Spiele Comic

Nobilis mit Scion Regeln

Dieses Thema im Forum "Nobilis" wurde erstellt von blut_und_glas, 27. April 2007.

  1. (Oder umgekehrt?)

    mfG
    bca
     
  2. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Nobilis mit Scion Regeln

    Die Scion-Regeln sind gut, da braucht man keine anderen.
    Sind die Nobilis-Regeln so schlecht, dass man andere braucht?
     
  3. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Nobilis mit Scion Regeln

    Ich denke die Überlegung bietet sich an, da sich beide Setting ähneln.

    Es geht hier auch nicht darum zu beurteilen was nur besser oder schlechter ist, obwohl ich weiß was ich favorisiere...

    Die Frage ist nur, wie man gute Dinge von einem in das andere überführen kann, die Regelsystem auszustauschen wäre zum Beispiel ein Gedanken, um ein anderes - vielleicht sogar besseres - Spielgefühl zu erzeugen...

    Daher ist es ein interessanter Gedanken...

    Was ich mich nur garade Frage ist, ob mit Scion-Regeln Nobilis gut abbilden kann...
     
  4. AW: Nobilis mit Scion Regeln

    Die Nobilis wären zu Beginn auf jeden Fall schwächer...

    ...aber mit den beiden folgenden Büchern würde sich das ja kontinuierlich steigern.

    mfG
    bca
     
  5. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Nobilis mit Scion Regeln

    Damit würde man das Spiel auf jeden Fall auch auf anderen regeltechnischen Boden stellen. Weniger linguistische Spitzfindigkeiten, mehr Crunch zu Kosten der Flexibilität der Domains.

    Grüße
    Hasran
     
  6. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Nobilis mit Scion Regeln

    Was ist denn in den beiden nachfolgenden Büchern gekommen, dass die Scion-Nobilis dann stärker machen würde?
     
  7. AW: Nobilis mit Scion Regeln

    Wird. Wird kommen. Nicht ist gekommen.

    mfG
    bca
     
  8. 1of3

    1of3 Gott

    AW: Nobilis mit Scion Regeln

    Also andere Regeln für Nobilis gerne. Aber Scion?


    Ich würd gerne Dogs in the Vineyard versuchen. Attribute werden übertragen, Traits sind Gifts. DitV-Gegenstände entfallen. Gaben mit Excrucian-Einschlag kriegen noch den Bösen Bonus-W4[sup]TM[/sup].

    Als Konfliktarten:

    Sozial = Aspect + Spirit
    Mystisch = Spirit + Domain
    Körperlich = Domain + Aspect

    Realm kann immer zusätzlich reingewürfelt werden, wenn man in seiner Kanzel ist oder aber in Form eines Vorbereiteten Gimmicks, das sich der Edle mit rausgenommen hat. Man kann immer nur ein solches Gimmick dabei haben.

    Tugenden und Codex müsste noch irgendwie rein. Ließe sich ja einfach in Bonus-Würfeln realisieren.

    Dann bräuchte es nur noch Hintergründe für die Charaktererschaffung.
     
  9. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Nobilis mit Scion Regeln

    Warum Domain zu Körperlich? Das will mir nicht so ganz einleuchten...
     
  10. AW: Nobilis mit Scion Regeln

    Ja, Scion. Zumindest hier in diesem Thread. ;)

    Mir sind gestern noch einmal die Parallelen im grundsätzlichen Aufbau (nein, icht der Regeln) aufgefallen, die Rolle der Charaktere als von Göttern/Imperatoren auserwählte Scions/Nobilis, die gegen die die Welt bedrohenden Titanen/Excrucians bestehen müssen.
    Das hat die Frage aufgeworfen ob sich die beiden Spiele nicht auch auf regeltechnischer Ebene solchermaßen nebeneinander stellen lassen.

    mfG
    bca
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nobilis Kleinanzeigen 6. März 2010
Was ist Scion? Scion 8. Juli 2008
Scion Scion 3. Mai 2007
[Nobilis] Kaputte Regeln? Nobilis 10. Februar 2007
Nobilis Nobilis 17. Juni 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden