Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Schwer möglich, da sich die SCs während der monatelangen Reise in tiefstem Kälteschlaf befinden. Die einzige Möglichkeit wäre da Begleitungscrew zu spielen, aber das wäre schon wieder ein vollkommen anderer Ansatz.

Wiederspricht sich nicht, einfach eine kleine Erweiterung!
Durch die Sabotage werden teile der Crew getötet, es werden Passagiere mit passenden Fähigkeiten aus dem Tiefschlaf erweckt um diese wichtigen Positionen kurzzeitig zu ersetzten!
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Darunter ein Weltraumdelphin? :))

mfG
bdd

Ja natürlich!

die Sabotage hat ein wichtigen Wartungstunnel zerstört. es müssen schnell Ersatzleitungen gelegt werden, dies ist aber nur mit Hilfe einer Drohne möglich!
Und siehe da der einzige an bord mit den benötigten Fähigkeiten ist der Delfin!
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Hmm, Schweinswale im Weltall :D ?




Leider hat meine Gruppe wieder mal keine Lust auf BP, das scheint mein ewiges Schicksal zu sein.

AD: Warhammer, Conspiracy X, Usagi Yojimbo?

Gruppe: Klar probieren wir alles aus.

AD: Blue Planet?

Gruppe: Ach ich weiß nicht, irgendwie inteessiert mich das nicht.

AD: Aber... Transhumanismus... Delphine... Konzernkriege... Ökoterrorismus... militante Umweltschützer... Orcas...

Gruppe: Hmm ja, alles nicht so doll.

AD:
8o :motz: :(

Seitdem wir mit Shadowrun ausgebrannt sind kann ich sie für SciFi jeglicher Coleur nur schwach begeistern...
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Ne, das kann die gar nicht ködern.

Zwei von denen mögen keine Sonne und der dritte mag Strände zwar im echten Leben, aber wenn sein Rollenspiel zu sehr nach Urlaub klingt sinkt das Interesse (was ich sogar nachvollziehen kann, es sei denn wir reden von Abenteuerurlaub).

In der Theorie finden sie BP ja auch ganz gut, sie wollen es bloß nicht spielen.

Und Surfer... ich habe jahrelang auf einer Insel gewohnt und weiß dass Surfer kein Pluspunkt sind, außer als Speiseplanergänzung für einen Orca :D.

Und Babewatch schön und gut, nur leider ist das 1. kein Alleinstellungsmerkmal, und 2. ist die Hälfte der Babes genetisch verändert (und Fell ist zwar kuschelig aber am Strand nicht so toll ;)) oder delphinig.

Naja, dafür werden sie in den anderen Abenteuern leiden.

Selbst Schuld wenn man lieber Warhammer spielt...
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

So, meine zweite Runde lief ganz gut. Ich hab grob das Abenteuer "Strange Bedfellows" aus dem First Colony geleitet. Die Charaktere sollten das Verschwinden eines Patrol-Officers überprüfen (sie sind ein Frontier-Marshall Team in Haven). Zu erst sind sie zur Wohnung des Officers gefahren und haben die auf den Kopf gestellt. Stutzig geworden sind sie, als sie ein verstecktes Sturmgewehr mit allen Extras gefunden haben. Aber da sie sich erstmal keinen Reim drauf machen konnten haben, haben sie weiter ermittelt.

Der verschwundene Officer hat sich hinter einer Strandbar an der Waterfront mit einem anderen Typen getroffen und wurde anschließend Opfer eines Straßenräubers. Die Charaktere finden also den toten und ausgeplünderten Officer in der Mülltonne hinter der Bar. Über eine Überwachungskamera in der Nähe, können sie einen Blick auf den Täter werfen und seine Identität ermitteln. Er lebt in den Floats und die Chars machen sich auf den Weg um ihn zu verhaften.

Auf dem Hausboot des Täters finden sie nur noch seine übel zugerichtete Leiche und einen Trupp Schläger, die wohl zu einem der örtlich Hehler gehören. Der Straßenräuber hat versucht den Bodycomp des toten Cops zu verkaufen, worauf die Hintermänner des Cops auf ihn aufmerksam geworden sind. Nach dem die Schläger zusammengeschossen und verhaftet sind, kann die Verschlüsselung des Bodykomps geknackt werden. Die Charaktere kriegen also Wind davon, das der "Cop" sich mit einem Kontakt im Athena Club treffen wollte um irgend etwas zu übergeben. Die Charaktere tauchen mit einem SWAT-Team im Club auf und nehmen den Kontakt fest. Es stellt sich raus, das es eine vor zwei Jahren verschwundene NIS-Sekretärin ist, an der ein massiver Brainjob vorgenommen wurde. Die Analyse des beschlagnahmten Materials ergab Hinweise auf eine weitere Terrorzelle in Haven, die wohl eine größe Aktion plant.

Aber daran will ich im nächsten Abenteuer anknüpfen...

Fazit: Dafür das ich nicht viel Zeit zum Vorbereiten hatte und auch einen leichten Kreativblock (Klausurstress, Nebenjob usw) hatte, hats trotzdem Spaß gemacht. Das einzige was mir als SL gefehlt hat, waren irgend richtig typische BP - Elemente. Das ganze hätte auch bei SR auf Hawai spielen können. Ich hab immer noch etwas Schwierigkeiten mich richtig ins Setting ein zu fühlen. Aber eine Spielerin meinte das ginge ihr auch so und wäre nach 1,5 Jahren SR eigentlich auch kein Wunder. Naja, in knapp 4 Wochen gehts weiter, mal sehen wie es da läuft.
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Das ganze hätte auch bei SR auf Hawai spielen können.

Wobei ich genau das eigentlich immer für einen der Punkte gehalten habe, mit denen man so exzellent Werbung für Blue Planet machen kann.
Es lässt sich wie Shadowrun spielen. Bloss mit mehr Strand und Bikinis. :D

mfG
bca
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Ist auch wieder richtig...8) Ich kriegs aber halt noch nicht hin, die Hightech richtig rüber zu bringen... außerdem sind haben sie das Wasser bisher nur vom Strand gesehen und sind 1x drüber gefahren.
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Haben sie denn überhaupt die passenden "Wasser"fähigkeiten? Ist ein Charakter eine Aquaform, oder hat passende Biomods? Wie steht es um die Aquaticswerte?

mfG
bca
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

keine Aquaform, passende Biomods auch eher eingschränkt, die Aquaticswerte sind aber mindestens Durchschnitt
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

nicht gut... sind halt nur Law Enforcement Special Operations oder Detectives
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Das macht den "Sprung ins Wasser" dann aber auch nicht gerade einfach. :nixwissen:

Wie wäre es, einen Verdächtigen (Native, oder andere Aquaform vielleicht) ins Wasser fliehen zu lassen, und zwar in einer Situation, in der ihnen klar ist, dass sie eigentlich jetzt sofort die Verfolgung aufnehmen müssen, und nicht auf später warten können? ?(

mfG
bca
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Ja, da hast du natürlich recht... wenn ich es mir plottechnisch zurecht biegen kann, werde ich mal das Abenteuer aus dem Natural Selection einbauen. Meine Idee ist das die Chars einen Kronzeugen nach Haven eskortieren müssen und dabei abstürzen. Sie müssen also nicht nur auf ihren eigenen Arsch aufpassen, sondern auch den Zeugen am leben erhalten.
 
Zurück
Oben Unten