdd
 
Zurück
Oben Unten