Nobilis mit Scion Regeln

AW: Nobilis mit Scion Regeln

Die Scion-Regeln sind gut, da braucht man keine anderen.
Sind die Nobilis-Regeln so schlecht, dass man andere braucht?
 
AW: Nobilis mit Scion Regeln

Ich denke die Überlegung bietet sich an, da sich beide Setting ähneln.

Es geht hier auch nicht darum zu beurteilen was nur besser oder schlechter ist, obwohl ich weiß was ich favorisiere...

Die Frage ist nur, wie man gute Dinge von einem in das andere überführen kann, die Regelsystem auszustauschen wäre zum Beispiel ein Gedanken, um ein anderes - vielleicht sogar besseres - Spielgefühl zu erzeugen...

Daher ist es ein interessanter Gedanken...

Was ich mich nur garade Frage ist, ob mit Scion-Regeln Nobilis gut abbilden kann...
 
AW: Nobilis mit Scion Regeln

Die Nobilis wären zu Beginn auf jeden Fall schwächer...

...aber mit den beiden folgenden Büchern würde sich das ja kontinuierlich steigern.

mfG
bca
 
AW: Nobilis mit Scion Regeln

Damit würde man das Spiel auf jeden Fall auch auf anderen regeltechnischen Boden stellen. Weniger linguistische Spitzfindigkeiten, mehr Crunch zu Kosten der Flexibilität der Domains.

Grüße
Hasran
 
AW: Nobilis mit Scion Regeln

Was ist denn in den beiden nachfolgenden Büchern gekommen, dass die Scion-Nobilis dann stärker machen würde?
 
AW: Nobilis mit Scion Regeln

Also andere Regeln für Nobilis gerne. Aber Scion?


Ich würd gerne Dogs in the Vineyard versuchen. Attribute werden übertragen, Traits sind Gifts. DitV-Gegenstände entfallen. Gaben mit Excrucian-Einschlag kriegen noch den Bösen Bonus-W4TM.

Als Konfliktarten:

Sozial = Aspect + Spirit
Mystisch = Spirit + Domain
Körperlich = Domain + Aspect

Realm kann immer zusätzlich reingewürfelt werden, wenn man in seiner Kanzel ist oder aber in Form eines Vorbereiteten Gimmicks, das sich der Edle mit rausgenommen hat. Man kann immer nur ein solches Gimmick dabei haben.

Tugenden und Codex müsste noch irgendwie rein. Ließe sich ja einfach in Bonus-Würfeln realisieren.

Dann bräuchte es nur noch Hintergründe für die Charaktererschaffung.
 
AW: Nobilis mit Scion Regeln

Warum Domain zu Körperlich? Das will mir nicht so ganz einleuchten...
 
AW: Nobilis mit Scion Regeln

Also andere Regeln für Nobilis gerne. Aber Scion?

Ja, Scion. Zumindest hier in diesem Thread. ;)

Mir sind gestern noch einmal die Parallelen im grundsätzlichen Aufbau (nein, icht der Regeln) aufgefallen, die Rolle der Charaktere als von Göttern/Imperatoren auserwählte Scions/Nobilis, die gegen die die Welt bedrohenden Titanen/Excrucians bestehen müssen.
Das hat die Frage aufgeworfen ob sich die beiden Spiele nicht auch auf regeltechnischer Ebene solchermaßen nebeneinander stellen lassen.

mfG
bca
 
Zurück
Oben Unten