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Year Zero Engine RSS-Nachrichten

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Spielzeug wird plötzlich intelligent. Eine geheimnisvolle Mumie, die an den Stränden umherstreift. Seltsame Ereignisse in der örtlichen Videothek. Ein Mixtape voller Mysterien. Vier wundersame Maschinen. Eine Anleitung zum Erstellen eigener Spielumgebungen: All dies und noch viel mehr findest du in diesem Band für das mehrfach preisgekrönte Rollenspiel Tales from the Loop!

Was dieses Buch bietet:
– Unsere Freunde, die Maschinen: Ein Mysterium um eine neue Reihe von Action-Spielzeugen, bei denen etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
– Horrorfilm-Chaos: Die 80er waren das Jahrzehnt der moralischen Panik, als alles Neue gefährlich und korrumpierend war. In diesem Mysterium werden die Kinder untersuchen, was wirklich innerhalb und außerhalb der örtlichen Videothek vor sich geht.
– Die Mumie im Nebel: Gerüchte werden geflüstert, dass sie erneut gesehen wurde – die Mumie unten am See. Nachts geht sie an den Stränden um, sucht nach etwas, hungert nach etwas. Es ist an den Kindern, ihr Geheimnis zu lüften.
– Ein Mixtape der Mysterien: acht kurze Mysterien basierend auf klassischen Popsongs dieser Zeit.
– Blaupausen, Hintergrundinformationen und Abenteueraufhänger für vier fortschrittliche und ikonische Maschinen aus der Welt des Loops.
– Mysteriöse Heimatstadt: Eine Anleitung zum Erstellen eurer eigenen Kulisse für das Spiel anhand der Norfolk Broads, einem in Großbritannien angesiedelten Loop.

Der Beitrag Tales from the Loop – Unsere Freunde, die Maschinen erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Es kursieren Gerüchte über einen mechanischen Apparat, der außerhalb der kleinen Gemeinden der Mälaren-Inseln in den Feldern herumstreift. Gleichzeitig sammeln sich am Schwarzen Brett vor dem Lebensmittelgeschäft immer mehr Aushänge, die um Informationen über verschwundene Haustiere bitten. Im Fernsehen redet der Wettermann von „willkürlichen Sturm-böen“ – und in den letzten Nächten war das Wetter tatsächlich übel.
Dies ist der Beginn einer Serie von Mysterien, welche die Kinder in die Wildnis rund um den Loop und in seine geheimen Tunnel führen. Aber was hat das alles mit dem lang erwarteten Som-mercamp, dem Magnetrinschiff Susi Talvi und der Mondlan-dung von 1969 zu tun?
Was dieses Buch bietet:
– Die Arche: Die Kinder forschen nach einem vermissten Haustier und geraten in einen seltsamen Sturm.
– Sommercamp: Endlich Sommerferien und die Kinder fahren ins Som-mercamp. Doch das Spielen und Schwimmen wird schon bald von atemloser Furcht und Verwirrung abgelöst, als die Kinder in einem ganz anderen Sommer aufwachen – in einer anderen Zeit!
– Der Sturm im Stundenglas: Ihre Erkundungen führen die Kinder jenseits des Sperrbereichs zu instabilen Blasen von Zeit und Raum, deren Ursprung irgendwo in den Tiefen des Gravitrons liegt.
– Geheime Orte: Eine neue Mysterienlandschaft voller Ideen und faszi-nierender Charaktere.
– Die Mysterienmaschine: Erschafft neue Mysterien oder betrachtet eure wachsende Abenteuerlandschaft durch einen umfassenden Szenario- und Charaktergenerator.
– Mix-CD der Mysterien: acht kurze Mysterien basierend auf Hits aus den 90ern.

Der Beitrag Tales from the Loop – Jenseits der Zeit erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Ein hochwertiger Deluxe-Spielleiterschirm im Querformat für das Rollenspiel Tales from the Loop. Er zeigt Simon Stålenhags großartiges Artwork auf der Außenseite und eine Vielzahl nützlicher Tabellen und wichtiger Informationen auf der Innenseite und verbirgt zugleich die Pläne des Spielleiters vor den Augen neugieriger Spieler.
Stabiler Spielleiterschirm im Querformat.

Der Beitrag Tales from the Loop – Spielleiterschirm erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Irgendwo da draußen, jenseits der Absperrungen, jenseits der Felder und Sümpfe, streiften verlorene Maschinen wie streunende Hunde durch die Gegend. Ungeduldig gingen sie umher, ruhelos im frischen Wind, der durch das Land wehte. Sie witterten etwas in der Luft, etwas Unbekanntes.

Willkommen zurück in der Welt des Loops! Die Dinge haben sich verändert. Simon Stålenhags Bilder, in denen die schwedische Vorstadt der 1980er von fantastischen Maschinen und seltsamen Tieren bevölkert ist, sorgten weltweit für Begeisterung. Mit dem preisgekrönten Rollenspiel Tales from the Loop konnte
man diese erstaunliche Welt hautnah erleben. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, mit dieser eigenständigen Fortsetzung, welche die Geschichte bis in die 90er Jahre weiterspinnt, zum Loop zurückzukehren!
Aber seid gewarnt – dieses Mal könnt ihr sterben …

Was dieses Buch bietet:
– Taucht tiefer ein in die Geheimnisse des Loops und erkundet die beiden Haupt-Settings, in denen mittlerweile die 90er angebrochen sind: die Mälarinseln in Schweden und Boulder City, Nevada, in den USA.
– Neue Regeln für Narben und Tod – die Einsätze sind dieses Mal höher und die Risiken größer.
– Erforscht Mysterien und überwindet Herausforderungen mit schnellen und effektiven Regeln, die auf den Spielmechanismen von Mutant: Jahr Null basieren.
– Spielt vier vollständigen Szenarien, die zusammengenommen die Kampagne „Propheten von Pandora” bilden.

Der Beitrag Things from the Flood – Regelwerk erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Ein hochwertiger Deluxe-Spielleiterschirm im Querformat für das Rollenspiel Tales from the Loop. Er zeigt Simon Stålenhags großartiges Artwork auf der Außenseite und eine Vielzahl nützlicher Tabellen und wichtiger Informationen auf der Innenseite und verbirgt zugleich die Pläne des Spielleiters vor den Augen neugieriger Spieler.
Stabiler Spielleiterschirm im Querformat.

Der Beitrag Things from the Flood – Spielleiterschirm erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Bist du bereit für den großen, finsteren Weltraum? Für die stille und die Einsamkeit? Doch halt, was war das? Bist du vielleicht doch nicht alleine hier?







Alien — Das Rollenspiel


Der Weltraum ist unermesslich, finster und nicht dein Freund. Sterbenden Sterne stoßen Gammastrahlen und Neutrinos aus, die dich bei lebendigem Leib kochen, schwarze Löcher zerreißen dich, und die Leere selbst kocht dein Blut und lässt dein Gehirn krampfen. Versuche zu schreien und niemand hört dich – halte den Atem an und deine Lunge zerreißt. Und das All ist auch nicht so leer, wie du denkst – seine Grenzen dehnen sich ständig aus. Rivalisierende Regierungen führen einen kalten Aggressionskrieg, während gierige Unternehmen um wertvolle Ressourcen wetteifern. Kolonisten greifen unter Einsatz ihres Lebens nach den Sternen – jede neue Welt, die gezähmt wird, bedeutet entweder Überfluss oder Hungersnot. Und im Schatten eines jeden Asteroiden lauern Dinge – seltsame, fremdartige und tödliche Dinge.

Alien-Dinge.


Dies ist das offizielle ALIEN-Rollenspiel – ein Universum des Body Horrors und der rücksichtslosen Unternehmen, in dem synthetische Menschen Gott spielen, während Weltraum-Trucker und Marines zu Wirten neugeborener, grauenhafter Kreaturen werden. Es ist ein brutales und unversöhnliches Universum und du bist absolut entbehrlich.

Bleib am Leben, wenn du kannst.


Dieses wunderschön illustrierte, farbige Hardcover-Buch präsentiert die Welt von ALIEN im Jahr 2183 und bietet ein schnelles und effektives Regelwerk, das speziell entwickelt wurde, um dein Erlebnis im ALIEN-Universum zu unterstützen.

Die Spielregeln basieren auf der gefeierten Year Zero Engine, die in preisgekrönten Spielen wie Tales from the Loop, Die Verbotenen Lande und Mutant: Jahr Null verwendet wird, aber angepasst und weiterentwickelt, um die Kernthemen von ALIEN bestmöglich abzubilden: Horror und Action in der kalten Düsternis des Alls.



Umfang: 392 Seiten, Hardcover



Im Laden deines Vertrauens kannst du vorab in das ALIEN — DAS ROLLENSPIEL GRUNDREGELWERK hineinschauen. Dir gefällt das, was du siehst? Dann kaufe oder bestelle dir das Buch direkt vor Ort vor.



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Der Beitrag Ladenpreview September 2020 — ALIEN: DAS ROLLENSPIEL — GRUNDREGELWERK erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Die Werke des SciFi-Künstlers Simon Stålenhag, der die schwedische Vorstadt der 1980er mit fantastischen Maschinen und seltsamen Tieren bevölkerte, sorgten weltweit für Begeisterung. In diesem mehrfach preisgekrönten Rollenspiel könnt ihr nun in seine erstaunliche Welt des Loops eintauchen!







Beginnt eure Reise in eine aufregende Welt voller geheimnisvoller Dinge


Die Landschaft war übersät mit Gerätschaften und Schrott, und alles hing auf die eine oder andere Weise mit dem Loop zusammen. Stets am Horizont zu sehen: die riesenhaften Kühltürme des Bona-Reaktors mit ihren grünen Hindernisfeuern. Wenn man ein Ohr an den Felsuntergrund legte, hörte man den Herzschlag des Loops – das Surren des Gravitrons, ein Wunderwerk der Ingenieurskunst und Kern der dort durchgeführten Experimente.

Ihr übernehmt die Rolle von Kindern, die Mysterien rund um den Loop aufdecken. Das Spielsystem basiert auf Mutant: Jahr Null, welches auf der Gen Con 2015 einen silbernen ENnie für die besten Regeln gewann.



Was dieses Buch bietet:
– Erschafft in nur wenigen Minuten eure einzigartigen Spielcharaktere mit all ihren Fertigkeiten, Gegenständen, Motivationen, Problemen und Beziehungen.
– Erkundet die Geheimnisse des Loops in zwei Haupt-Settings: eines basierend auf den schwedischen Mälarinseln, das andere angesiedelt in Boulder City im US-Bundesstaat Nevada.
– Erforscht Mysterien und überwindet Herausforderungen mit schnellen und effektiven Regeln, die auf den Spielmechanismen von „Mutant: Jahr Null“ basieren.
– Spielt vier vollständigen Szenarien, die zusammengenommen die Kampagne „Die vier Jahreszeiten der verrückten Wissenschaft“ bilden.



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Der Beitrag Tales from the Loop: Grundregelwerk erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Taucht ein in das mehrfach preisgekrönte Rollenspiel Tales from the Loop. Damit eure Immersion perfekt wird, haben wir für euch eingies an Zusatz-Materialien, die ihr am Tisch verwenden könnt. Aber Vorsicht: Der Loop ist unberechenbar!







Unsere Freunde, die Maschinen


Spielzeug wird plötzlich intelligent. Eine geheimnisvolle Mumie, die an den Stränden umherstreift. Seltsame Ereignisse in der örtlichen Videothek. Ein Mixtape voller Mysterien. Vier wundersame Maschinen. Eine Anleitung zum Erstellen eigener Spielumgebungen: All dies und noch viel mehr findest du in diesem Band für das mehrfach preisgekrönte Rollenspiel Tales from the Loop!

Was dieses Buch bietet:
– Unsere Freunde, die Maschinen: Ein Mysterium um eine neue Reihe von Action-Spielzeugen, bei denen etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
– Horrorfilm-Chaos: Die 80er waren das Jahrzehnt der moralischen Panik, als alles Neue gefährlich und korrumpierend war. In diesem Mysterium werden die Kinder untersuchen, was wirklich innerhalb und außerhalb der örtlichen Videothek vor sich geht.
– Die Mumie im Nebel: Gerüchte werden geflüstert, dass sie erneut gesehen wurde – die Mumie unten am See. Nachts geht sie an den Stränden um, sucht nach etwas, hungert nach etwas. Es ist an den Kindern, ihr Geheimnis zu lüften.
– Ein Mixtape der Mysterien: acht kurze Mysterien basierend auf klassischen Popsongs dieser Zeit.
– Blaupausen, Hintergrundinformationen und Abenteueraufhänger für vier fortschrittliche und ikonische Maschinen aus der Welt des Loops.
– Mysteriöse Heimatstadt: Eine Anleitung zum Erstellen eurer eigenen Kulisse für das Spiel anhand der Norfolk Broads, einem in Großbritannien angesiedelten Loop.



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Jenseits der Zeit


Es kursieren Gerüchte über einen mechanischen Apparat, der außerhalb der kleinen Gemeinden der Mälaren-Inseln in den Feldern herumstreift. Gleichzeitig sammeln sich am Schwarzen Brett vor dem Lebensmittelgeschäft immer mehr Aushänge, die um Informationen über verschwundene Haustiere bitten. Im Fernsehen redet der Wettermann von „willkürlichen Sturmböen“ – und in den letzten Nächten war das Wetter tatsächlich übel.

Dies ist der Beginn einer Serie von Mysterien, welche die Kinder in die Wildnis rund um den Loop und in seine geheimen Tunnel führen. Aber was hat das alles mit dem lang erwarteten Sommercamp, dem Magnetrinschiff Susi Talvi und der Mondlan-dung von 1969 zu tun?

Was dieses Buch bietet:
– Die Arche: Die Kinder forschen nach einem vermissten Haustier und geraten in einen seltsamen Sturm.
– Sommercamp: Endlich Sommerferien und die Kinder fahren ins Som-mercamp. Doch das Spielen und Schwimmen wird schon bald von atemloser Furcht und Verwirrung abgelöst, als die Kinder in einem ganz anderen Sommer aufwachen – in einer anderen Zeit!
– Der Sturm im Stundenglas: Ihre Erkundungen führen die Kinder jenseits des Sperrbereichs zu instabilen Blasen von Zeit und Raum, deren Ursprung irgendwo in den Tiefen des Gravitrons liegt.
– Geheime Orte: Eine neue Mysterienlandschaft voller Ideen und faszi-nierender Charaktere.
– Die Mysterienmaschine: Erschafft neue Mysterien oder betrachtet eure wachsende Abenteuerlandschaft durch einen umfassenden Szenario- und Charaktergenerator.
– Mix-CD der Mysterien: acht kurze Mysterien basierend auf Hits aus den 90ern.



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Spielleiterschirm








Ein hochwertiger Deluxe-Spielleiterschirm im Querformat für das Rollenspiel Tales from the Loop. Er zeigt Simon Stålenhags großartiges Artwork auf der Außenseite und eine Vielzahl nützlicher Tabellen und wichtiger Informationen auf der Innenseite und verbirgt zugleich die Pläne des Spielleiters vor den Augen neugieriger Spieler.
Stabiler Spielleiterschirm im Querformat.



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Würfelset


Ein Satz von 10 großartig aussehenden, gravierten Würfeln, die speziell für das Rollenspiel Tales from the Loop entworfen wurden. Diese 16 mm großen Spezialwürfel wurden dafür entwickelt, um die Spielmechaniken zu unterstützen, können aber auch als normale sechsseitige Würfel verwendet werden.



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Der Beitrag Tales from the Loop: Zubehör erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Irgendwo da draußen, jenseits der Absperrungen, jenseits der Felder und Sümpfe, streiften verlorene Maschinen wie streunende Hunde durch die Gegend. Ungeduldig gingen sie umher, ruhelos im frischen Wind, der durch das Land wehte. Sie witterten etwas in der Luft, etwas Unbekanntes.







Das Abenteuer geht weiter


Willkommen zurück in der Welt des Loops! Die Dinge haben sich verändert. Simon Stålenhags Bilder, in denen die schwedische Vorstadt der 1980er von fantastischen Maschinen und seltsamen Tieren bevölkert ist, sorgten weltweit für Begeisterung. Mit dem preisgekrönten Rollenspiel Tales from the Loop konnte
man diese erstaunliche Welt hautnah erleben. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, mit dieser eigenständigen Fortsetzung, welche die Geschichte bis in die 90er Jahre weiterspinnt, zum Loop zurückzukehren! Aber seid gewarnt – dieses Mal könnt ihr sterben …



Was dieses Buch bietet:
– Taucht tiefer ein in die Geheimnisse des Loops und erkundet die beiden Haupt-Settings, in denen mittlerweile die 90er angebrochen sind: die Mälarinseln in Schweden und Boulder City, Nevada, in den USA.
– Neue Regeln für Narben und Tod – die Einsätze sind dieses Mal höher und die Risiken größer.
– Erforscht Mysterien und überwindet Herausforderungen mit schnellen und effektiven Regeln, die auf den Spielmechanismen von Mutant: Jahr Null basieren.
– Spielt vier vollständigen Szenarien, die zusammengenommen die Kampagne „Propheten von Pandora” bilden.



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Auch für Things from the Flood gibt es Zubehör, damit eure Immersion perfekt wird. Ein eigenes Würfelset und ein Spielleiterschirm dürfen natürlich nicht fehlen.







Spielleiterschirm








Ein hochwertiger Deluxe-Spielleiterschirm im Querformat für das Rollenspiel Tales from the Loop. Er zeigt Simon Stålenhags großartiges Artwork auf der Außenseite und eine Vielzahl nützlicher Tabellen und wichtiger Informationen auf der Innenseite und verbirgt zugleich die Pläne des Spielleiters vor den Augen neugieriger Spieler.
Stabiler Spielleiterschirm im Querformat.



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Würfelset


Ein Satz von 10 großartig aussehenden, gravierten Würfeln, die speziell für das Rollenspiel Things from the Flood entworfen wurden. Diese 16 mm großen Spezialwürfel wurden dafür entwickelt, um die Spielmechaniken zu unterstützen, können aber auch als normale sechsseitige Würfel verwendet werden.



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Das Spielset von Tales from the Loop und das entsprechende Crowdfunding-Upgrade enthält eine Reihe von Hilfsmitteln, die es dir ermöglichen, noch mehr Spaß aus dem Spiel herauszuholen.











Ein Paket — Alles mit dabei


Das Tales from the Loop Spielset enthält eine großformatige Landkarte der zwei Settings des Grundbuchs: der Mälaren in Schweden und Boulder City in den Vereinigten Staaten. So weißt du immer, wo du dich mit deiner Gruppe gerade befindest



Du bist neu im Rollenspiel oder bei Tales from the Loop? Dir fehlt noch der richtunggebende Einfall für deinen eigenen Charakter? Mit den vorgefertigten Charaktere – mit einem Beispiel für jede der im Grundbuch spielbaren Rollen — kannst du in das Spiel hinein schnuppern und dir Anregungen für deinen eigenen Charakter holen. Das Spielset bietet dir dabei acht vorgefertigte Charaktere:







  • Rocker: Es war eine abgenutzte Kassette, die dein Leben verändert hat. Als das Lied zu Ende war, wusstest du, wo du hingehörst. Du bist ein wahnsinniger Hardrocker, der das Leben voll auskostet und Musik so laut spielt, dass die Fenster Risse kriegen. Zumindest wünschst du dir, es wäre so. Aber du hast gerade erst gelernt, auf deiner E-Gitarre ein C zu spielen, und bald wirst du im Freizeitheim eine Band gründen.



  • Landei: Deine Klassenkameraden belächeln dich wegen deiner Bräune, deinem Dialekt und deinen Witzen, aber was macht es schon, dass du jeden Tag auf die Felder und in den Wald gehst? Der Geruch von Mais und die dankbaren Geräusche, die die Kühe morgens beim Melken machen, gehören seit deiner Geburt zu deinem Leben. Du weißt, wie man einen Motor baut und repariert, wie man einen Traktor fährt und wie man Tiere jagt und schlachtet.



  • Sportskanone: In verschwitzten Umkleidekabinen und auf beleuchteten Trainingsfeldern in der Herbstdunkelheit fühlst du dich wie zu Hause. Nichts geht über das Gefühl eines perfekten Schusses, die schmerzenden Muskeln nach dem Training und den Zusammenhalt mit den Teamkameraden. Du wünschst dir, dass alles im Leben so einfach wäre.



  • Bücherwurm: Zu lesen versetzt dich an fremde Orte, Tausende von Kilometern entfernt. Du unterhältst dich mit irren Dichtern und diskutierst den Sinn des Lebens mit Philosophen, die vor Hunderten von Jahren gestorben sind. Du hast geheime Treffen und Schießereien mit russischen Agenten auf den Gipfeln der Alpen. Im wirklichen Leben wünschst du dir nur, dass deine Pickel anderen nicht so sehr auffallen wie dir und sehnst dich nach dem Tag, an dem du von diesem Ort wegkommst, damit dein eigentliches Leben endlich beginnen kann.



  • Computerfreak: Du weißt genau, worauf es im Leben ankommt – nämlich darauf, den Rekord bei Super Mario Bros. zu brechen, revolutionäre Programme auf deinem Computer zu schreiben, zu verstehen, wie ein Roboter funktioniert oder darauf, an Rollenspielabenden genau den richtigen Zauber zu sprechen, um die Gruppe zu retten. Wen interessiert schon, was alle anderen denken?



  • Klassenliebling: In der Schule entscheidest du, was öde und was cool ist. Du hast den Durchblick, wer in wen verknallt ist und wer am Samstagabend am Kiosk was gemacht hat. Andere hören zu, wenn du redest, und du bist es gewohnt, beliebt zu sein. Es spielt keine Rolle, warum sie dich toll finden, nur, dass sie es tun.



  • Sonderling: Die anderen machen sich wegen deiner Klamotten, deiner Interessen, deiner Wortwahl über dich lustig und nennen dich einen Spinner, aber das juckt dich nicht. Sie wissen nichts darüber, was du denkst oder fühlst oder was du durchgemacht hast. Du willst, dass die Welt sieht, dass du anders bist. Eines Tages wirst du sie alle übertreffen.



  • Unruhestifter: Du bist ein harter Kerl oder ein hartes Mädchen, der/das sich nie zurückhält. Deine Klassenkameraden haben Angst vor dir oder sehen zu dir auf, die Lehrer hassen dich und alle meckern ständig, dass du dich ändern sollst. Aber sie verstehen nicht, dass du nicht in derselben Welt lebst wie sie. Wenn das Leben dich blöd anmacht, dich demütigt und dich verletzt, gibt es nur eins: zurückschlagen – so fest du kannst.



Ebenfalls im Spielset enthalten: Der praktische Charakterbogen-Abreißblock. Damit kannst du deinen eigenen Charakter Werte verpassen, neue Charaktere anlegen oder bestehende Charaktere regelmäßig aktualisieren. Der Bogen bietet Platz für eine Menge toller Abenteuer rund um den Loop.



Tales from the Loop Spielset


Bereits beim Crowdfunding dabei gewesen?








Wenn du an unserem Crowdfunding teilgenommen hast, dann bist du bereits stolzer Besitzer einiger oben genannter Produkte. Die Produkte, die du noch nicht in deinem Sortiment hast, kannst du bei uns nachbestellen.

Dazu gehören die Archetypen Bücherwurm, Computerfreak, Klassenliebling, Sonderling & Unruhestifter sowie der Charakterbogen-Abreißblock.



Tales from the Loop Spielset CF-Upgrade





Der Beitrag Tales from the Loop — Spielset & CF-Upgrade erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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Das Spielset von Things from the Flood und das entsprechende Crowdfunding-Upgrade enthält eine Reihe von Hilfsmitteln, die es dir ermöglichen, noch mehr Spaß aus dem Spiel herauszuholen.







Ein Paket — Alles mit dabei


Das Things from the Flood Spielset enthält eine großformatige Landkarte der zwei Settings des Grundbuchs: der Mälaren in Schweden und Boulder City in den Vereinigten Staaten. So weißt du immer, wo du dich mit deiner Gruppe gerade befindest



Du bist neu im Rollenspiel oder bei Things from the Flood? Dir fehlt noch der richtunggebende Einfall für deinen eigenen Charakter? Mit den vorgefertigten Charaktere – mit einem Beispiel für jede der im Grundbuch spielbaren Rollen — kannst du in das Spiel hinein schnuppern und dir Anregungen für deinen eigenen Charakter holen. Das Spielset bietet dir dabei zehn vorgefertigte Charaktere:







  • Einsamer Wolf: Manchmal verstehe ich nicht, was die Leute sagen, wenn sie mit mir reden, und wenn doch, wünschte ich, ich hätte es nicht verstanden. Die Leute sind dumm, gemein und egoistisch. Ich bin immer abseits und durchschaue ihre Unsicherheiten und ihr Affentheater. Ich mag Dinge, die tatsächlich etwas bedeuten, Filme, Musik, Bücher, solange mich keiner stört – aber das tun sie andauernd. Meine Eltern fragen mich, ob ich neue Freunde habe, meine Schwester will mich ständig auf irgendwelche Partys schleifen und meine Klassenkameraden haben nichts anderes im Kopf als miteinander rumzumachen und sich anzuhimmeln.



  • Hacker: Vor ein paar Wochen hab’ ich einen AMB 100 in den Sumpf bei Husby gelockt, indem ich ein paar Tannenzweige angezündet hab’. Es war, als wüsste er, dass ich ihn hacken würde, denn als Nächstes reißt er sich los und schleudert mich in den Wald, ich lande mit meinem Kopf nur einen Zentimeter von einem scharfen Stein entfernt. Ich versuch es heute Abend noch mal, das Forum wird Loblieder auf mich singen – GodMachineX ist der beste Bot-Hacker auf den Inseln!



  • Partylöwe: Party! Wir machen uns auf den Weg zu Annas Hütte, wo es die ganze Nacht lang rundgeht. Ihre Eltern sind nicht da und ich hab’ den Alk dabei. Das wird der Hammer … weil ich da sein werde! Es ist eine Schande, dass meine Freunde immer einen Rückzieher machen. Sie kapieren nicht, wie geil es ist, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und einfach loszulassen. Die Nacht so nehmen, wie sie kommt, so als gäb’s kein Morgen. Manchmal wünschte ich mir, es wäre wahr, dass es kein orgen mit Kater, Angst und Nörgelei gäbe.



  • Raver: Am Samstag steigt ist die größte Free Party des Jahres und die ganze Crew geht hin. Einige Typen aus Stockholm haben ein verlassenes Lagerhaus in der Evak gefunden und einige Bots gehackt, um sie breakdancen zu lassen. Jetzt haben ein paar dumme Gerüchte über vermisste Kinder, Monster und so weiter alle verschreckt, und ich bin die Einzige, die noch hingeht. Scheiße, werden die neidisch sein, wenn ich ihnen hinterher von der Party erzähle!



  • Rocker: Ich liege nachts wach, verzehrt von der Wut darüber, wie dumm die Leute sind, dass sie tatsächlich glauben, Kurt Cobain, der größte Dichter der Welt, habe sich umgebracht. Es war kein Suizid, er wurde ermordet, wahrscheinlich aus Eifersucht. Ich möchte sein Andenken ehren, indem ich seine Arbeit fortsetze. Meine Schwedisch-Lehrerin sagt, meine Texte wären das Düsterste und Schönste,
    das sie jemals gelesen hat. Sie hat mir einen Termin beim Seelenklempner der Schule gemacht, aber wie soll ich einem Vollpfosten, der für die Typen da oben arbeitet, die unzähligen Anzeichen dafür erklären, dass die Welt schon untergegangen ist und dass wir schon in der Hölle sind und uns bemühen, nicht das brennende Fleisch und den Schwefel zu riechen?



  • Schrauber: Meine Schwester macht Witze darüber, dass ich so auf hohe Geschwindigkeiten stehe, weil ich von der ganzen Scheiße wegkommen will, aber ich war schon immer so, schon als Kind – immer mit dem Schlitten auf die steilsten Hügel rauf, Sprünge vom Dach der Schule, von den höchsten Masten im Yachthafen ins Wasser tauchen. Mein größter Traum ist es, mit einem Gripen-Kampfjet über den Himmel über den Inseln zu rasen und die Fenster unter mir platzen zu lassen, wenn ich vorbeidonnere. Bis ich alt genug für einen Führerschein bin, muss ich mich eben damit begnügen, mein Moped aufzumotzen und Papas Auto auszuleihen, wenn er schläft.



  • Snob: Meine Eltern haben mir beigebracht, zu erreichen, was ich will. Teure Uhren, Champagner, schicke Klamotten und schnelle Autos sind Zeichen dafür, dass man im Leben ein Gewinner ist. Im Internat habe ich gelernt, mich korrekt zu benehmen, die richtigen Leute kennenzulernen und Menschen zu verachten, die zu faul sind zum Arbeiten und sich dafür entschieden haben, der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen. Stell dir nur mal den Schock vor allem für mich vor, als ich rausgeschmissen und nach Hause geschickt wurde! Mama und Papa tun so, als wäre alles in Ordnung, aber ich fühle mich nicht mehr so. Ich kann jetzt die Risse in den netten Fassaden der Menschen sehen, den kleinkarierten Egoismus und den Hass auf alles, was anders ist. Sie wissen nicht, wie schlimm die Dinge wirklich sind, aber ich weiß, dass es Bedrohungen gibt, die uns alle zerstören werden, wenn ich sie nicht aufhalte.



  • Sportskanone: Mein Paps sagt, Verlieren ist was für Verlierer. Mein Trainer ruft mich jeden Abend an, um sicherzustellen, dass ich richtig esse und früh ins Bett gehe. Sie sagen, ich hab’ das Zeug, es weit zu bringen, und der Preis für den Erfolg ist Schmerz. Ich hab’ vor langer Zeit aufgehört, mich darum zu kümmern, wie ich mich dabei fühle. Ich fühle mich nur dann frei, wenn ich mich immer weiter pushe, bis ich fast ohnmächtig werde, und die Welt zwinge, um mich herum schwarz und rot zu werden.



  • Strassenkind: Wenn meine Freunde nach Hause gehen, hänge ich allein rum, rauche unter den Straßenlaternen auf dem Parkplatz und warte, bis meine Familie schläft. Mam trinkt zu viel, mein kleiner Bruder ist in einer Sonderschule, damit der Sozialdienst ihn nicht mitnimmt, und seit mein älterer Bruder aus dem Knast entlassen wurde, ist er noch viel schlimmer drauf als mein alter Herr. Jetzt muss ich dafür sorgen, dass wir alle was zu beißen und anzuziehen haben. Die Straßen sind der einzige Ort, an dem ich alles rauslassen kann – die Wut, den Hass – und den Rausch spüren kann, wenn meine Fäuste jemandem zeigen, wo’s langgeht.



  • Sucher: Ein paar Leute denken, dass es Sporen aus der Evak oder von der Loop-Störung sind, die Menschen krank machen, aber meine Freundin Marie kann Auren sehen und sie sagt, dass verdorbene Energie aus der Geisterwelt die Chakren der Menschen verzerrt hat. Wir werden heute Abend mit dem Rest der Bande ein Reinigungsritual abhalten, und Tomas hat versprochen, mir alles über spirituelle Heilung beizubringen, wenn ich hinterher mit zu ihm komme. So wenige von uns erkennen die Wahrheit, darum müssen wir die anderen retten.



Ebenfalls im Spielset enthalten: Der praktische Charakterbogen-Abreißblock. Damit kannst du deinen eigenen Charakter Werte verpassen, neue Charaktere anlegen oder bestehende Charaktere regelmäßig aktualisieren. Der Bogen bietet Platz für eine Menge toller Abenteuer rund um den Loop.



Things from the Flood Spielset


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Wenn du an unserem Crowdfunding teilgenommen hast, dann bist du bereits stolzer Besitzer einiger oben genannter Produkte. Die Produkte, die du noch nicht in deinem Sortiment hast, kannst du bei uns nachbestellen.

Dazu gehören die Archetypen Einsamer Wolf, Rocker, Schrauber & Sucher sowie der Charakterbogen-Abreißblock.



Things from the Flood Spielset CF-Upgrade





Der Beitrag Things from the Flood — Spielset & CF-Upgrade erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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