argot
Fu Leng's Hairdresser
- Registriert
- 17. Januar 2009
- Beiträge
- 381
Ich liebe Ratten, und ich liebe Nezumi.
Deshalb würde ich die sympathischen Rattlinge gerne in Eberron ansiedeln.
Wie sollte man das am besten bewerkstelligen? Wohin sollte ich sie versetzen? Ich dachte zuerst ans Klageland (sie könnten ominöse Mutationen sein, die sich in der traurigen, unheimlichen Ödnis des ehemaligen Königreiches breitgemacht haben), aber vielleicht wisst ihr einen besseren Ort. Immerhin laufen auch einige Orks schon asiatisch angehaucht durch die Gegend.
Meine Konvertierung für die 4E ist, regeltechnisch, auch noch ein roher Entwurf. Vielleicht hat jemand bessere Ideen, wie man die Nezumi als Rasse umsetzen kann. Kritik ist sehr erwünscht!
Nezumi
Attribute: +2 Geschick, +2 Weisheit
Größe: Mittel
Geschwindigkeit: 6
Sicht: Dunkelsicht
Sprachen: Handelssprache, Nezumi, + eine andere Sprache
Fertigkeitenboni: +2 Wahrnehmung, +2 Verstohlenheit
"Viel-viel lernen!": Nezumi sind anpassungsfähiger als die meisten Völker.
Du erhältst einen Bonus von +2 auf eine der folgenden Fertigkeiten:
Akrobatik, Dungeoneering (Kerkerkunde?^^), Ausdauer, Diebeskunst.
Einmal am Tag kannst Du den Fokus innerhalb dieser Fertigkeiten verlagern, so dass Du ihn auf der ursprünglichen Fertigkeit verlierst und im selben Augenblick in der neuen dazugewinnst.
"Schmeck-schmeck bitter!" Du erhältst eine Resistenz gegen Gifte von 5+ der Hälfte
deiner Stufe.
"Riechen-Riechen-Nachricht!" Nezumi-Rassenfähigkeit
"Du nimmst dir einen Augenblick Zeit, um eine wichtige Nachricht zu hinterlassen
oder zu erschnuppern."
Standard
Immer Eine beliebige Oberfläche
Du kannst vermittels bestimmer Drüsen in der Nähe deiner Schwanzwurzel geruchsintensive Pheromone hinterlassen, die von anderen Nezumi wie Botschaften gelesen werden können. Mit der gleichen Fähigkeit kannst du bereits hinterlassene Nachrichten aufspüren und entziffern.
Die Bedeutung der Düfte besteht pro Nachricht immer aus 1 Wort, wie "Gefahr", "Nahrung", "Freund", "Meins" etc.
Auf der Paragon-Stufe können einfache Sätze gebildet werden, die nicht mehr als (Hälfte der Stufe) Wörter betragen. Auf der epischen Stufe sind die Nachrichten nicht mehr auf einzelne Wörter beschränkt und können beliebig viele Informationen enthalten.
"Gut-Gut Plan-schnell!" Nezumi-Rassenfähigkeit
"Indem Du Deine hektischen Ratteninstinkte konzentrierst, überraschst Du Deine Freunde und Feinde mit einer verrückt wirkenden Aktion, die sogar Dich in Erstaunen versetzt."
Ergänzung
Begegnung
Sobald Du eine improviserte Handlung ausführst, kannst Du, wenn Du diese Kraft aktivierst, ihre Wirkungskraft steigern. Jede so modifizierte improviserte Handlung erhält einen Bonus von +4. Ist die gesteigerte Handlung ein Angriff, und gelingt der Angriffswurf, so erhält die Aktion einen zusätzlichen Effekt, der vor dem Schadenswurf ermittelt wird. Dazu wird ein W6 gerollt:
1: Der Schaden des Angriffs wird um 2W6 erhöht
2: Das Ziel des Angriffs wird 2 Felder zurückgestoßen
3: Das Ziel kann zwei Felder verschoben werden
4: Das Ziel ist benommen
5: Das Ziel ist betäubt
6: Der Angriff wird zu einem Flächenangriff, der nur Feinde trifft und ein Gebiet von
3x3 Feldern bestreicht.
---
Mochatchikkan-Kämpfer wäre mein Vorschlag für einen Rassen-Paragon-Pfad. Wie sollte man den ausgestalten?
Deshalb würde ich die sympathischen Rattlinge gerne in Eberron ansiedeln.
Wie sollte man das am besten bewerkstelligen? Wohin sollte ich sie versetzen? Ich dachte zuerst ans Klageland (sie könnten ominöse Mutationen sein, die sich in der traurigen, unheimlichen Ödnis des ehemaligen Königreiches breitgemacht haben), aber vielleicht wisst ihr einen besseren Ort. Immerhin laufen auch einige Orks schon asiatisch angehaucht durch die Gegend.
Meine Konvertierung für die 4E ist, regeltechnisch, auch noch ein roher Entwurf. Vielleicht hat jemand bessere Ideen, wie man die Nezumi als Rasse umsetzen kann. Kritik ist sehr erwünscht!
Nezumi
Attribute: +2 Geschick, +2 Weisheit
Größe: Mittel
Geschwindigkeit: 6
Sicht: Dunkelsicht
Sprachen: Handelssprache, Nezumi, + eine andere Sprache
Fertigkeitenboni: +2 Wahrnehmung, +2 Verstohlenheit
"Viel-viel lernen!": Nezumi sind anpassungsfähiger als die meisten Völker.
Du erhältst einen Bonus von +2 auf eine der folgenden Fertigkeiten:
Akrobatik, Dungeoneering (Kerkerkunde?^^), Ausdauer, Diebeskunst.
Einmal am Tag kannst Du den Fokus innerhalb dieser Fertigkeiten verlagern, so dass Du ihn auf der ursprünglichen Fertigkeit verlierst und im selben Augenblick in der neuen dazugewinnst.
"Schmeck-schmeck bitter!" Du erhältst eine Resistenz gegen Gifte von 5+ der Hälfte
deiner Stufe.
"Riechen-Riechen-Nachricht!" Nezumi-Rassenfähigkeit
"Du nimmst dir einen Augenblick Zeit, um eine wichtige Nachricht zu hinterlassen
oder zu erschnuppern."
Standard
Immer Eine beliebige Oberfläche
Du kannst vermittels bestimmer Drüsen in der Nähe deiner Schwanzwurzel geruchsintensive Pheromone hinterlassen, die von anderen Nezumi wie Botschaften gelesen werden können. Mit der gleichen Fähigkeit kannst du bereits hinterlassene Nachrichten aufspüren und entziffern.
Die Bedeutung der Düfte besteht pro Nachricht immer aus 1 Wort, wie "Gefahr", "Nahrung", "Freund", "Meins" etc.
Auf der Paragon-Stufe können einfache Sätze gebildet werden, die nicht mehr als (Hälfte der Stufe) Wörter betragen. Auf der epischen Stufe sind die Nachrichten nicht mehr auf einzelne Wörter beschränkt und können beliebig viele Informationen enthalten.
"Gut-Gut Plan-schnell!" Nezumi-Rassenfähigkeit
"Indem Du Deine hektischen Ratteninstinkte konzentrierst, überraschst Du Deine Freunde und Feinde mit einer verrückt wirkenden Aktion, die sogar Dich in Erstaunen versetzt."
Ergänzung
Begegnung
Sobald Du eine improviserte Handlung ausführst, kannst Du, wenn Du diese Kraft aktivierst, ihre Wirkungskraft steigern. Jede so modifizierte improviserte Handlung erhält einen Bonus von +4. Ist die gesteigerte Handlung ein Angriff, und gelingt der Angriffswurf, so erhält die Aktion einen zusätzlichen Effekt, der vor dem Schadenswurf ermittelt wird. Dazu wird ein W6 gerollt:
1: Der Schaden des Angriffs wird um 2W6 erhöht
2: Das Ziel des Angriffs wird 2 Felder zurückgestoßen
3: Das Ziel kann zwei Felder verschoben werden
4: Das Ziel ist benommen
5: Das Ziel ist betäubt
6: Der Angriff wird zu einem Flächenangriff, der nur Feinde trifft und ein Gebiet von
3x3 Feldern bestreicht.
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Mochatchikkan-Kämpfer wäre mein Vorschlag für einen Rassen-Paragon-Pfad. Wie sollte man den ausgestalten?