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Allgemein Neues zu Traveller

Wie in den letzten Tagen über die Newsletter bereits angekündigt, wird es das Traveller-Megabundle ab morgen vorerst nicht mehr geben und wir werden die Preisbindung für alle Savage-Worlds-Bücher aufheben.

Traveller-Megabundle nur noch bis zum 01.08. erhältlich

Das Traveller-Megabundle werden wir vorerst nur noch bis zum 01. August im Angebot haben und danach das Produkt aus dem Shop entfernen. Die Artikel sind noch in ausreichender Stückzahl vorhanden, jedoch immer noch über diverse ehemalige 13-Mann-Lagerorte verteilt und unser Handlager läuft langsam leer. Ab nächsten Monat werden wir also erst noch einmal die vorhandene Ware sichten und dann beurteilen, ob sich ein neues Megabundle für uns noch lohnt. Wer also sicher noch ein Bundle haben möchte, sollte sich das bis morgen noch sichern. Wie gesagt, selbst wenn ein einzelnes Buch im Handlager aus sein sollte (wie derzeit die Schmuggler von Delebuan), so sind im Palettenlager auf jeden Fall noch genug Bücher vorhanden, um alle bis dahin eingehenden Bestellungen zu bedienen. Die einzelnen Bücher bleiben auch weiterhin im Shop.

Das Megabundle für 99,95 Euro im Prometheus Shop kaufen.

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Preisbindung für Savage-Worlds-Bücher zum 01.08. aufgehoben

Aufgrund der Lizenzaufgabe werden wir zum 01.08. die Preisbindung aller Savage-Worlds-Bücher aufheben und neue, günstigere Preise festlegen. Die Bücher werden aber in Summe nicht günstiger als das Mega-Bundle sein, wer also alle Bücher haben möchte, fährt mit dem Bundle immer noch am günstigsten.

Das Savage-Worlds-Megabundle für 99,95 Euro im Prometheus Shop kaufen!

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Falls es jemand über unseren Prometheus Shop noch nicht mitbekommen hat, soll ja vorkommen, hier noch einmal der Hinweis, dass es ein neues Savage-Worlds-Bundle und auch ein neues Traveller-Bundle gibt.

Und da uns mehrfach Anfragen dazu erreicht haben: Ja, die Preisbindung für alle Artikel der beiden Spiellinien ist aufgehoben. Aktuell bekommt ihr im Shop bis zu 60%-Rabatt auf die einzelnen Bücher, solange der Vorrat reicht.

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Uns ist heute aufgefallen, dass wir hier noch gar nicht auf unseren aktuellen SUMMER SALE im Prometheus Shop hingewiesen haben. Dort erhaltet ihr derzeit viele Produkte zu stark reduzierten Preisen. Wer noch eine Beschäftigung für die Ferienzeit sucht, wird hier garantiert fündig.
🙂


Mit dem Code SUMMER10, erhaltet ihr ab einem Warenwert von 50 Euro zudem noch einmal 10% Sommerrabatt zusätzlich auf viele Megabundles und Bücher aus den Bereichen Savage Worlds, Traveller, Heredium, Rolemaster und Shadowrun.

Auch viele Brettspiele wie Scythe, So nicht, Schurke oder Talisman sind stark reduziert. Zudem gilt: Wenn ihr etwas Spezielles sucht, schreibt uns einfach an. Wir schauen dann, welchen Preis wir euch anbieten können.

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Wie ihr sicherlich gemerkt habt, war das Handlager mit Traveller leer gelaufen. Gestern hat uns endlich eine größere Nachlieferung erreicht, so dass alles wieder lieferbar ist. Ausgenommen sind die mittlerweile komplett ausverkauften Titel, also Spinwärts Marken, Roboter und das limitierte Grundregelwerk. Und nein, wir haben davon wirklich nichts mehr im Lager.
😉


Da die Komplettbox jetzt wieder drei Titel mehr enthält, ist sie im Preis auch leicht gestiegen. Hier findet ihr eine Übersicht der noch lieferbaren Titel.

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Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gibt es den Prometheus Shop seit einer Woche nicht nur online, sondern auch als gutes, altes Ladengeschäft mit Ware zum Anfassen und sogar Spielfläche. Wir waren, nicht nur aufgrund der Pandemie, unsicher, ob ein Ladengeschäft noch zeitgemäß ist, und als Anlaufstelle und Einkaufsmöglichkeit für Kunden überhaupt noch funktonieren kann. Nach einer Woche kann man natürlich noch kein abschließendes Urteil fällen, aber es waren wesentlich mehr Kunden vor Ort, als wir erwartet hatten und irgendwie scheinen wir einen (positiven) Nerv getroffen zu haben.

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Wir freuen uns sehr darüber und möchten die Angebote unserer Ladeneröffnung ab heute auch online mit euch teilen und die Ladeneröffnung auch online feiern. Es kann uns ja schließlich nicht jeder lokal besuchen.
🙂


Ab heute bekommt ihr einen Rabatt von -10% auf fast alles ab einem Warenwert von 100 Euro und einen Rabatt von -20% ab einem Warenwert von 200 Euro. Das Angebot gilt für Bundles, ebenso wie für lieferbare oder vorbestellbare Ware. Ausgenommen sind lediglich Artikel die der deutschen Buchpreisbindung unterliegen, also in der Regel deutsche Rollenspielbücher und Romane.

Um den Rabatt zu erhalten, müsst ihr nur den Warenkorb füllen, dann auf „Warenkorb bearbeiten“ gehen und dort den entsprechenden Code dann eintragen, entweder STORE10 (wenn ihr die 100 Euro geknackt habt) oder STORE20 (wenn es die 200 Euro sein sollen).

Wir wünschen euch spannende Spielabende!, gerne auch im Laden!

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RSS-Ulisses

RSS-Roboter
Am Mittwoch, den 16.09.2020 um 16 Uhr startet das neue Ulisses Crowdfunding. Wenn ihr am Crowdfunding teilnehmen möchtet, dann könnt ihr das über die Projektseite. Weitere Informationen zum Traveller Crowdfunding findet ihr ebenfalls dort.







Alte Männer reden über alte Spiele


Seit Beginn der Corona-Pandemie senden wir auf dem Ulisses-Twitch-Kanal unsere Streaming-Reihe „Alte Männer reden über alte Spiele“. In inzwischen mehr als 15 Folgen haben sich Markus, Jan, Steff und Jens über die Vergangenheit des Rollenspiels unterhalten und Spiele aus Markus’ reichhaltiger Sammlung vorgestellt.



Alte Männer spielen alte Spiele


Lange blieb es nicht beim Reden. Schon bald fingen Markus, Jan, Steff und Jens an auch alte Spiele zu spielen. Das Objekt der Begierde war Traveller. Traveller war nicht nur eines der ersten Science-Fiction-Rollenspiele, sondern auch eines der ersten Pen-and-Paper-Spiele generell. 1977 beschenkte Marc Miller die Welt mit diesem Klassiker. Inspiriert von Isaac Asimov und Büchern wie Dune, erlebt ihr bei Traveller Abenteuer in der fernen Zukunft. In einer 3000 Jahre entfernten Zukunft reist ihr mit euren Charakteren durch das bekannte Universum. Doch ihr könnt mit Traveller nicht nur Abenteuer in der fernen Zukunft erleben: Allein das Erstellen der Charaktere macht bei Traveller verdammt viel Spaß. In diesem einzigartigen System stellt ihr nicht einfach nur Werte zusammen, eure Charaktere erleben schon vor dem ersten Abenteuer eine einzigartige Karriere, und mit ein bisschen Pech können sie bereits bei der Erschaffung sterben – Derya kann in einem der unten stehenden Videos ein Lied davon singen.



Alte Männer beleben alte Spiele


Eure Begeisterung für Traveller war so groß, dass wir Kontakt zu den amerikanischen Lizenzinhabern aufnahmen. Und was sollen wir sagen: Marc Miller war begeistert von unserer Idee, eine Collectors Edition des Classic Traveller herauszubringen. Aus einer spontanen Idee geboren, freuen wir uns sehr, euch nun das Crowdfunding zu präsentieren: Traveller Classic — Collectors Edition.

Ganz besonders froh sind wir darüber, dass wir Werner Fuchs, DEN Wegbereiter für Rollenspiele in Deutschland, dafür gewinnen konnten, Redakteur dieser Collectors Edition zu werden. Folgende Bücher sind Teil dieses Crowdfundings:

  • Traveller – Gesammelte Regeln
  • Traveller – Gesammelte Abenteuer
  • Traveller – Gesammelte Hintergründe







Alle drei Bücher kommen im schwarzen Kunstleder-Einband daher, mit edlem roten Prägedruck. Wenn ihr alle drei Bände kauft, gibt es noch einen Sammelschuber dazu. Ein Must Have für jeden Rollenspiel-Sammler!

Anders als ihr es bisher von uns kennt, gibt es bei diesem Crowdfunding keinerlei PDFs. Weder zu den Büchern noch als Prämien. Das tun wir nicht, weil wir euch keine PDFs geben wollen, sondern weil wir es in diesem Fall aus Lizenzgründen leider nicht dürfen. Dafür könnt ihr aber, zusammen mit uns, in unserem Live-Stream unsere Charaktere für das Traveller Let’s Play bauen. Dafür stellen wir euch hier kostenlos den Charakterbogen zur Verfügung.



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Traveller Lebenslauf

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Das Crowdfunding startet am Mitwoch, dem 16.09.2020 um 16 Uhr. Wenn ihr am Crowdfunding teilnehmen möchtet, dann könnt ihr das über die Projektseite. Weitere Informationen zum Traveller Crowdfunding findet ihr ebenfalls dort.



Zum Crowdfunding







Der Beitrag Alte Männer beleben alte Spieler — Traveller: Ein Crowdfunding erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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RSS-Ulisses

RSS-Roboter
Traveller war nicht nur eines der ersten Science-Fiction-Rollenspiele, sondern auch eines der ersten Pen-and-Paper-Spiele generell. 1977 beschenkte Marc Miller die Welt mit diesem Klassiker. Inspiriert von Isaac Asimov und Büchern wie Dune, erlebt ihr bei Traveller Abenteuer in der fernen Zukunft. Wir lassen Traveller wieder auferleben und damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, hat Markus euch ein paar Worte zu Traveller geschrieben.







Der zentrale Band der Collectors Auflage des deutschen Classic Traveller besteht aus allen drei Regelbüchern, die in den 80ern erschienen sind! Somit habt ihr mit diesem Buch alles, was ihr braucht, um klassische Science-Fiction Abenteuer im 3. Imperium der Menschheit zu erleben.

Hierbei ist es interessant zu wissen, dass die Regelbände 1 & 2 bereits Zusammenstellungen aus verschiedenen älteren englischen Originalbänden waren. Wir setzen hiermit also eine erprobte Tradition fort und Classic Traveller auf seine nächste Stufe heben.

Doch was genau erwartet euch in diesem Sammelband? Um diese Frage zu beantworten, gehen wir am besten etwas genauer auf die drei enthaltenen Einzelbände ein.



Traveller – Regelbuch


Das Regelbuch auf das die anderen beiden Bände (und alle anderen Erweiterungen zu den Regeln aus Quellen- und Abenteuerbänden) aufbauen. In diesem Band gibt es grundlegende Erklärungen zu den Spielregeln, wie würfle ich, wie sind die Tabellen zu verstehen etc. Zu beachten ist hierbei, dass der Band im Gegensatz zu neueren Rollenspielen davon ausgeht, dass die Spieler bisher keine Erfahrung mit Pen & Paper Rollenspielen haben. Für „alte Hasen“ sind einige Aspekte somit nur bedingt neu, geben dafür jedoch einen interessanten Einblick in das Selbstverständnis der frühen Rollenspiele.

Im weiteren Verlauf wird die grundlegende Version der Charaktererschaffung erklärt (dazu mehr im Regelbuch 2), inklusive einer Erklärung der unterschiedlichen Fertigkeiten, die ein Traveller erlernen kann. Ebenso enthält der Band alle notwendigen Regeln für Gefechte (egal ob auf dem Boden oder im Weltraum), wobei auch diese einfach und schnell gehalten sind.

Doch auch der Hintergrund des Traveller-Universums wird beleuchtet, wobei die einzelnen Kapitel Schlaglichter auf unterschiedliche Aspekte werfen: Reisen, Wirtschaft, Raumschiffe, Computer, Welten, Tierbegegnungen, Handel, Drogen, Ausrüstung, Fahrzeuge, Psionik etc. Die meisten dieser Kapitel enthalten auch Regelabschnitte, andere ausschließlich Hintergrundinformationen.

Abgerundet wird der Band durch 2 komplette und in ihrer Art sehr unterschiedliche Abenteuer, Hinweise zur Spielleitung und zum Schreiben eigener Abenteuer sowie einem allgemeinen Abschnitt über das Imperium und den Regina Subsektor, der Teil des Weltraums, in dem die enthaltenen Abenteuer angesiedelt sind.



Traveller II – Söldner, Scouts und Handelsprinzen


Dieser zweite Regelband erweitert die im Regelbuch enthaltenen Regeln und bietet somit jeder Spielgruppe die Möglichkeit, ihr Travellerspiel um größere Detailtiefe zu erweitern. Hierbei ist es aber wichtig, dass keine dieser Regeln als zwingende „neue, verbesserte“ Regeln zu sehen sind! Es lag im Wesen der frühen Rollenspiele, dass gerade die Regeln eher als Ideen und Vorschläge gesehen wurden, weniger als strikte Richtlinien. Somit kann man ohne Probleme einzelne Regelaspekte nutzen und andere ignorieren – ganz wie es beliebt.

Besonders hervorheben möchte ich in diesem Band vor allem die erweiterte Charaktererschaffung, die das „Lifepath“-System nutzt. Hier werden die Erfahrungen des Charakters erwürfelt, es entsteht also während der Erschaffung auch gleichzeitig die Lebensgeschichte des Travellers und mit Pech, kann er sogar während der Erschaffung versterben – was tatsächlich ein großer Spaß sein kann
😉


Zusätzlich wartet der Band mit sehr viel komplexeren Regeln für Kampf & Raumgefechte auf, die die Verwandtschaft zu Simulationsspielen klar erkennen lassen – auch dies typisch für die frühen Rollenspiele. Doch auch für das Spiel jenseits von Mord und Todschlag gibt es jede Menge neues Material, denn auch die Handelsregeln werden ordentlich aufgebohrt und ermöglichen ein detailliertes Spiel als Handelsprinz zwischen den Sternen.

Ein weiteres Glanzstück des Bandes ist sicherlich die erweiterte Weltenerschaffung, mit der man jetzt nicht nur einzelne Planeten, sondern ganze Sternensysteme und sogar Sektoren erschaffen kann. Spannend ist hierbei, mit welch intensiver Beachtung wissenschaftlicher Erkenntnisse diese Regeln geschrieben wurden. Auch hier erschafft sich während der Erstellung die Geschichte des Systems quasi von selbst, ein äußerst faszinierender Prozess.

Weiterhin kann man mit den enthaltenen Regeln eigene Raumschiffe bauen, auch dies mit einem erstaunlichen Detailgrad, bekommt Hintergrundinformationen zum Söldnerleben im Imperium, dem Imperialen Scoutdienst und, und, und…



Regelbuch III – Roboter


Dieser letzte Regelband ist das einzige deutsche Regelbuch, der die direkte Umsetzung eines englischen Originals darstellt. Aus diesem Grunde beschäftigt er sich aus ausschließlich mit einem Thema – Robotern!

Alles, was man über Roboter im Traveller-Universum wissen muss, ist hier kompakt zusammengefasst. Wie passen Roboter in die Gesellschaft der Zukunft? Welche Typen von Robotern gibt es? Welche namenhaften Hersteller sollte man kennen? Etc.

Doch das Kernstück des Bandes ist fraglos die Robotererschaffung, die wie wir es aus dem Regelbuch 2 bereits gewohnt sind, sehr detailliert und facettenreich ist. So ist es möglich verschiedenste Arten von „Blechbüchsen“ zu erschaffen, egal ob menschlich oder große Kästen mit Kettenantrieb, alles ist möglich.

Als besonderes Highlight ist es mit diesem Band sogar möglich einen Roboter als Spielercharakter zu erschaffen, wobei dies im Vorfeld mit allen Spielern abgesprochen werden sollte. Denn Roboter weisen einige Unterschiede zu anderen Travellern auf, in einigen Bereichen sind sie ihnen überlegen in anderen stehen sie unter der Kontrolle ihres Besitzers. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, bietet aber großartiges Potential für spannende Situationen im Rollenspiel.



ActionPack


Sowas, diesen band hätte ich doch fast vergessen, dabei stellt er wirklich eine überaus hilfreiche Ergänzung für die oben genannten Regelbücher dar!

Im Original erschien das ActionPack mit Pappfiguren zum Ausschneiden, 2 Würfeln und einigen Bodenplänen. Keine Angst, all das Material könnt ihr über die Ziele freischalten bzw. habt dies bereits getan. Das Heft selbst erweitert zusätzlich das Kampfsystem, um die enthaltenen Pappfiguren und Bodenplänen zur Geltung zu bringen, inklusive Sonderregeln für den Kampf in Schwerelosigkeit und den Auswirkungen von strukturellen Schäden an Raumschiffen etc.

Zusätzlich finden wir hier einige kurze Szenariobeschreibungen, die sich direkt auf die enthaltenen Deckpläne beziehen und erweiterte Waffentafeln, die jetzt auch die werte für archaische und hochtechnische Waffen enthalten.



In der Hoffnung, dass ihr jetzt einen guten Einblick darin habt, was euch auf den über 300 Seiten dieses gigantischen Sammelbandes erwartet, möchte ich schon jetzt viel Spaß dabei wünschen, euch auszumalen, was ihr und eure Freunde im 3. Imperium alles erleben könnt. Das Traveller-Universum ist ein fantastischer Hintergrund, der nur darauf wartet, dass ihr ihn zu eurem persönlichen Spielplatz macht und dort eure Geschichten erzählt.



Also macht euch bereit Traveller, der Hyperraumsprung steht kurz bevor!



Bye, Euer Markus



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Der Beitrag Classic Traveller – Die Regeln (1/4) erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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