Nostalgie [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Neuropa wird unterstützt.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Ich unterstütze hiermit die Nominierung unserer Erde. Zudem, warum unzulässig? Sie ist doch ganz offensichtlich als Rollenspielwelt gebaut worden. :p
Das hat ja schon fast religiösen Charakter.;)

Ich will mich da ja gar nicht in den Weg stellen. Ich wollte nur anmerken, dass sowas ziemlich genau unter die Nominierungen fällt, die Infernal Teddy ausschließen wollte, dass da keine Stimme als ungültig verfällt.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Wieso? :D Die Erde war doch zu erst zum Spielen da! :p Schließlich ist das Leben ein einziges großes Rollenspiel. Oder spielst du etwa nicht jeden Tag die unterschiedlichsten Rollen? Den liebenden (Ehe-)Mann, den fürsorglichen Vater, den hart arbeitenden Mann, den guten Kumpel, die coole Sau, den Macho, den Softie, etc... je nach Situation und Lage? :p

Aber bitte, falls der TE dies als unzulässig betrachtet soll er es kurz anmerken. :p
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Nein. Die ganze Welt ist eine Bühne! - und damit KEIN Rollenspielsetting.
Zumindest solange bis einer nachweisen kann: Theater = Rollenspiel.


+ Neuropa supported
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Im wahren Leben würfelt man seine Tätigkeiten nicht aus (oder überlässt sie sonstwie dem Zufall), ergo: Keine Rollenspiel Welt sondern Theater/Schauspiel Welt :D
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Im wahren Leben würfelt man seine Tätigkeiten nicht aus (oder überlässt sie sonstwie dem Zufall)
Da fehlt es Dir ganz eindeutig an LEBENSERFAHRUNG.

Der Zufall spielt im wirklichen Leben viel heftiger mit, als in jedem mir bekannten Rollenspiel.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Gut, hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte sonstige Methoden die per Zufall Erfolg oder Misserfolg bewirken wie Karten, Würfel etc. - Sprich ich würfel nicht um zu sehen, ob ich dem Typen, der meine Frau dumm angemacht hat aufs Maul hau und wie ich ihn treffe, ich hau ihm aufs Maul.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Ich nominiere Jorune (Skyrealms of Jorune). Denn das ist ein wirklich fremdartiges Planetary Romance Setting mit zahlreichen faszinierenden Völkern, darunter Anthros, schwebenden Inseln, einem quasi als Gott verehrten verrückten Wissenschaftler und jeder Menge LosTech zu entdecken. Ausserdem hat es mit der Drennship eine eingebaute Motivation, auf Abenteuer auszuziehen.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Sprich ich würfel nicht um zu sehen, ob ich dem Typen, der meine Frau dumm angemacht hat aufs Maul hau und wie ich ihn treffe, ich hau ihm aufs Maul.
Im Rollenspiel würfelt auch nicht der CHARAKTER, sondern dessen SPIELER.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Aber Fehler in der Beweisführung. Da Dealgathair diese Aussage getroffen hat, ist er in der Beweispflicht. :p
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Eigendlich setzt die Beweispflicht schon wesentlich früher an. Spätestens hier...
Ich unterstütze hiermit die Nominierung unserer Erde. Zudem, warum unzulässig? Sie ist doch ganz offensichtlich als Rollenspielwelt gebaut worden. :p
...wird's sonst nämlich höchst spekulativ. :prof:
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Und welche Beweise hat der gute Will da angebracht? Oder ist es vllt auch nur eine bloße, wennauch historische, Behauptung.
Ich lass mich nicht von großen Namen blenden. Ich will Fakten, Fakten Fakten. :motz: ;)

(aber ich will diese Fakten nicht so dringend, dass ich mich an weiterem Threadnapping beteilige. BTT)
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

ich nominiere "pirates of the spanish main" und unterstütze WHFRPG.

ersteres weil es einen schönen und gut gemachten überblick über die vielen verschiedenen schauplätze und inseln bietet, und insgesamt ein handliches und verständliches bild der zeit und bedingungen abgibt. ... und weil ECHTE piraten immer gut kommen.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Maeschda schrieb:
Ganz im Gegensatz zum 1. Shakespeare'schen Axiom.

Wie der Name schon sagt genau so wenig bewiesen wie die des hochverehrten Kollegen Newton. Dafür jedoch in mehreren Einzelfällen, wie zum Beispiel der verfilmten Biographie des israelischen Revolutionärs Brian beobachtet und bestätigt. Wir erinnern uns alle an den berühmten Abschlussdialog.

Das ist natürlich kein beweishaftes Fundament, aber doch deutlich weniger spekulativ als die vollkommen neuartige, unfundierte These des Herrn Serafin.


mitochondrial shintoist schrieb:
(aber ich will diese Fakten nicht so dringend, dass ich mich an weiterem Threadnapping beteilige. BTT)
Dem schließ ich mich an. *Maeschda out*
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Ist aber kein originäres RPG-Setting.

papperlapapp - "pirates of the spanish main" ist ein RPG setting, unabhängig davon das es sich hierbei um eine ehemals real existierende epoche bezieht.
 
AW: [Nominierungsrunde] Bestes Rollenspielsetting

Meines Wissens basiert das Spiel auf dem gleichnamigen WizKids-Tabletop. Damit wäre es definitiv KEIN originäres RPG-Setting.

EDIT: Jap, so ist es. RPG-Info bestätigt
Pirates of the Spanish Main, oder kurz PotSM, ist ein eigenständiges Setting für das generisches Regelsystem Savage Worlds und erschien 2007 in Zusammenarbeit mit den Herstellern des gleichnamigen "Constructable Strategy Games" WizKids Inc. und dem Verlag Great White Games.

EDIT: Wort vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten