• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Online-RPG gesucht

Heliopath

Halbgott
Moin moin,

ich suche ein online-RPG in einer netten Runde, an dem ich teilnehmen kann. Damit meine ich keine Skype- oder TS-Runde, sondern zB. ein Forum oder Chat (ich habe gesehen, dass es auch hier ein Forum dafür gibt, allerdings wirkt es auf mich recht ausgestorben).
Allgemein bin ich relativ offen, was die Welt bzw. das Spielsystem angeht -- nehme bisher nur an einer "offline"-DSA-Runde teil, habe also noch nicht so viel Erfahrung und würde auch gern neues kennenlernen -- vielleicht hat hier ja jemand nen guten Tipp oder ne Empfehlung für mich? Wo sollte ich mich am besten umschauen?

Viele Grüße!
 

Heliopath

Halbgott
Find ich prinzipiell interessant, allerdings ist die Frage, wie sinnvoll es für mich als "unerfahrenen" Spieler ist, gleich mit in der Entwicklung einer komplett neuen Welt zu starten, ohne einen Überblick zu haben, was es schon alles so da draußen gibt. Obwohl es mich schon reizen würde, mit an einem eigenen Szenario zu arbeiten.

Schade, dass Foren-RPGs nicht so im Trend sind, ich glaub für mich wären sie ideal.
 
Wir versuchen ja auch nur unser Bestes und bewegen uns im Rahmen der kommunikativen Möglichkeiten - also mich würde es freuen, wenn noch jemand mitmachen würde - gerade Neulinge sind sehr kreativ nach meiner Erfahrung ;)
 
Harekrishna, was möchtest du mir sagen?
Wir haben ein Angebot, was andere nicht haben.
Andere Foren bieten andere Dinge an.

Die Drachenzwinge ermöglicht das Spielen online mit Freunden über weite Entfernung und man kann andere Leute kennenlernen!
Andere Foren wie Blutschwerter, Tanelorn oder Orkenspalter bieten eher Diskussionen, denen man sich anschließen kann, daher komme ich gerne auch hierher oder schau im
Tanelorn vorbei.
Das ist keine Konkurrenzveranstaltung, jeder ist willkommen und niemand muss sich abmelden damit man bei uns mitmachen kann

Ich biete dem Threadersteller auf seine Nachfrage hin an, zu uns zu kommen.
Wenn er ablehnt, bin ich nicht traurig.

wenn du jetzt allerdings herumtrollst und fragen stellst, die null mit diesem Thema zu tun haben,
dann werde ich traurig.
mach Werbung wie du willst, solange es nicht kommerziell ist.
 
In den Unterhaltungen kommt oft genug die Sprache auf Online-Rpg und damit auch auf die Drachenzwinge. Wenn Du jetzt aber direkt in die Vorstellungen gehst, dann nenne ich das Abwerben, denn es hat keinen Nutzen für das Forum hier.

Oder was meinst Du, was könnte der Nutzen für B! sein?

Und wie lange würde es dauern, bis die Leute auf der Zwinge mir auf die Finger hauen, wenn ich das dort machen würde?

Zudem wundert mich warum Du Online-RPG per TS anbietest, wo er doch klar Eingangs geschrieben hat, daß er das nicht möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heliopath

Halbgott
Ehrlich gesagt hat Frostgeneral die Frage schon beantwortet, wie sie gemeint war. Ich hab auch explizit an andere Foren gedacht, weil ich wie gesagt hier auch nicht so unbedingt das gefunden hatte, was ich gesucht hab. Für mich ist es auch kein Problem, in zwei Foren angemeldet zu sein.

Dann würd ich aber gern noch wissen, wie es dort abläuft; wie findet man sich, gibt es bestimmte Anforderungen an Aktivitäten etc.? (Wenn das zuviel "Werbung" für ein andere Forum ist, gern auch Antwort per PN) Tatsächlich hab ich die Seite auch gesehen, allerdings wurde dort nur mit Teamspeak geworben, deshalb hatte ich sie für mich zunächst mal ausgeschlossen.
 
lies bitte nochmal harekrishna
die DZ bietet Online PnP an... von TS lese ich da in meinem Satz #11 nichts.

__________________

die Gruppen bekommen ihr eigenes Unterboard in dem sie schalten und walten können, wie sie wollen.
andere User können dort nur mitlesen, wenn man sie einlädt.
Ob ihr euch im TS trefft oder nur im Forum miteinander schreibt ist dabei irrelevant.

wieviele aktive Forengruppen es gibt weiß ich leider nicht, weil sie wie gesagt nicht offen einsehbar sind und ich dort nicht mitlesen kann
du kannst dich bestehenden GRP anschließen oder selbst eine Gründen

__________________

selbstverstdl geht das wohl auch hier bei den Blutschwertern ;)
ich bin ja auch hier (uA. auch im DSA Forum, Tanelorn, Orkenspalter und Facebook)
 
Es geht ja auch nicht gegen Dich, sondern für das Forum. Und da - finde ich - ist sowas schon merkwürdig wenn nicht sogar kontraproduktiv.

Da habe ich wohl "Damit meine ich keine Skype- oder TS-Runde, sondern zB. ein Forum oder Chat" anders interpretiert
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Wenn ihr ein Forenbeitragsrollenspiel veranstalten wollt und die hier vorhandenen euch nicht gefallen, könnt ihr sehr gerne ein neues anfangen. Frostgeneral hat Interesse daran gezeigt, hier einen Teil der Lied von Eis und Feuer-Kampagne aufzuziehen.

@gbnmvfx hat nur gesagt, daß er nicht an Youtube gebunden spielen möchte, aber so wie ich @Frostgeneral verstanden habe, wäre das nicht einmal zwingend nötig.

@Lyrkon Alàeren wollte vor einiger Zeit mal Das Lied von Eis und Feuer hier im Forum spielen, vielleicht möchte er es ja immer noch.

@Heliopath Es gibt hier im Forum nach meiner Wahrnehmung genügend Interessenten, Du müßtest nur mal jemanden direkt fragen (z. B über die Unterhaltungsfunktion).
 
wenn du jetzt allerdings herumtrollst und fragen stellst, die null mit diesem Thema zu tun haben,
dann werde ich traurig.
geschafft...

Wenn ihr ein Forenbeitragsrollenspiel veranstalten wollt und die hier vorhandenen euch nicht gefallen, könnt ihr sehr gerne ein neues anfangen. Frostgeneral hat Interesse daran gezeigt, hier einen Teil der Lied von Eis und Feuer-Kampagne aufzuziehen.

@gbnmvfx hat nur gesagt, daß er nicht an Youtube gebunden spielen möchte, aber so wie ich @Frostgeneral verstanden habe, wäre das nicht einmal zwingend nötig.

@Lyrkon Alàeren wollte vor einiger Zeit mal Das Lied von Eis und Feuer hier im Forum spielen, vielleicht möchte er es ja immer noch.

@Heliopath Es gibt hier im Forum nach meiner Wahrnehmung genügend Interessenten, Du müßtest nur mal jemanden direkt fragen (z. B über die Unterhaltungsfunktion).

ja richtig.
ich will dem Haus mehr Leben verleihen durch Briefspiel abseits der Runden.
wenn ich mit meinen Klausuren durch bin, dann stelle ich einmal vor was wir bisher haben und bin immer auf der Suche nach neuen Mitspielern, die Lust haben es zu formen und ihm einen Anstrich zu verpassen :)
 
Oben Unten