Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Ansonsten kann man mit grösseren Schiffen (oder schwimmenden Eindrichtungen - ich mag Dyfedd), und mit genug Hafen und Strand ja auch das Blue in Blue Planet betonen, ohne ein Wettschwimmen zu veranstalten.

mfG
bca
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Hier mal ein Brainstorming zu meiner neuen Abenteueridee(angeregt durch eine Encounter im "Natural Selection"):

"Während die Charaktere(Marshalls) in einem kleinen Städtchen eine Observation, gibts es plötzlich ein Rumpeln und die Erde bebt eine Zeit lang. Dann zieht sich das Wasser schnell und weit vom Strand zurück, was sofort alle Alarmglocken klingeln lässt. Die Charaktere haben wenig Zeit sich und andere Einwohner des Städtchens in Sicherheit zu bringen, dann wird die Ortschaft von einem Tsunami getroffen.
Nach dem das Wasser wieder gewichen ist, traut man sich so langsam wieder an die Küste. Dort bietet sich ein Bild der Verwüstung. Die Häuser sind mindestens schwer beschädigt und alle Boote sind verschwunden. Überall liegen Trümmer und Tote. Was denn Natives, die neben den Chars aus dem Inland wieder zurückkommen, noch wesentlich mehr Sorgen macht, als der Verlust ihres Hab und Gut, ist der riesige Leib eines Leviathan. Der Körper wurde durch die Flutwelle an Land gespült und ist hier verendet. Die Natives machen sich Sorgen, daß der Verwesungsgeruch des verendet Tieres eine Menge unangenehmer Gäste anlocken wird.
Alle Überlebenden werden zusammengetrommelt und nach einer kurzen Diskussion beschliesst man in einer Konzernforschungs-Anlage Schutz zu suchen, bis die Rettungs- und Versorgungsmannschaften eintreffen.

Also sucht man alles brauchbar zusammen und marschiert in Richtung Anlage. Ein sehr großer Teil des Marsches für den Treck immer am Strand entlang, denn man will sich nicht zu sehr in den Wald begeben, aus dem die Laute von Ninios Muerte zu hören sind. Irgendwann entlang des Weges gibt es dann eine Entdeckung zu machen. Ca. 30 Meter auf dem Strand liegt eine völlig zerstörte Benthic Universe, die wohl von der Welle mitgerissen wurde. Die Einheimischen beginnen sofort, das Wrack zu plündern. Als die Charaktere sich das Ganze näher anschauen, können sie Schäden am Rumpf erkennen, die arg nach Torpedotreffern aussehen."

Genau an diesem Punkt hab ich einen kreativen Hänger. Wie könnte es weitergehen?
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

- Die Verursacher der Treffer kommen um den Rest zu erledigen, Zeugen sind nicht eingeplant.

- Es gibt Überlebende in dem Wrack die ziemlich angepisst sind.
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Meine Idee war: Zwei Strike Fighter tauchen am Horizont auf, die das Wrack und alles drumrum in Grund und Boden bombardieren. Die Charaktere müssen sich also gezwungener Weise wieder im Dschungel verstecken.

Aber was könnte es mit dem Uboot auf sich haben? Warum soll es dringend vernichtet werden?
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Ich glaube ich würde eher auf etwas subtileres setzen. Mit Tsunami, Leviathan und Wrack gibt es ja schon hintereinander weg drei gewaltige Ereignisse. Statt dann noch einmal eins draufzusetzen, würde ich den nächsten Teil zunächst etwas langsamer angehen.

mfG
bca
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Tja... aber was? Da steh ich leider völlig auf dem Schlauch. Ich such auch noch nach einem Grund warum das Uboot angegriffen wurde. Hatte erst überlegt ob dass was mit dem Tsunami zu tun hat, oder ob die Benthic nur zufällig in der Gegend war.

:nixwissen:
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Zunächst einmal könnte man das Wrack als grosses Rätsel bestehen lassen.

Eine ganz einfache, geradezu klassische Möglichkeit wäre es, dass entweder auf dem Weg, oder nach Ankunft in der vermeintlich sicheren Forschungsstation eine natürlich schwerbewaffnete Truppe der mysteriösen Angreifer auftaucht, und nun auch den Überlebenden (vielleicht weil sie etwas oder jemandem aus dem Wrack mitgenommen haben?) ans Leder wollen.

Was in meinen Augen auch passen könnte, wäre, dass sich die Schuldigen unter den Überlebenden Natives finden. Das "Städtchen" hat Verbindungen zu einer Widerstandsgruppe, die das U-Boot angegriffen hat. Während einige Einheimische den Marshals für ihre Hilfe dankbar sind, sehen andere in ihnen eine Gefahr für die Sicherheit der lokalen Zelle...

mfG
bca
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Wir spielen heute und ich werde erstmal so vorgehen, das überlebende Besatzungsmitglieder gefunden werden. Die geben sich zwar sehr schweigsam, schließen sich aber dem Treck an. Damit halte ich mir noch genug offen.a
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Haben heute das Abenteuer angefangen und die Charaktere sind mit den Überlebenden genau in Sichtweite der Benthic gekommen. Also noch etwas Zeit um mir weiter Gedanken zu machen.
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Überlebende finde ich gut.

Was werden die erzählen wenn die SC sie löchern was passiert ist?
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Das ist natürlich ne gute Frage... die letzte Idee, die ich hatte, waren dass die Überlebenden auch sofort Marshall-Service Ausweise zuücken. Das Uboot wäre dann ein Gefangenentransport gewesen.
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

...und in Wirklichkeit sind die Überlebende natürlich Gefangene? :D

mfG
bca
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Also einfach nur Überlebende? Keine weiteren überraschenden Wendungen? ?(

mfG
bca
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Vielleicht fällt den Spielern ja was hübsch paranoides ein?
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

@BUG: Ja, es soll schon eine überraschende Wendung geben, aber die Gefangenen, die sich als Wächter tarnen sind imo zu abgekaut.
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Sicher sind sie das. :]

Vielleicht sind es ja Gefangene und Marshal Service Angehörige? In Personalunion meine ich. Korrupte Beamte...

mfG
bca
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Aber das würden die Spieler doch normalerweise wissen, so groß ist der Marshal Service auf Poseidon nicht und da sie selber dazugehören...
 
AW: Oneshot zum Kennenlernen - Anregungen gesucht

Vielleicht ist es ja geheim gehalten worden? :nixwissen:

mfG
bca
 
Zurück
Oben Unten