Neverwinter Nights

Stimmt. Dann kann man entweder den begleiter spielen oder den Char. Der jeweils andere trottet dann hinterher.
 
Und hat man da auch vollen Zugriff auf den Char und dessen werte oder isses so wie bei Bg das wennich mit Charakter B jemanden anspreche und Charakter A mein Hauptchar is, der dann trotz der Tatsache das ich mit Char B zu reden begonnen habe der angesprochene dann mit meinem Haupt Char redet^^?
 
Uff jetzt gehst Du aber tief rein! 8o

Ich sagte ich hab es lang nicht mehr gespielt... :nixwissen
Aber ich glaube man konnte als Begleiter nicht mit anderen Leuten reden. Ich meine dann wurde das Gespräch mit dem Char abgewickelt.
 
Mal ne frage, wo kann man die Hauptversion eigendlich noch bekommen??
Die gibbet irgendwie nisch mehr inne Spiele Pyramide =(
was mach isch denn jetzt?!

Royal Flash
 
Mhhh.... also beim SATURN hatten se es vor kurzem noch.

Versuch´s doch sonst mit E-Bay oder so. Du weißt dabei jedoch nie, ob die CD wirklich funktionstüchtig ist, solange Du sie noch nicht in den Händen hältst! ;)
 
Jo, aussererdem wird sie zur Zeit auch wieder einzelnd verkauft im karstadt zum beisspiel. Liegt wohl am neuen Add on. Was ich einfach klasse finde ist die tatsache des Module bauens um somit im Internet immer neue Welten zu sehen
hat echt was
 
Inzwischen gibts wohl auch eine Deluxe-Edition, da sind beide Addons inklusive.
 
Als NWN rauskahm war ich damals sowas von happy.
Die Werbung die bei BG dabei war hatte mich faziniert.
Fand es dann etwas entäuschend.

ALLERDINGS:
Die Erweiterungen sind ein muß.
Die normale Kampagne kann man vergessen, aber die beiden zusammenhängenden Erweiterungskampangen waren wirklich sehr atmosphärisch und haben mir wirklich gut gefallen (Dieser Kobold-Barde Deekin, der einen durch beide Kampangen begleitet war klasse :D).
Vor allem hatte ich nicht mehr das langweilige Prinzip von der normalen Kampange, daß es einen Hauptstützpunkt und 3-4 Gebiete je Kapitel gibt wo ich irgendwas suchen und zur wieder Basis bringen muß.
Und halt wesentlich mehr Atmosphäre!
(Und man konnte in der zweiten erweiterung die Prestige Klasse "Jünger des Roten Drachen" wählen. Die Flügel hatten einfach nur Stil :D
(jedenfalls bei meinem Char;))
 
Naja also ich habe die Hauptkampagnen noch nie gespielt,.... ich habe es mir eigentlich nur wegen den Internetwelten geholt und dem Modulbastelset wie ich oben erwähnt habe rockt das total =) können ja mal das Blutschwerteranwesen nachbauen,..gibt ja einige die das Spiel zu haben scheinen
 
Wenn das umgesetzt wird helfe/spiele ich gerne mit ;)
(Dann aber bitte mit den beiden Erweiterungen, da sind einfach zuviele schöne Dinge dazu gekommen.)
Habe auch einigen Spaß mit dem Editor gehabt.
Auch wenn ich einige Module wegen der Erweiterung nicht mehr weiterbauen konnte...
Im Internet habe ich es leider noch nicht ausprobiert, da ich biß vor ein paar Monaten noch zu den Leuten gehörte die kein Internet hatten ;)
 
Naja ich habe zwei Module mal aus Spass ins Internet gestellt um die Skripte auszuprobieren,.. allerdings hat mich der Mut verlassen weil so zimmlich alles schief gelaufen ist mit dem gebietsübergängen etc.
Das mit beiden Addons sehe ich genauso, allerdings sollte der Modulbastler nur die grundversion drauf haben da dann jeder Spielen kann (auch die mit den Add ons) was umgekehrt nicht der Fall wäre
 
Ace_van_Acer schrieb:
Naja ich habe zwei Module mal aus Spass ins Internet gestellt um die Skripte auszuprobieren,.. allerdings hat mich der Mut verlassen weil so zimmlich alles schief gelaufen ist mit dem gebietsübergängen etc.
Das mit beiden Addons sehe ich genauso, allerdings sollte der Modulbastler nur die grundversion drauf haben da dann jeder Spielen kann (auch die mit den Add ons) was umgekehrt nicht der Fall wäre

naja nicht nur der mut ne..bund und co auch noch ^^
aber das mit dem anwesen wär mal keine schlechte idee..dann würd ich mir das auch hohlen ^^
 
Hm, ja wenn daß so geht daß ein Charakter aus einem Addon in eine Spielwelt mit Grundversion Usern gelangt ohne bugs zu provozieren (Wegen teilweise unbekannten/ veränderten Zaubern, Ausrüstung etc.).
Das mit den Gebietsübergängen war etwas kompliziert, aber bei meinem größten Modul wo sowas erforderlich war hatte ich es hinbekommen. Nur Gegenstands-Konversationen, zum Beispiel ein Buch in dem man eine Geschichte lesen kann, hat bei mir nicht geklappt. Das hatt immer das ganze Modul kaputtgemacht...
Müßte mich aber erstmal wieder rein find.
Mit diesem Script Editor komme ich allerdings auch nur mit dem "Wizard"Program zurecht. (Ist halt doch etwas komplexer als die Morrowind scripts ;))
(Nebenbei: Hohlt euch alle NWN und WoW;). NWN gibts momentan immernoch in der Version mit allen erweiterungen)
 
Nein, solange du die aktuellste Patch version hast provozierst du keine Bugs, ich habe das in anderen Spielewelten bereits ausprobiert und das Problem bei den gebietsbergängen war das ich zuviele hatte und irgendwann den überblick über die bezeichnungen verloren hb und so es doppelte bezeichnungen gab was nicht so toll war.
Skripte habe ich ein Stapel vorgefertigter die ich einfach nur einfügen muss =) das ist also kein problem kann man ja mal in Angriff nehmen sobald ich mein PC vollständig habe mache ich mich glaube ich tatsächlich mal dran
 
Meld dich dann einfach nochmal. Ich weiß zwar nichtmehr ob man da irgendwie die Arbeit teilen konnte, aber wenn ich erstmal ich mit Zivieldienst fertig bin werde ich eine Menge Zeit haben bis ich zu studieren anfange :D
 
Also NWN werd ich mir auf jeden Fall noch kaufen, wenn ich erstmal daheim raus bin und einen PC habe, wo das auch drauf läuft, ohne wie eine Dia-Show auszusehen.
Ich spiele es auf dem Rechner meines Freundes und finds ganz unterhaltsam. Auch wenn ich noch nicht wirklich weit bin und meine Schurkin immer mehr in Richtung "gut" tendiert. Ich bin nicht meistens unverschämt genug, mehr Kohle zu verlangen ;)
sollte ich mir mal angewöhnen, wo ich schon so toll überreden kann :D
 
Ja das "Problem" habe ich mit meinem Hexenmeister/Drachenjünger auch immer gehabt, daß ich Überzeugen nicht immer angewendet habe wenn um Belohnung ging ;)
Dafür aber umso mehr in den Quests.
Aber Geldprobleme hat man da ja eigentlich selten.
 
Zurück
Oben Unten