Nostalgie [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Ich würde ja Westeros nominieren, aber das ist ja ursprünglich ein Literatur-Setting.

Deshalb untertstütze ich erst mal die World of Progress und überlege weiter.

Edith hat eine Idee:
Midkemia ist laut Aussage des Autors zunächst eine Eigenbau-Welt zu irgendeinem RPG gewesen und wird deshalb hiermit nominiert.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Unterstützt werden:
6. Welt (Shadowrun), Dark Sun (AD&D²nd), Mutant Chronicles, Shadow World (Rolemaster), Planescape (AD&D²nd) und Aventurien (DSA), Midkemia

Nominiert werden:
Krynn (Fand die Romane ganz nett, finde die Idee mit den Rückkehrenden Drachen nicht schlecht und außerdem Hey Krieg gegen Drachen, was will man mehr? (ok die Kauf Abenteuer vergessen wir aber mal ganz schnell^^))

Cyberspace - Earth2090 (ICE) Eine Cyberpunkwelt welche aber dank anspielungen auf Raumfahrt (und dank kaufbarer Raumschiffe) irgendwie Technisch einfach ein kleinen Schritt vorrauswar. Außerdem ist dieses Vereinfachte Space/Role Master Kampfsystem ganz brauchbar. :)

hmmpuh.. wurde schon alles relevante genannt...
hm.. ahh ja als letztes nominiere ich:
Al~Quadim, fand das Settting schon immer recht brauchbar.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Ich nominiere das Aeonverse - vornehmlich die 2120er Zeitlinie (also das Trinity-Setting). Eine bessere Space-Opera zum spielen werdet ihr nicht finden.
Hm, stimmt.
Hatte ich glatt vergessen. (und das mir ... Schande)
Insofern: Trinity/aeonverse wird selbstverständlich aus vollem Herzen supported
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Auch mal was nominieren:

Myranor - exotische Rassen, fast unendliche Weiten, Länder mit südostasiatischem/afrikanischen Flair, kein Metaplot

Golarion - bunte, vielfältige und universelle Pathfinder Welt ohne gleich ein Abklatsch der Forgotten Realms zu sein

Supported sollen sein: Aventurien, Glorantha, Warhammers Alte Welt.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Blue Planet (#3, der zusammenfasser hat einen überlesen)
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Hab eben noch 2mal gecheckt. Ich find nur auf LushWoods Nominierung und URPGs Unterstützung.
Die Xe kennzeichnen Unterstützungen, nicht Stimmen. Ich dachte das geht aus der Tatsache hervor, dass da auch Titel ohne Xe stehen. ;)
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Out of Character
nagut, hab es missverstanden weil in der Überschrift "Nominierungen und Unterstützungen" stand.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Barsaive, World of Darkness und Myranor werden unerstützt.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Barsaive wird unterstützt.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Nominiere Kreijor, da es Arcane Codex nach Jahren geschaft hat, mir ein Dark Fantasy Setting wirklich schmackhaft zu machen, da die düsteren Sachen wie Untote und Halbdämonen zwar oft verachtet und gefürchtet, aber eben auch nicht unbedingt böse und integraler Bestandteil (sowie SCs) der extrem vielfältigen Patchwork-Welt sind, die soviel Abwechslung bietet.

Die müssen irgendwas richtig gemacht haben!
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Unterstützung auf jeden Fall für:

KULT - grauslich-cool!

Krynn - wer hat die Romane damals nicht gelesen?

World of Darkness - trotz diverse Zwistigkeiten um old/new oder die diversen Systeme, das Setting ist ein Klassiker geworden!
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Nominiere: Yrth (SJG GURPS) Fanatasy bzw. Banestorm, weil die Parallelwelt aus dem Fundus der Erdgeschichte und Erdkultur verwenden kann was passt. Die Lernkurve ist fuer jemanden mit genug realen Geschichtskenntnissen ueberschaubar. Waehrend viele andere Welten den SOD-Check gar nicht oder nur mit Muehe schaffen ist Yrth da stimmig.

Unterstuetzt:
Inner Sphere
Planescape
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Kreijor, Deadlands, Exalted und World of Darkness sind unterstützt.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

WoD wird unterstützt
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Support: Krynn, Rokugan, Fading Suns & Dark Sun
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Ich unterstütze die WoD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten