AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht
So, meine zweite Runde lief ganz gut. Ich hab grob das Abenteuer "Strange Bedfellows" aus dem First Colony geleitet. Die Charaktere sollten das Verschwinden eines Patrol-Officers überprüfen (sie sind ein Frontier-Marshall Team in Haven). Zu erst sind sie zur Wohnung des Officers gefahren und haben die auf den Kopf gestellt. Stutzig geworden sind sie, als sie ein verstecktes Sturmgewehr mit allen Extras gefunden haben. Aber da sie sich erstmal keinen Reim drauf machen konnten haben, haben sie weiter ermittelt.
Der verschwundene Officer hat sich hinter einer Strandbar an der Waterfront mit einem anderen Typen getroffen und wurde anschließend Opfer eines Straßenräubers. Die Charaktere finden also den toten und ausgeplünderten Officer in der Mülltonne hinter der Bar. Über eine Überwachungskamera in der Nähe, können sie einen Blick auf den Täter werfen und seine Identität ermitteln. Er lebt in den Floats und die Chars machen sich auf den Weg um ihn zu verhaften.
Auf dem Hausboot des Täters finden sie nur noch seine übel zugerichtete Leiche und einen Trupp Schläger, die wohl zu einem der örtlich Hehler gehören. Der Straßenräuber hat versucht den Bodycomp des toten Cops zu verkaufen, worauf die Hintermänner des Cops auf ihn aufmerksam geworden sind. Nach dem die Schläger zusammengeschossen und verhaftet sind, kann die Verschlüsselung des Bodykomps geknackt werden. Die Charaktere kriegen also Wind davon, das der "Cop" sich mit einem Kontakt im Athena Club treffen wollte um irgend etwas zu übergeben. Die Charaktere tauchen mit einem SWAT-Team im Club auf und nehmen den Kontakt fest. Es stellt sich raus, das es eine vor zwei Jahren verschwundene NIS-Sekretärin ist, an der ein massiver Brainjob vorgenommen wurde. Die Analyse des beschlagnahmten Materials ergab Hinweise auf eine weitere Terrorzelle in Haven, die wohl eine größe Aktion plant.
Aber daran will ich im nächsten Abenteuer anknüpfen...
Fazit: Dafür das ich nicht viel Zeit zum Vorbereiten hatte und auch einen leichten Kreativblock (Klausurstress, Nebenjob usw) hatte, hats trotzdem Spaß gemacht. Das einzige was mir als SL gefehlt hat, waren irgend richtig typische BP - Elemente. Das ganze hätte auch bei SR auf Hawai spielen können. Ich hab immer noch etwas Schwierigkeiten mich richtig ins Setting ein zu fühlen. Aber eine Spielerin meinte das ginge ihr auch so und wäre nach 1,5 Jahren SR eigentlich auch kein Wunder. Naja, in knapp 4 Wochen gehts weiter, mal sehen wie es da läuft.