[News] Neues aus Aventurien

Maraskanerviertel in Zeiten des Umbruchs, ein drohender Mordanschlag und ein zwielichtiger Verbündeter. Seid ihr den Herausforderungen in Kunchom gewachsen?







Bringt wieder Ordnung nach Kunchom


Für die Khunchomer ist es Dar-Marustani, für die meisten Auswärtigen eine völlig fremde und verrückte Welt, aber für seine maraskanischen Bewohnerinnen und Bewohner ist das Viertel AsTuzak in der Zeit des Exils zu ihrer Heimat geworden. Die Ordnung hielten hier über viele Jahre der östliche Tetrarch Keïderan-Dajin und seine Wächter. Doch der Tetrarch ist verstorben, und Unruhe hat das Viertel erfasst. Gleich zwei Kandidaten werben und streiten um die Nachfolge des Gegangenen, und noch kann niemand ahnen, wie dieser Konflikt ausgehen wird.

Natürlich interessieren sich auch verschiedene Mächtegruppen für die Zukunft der maraskanischen Gemeinschaft, und manche mag sich dabei nicht mit der Rolle des Beobachters zufriedengeben. Ob hier jemand Übles im Schilde führt? Wie gut, dass Rur die Welt schön und vollkommen erschaffen hat, bedeutet es doch, dass die Wege der Helden just in dieser Zeit nach AsTuzak führen. Hier können sie im Strudel der Ereignisse eine richtungsweisende Entscheidung treffen. Dafür müssen sie jedoch zunächst in der brodelnden Gerüchteküche des Viertels herausfinden, von wem wirklich eine Gefahr für die maraskanische Gemeinschaft ausgeht nicht einfach, wenn man womöglich bald selbst Teil des allgegenwärtigen Kladjs wird.



Das Abenteuer in Kürze


Genre: Recherche- und Intrigenabenteuer
Voraussetzungen: Hilfsbereitschaft, Spürsinn, Aufgeschlossenheit gegenüber Maraskanern
Ort: Khunchom, Maraskanerviertel
Zeit: Travia 1038 BF
Komplexität (Spieler / Meister): mittel bis hoch / mittel bis hoch
Erfahrungsgrad der Helden: erfahren bis kompetent
Anforderungen:
Kampftalente XXXO
Naturtalente XOOO
Gesellschaftstalente XXXX
Lebendige Geschichte XXXO

Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.



Das KRK-Kurzabenteuer Wandel im Chaos erscheint im September 2020. In unserem F-Shop könnte ihr Wandel im Chaos vorbestellen.






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Aventuria – Aufkleber – Rad des Lebens Alternativhelden
Mit den Aufklebern in diesem Set kannst du ein Aventuria-Lebensrad mit dem Bildnis eines neuen Helden aus dem Aventuria-Crowdfunding „Nedime & Borbarad“ versehen. Das Set enthält Aufkleber für:
Zardok von Marternpfuhl (Geweihter des Namenlosen)
Niam Hassanesz (Mengbillaner Zauberalchimistin)
Karima al’Jamila (Novadische Sharisad)
„Meridiana“ Bornski (Festumer Entdecker)
Alrik Immerdar (Aventurischer Abenteurer)
Astralia Mordenstern (Geweihte des Namenlosen)
Laborix Goldmacher (Mengbillaner Zauberalchimist)
Pelara Kroftoff (Festumer Entdeckerin)
Hektabe Fleischhauer (Tobrische Söldnerin)

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Märchenhafte Geschichten aus 1001 Nacht oder eine phantastische Reise in eine Welt der Science – Fantasy, wie sie nur ganz zu Beginn der Das Schwarze Auge – Geschichtsschreibung möglich war. Mit den Abenteuererweiterungen Nedime — Die Tochter des Kalifen und Borbarads Fluch könnt ihr in Aventuria auf die nächste Ebene starten.







Geschichten aus 1001 Nacht


Sultan Hasrabal ben Yakuban, auch bekannt als der Windkönig, Zaubersultan und Meister der sechs Elemente, hat Nedime, die Tochter des Kalifen, entführt. Viele wackere Helden haben bereits versucht, sie zu befreien, doch keiner von ihnen wurde jemals wiedergesehen! Wird es dir gelingen, gegen Dschinne, Fabelwesen und andere seltsame Gestalten der Tulamidischen Nächte zu bestehen und Nedime zu befreien?



Nedime, die Tochter des Kalifen ist ein Solo-Abenteuer für Aventuria – Das Abenteuerkartenspiel. Baue aus insgesamt 60 großformatigen Tarotkarten den Palast des Sultans zusammen und entsende Nacht für Nacht deinen Helden, um die Räume des Palastes zu erforschen und den Geschichten seiner geheimnisvollen Bewohner zu lauschen! Dein Ziel ist es, die Kalifentochter Nedime zu befreien, doch bis dahin musst du zahlreiche Gegner überwinden und Geheimnisse ergründen. Eines ist sicher: es wird viele Nächte und viele Palasterkundungen erfordern, um dein Ziel zu erreichen!



Dieses Abenteuer wurde gezielt für einen einzelnen Helden entwickelt und enthält zahlreiche Spielmechaniken, um das Solo-Spiel unterhaltsam und abweckslungsreich zu gestalten. Ein Mehrspieler-Modus sorgt dafür, dass ihr euch den Gefahren des Palasts auch als Gruppe stellen könnt. Ein großformatiger Palastplan, Hasrabal-Karten, Geschichtskarten, Schicksalskarten, Herzkarten und viele weitere Spielelemente sorgen dafür, dass jeder neue Vorstoß in den Sultanspalast aufregend und herausfordernd ist und du niemals genau weißt, womit du es beim nächsten Mal zu tun bekommst.



Die Abenteuererweiterung Nedime — Die Tochter des Kalifen für Aventuria erscheint im Oktober 2020. In unserem F-Shop könnt ihr die Abenteuererweiterung vorbestellen. (Zum Spielen ist die Aventuria-Grundbox erforderlich.)



Eine phantastische Reise in eine Welt der Science – Fantasy


Elf tapfere Helden brachen auf, um Borabarads Turm zu erfoschen und seinen Fluch zu brechen, doch nun sind sie alle tot. Alle bis auf dich! Als letzter Überlebender musst du es nun allein mit den Gefahren des Turms aufnehmen, um die Mission doch noch zu erfüllen!

Borbarads Fluch ist ein Solo-Abenteuer für Aventuria – Das Abenteuerkartenspiel. Errichte aus insgesamt 30 Turmkarten den verfluchten Magierturm des Erzmagiers und entsende deinen Helden in seine tödlichen Stockwerke. Dein Ziel ist es herauszufinden, was es mit Borbarads Fluch auf sich hat, und ganz Südaventurien vor einer verheerenden Katastrophe zu bewahren. Zwischen dir und deinem Ziel steht der geheimnisvolle Turm und seine Wächter und Fallen, und ein einzelner Held kann hier nur den sicheren Tod finden.

Doch zum Glück ist der Tod an diesem unseligen, von uralter Magie durchdrungendem Ort nur der Anfang! Er erlaubt es dir, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, während du tiefer und tiefer in den Turm vordringst, um seine verstörenden Geheimnisse zu lüften.

Dieses Abenteuer wurde gezielt für einen einzelnen Helden entwickelt und enthält zahlreiche Spielmechaniken, um das Solo-Spiel unterhaltsam und abweckslungsreich zu gestalten. Ein Mehrspieler-Modus sorgt dafür, dass ihr euch den Gefahren des Turms auch als Gruppe stellen könnt. Ein großformatiger Turmplan, vier todbringende Stockwerke, Lernkarten, Regeln für Hunger und Durst und viele weitere Spielelemente sorgen dafür, dass jeder neue Vorstoß in den Magierturm aufregend und herausfordernd ist und du niemals genau weißt, womit du es beim nächsten Mal zu tun bekommst.



Die Abenteuererweiterung Borbarads Fluch für Aventuria erscheint im Oktober 2020. In unserem F-Shop könnt ihr die Abenteuererweiterung vorbestellen. (Zum Spielen ist die Aventuria-Grundbox erforderlich.)






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Alrik Immerdar ist ein großer aventurischer Held, den das Volk niemals vergessen wird. Nur seine Herkunft hat man vergessen…







Ein nie vergessener Held unbekannter Herkunft


Aus Wiki-Aventurica: „Alrik Immerda oder Alrik Immerdar, also etwa ‚Immer-wieder-Alrik‘, ist ein in der DSA-Community gebräuchlicher, inoffizieller (der Urheber ist unbekannt) Name für den schnauzbärtigen Krieger, der auf vielen Covern von Ugurcan Yüce dargestellt ist. Der Name ist eine Zusammensetzung aus Alrik, einem typisch aventurischen Vornamen, und ‚Immer da‘, weil der Krieger auf fast jedem Cover zu sehen war – man könnte ihn also als ersten ‚Ikonischen Helden‘ ansehen.



Das Promopack Alrik Immerdar erscheint im Okotber 2020. In unserem F-shop kannst du das Promopack Alrik Immerdar vorbestellen.






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Ihr seid bereit für eure erste Expedition in die Dschungel des tiefen Südens? Proviant, Fackeln, Seile, alles gepackt? Und habt ihr auch an eure Würfel gedacht?







Ein Souvenir für wagemutige Helden


Mit den Würfelsets der Dampfenden Dschungel holst du dir ein Souvenir nach Hause, das du deinen Freunden zeigen kannst, während du wilde Geschichten über deinen Aufenthalt in den tiefen Dschungeln erzählst. Beide Sets bestehen aus zwei sechsseitigen Würfeln. Anstelle er „6“ ist ein jeweils ein Symol abgebildet, dass die Schöhnheit und Gefahr der Dampfenden Dschungel zeigt.



Sowohl das Würfelset Waldinseln, als auch das Würfelset Tiefer Süden sind ab sofort im F-Shop erhältlich.






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Unaufhaltsam schreitet die al’anfanische Offensive gegen das Kahet Ní Kemi voran. Doch der borongefällige Kriegszug, den Oderin du Metuant gemeinsam mit Rhônda IX. Setepen gegen deren Schwester Ela XV. führt, sieht sich nicht bloß mit erbittertem militärischem Widerstand seitens der Kemi und ihrer Verbündeten konfrontiert, auch auf dem politischen Parkett werden Anstrengungen unternommen, um die Interessen des gekrönten Raben zu hintertreiben. Federführend ist hierbei der horasische Gesandte Mariano ya Strozza, der all sein diplomatisches Gewicht in die Waagschale wirft, um es dem al’anfanischen Imperium so schwer wie möglich zu machen, im Nachgang des Rabenkriegs in Trahelien Fuß zu fassen.

Zum dritten Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne haben sich die Helden inzwischen als zuverlässig und besonnen genug erwiesen, um ihre nächste Aufgabe von Oderin du Metuant persönlich zu erhalten. Bald finden sie sich in moralischen Zwickmühlen wieder und müssen womöglich zu recht unorthodoxen Mitteln greifen, um den Willen des Schwarzen Generals doch noch zu erfüllen.
Der Sturz des Adlers ist auch losgelöst aus dem Kampagnenhintergrund spielbar.

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Fast 70 phantastische Pflanzen Aventuriens werden im Aventurischen Herbarium II jeweils auf einer Seite in Wort und Bild vorgestellt. Zahlreiche Anregungen für eigene Abenteuer rund um Efeuerwälle, Kairangeister und Tarnblattintrigen laden zur Gestaltung eines grünen und gefährlichen Aventurien ein, in dem jeder Strauch seine Geheimnisse birgt.
Mit über 50 einfachen pflanzlichen Rezepten werden die Improvisationskünstler in den Spielern hervorgelockt, während über 20 weitere alchimistische Rezepte herausfordern und mit spektakulären Wirkungen zu beeindrucken wissen.
Tabellen fassen übersichtlich die Verbreitung der präsentierten Pflanzenarten zusammen. Grundrezepte zur Verarbeitung von Nahrung aus der Wildnis und vom Felde ergänzen die Vorstellung bedeutender Kulturpflanzen und -landschaften Aventuriens. Als Krönung der Pflanzenwelt werden die heiligen Gewächse der Götter und Halbgötter vorgestellt.
Ein Feature zu belebten Landschaften bietet Spielleiterinnen sechs archetypische, spielfertige Settings mit Pflanzenfokus. Ein verwunschener Wald, ein gruseliger Forst, ein dämonisches Moor, eine wehrhafte Oase, ein beispielhafter Tempelgarten mit Varianten für alle Zwölfgötter sowie ein Akademiegewächshaus mit Varianten für Weiße, Graue und Schwarze Magiergilde bieten dabei ihre individuellen Herausforderungen. Um solche Settings im Spiel nach Bedarf zu personalisieren, können die vorgeschlagenen Pflanzenvorkommen und Ereignisse mit Pflanzenwesen ergänzt werden. Neben verschiedenen Waldschraten für wilde Settings bietet das Aventurische Herbarium II Regeln zur Erschaffung von Pflanzenchimären sowie einen Überblick zu dämonischen und daimoniden Pflanzen.
Abschließend widmet sich die Spielhilfe magischen Hölzern und ihrer Verarbeitung zu Traditionsartefakten wie personalisierten Zauberstäben, Schelmenspielzeugen und co.

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Der ewige Dschungel gibt die Überreste einer glücklosen Questadorin preis und einige ihrer Besitztümer scheinen noch brauchbar. Der Einbrecher hat die ausgeklügelten Fallen des Al’Anfaner Granden überwunden und dessen zwergischen Tresor geknackt, oder die Entdeckerin dringt unerschrocken in die Tabuzone des Utulustammes vor und findet eine alte Schatztruhe. An jedem Spielabend kann deine Heldengruppe ungeplant an Kostbarkeiten gelangen. Dieses Schatzkarten-Set ermöglicht es dir, derlei Situationen spontan und ohne Kopfzerbrechen zu begegnen. Natürlich kannst du es auch bei der Vorbereitung eines Abenteuers für fest vorgesehene Schätze benutzen, um dir die Arbeit zu erleichtern.

Auf 53 Karten befinden sich große und kleine Schätze speziell für den Süden Aventuriens: von den Dampfenden Dschungeln Meridianas über das gewaltige Regengebirge bis hin zu den verwahrlosten Gassen und pompösen Palästen der Kolonialhäfen und mächtigen Metropolen.

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Unheimliche Mächte sind in der Grafschaft Heldentrutz am Werk. Menschen werden von Harpyien entführt, die Orks bereiten sich auf einen Kriegszug vor und aus den Wäldern und Sümpfen treten abscheuliche Wesenheiten hervor und verbreiten Angst und Schrecken. Die Bürger der Heldentrutz sind sich sicher, dass nur eine hinter diesen furchtbaren Ereignissen stecken kann: die totgeglaubte Hexe vom Schattenwasser.

Es braucht tapfere Helden, um die Gefahr zu bannen und die Pläne der Hexe vom Schattenwasser zu durchkreuzen. Es braucht dich und deine Freunde!

Das Erweiterungsset Die Hexe vom Schattenwasser ist eine Ergänzung zur Einsteigerbox Das Geheimnis des Drachenritters. Mit diesem Set kannst du auf zwei neue Helden, eine Hexe und einen Streuner, sowie auf eine Reihe neuer Szenarien und ein Abenteuer zurückgreifen. Zudem enthält das Set neue Regelergänzungen und eine Beschreibung von Reichsend, der Hauptstadt der Grafschaft Heldentrutz.

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Seid ihr schon stark genug, um euch Rietholz entgegenzustellen? Oder des Schneidermeisters Poltergeister zu vertreiben?







Ihr kämpft niemals allein!


Ein stinkender, gelber Nebel erhebt sich über dem Perlenmeer. Ein Fischerdorf wird von einer gewaltigen Flutwelle erfasst und dem Erdboden gleichgemacht. Dämonische, siebenäugige Seemöwen krächzen einen Gesang der Niederhöllen, der euch den Schlaf raubt. Und im Rauschen der Brandung hört ihr ein Lachen. Das bösartige Gelächter eines Feindes, den ihr zum Grund des Meeres geschickt habt, und der doch keine Ruhe findet. Er ist wieder da. Kapitän Rietholtz ist zurückgekehrt!



Also schart ihr eure Mitstreiter um euch und zieht ein weiteres Mal aus, um den dämonischen Kapitän und seine widernatürliche Dämonenarche zu vernichten. Diesmal seid ihr besser vorbereitet, habt einen besseren Schlachtplan entworfen. Doch auch Rietholtz hat neue Pläne geschmiedet, und so ist es erneut ungewiss, ob ihr den Sieg davontragen werdet, und wie hoch der Preis dafür ausfallen wird!
Die Spielmaterialien in dieser Box erlauben es euch, mit bis zu 20 Spielern die kooperative Team-Herausforderung „Kommando Rietholtz“ auszutragen.



Die Teamherausforderung „Kommando Rietholz“ erscheint im Oktober 2020. In unserem F-Shop kannst du das Kommando Rietholz vorbestellen. (Zum Spielen ist die Aventuria-Grundbox erforderlich.)







Hilfe, hier spukt es!


Bei Schneidermeister Dugon di Montarazzo spukt es! Tapfere Helden wurden gesucht, um der Sache auf den Grund zu gehen. Leider fand sich niemand, deshalb hat man nun euch damit beauftragt, eine Nacht in der Schneiderstube zu verbringen und die Poltergeister zu überreden, ihren Spuk woanders zu treiben.
Dieses Einsteiger-Abenteuer mit 4 vorgefertigten Einsteiger-Heldendecks erlaubt es dir, eine Gruppe aus bis zu vier Neulingen in die spannende Welt des Aventuria Abenteuerkartenspiels einzuführen.



Das Demoset Schneidermeisters Poltergeister erscheint im Oktober 2020. In unserem F-Shop kannst du Schneidermeisters Poltergeiseter vorbestellen. (Zum Spielen ist die Aventuria-Grundbox erforderlich.)






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Jetzt, da die Tage wieder kälter werden, was gäbe es da Schöneres, als bei einer guten Tasse Tee und einem prasselnden Feuer im Kamin einer Geschichte zu lauschen? Einer Geschichte, erzählt von den Helden Aventuriens und ihren Erlebnissen auf unserem Lieblings-Kontinent?







Zwei Geschichten, so verknüpft wie ein echter aranischer Teppich


Dies ist die Niederschrift einer wunderschönen Geschichte des Irhamar und der Pershila. Möge sie dir auf deinen Reisen zur späten Stunde in einem Karawansereizimmer den Abend versüßen. Und falls auch in dir das Herz eines Haimamud brennt, so magst du am Ende deine eigenen Erlebnisse zum Besten geben und im Arangenhain in Zorgan vortragen.

Auf einem kleinen Platz in einer aranischen Stadt erzählen zwei Geschichtenerzähler die miteinander verwobene Geschichte zweier Heldengruppen, die beide von der Mada Basari angeworben werden. Im Auftrag des Händlerordens sollen sie einem Geheimnis der Mondsilbersultana Sybia al’Nabab nachgehen, dass sie quer durch Aranien, vom besetzten Anchopal, über das hüglige Palmyramis bis in die Mangrovensümpfe des Yalaiad führt. Sybias Geheimnis ist weittragender als erwartet und kann die ganze Geschichte Deres beeinflussen.

Lauscht den Stimmen von Nico Mendrek und Vanessa Mählitz, wenn sie das Dornenreich Heldenbrevier und somit Geschichten wie aus 1001er Nacht erzählen.



https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/Dornenreich01.mp3



Euch hat das erste Kapitel gefallen? In unserem Digitalschuppen könnt ihr das gesamte Hörbuch erwerben.



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Die Schwarze Katze ist ein ganz besonderes Fantasy-Rollenspiel, in dem du und deine Freunde die Hauptrollen übernehmt: Katzen! Von Bewusstsein und Wissen beseelt und bereit für Abenteuer!
Durchstreife verborgen vor den Blicken der Menschen die alte Hafenstadt Havena an der Westküste Aventuriens. Ob als geschickte Dachtänzerin, wagemutiger Straßenkämpfer oder verwöhnte Schoßkatze, viele Abenteuer erwarten dich in den düsteren Gassen und Höfen der Stadt, auf den Festen der wohlhabenden Hauskatzen oder in der ewigen Dunkelheit der Kanalisation. Gemeinsam könnt ihr Schätze in der überfluteten Unterstadt finden, in Rudeln um ganze Stadtviertel Krieg führen oder Intrigen zwischen den angesehensten Katzen Havenas spinnen. Denn in Havena gibt es für schlaue, mutige oder schlichtweg dreiste Katzen mehr als genug zu tun!

Um dich mit deinen Freunden ins Abenteuer zu stürzen, brauchst du nur ein paar Stifte, Würfel und dieses Buch. Hier erfährst du alles über die Regeln des Spiels. Schritt für Schritt wirst du durch das Regelwerk geführt und lernst mehr über die Welt, die Stadt Havena und die Anwendung von Fertigkeiten, den Kampf und die Gaben der Ahnen, die den Katzen übernatürliche Fähigkeiten verleihen.

Erschaffe einen befellten Helden nach deinen Vorstellungen und führe ihn durch die phantastische Welt von Die Schwarze Katze oder wähle deinen Charakter aus einem der 8 spielfertigen Archetypen aus. Rüste deinen Charakter mit Waffen, Kleidung und schönen Dingen aus und stelle dich den Herausforderungen des Lebens einer erwachten Katze in Aventurien. Mit der gewonnenen Erfahrung kannst du deinen Helden mit zusätzlichen Fähigkeiten, neuen Ahnengaben oder besonderen Kampffähigkeiten ausstatten, um dich noch größeren Gefahren zu stellen, die auch jenseits der Stadtmauern warten mögen.

Hierbei handelt es sich um die limitierte Version des DSK- Regelwerkes. Sie ist in passender schwarzen Felloptik eingeschlagen mit einem silbernen Heißfolie-Aufdruck.

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Ab heute, dem 11. September 2020, habt ihr die Möglichkeit bei der ersten Veröffentlichungswelle des Collectors Club dabei zu sein. Vorbestellen, Feedback geben und Punkte abkassieren. So macht ihr mit und das erhaltet ihr als Dankeschön!







Was ist der Collectors Club?


Mit dem Collectors Club habt ihr die Möglichkeit als Erste neue, druckfrische Das Schwarze Auge-Produkte zu erhalten. Dabei erhaltet ihr für jeden Kauf sogenannte Collectors Points. Diese könnt ihr nutzen, um euch die begehrten limitieren Sammlerstücke, beispielsweise die blauen KRK- oder roten Ratcon-Ausgaben, ganz einfach online über den Collectors Club zu bestellen — auch, wenn ihr nicht live auf einer unserer Veranstaltungen anwesend wart.



Der Collectors Club kommt in Wellen? Muss ich jetzt eine Badehose anziehen?


Nein, eine Badehose ist nicht nötig, um Mitglied im Collectors Club zu sein oder dort bestellen zu dürfen. Mit einer Welle bezeichnen wir die monatlichen Veröffentlichungs-Wellen. Dabei gibt es eine Auswahl an brandneuen Das Schwarze Augen-Produkten, die ihr euch exklusiv vorbestellen könnt. Für das Vorbestellen der Produkte erhaltet ihr pro vorbestellen Produkt vier Collectors Points. Im Anschluss daran erhaltet ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt die PDF’s der vorbestellten Produkte, (sofern vorhanden).



Ab nun habt ihr zwei Wochen Zeit um euch die PDF’s anzusehen und uns gegebenenfalls Feedback zu den Produkten zu geben. Für das Einreichen von Feedback erhaltet ihr zwei weitere Collectors Points, pro eingereichtes Produkt-Feedback. Sobald die Produkte dann frisch vom Druck bei uns angeliefert werden, senden wir sie umgehend zu euch. So erhaltet ihr eure vorbestellten Produkte noch vor allen Anderen. Solltet ihr nun noch eine Rezension auf Amazon für das jeweilige Produkt hinterlassen, erhaltet ihr einen weiteren Collectors Point.

Bei Produkten, bei denen kein Feedback erwartet wird, erhaltet ihr für das Vorbestellen zwei Collectors Punkte und für die Amazon-Rezension einen Collectors Point.



Die erste Welle startet am 11. September


Ab dem 11. September 2020 habt ihr die Möglichkeit folgende vier Produkte vorzubestellen und an Teil der Feedback-Schleife zu sein:



Aventurisches Herbarium 2


Fast 70 phantastische Pflanzen Aventuriens werden im Aventurischen Herbarium II jeweils auf einer Seite in Wort und Bild vorgestellt. Zahlreiche Anregungen für eigene Abenteuer rund um Efeuerwälle, Kairangeister und Tarnblattintrigen laden zur Gestaltung eines grünen und gefährlichen Aventuriens ein, wo jeder Strauch seine Geheimnisse birgt.

Mit über 50 einfachen pflanzlichen Rezepten werden die Improvisationskünstler in den Spielern hervorgelockt, während über 20 weitere alchimistische Rezepte herausfordern und mit spektakulären Wirkungen zu beeindrucken wissen.

Tabellen fassen übersichtlich die Verbreitung der präsentierten Pflanzenarten zusammen. Grundrezepte zur Verarbeitung von Nahrung aus der Wildnis und vom Felde ergänzen die Vorstellung bedeutender Kulturpflanzen und -landschaften Aventuriens. Als Krönung der Pflanzenwelt werden die heiligen Gewächse der Götter und Halbgötter vorgestellt.

Ein Feature zu belebten Landschaften bietet Spielleiterinnen sechs archetypische, spielfertige Settings mit Pflanzenfokus. Ein verwunschener Wald, ein gruseliger Forst, ein dämonisches Moor, eine wehrhafte Oase, ein beispielhafter Tempelgarten mit Varianten für alle Zwölfgötter sowie ein Akademiegewächshaus mit Varianten für Weiße, Graue und Schwarze Magiergilde bieten dabei ihre individuellen Herausforderungen. Um solche Settings im Spiel nach Bedarf zu personalisieren, können die vorgeschlagenen Pflanzenvorkommen und Ereignisse durch Pflanzenwesen ergänzt werden. Neben verschiedenen Waldschraten für wilde Settings bietet das Aventurische Herbarium II Regeln zur Erschaffung von Pflanzenchimären sowie einen Überblick zu dämonischen und daimoniden Pflanzen.

Abschließend widmet sich die Spielhilfe magischen Hölzern und ihrer Verarbeitung zu Traditionsartefakten wie personalisierten Zauberstäben, Schelmenspielzeugen und co.



Die Hexe vom Schattenwasser – Erweiterung für Einsteigerbox


Unheimliche Mächte sind in der Grafschaft Heldentrutz am Werk. Menschen werden von Harpyien entführt, die Orks bereiten sich auf einen Kriegszug vor und aus den Wäldern und Sümpfen treten abscheuliche Wesenheiten hervor und verbreiten Angst und Schrecken. Die Bürger der Heldentrutz sind sich sicher, dass nur eine hinter diesen furchtbaren Ereignissen stecken kann: die totgeglaubte Hexe vom Schattenwasser. Es braucht tapfere Helden, um die Gefahr zu bannen und die Pläne der Hexe vom Schattenwasser zu durchkreuzen. Es braucht dich und deine Freunde!

Das Erweiterungsset Die Hexe vom Schattenwasser ist eine Ergänzung zur Einsteigerbox Das Geheimnis des Drachenritters. Mit diesem Set kannst du auf zwei neue Helden, eine Hexe und einen Streuner, sowie auf eine Reihe neuer Szenarien und ein Abenteuer zurückgreifen. Zudem enthält das Set neue Regelergänzungen und eine Beschreibung von Reichsend, der Hauptstadt der Grafschaft Heldentrutz. Nur geeignet in Kombination mit der Box Das Geheimnis des Drachenritters für drei bis sieben Personen ab 12 Jahren.



Inhalt:

  • 2 spielfertige Helden
  • Morla Grabensalb, die Hexe
  • Angrond Fuxfell, der Streuner
  • 2 Soloabenteuer, je eines für jeden Helden
  • 1 Abenteuer und weitere Szenarien für eine Abenteuer-Reihe für eine Heldengruppe
  • Die Hexe vom Schattenwasser
  • Beschreibung der Stadt Reichsend
  • Spielregel-Ergänzung
  • Spielpläne
  • 7 Schicksalspunkte
  • 2 Acryl-Heldenmarker
  • 39 Acryl-Kreaturenmarker



Spielkartenset Schätze & Kostbarkeiten 5


Auf 53 Karten befinden sich große und kleine Schätze speziell für den Süden Aventuriens: von den Dampfenden Dschungeln Meridianas über das gewaltige Regengebirge bis hin zu den verwahrlosten Gassen und pompösen Palästen der Kolonialhäfen und mächtigen Metropolen. Lass deine Spieler beim Fund eines Schatzes einfach so viele Karten ziehen, wie dir angemessen erscheint. Sortiere Karten aus, wenn du sie doch einmal für unpassend hältst, oder beschränke die Auswahl auf eine einzelne Kategorie. Am Ende jeder Schatzkarte ist der Wert angegeben, den deine Helden beim Verkauf ihres Fundes erzielen können.



Rabenkrieg III — Der Sturz des Adlers


Unaufhaltsam schreitet die al’anfanische Offensive gegen das Kahet Ní Kemi voran. Doch der borongefällige Kriegszug, den Oderin du Metuant gemeinsam mit Rhônda IX. Setepen gegen deren Schwester Ela XV. führt, sieht sich nicht bloß mit erbittertem militärischem Widerstand seitens der Kemi und ihrer Verbündeten konfrontiert. Auch auf dem politischen Parkett werden Anstrengungen unternommen, die Interessen des gekrönten Raben zu hintertreiben. Federführend ist hierbei der horasische Gesandte Mariano ya Strozza, der all sein diplomatisches Gewicht in die Waagschale wirft, um es dem al’anfanischen Imperium so schwer wie möglich zu machen, im Nachgang des Rabenkriegs in Trahelien Fuß zu fassen.

Zu Beginn des dritten Abenteuers der Rabenkrieg-Kampagne haben sich die Helden als zuverlässig und besonnen genug erwiesen, um ihre nächste Aufgabe von Oderin du Metuant persönlich zu erhalten. Bald finden sie sich in moralischen Zwickmühlen wieder und müssen womöglich zu recht unorthodoxen Mitteln greifen, um den Willen des Schwarzen Generals doch noch zu erfüllen.

Der Sturz des Adlers ist auch losgelöst aus dem Kampagnenhintergrund spielbar.



Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3–6 Helden.

  • Genre: Wildnis- und Verfolgungsabenteuer
  • Voraussetzungen: Durchhaltevermögen und ein starker Magen
  • Ort: Goldene Bucht, Trahelien
  • Zeit: Winter 1042 BF
  • Komplexität (Spieler/Meister): mittel / mittel
  • Erfahrung der Helden: kompetent



Anforderungen:

  • Naturtalente: 3 von 4
  • Körperliche Talente: 3 von 4
  • Kampf: 2 von 4
  • Lebendige Geschichte: 3 von 4



Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.



Wenn ihr Mitglied im Collectors Club werden möchtet oder an der Vorbestell-Aktion teilnehmen wollt, dann könnt ihr das über den Collectors Club.










Der Beitrag Collectors Club: Start der ersten Welle erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Auf einem kleinen Platz in einer aranischen Stadt erzählen zwei Geschichtenerzähler die miteinander verwobene Geschichte zweier Heldengruppen, die beide von der Mada Basari angeworben werden. Im Auftrag des Händlerordens sollen sie einem Geheimnis der Mondsilbersultana Sybia al’Nabab nachgehen, dass sie quer durch Aranien, vom besetzten Anchopal, über das hüglige Palmyramis bis in die Mangrovensümpfe des Yalaiad führt. Sybias Geheimnis ist weittragender als erwartet und kann die ganze Geschichte Deres beeinflussen.

Spielzeit: Circa 120 Minuten Sprecher: Nico Mendrek, Vanessa Mählitz

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In diesem Bundle bieten wir euch alle Hefte zur DSA1-Lets-Play-Reihe von Ulisses in einem Paket! Vom Let’s Play Buch der Regeln bis hin zu Nubors Vermächtnis. Welchen Weg werdet ihr gehen?



Das Das Schwarze Auge 1 Let’s Play Bundle — Alles in einem Paket


Vom Regelheft über verschiedene Abenteuer bis hin zu Nubors Vermächtnis. Mit diesem Bundle erhaltet ihr alles, was ihr zum Spielen der Kaiser Retro-Version braucht.



Kaiser Retro Bundle


Vor langer, langer Zeit, im Jahr 1984, schrieben Ulrich Kiesow, Werner Fuchs und Hajo Alpers mit „Das Schwarze Auge“ Rollenspielgeschichte: Sie entwarfen das erste große deutsche Rollenspiel das bis heute Hundertausenden von Spielern eine fantastische Heimat bietet. Dreißig Jahre später beginnen Orkenspalter TV und Ulisses Spiele damit DSA1 auf Youtube zu spielen und begeistern zahlreiche Fans. Fans, die den Abenteuern der Helden Nubor, Leetha und Bokklawasch folgen, deren Chibi Illustrationen lieben und uns motiviert haben DSA1 als Crowdfunding erneut zu veröffentlichen. Dabei wurde auch eine spezielle Lets Play Variante finanziert, die von Michael, Mháire und Markus kommentiert und mit Chibis illustriert wurde. Ansonsten sind die Texte der originale erhalten geblieben. Es bietet also für Fans der Lets Plays genau die richtige Mischung aus Nostalgie und Augenzwinkern, wie sie auch in den Videos gepflegt wird und eignet sich auch für jeden anderen der die Klassiker eher ironisch betrachtet.



Mit dem Kaiser Retro Bundle erhaltet ihr die wichtigsten Utensillien, die ihr als Meister (der Willkür) benötigt. Das Buch der Regeln, Das Buch der Abenteuer und Das Buch der Macht/Spielleiterwillkür sorgen für einen schnellen und einfach Einstieg in die allererste Edition von Das Schwarze Auge.



Wirtshaus zum schwarzen Keiler


Die längste Zeit des Jahres ist wenig los in den Herbergen und Tavernen des verschlafenen Dörfchens Gratenfels. Aber wenn in Angbar, jenseits der schroffen Koschberge, der große Jahrmarkt ist, dann drängt sich hier alles, denn durch Gratenfels muss jeder, der hinüber will über die Koschberge. Bevor die Reisenden den beschwerlichen Weg über den Greifenpaß antreten, machen sie Rast in Gratenfels, viele von ihnen im total überfüllten Wirtshaus zum Schwarzen Keiler. Hier geht es hoch her, kaum kann man sein eigenes Wort verstehen. Da fliegt die Tür auf. Herein tritt Baldur Greifax, der tyrannische Herrscher der Provinz, gefolgt von seinen Getreuen. Die ausgelassene Stimmung ist wie weggeblasen, Furcht und Schrecken beherrschen die Szene. In diesem Augenblick beginnt für einige der Reisenden ein Wettlauf um Leben und Tod. Durch ihre Begegnung mit Baldur Greifax geraten sie in ein unheimliches Abenteuer…



Wald ohne Wiederkehr


König Kasimir von Nostria ist in arger Bedrängnis. Sein Bruder Wendolyn, Herr auf Burg Andergast, ist verschwunden und mit ihm das Pergament, durch welches Kasimirs Königswürde legitimiert ist. Noch vor einer Zeremonie, von der viel, sehr viel für den König und sein Reich abhängt, muß er die Schriftrolle auffinden. Er braucht dafür Euch, Ihr furchtlosen Helden, und er ist froh, daß Ihr bereit seid, aufzubrechen nach Andergast. Noch ahnt Ihr nicht, welche Gefahren im Wald ohne Wiederkehr Eurer harren und welch finstre Mächte auf Burg Andergast ihr Unwesen treiben. Aber Ruhm und Reichtum warten auf Euch, wenn Ihr beständig auf der Hut seid. Wer sich jedoch zum Leichtsinn hinreißen läßt, den erwartet ein grausiges Ende…



Schiff der verlorenen Seelen


Ein riesiges schwarzes Schiff ist unterwegs mit Kurs auf Aventurien. Mordor, der Zauberkönig, Verbündeter der Dunklen Mächte des Schattenreichs, sandte es aus, mit einer unheimlichen Mannschaft. Es sind Dämonen, Piraten und monströse Söldner aus dem Unterwasserreich Wajahd, die Mordors Schiff durchs wilde Meer steuern. Sie sollen neue Ländereien gewinnen, indem sie den Seelendiamanten an Land bringen. Wo immer ihnen das gelingt, verfällt es den Dunklen Mächten. Es gibt nur ein Mittel, Aventurien zu retten – der schwarze Seelendiamant, verborgen irgendwo in einem komplizierten Labyrinth im riesigen Rumpf des Schiffes, muß zerstört werden. Furchtlose Helden, entert das Schiff! Überwindet die teuflischen Fallen unter Deck. Es harren Eurer schreckliche Ungeheuer, aber auch reiche Schätze…



Die sieben magischen Kelche


„Siebenstreich“ nannte man vor Zeiten in Aventurien das große Zauberschwert. Nur die stärksten unter allen großen Helden des Landes konnten es führen. Später hat man es eingeschmolzen und sieben magische Kelche daraus geformt, die an verschiedenen geheimen Orten Aventuriens aufbewahrt werden. Vereint man sie, so entsteht „Siebenstreich“, die gefährliche Waffe, von neuem. Das wissen die Dunklen Mächte, und setzen alles daran, die sieben Kelche in ihre Gewalt zu bringen. Als sie bereits sechs davon in die Tempelstadt Habaal verschleppt haben, wird es brenzlig. Es gilt die Kelche zurückzugewinnen. Aber Jan Rasmussen, Kim Shayenne und ihre Freunde alleine können den schwer bewachten Schatz nicht bergen. Sie brauchen Mitstreiter, um gegen Dämonen, blutdürstige Marus, fünfköpfige Hydrons und andere Ungeheuer bestehen zu können. Wer macht mit?



Let’s Play Sonderheft


Ohne die DSA1 Lets Play Reihe auf unserem Youtube Kanal, in der Markus, Michael, Mháire und Olaf die alten Klassiker noch einmal erleben, hätte es kein Crowdfunding zu DSA1 und keine Kaiser Retro-Box gegeben. In diesem Band findet eine Sammlung von Zusatzmaterial, das sich auf die Lets Play Runde bezieht und könnt mit uns in Erinnerungen an schöne Spielabende schwelgen. Enthalten sind: Leethas Tagebuch – die Notizen von Mháires Heldin zu ihren Abenteuern Die Heldenbögen der Lets Play Charaktere – führe selbst Nubor, Leetha und Bokklawasch ins Abenteuer Chibi-Aufsteller zum Ausschneiden und zusammenfalten – für etwas Lets Play auf dem Plan des Schicksals Chibi-Malbuch – verleihe den Helden selbst Farben.



Nubors Vermächtnis


Nubor von Sturmfels: Nur wenige erinnern sich an diesen großen aventurischen Helden aus einfacheren und unschuldigeren Tagen. Vor vielen Jahren ging Nubor mitsamt seien Gefährten in der Zwischenwelt des Limbus verschollen – und mit ihnen ein mächtiges Zauber-Artefakt. Ihre Geschichte geriet in Vergessenheit.

Doch nun werdet ihr von Magister Ephraim Ilmenblick, dem verschrobenen Magier aus Honingen auf die Suche nach diesem vergessenen Recken geschickt. Eure alte Freundin Oleanna Butterweck bangt um das Leben ihrer geistig verwirrten Mutter, deren Schicksal mit dem der verschollenen Heldengruppe verwoben zu sein scheint. So tretet ihr euch im Auftrag des Magisters eine Reise in den Limbus an – auf der Suche nach dem Vermächtnis des Nubor …

Dieses Abenteuer basiert auf der „Let’s Play“-Reihe der DSA1-Klassiker von Ulisses Spiele und Orkenspalter TV und der daraus entstandenen Webserie. Es setzt die Geschichte um Nubor, Leetha, Bok, Echsi und Pog fort und bringt sie zu einem epischen Abschluss. „Das Vermächtnis des Nubor“ bringt die absurd ikonischen Charaktere von Michael Mingers, Markus Plötz, Mháire Stritter, Olaf Bressel und Steff Tannert an euren Spieltisch und liefert eine Erklärung, wie sie mit einem modernen Aventurienbild kompatibel sind.

Zum Spielen werden die DSA1-Regeln benötigt und eure Helden sollten für dieses Regelsystem konvertiert werden. Da es sich hier aber vor allem um eine Parodie handelt, sind Regeln absolut zweitrangig.



Das Das Schwarze Auge 1 — Let’s Play Bundle erhaltet ihr in unserem F-Shop.






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Mit den vierbeinigen Fellnasen habt ihr euren treuen Begleiter immer bei euch. Wählt aus insgesamt 16 Tieren, um euer Deck um die besten Pfoten zu ergänzen. Vier mal vier Fellnasen für maximalen Erfolg.







Hunde


Dieses Belohnungskartenset enthält 4 Hunde-Begleiter (Bornländer, Esper Saupacker, Nivesischer Steppenhund, Tuzaker) und eine Karte, auf der die Sonderregeln von Begleitern erklärt werden.

Das Promopack Hunde erscheint im Oktober 2020. In unserem F-Shop kannst du das Promopack Hunde vorbestellen.



Katzen


Dieses Belohnungskartenset enthält 4 Katzen-Begleiter (Aranier, Cah ay Zhamorrah, Nuala, Scheunenkatz) und eine Karte, auf der die Sonderregeln von Begleitern erklärt werden.

Das Promopack Katzen erscheint im Oktober 2020. In unserem F-Shop kannst du das Promopack Katzen vorbestellen.



Pferde


Dieses Belohnungskartenset enthält 4 Pferde-Begleiter (Maultier, Elenviner Vollblut, Tralloper Riese, Warunker) und eine Karte, auf der die Sonderregeln von Begleitern erklärt werden.

Das Promopack Pferde erscheint im Oktober 2020. In unserem F-Shop kannst du das Promopack Pferde vorbestellen.



Exotische Tiere


Dieses Belohnungskartenset enthält 4 exotische Tiere als Begleiter (Sturmfalke, Moosaffe, Vogelspinne, Speikobra) und eine Karte, auf der die Sonderregeln von Begleitern erklärt werden.

Das Promopack Exotische Tiere erscheint im Oktober 2020. In unserem F-Shop kannst du das Promopack Exotische Tiere vorbestellen.






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