AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht
ich denke auch ein Einstiegs Oneshot sollte Newcomer beinhalten.
Beginn mit dem Start vorm Wurmloch, lass dann ein bischen LSD Atmosphäre beim Flug durch Wurmloch enstehen(diese farben, bin ich ein fisch der träumt ein Mensch zu sein!! Und andere Psychodelische Erlebnisse).
Kaum raus aus dem Wurmloch, plärrt schon ein Alarm durch Schiff.
Irgendetwas ist explodiert! Spieler müssen schnell irgendwelche Notfall maßnahmen durchführen, sonst explodiert das ganze Schiff! Dabei entdecken sie einen Saboteur der noch weitere Systemausfälle produzieren will. Kampf mit dem Bösewicht unter zeit ruck vielleicht sogar mit einer Gewissens Entscheidung Zb lieber Kind retten und dafür Saboteur fliehen lassen.
Wenn die Spieler das Schiff retten, werden sie am Boden gleich von GEO Sicherheitsleute empfangen. man wirft ihnen an der Sabotage beteiligt zu sein.
Die beweise sind Schwer belastend (Videoaufnahmen, Zeugen) Die Spieler merken sie wurden gefickt. Bei der Festnahme gibt es aber ein kurze möglichkeit zur Flucht. Den Spielern sollte klar sein das ihre einzige Chance ist jetzt zu fliehen. Um einer dauerhaften Verfolgung auf Blue Planet zu entgehen müssen die Spieler ihre Unschuld beweisen!
Nun müssen die Spieler kurz detektivisches Geschickt beweisen.
Wenn sie dies schaffen, bekommen sie heraus das eine Gruppe von Native hinter der Sabotage steckt. Nun begeben sich die Spiler auf die Suche nach der Untergrundtruppe dabei müssen sie einige der typischen Beförderungsmittel Blue P. benutzen(U-boot, Flugzeuge, Segelboote,...) Natürlich offenbart die Reise auch die typischen BP gefahren wie Strömungen, Stürme und bösartige Unterwasserviecher mit vielen Armen.
Endlich beim Camp der Natives angekommen, werden die Spieler entdeckt und gefangen genommen. Hier besteht vom Sl die Möglichkeit das Abenteuer etwas auszudehnen um den Spielern die Lebensweise der Nativ näher zubringen.
Aber egal wie lange es dauert irgendwann erscheinen Truppen der GEO im Lager!
Es kommt zum Kampf zwischen der Native und Geo Gruppe, die Spieler können sich nun entscheiden auf welcher Seite sie kämpfen wollen. Wenn sie sich für die GEO entscheiden, endete der Kampf mit der Zerstörung des Camps und dem Tod aller Native.
Der Kommandant bedankt sich bei den Spielern und entschuldigt sich dafür, das man sie missbraucht hat, natürlich waren die beweise gegen die Spieler gefälscht aber es gab keine andere Möglichkeit an die Natives heranzukommen. Er bitte ihnen einen Job bei der GEO an, wenn die Spieler zusagen dann:
WILLKOMMEN IN DER TRUPPE!
Wenn die Spieler sich für die Natives entscheiden dann endetet der Kampf
mit einer erfolgreichen flucht der Native und Spieler. Der gefangene Kommandant der GEO Truppe erzählt den Spielern das sie als Köder dienten und ein verstecktes Peilgerät hat die GEO hierher geführt, natürlich waren alle beweise gegen die Spieler gefälscht, aber es gab keine andere Möglichkeit.
Die Spieler haben nun die Möglichkeit bei den Native zu bleiben, mit dem Kommandanten zurückzukehren und mit Hilfe der Medien diesen Schändlichen betrug aufzuklären oder......
Poseidon ist groß