Shadowrun 5e

Interesse an Foren-RPG Steampunk/Fantasy/Horror?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Doomed, 25. Mai 2018.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Doomed

    Doomed Halbgott

    Hi!
    Gibt es hier Interessenten an einem oben genannten Foren-RPG?

    Es handelt sich um eine eigens entwickelte Welt, die in einem fiktiven England um 1900 spielt. Die Technik darin basiert überwiegend auf weiter entwickelten Dampfmaschinen. Es ist also kein High-Steampunk mit Maschinenpferden, Robotern usw. sondern noch relativ "Bodenständig" :D

    Es gibt Magie, Gestaltwandler, Dämonen und all sowas, wobei diese ganzen Fantasyelemente eher Beiwerk sind. Die Magie dieser Welt wirkt versteckt (keine fliegenden Feuerbälle, die kann man auch mit Flammenwerfer erzeugen :D ) in Form von Bannzaubern, Illusionen, Manipulation, Beschwörungen usw.
    Die meisten Konflikte werden doch eher "altmodisch" mit dem Revolver ausgetragen :cautious:

    Das Spiel würde ich Leiten und euch durch die Storys führen. Es wird ohne Würfel gespielt, sondern ich berücksichtige die Fähigkeiten eurer Charaktere in den Handlungen. Das Schreiben ist und soll damit entsprechend freier sein. Hat bisher auch immer sehr gut geklappt :cool:
    Der Blut- und Gewaltfaktor ist hoch, weshalb das Play eher für die ab 18 ist :rolleyes: Ich neige zum detaillierten Schreiben, auch bezüglich der Story wo ich versuche möglichst viele Rätsel mit ein zu bauen.

    Die magischen Fähigkeiten und Gestaltwandler würde ich noch entsprechend beschreiben, wenn das Play zustande kommt. Euch würde dann aber die Entscheidung frei stehen, ob eure Charaktere schon zu Anfang entweder Magie beherrschen, oder Gestaltwandler sind, oder ob sie es erst im Laufe der ersten Story werden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass während des Plays gerne nochmal gewechselt wurde, weil man die zu Anfang gewählte Fähigkeit doch irgendwie nicht benutzen kann :D
    Hintergründe zu allem würden dann auch folgen, warum was wie wo und überhaupt ist.

    Das Schreibtempo würde ich gerne auf mind. ein Posting pro Spieler pro Tag ansetzen.

    So.... soviel dazu :D
     
    harekrishnaharerama, chank und mikyra gefällt das.
  2. mikyra

    mikyra Gott

    Was das skizzierte Setting betrifft, scheint das eigentlich genau mein Ding zu sein.

    Die Blut und Gewaltfaktor Nummer schreckt mich zwar ein wenig ab.
    Auf einen Test unter Vorbehalt würde ich es dennoch ankommen lassen, um mir zunächst erst einmal ein Bild zu verschaffen, was genau ich mir darunter vorzustellen habe.

    Des weiteren zählen freundlicher Umgang miteinander, Offenheit, Toleranz und gegenseitige Wertschätzung aller Beteiligten zu den notwendigen Voraussetzungen, unter denen ich mich auf das Experiment einlassen würde.

    Sollten sie gegeben sein, so wäre ich gerne dabei. ;)
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  3. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Sehr interessant und schön das du das hier anbietest.
    Alles was du zum Spiel sagst und beschreibst gefällt mir recht gut, leider werde ich es nie und nimmer schaffen können jeden Tag einen Post zu machen, sorry. :(
    Hoffe dennoch das es zustand kommt und ich mit lesen kann :)
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  4. mikyra

    mikyra Gott

    Vielleicht lässt sich in Sachen Post-Frequenz ein Kompromiss finden, mit dem Ihr beide leben könnt?

    Den Abschnitt "... würde ich gerne ..." lese ich nicht unbedingt als zwingende Voraussetzung, sondern als eher als einen Ausdruck persönlicher Vorliebe.
    Sprich, vielleicht muss es ja gar nicht wirklich "... jeden Tag ..." sein?

    Wo genau würden denn Eure beiden Schmerzgrenzen liegen?
    @Doomed : Alle wieviel Tage müsste für Dich denn mindestens gepostet werden, damit Dir die ganze Sache noch Spaß macht?
    @chank : Welcher Post-Rhytmus wäre für Dich der schnellste, den Du stressfrei ertragen könntest, ohne dabei unter Druck zu geraten?
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  5. Tzimi

    Tzimi Ronin

    Also ich finde das Setting sehr interessant :)

    Ich hätte Lust darauf und wäre mit dabei, wenn es noch möglich ist einzusteigen
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  6. mikyra

    mikyra Gott

    Keine Sorge wegen des Einstiegs.

    Die Runde hat noch nicht einmal begonnen. ;)

    Von @Doomed gab es bisher noch keine Rückmeldung, ob er auch mit geringerer Postfrequenz als einmal pro Tag zufrieden wäre und wir somit @chank mit an Bord holen könnten.

    In diesem Fall wären wir mit Dir bereits drei Spieler.
    Womit sich eventuell bereits eine Runde starten ließe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
    harekrishnaharerama gefällt das.
  7. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Ichwillichwillichwill...

    Ähm Moment.

    Wird ein spezielles Regelwerk benötigt oder ist es ein eher Freies Spiel?
     
    harekrishnaharerama und chank gefällt das.
  8. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Nun es kann vorkommen das ich mal nur einmal die Woche schaffe zu Antworten. Manchmal 3 Tage hintereinander. ^^
    Ich sollte daher als Spieler nur akzeptiert werden, wenn das nicht alles kaputt macht oder so. :)
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  9. mikyra

    mikyra Gott

    Hey @Floki *wink*. Wenn Du dabei bist, würde es mich gleich doppelt freuen, wenn die Runde zustande käme. ;)

    So wie ich die Sache verstanden habe, handelt es sich beim anvisierten System wohl um eines, das ohne kompliziertes Regelwerk auskommt und sich mit einer handvoll Sätze knapp beschreiben lässt.
    Genaueres wird Dir vermutlich nur der Thread-Ersteller sagen können.

    Leider hat sich der schon seit einer ganzen Weile nicht mehr gemeldet. :(

    Ein der Beschreibung recht nahe kommendes, ebenfalls selbst erstelltes Setting habe ich vor Unzeiten selbst einmal geleitet.
    Für den Fall, dass @Doomed auch weiterhin verschollen bleiben sollte, könnte ich anbieten mit diesem als SL einzuspringen.

    Im Vergleich zur Ankündigung würde ich den Fuß in Sachen Gewaltdarstellung dabei vermutlich ein wenig deutlicher vom Gaspedal nehmen.
    Nicht zuletzt um weder mich noch Thread-Betreiber mit Blick auf §131 StGB in juristische Schwierigkeiten zu manövrieren.

    Ein Post-Tempo von einem Post die Woche würde meine Schmerzgrenze in diesem Fall nicht belasten.

    ... Aber am besten warten wir erst einmal ab, ob @Doomed nicht gerade im Urlaub ist oder soo und sich schließlich doch noch meldet. :)
     
    harekrishnaharerama und Floki gefällt das.
  10. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Hi @mikyra.
    Freut mich das du dir nach den Letzten ereignissen nicht die Freude hast nehmen lassen und es noch einmal versuchen möchtest.

    Das allerdings @Doomed noch mal wieder kommt halte ich für mehr als unwahrscheinlich (immerhin war er am 25. Mai das letzte mal hier).
    Intresse an der Runde hätte ich im übrigen immer noch und zumindest für @chank kann ich ohne bedenken die Hand ins Feuer legen. Er ist zwar manchmal ein wenig Lahmarschig und ab und an muss man ihn regelrecht an den Ohren ziehen und dazu zwingen etwas zu Posten :p aber er ist wirklich ein angenehmer Mitspieler.

    Intressant währe halt zu wissen in welcher Form das ganze stattfinden würde und wie in etwa das Setting aussehen würde.
     
    harekrishnaharerama und chank gefällt das.
  11. Samsonium

    Samsonium Steinreis

    Mahlzeit.
    Ich hätte auch noch Zeit übrig, um ein wenig zu schreiben. Steampunk ist aber nicht wirklich meine Stärke und bis auf einige Probespielchen (eigentlich bloß zwei), bin ich da noch völlig unbeleckt. Aber vorstellen kann ich mir etwas darunter und an Phantasie hats mir noch nie wirklich gemangelt.
    Also würde ich auch mitmachen wollen.

    Kollege Doomed kommt mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht handelt es sich ja um den guten Doomguard, der sich mal wieder einen neuen Acc zugelegt hat. Wenn dem so ist, dann kann ich eine reichhaltige Phantasie attestieren und besonders im WoD-Bereich, speziell Werwolf und Kinder des Lotos, hat er ein immenses Fachwissen. Ich würde mich gern mal wieder von ihm meistern lassen.

    Chank sehe ich immer gern in einem Spiel, wenn ich ihn denn sehe.^^

    Mit Tzimi hab ich vor längerer Zeit auch mal gespielt, aber irgendwie neigt der weiße Tiger dazu, zu verschwinden. Hab ich leider mehrmals sehen müssen. Wenn Tzimi nicht nach nem halben Jahr plötzlich wieder für Wochen und Monate untertaucht, wäre mir die große Katz auch sehr willkommen.

    Floki kenne ich erst sehr kurz, aber als SL ist er bisher hammermäßig. Würde ihn gern mal als Spieler erleben.

    Und mikyra kenn ich genauso kurz wie Floki. Keine Einwände meinerseits, nur eine Bitte. Etwas weniger Entrüstung und Empfindlichkeit, wenn ein "Laharl" entfernt werden muß, wäre schön. Ich habe wirklich nichts gegen Neulinge, schließlich ist das jeder mal gewesen. Das Spiel spielen WOLLEN muß der Spieler aber schon. Also bitte, bitte keine Hinschmeißerei, sollte wieder soeine Flachzange auftauchen. ;)

    Ich schließlich würde einfach etwas spielen wollen, was ich nur sehr selten konnte. Werde die Rolle übernehmen, die noch gebraucht wird, wenn die Erfahreneren ihre Chars haben. Vorzugsweise aber was einfaches, um reinzukommen. Mit Gewalt- und Blutfaktoren habe ich als langjähriger Shadowrun-SL und -spieler keinerlei Probleme. Kann davon soviel oder sowenig liefern, wie gewünscht wird, sollte ich erwünscht sein. :)

    LG Sam
     
    harekrishnaharerama und chank gefällt das.
  12. mikyra

    mikyra Gott

    Beinahe zwei Wochen sind seit meinem letzten Post vergangen, ohne dass @Doomed etwas von sich hören ließ.

    Eine Woche würde ich einer möglichen Antwort noch Zeit geben, bevor ich mich - wie angedroht - an einen Versuch wagen würde, den Thread zu kapern, um eine (hoffentlich) halbwegs vergleichbare Runde anzubieten.

    Genau ein Monat wäre zu diesem Zeitpunkt seit der letzten Sichtung von @Doomed verstrichen, was ich für einen angemessenen Rahmen halte.
    Sollte Euch die gesetzte Frist zu kurz erscheinen, so meldet Euch mit einem kurzen "Piep", oder soo.

    Andernfalls lest Ihr von mir in einer Woche.
    Genauere Details zur Spielwelt würde ich - um für einen Fall, dass @Dommed sich schließlich doch noch meldet, im Vorfeld nicht zu viel Verwirrung zu stiften - zu diesem Zeitpunkt folgen lassen.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  13. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Regen oder Sonne

    Schreibe ihn doch mal direkt an - vielleicht wird ja eine Mitteilung an seine Email gesendet ;)
     
    mikyra gefällt das.
  14. mikyra

    mikyra Gott

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Besteht interesse an einem Forum RPG hier?Wenn ja, was? Fragen & Koordination 24. Mai 2016
Foren-RPG Rund um Rollenspiele 5. August 2011
Thyria RPG Steampunk Andere RPG-Systeme 18. Dezember 2008
Interesse an RATTEN! Foren-Runden? Ratten! 15. August 2008
Fantasy/Horror-Setting ohne Namen Savage Worlds 19. Januar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden