Materialsammlung NSC Galerie

Arashi

Gott
Registriert
26. März 2010
Beiträge
1.392
Ich bin ein großer Fan von Handouts, da meine Abenteur stark von NSC geprägt sind gebe ich Spielern auch gerne Bilder derselben (spart viele Nerven weil sich die Spieler dann auch an die Leute erinnern ...)

Allerdings habe ich manchmal mit passenden Bildern für Fantasy echt Schwierigkeiten. Google Bildersuche und DeviantArt hilft ja meist aber habt ihr darüber hinaus noch Tipps oder Anlaufstellen?

Da ich eine Runde anfange zu leiten in der auch die Jugendzeiten der SC etappenweise gespielt werden brauche ich im Moment vor allem Bilder von Teenies und Jugendlichen, außer ab und an Bilder von Kids in Gewandung auf Mittelaltermärkten ist da aber schlecht was zu finden. Aus Sicht der Datenhoheit der Kinder ist das natürlich zu begrüßen aber selbst an gemalten oder gezeichneten Bildern finde ich kaum was :(
 
Darstellungen von Heiligen, die zum Zeitpunkt ihres Todes noch Kinder oder Jugendliche waren, könntest Du vielleicht auch verwenden. Die Wikipedia hat eine Liste.

Für Bilder kannst Du dann neben der Wikipedia das Heiligenlexikon oder eine Suchmaschine verwenden.

Hier ein paar Links:

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienD/Dymphna.html
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Agapitus_von_Praeneste.htm
https://en.wikipedia.org/wiki/Peter_the_Aleut
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienP/Philomena.html
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienT/Tarsitius.html
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienT/Tarsitius.html
 
Zurück
Oben Unten