Neverwinter Nights

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Skar, 10. März 2003.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Neverwinter Nights gehört imho in einem Atemzug mit den Baldurs-Gate-Teilen genannt. Weniger mit Icewind Dale, da ich diese persönlich nicht sehr gut fand. Die Grafik war sowas-von-nicht-mehr-zeitgemäss, dass der Rollenspielanteil nicht mehr ausreichte, um mich zufrieden zu stellen.

    Neverwinter Nights mit seiner schönen Grafik (okay, auch nicht 100%ig zeitgemäß, aber doch ganz gut für ein Rollenspiel) und der guten Hintergrundstory.

    Es war zwar ne gewaltige Umstellung nur einen einzigen Charakter leiten zu dürfen, aber als Hexenmeister war man ja meistens doch zu viert (Held + Gefährte + Vertauter + beschworenes Wesen).

    Der Hintergrund war echt überragend. Meine (weibliche) Hexenmeisterin hat sogar eine Liebesbeziehung zum Spion Aaron Gend? gehabt!
     
  2. Andre`

    Andre` Guest

    Ich habe via sorcerers.net die NWN Vault mit mehr als 200 kostenlosen Modulen gefunden. Lobenswert fand ich persönlich davon Thief! Prelude, Candle in the Dark, Die rote Feder, In the Company of Thieves und weil meine Mama Tierschutzfanatikerin ist: Penultima4-Clucking Hostile!

    Die Hauptgeschichte war daneben und Kreaturen wie Aribeth sterben lebendig seziert noch zu gut. Was eine abartige ... ok genug. X(


    Grafik und Gameplay und die beiden Zusatz-Cd`s machen das Spiel auch heute noch Top!

    Im Gegensatz zu Baldur und Icewind kommt D&D hier nicht wie ne Hirnseuche rüber. Lobenswert.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Im Gegensatz zu Baldur und Icewind waren ja auch die d20-Regeln, bzw. die dritte Edition von D&D als Regelvorlage genutzt worden.


    Kleine Frage zu Deiner Sig. Latein in der Schule ist lange her und ich habs auch mit "6" abgeschlossen. morte ascendo heißt noch gleich? (der Tod steigt auf?)
     
  4. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    also morte ascendo heißt so wie das dekliniert und konjugiert is((ascendo=1P sg,indikativ,präsens,aktiv, siehe stammformen ascendere ascendo ascendi (und ascentum???)(morte kommt von mors mortis feminin und müsste deshalb ablativ singular sein da bin ich mir aber nicht sicher))also wörtlich so ungefähr "ich steige mit dem tot" und was ich mir dann vorstellen könnte wäre"ich steige zum tot" allerdings ginge eventuelle auch noch "ich steige vonm tot"aber das alles nur unwissende spekulation ich schwimme in latein nämlich zw ner4 und5 ;(
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Dafür hört sich das aber ganz schön fachfrauisch an... :]
     
  6. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    danke schön*dichangrins* habs im meinem zeugnis was latein anbelangt noch auf ne 4geschafft*puh*
     
  7. Dafyd

    Dafyd Neuling

    Also wenn jemand lust hat, fürne kleine nwn runde bin ich immer zu haben ;)
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Die Beziehungen zwischen NSC und SC sind wirklich super ausgearbeitet. Ob das bei den Erweiterungen auch so ist, weiss ich leider nicht.
     
  9. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    ich werds vermutlich sehen, die demoversion hab ich mir gezogen...
    bei never und bg war ja auch die interaktion zwischen den gruppenmitgliedern cool. die atmosphäre bei iwd 1 war einfach nur geil. das die grafik nicht gaanz so toll ist, hat für mich nicht den auschlag gegeben, sie war ausreichend und die steuerung einfach....
    die kreismenus bei nwn finde ich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig....
     
  10. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Nei Neverwinter-Nights solltest du nicht vergessen öfters (vorwiegend nach Stufenanstiegen) mit deinen Begleitern zu sprechen. Sie werden dir immer mehr über sich erzählen und jeder der möglichen Begleiter gibt dir obendrauf noch einen Nebenquest.
     
  11. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    was ich noch nicht geschnallt habe (oder velleicht gibt es es ja gar nicht) ein direktes "geh dorthin!" für begleiter oder vertraute. man hat nur die optionen angreifen beschutzen und ähnliches. genau steuern, wo er hingeht ausser zum angriff geht das?
     
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Soviel ich das noch weiss ging das nicht, man konnte nur indirekt steuern, ob die vorlaufen, einen beschützen oder zurückbleiben sollen.
     
  13. Luzifer

    Luzifer Erzdämon

    Nicht nur soviel du weißt, das ist leider Gottes tatsächlich so...
    (Wer das sich ausgedacht hat gehört #$$\'##, dann §$%§$§%§ und zum Abschluss noch &%$&$%&. War aber durch die "zeitgemäße Anpassung" auf Teufel komm raus ein Echtzeitspiel machen zu müssen, wohl dringend notwendig. )

    Irgendwas hat das Addon daran allerdings wieder geändert. Nachdem ich das zwar installiert, aber noch nicht angespielt habe, weiß ich jetzt nix genaues.

    Und was mich an NWN am Meisten ankotzt: In BG2: TOB wird Webung gemacht, man können seinen Char ins nwn importieren, jaja, NUR GEHT DAS NICHT EIN STÜCK!
    Reden sich mit Änderung der Regeln von 2Ed auf 3Ed raus. BAH.
     
  14. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Das wäre ja wohl sicher irgendwie zu konvertieren gewesen. Dann noch eine dynamische Anpassung der Monsterstärke an den Charakterlevel und es wäre genial gewesen.
     
  15. Luzifer

    Luzifer Erzdämon

    Sicher wäre das zu bewerkstelligen gewesen, aber wie die Story von NWN ja bereits zeigt, hatten die Hersteller dazu keinerlei Lust...

    Nicht das die Story von NWN mich irgendwie ansprechen würde, ich habe eigentlich nach dem 1. Kapitel (aus Sicht meiner Chars) nicht den geringsten Grund, noch etwas für Niewinter zu tun.

    Mein rechtschaffen Guter Char würde sich weigern, weil Nasher Fenthick geopfert hat,

    Mein rechtschaffen Böser Char würde für die miserablen Belohnungen und die aroganten Wichte eh nichts mehr tun.

    Im ersten Kapitel ist das ganze noch ein muss, da zwangsrekrutiert, aber warum mach ich da denn noch weiter mit, und lass diese Bande nicht einfach untergehen???
     
  16. Du darfst nicht vergessen @Luzifer , das dein Char in die Zukunft blicken muss. Um zu erkennen was er da noch Gutes/Schlechtes anrichten kann. Wenn man das bedenkt, könnte ( zumindest dein char ) doch noch Lust am rennen in Niewinter haben ?!?! :)
     
  17. Luzifer

    Luzifer Erzdämon

    Mein guter Char liesse sich vielleicht von den möglichen Guten Taten anziehen, mein böser Char wäre (gegen entsprechende Entlohnung) wohl eher übergelaufen...
     
  18. Lord Wyrm

    Lord Wyrm Halbgott

    Find NWN nicht so berauschend wie BG, da ich dieses komische Kreis Interface nicht mag, und da man deine Begleiter nichtmehr spielen kann sondern dennen auch nur per "Kreis-Menü" Befehle erteilen kann suckt das dann nochmehr, und wie mein Vorredner schon gesagt hat, nach dem ersten Kapitel seh ich keinen sinn mehr dahinter weiterzuspielen.

    Aber es kann nich nur schlechtes geben, ich find irgendwie das zusammenspiel von den Begleitern mit dem Spieler in Dialogen etwas besser, sowie wie man überhaupt mit den NPC's umgehen kann...
     
  19. Decan_Kaine

    Decan_Kaine Tempelritter

    Dann hast Du was verpasst!

    Man kann seine Begleiter selbst steuern! Der Schalter ist in dem Kreismenü (Rechtsklick auf den Begleiter) unter Spezialfähigkeiten oder so.
    Lang nicht mehr gespielt, aber das weiß ich noch.

    Greetz
     
  20. Lord Wyrm

    Lord Wyrm Halbgott

    Echt?
    Cool :))
    Aber da kann man den Begleiter nur einzeln steuern oder?
    Denn sone Steuerung wie bei BG wär meiner Meinung nach am besten bei ihnen.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neverwinter Digital Games 16. Februar 2013
Neverwinter Nights - Action Server Digital Games 27. November 2007
Neverwinter Nights - allgemein Digital Games 20. Juli 2007
[Neverwinter Nights] Begleiter Digital Games 9. Juli 2007
Neverwinter Nights Spielrunden? Digital Games 18. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden