Nichtmenschliches Blut

G

Gelöschtes Mitglied 25250

Guest
Hi Folks.

Bei mir in der Runde ist letztens die Frage aufgekommen ob das Blut von anderen Wesen wie Menschen und Vampiren andere Auswirkungen auf den Weg trinkenden Vampir hat (z.B. berauschend wirkt oder Halluzinationen hervorruft).
Ebenso wie sich die Frage stellte ob Vampire anhand des Blutes erkennen können ob es sich um einen Magier, Gestaltwandler, Wechselbalg usw. Handelt.

Gibt es dafür regeln oder wurde mal irgendwo im Hintergrund etwas dazu erwähnt?
 
Hi Folks.

Bei mir in der Runde ist letztens die Frage aufgekommen ob das Blut von anderen Wesen wie Menschen und Vampiren andere Auswirkungen auf den Weg trinkenden Vampir hat (z.B. berauschend wirkt oder Halluzinationen hervorruft).
Ebenso wie sich die Frage stellte ob Vampire anhand des Blutes erkennen können ob es sich um einen Magier, Gestaltwandler, Wechselbalg usw. Handelt.

Gibt es dafür regeln oder wurde mal irgendwo im Hintergrund etwas dazu erwähnt?
Alle Tiere sind weniger schmack- und nahrhaft als Menschen, wirken sich aber sonst nicht besonders aus. Vielleicht ausgenommen kranke Tiere oder Tiere aus Massentierhaltung, die mit Hormonen und Medikamenten vollgepumpt sind, da könnte es ggf. Effekte geben, wenn der Erzähler das will.
Werwolfblut erhöht den Mindestwurf bei Raserei-Proben. Blut anderer übernatürlicher Wesen hat auch Effekte, aber die kenne ich nicht, weil ich alle anderen WoD-Wesen für Unfug halte. Man kann übrigens von Ghulen trinken ohne zu riskieren an deren Domitor blutsgebunden zu werden.
 
in einem Dark Ages Buch ( ich weiß leider nicht mehr welches) steht ne Tabelle mit Zufallseffekten drin, die passieren wenn man Feenblut trinkt. Einer der Effekte war Erscheinungsbild permanent +1 , Ein anderer resultierte in "Du bist tot". Das Feenblut kann halt alles mögliche anstellen. Die Feen bekommen soweit ich weiß Glamour abgezogen für jeden Blutpunkt der getrunken wird.
Magierblut wird glaub ich wie normales Blut behandelt, aber dem betroffenen Magus wird Quintessenz entzogen pro Blutpunkt. (das ist aber nur meine Vermutung)
 
Zurück
Oben Unten