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Uhrwerk in Spaaaace! Und zwar nicht in der dampfbetriebenen Vergangenheit, sondern in einer weit entfernten Zukunft in einer viele Hundert Lichtjahre entfernten Sternenballung …

Coriolis – Der Dritte Horizont

Das schwedische Team von Fria Ligan, den Schöpfern von Mutant: Jahr Null und Tales From The Loop, präsentiert eine abenteuer- und dramageladene Science-Fiction-Welt, die aus Quellen inspiriert ist, die für Abenteuer und Drama garantieren: die bunte Welt der Erzählungen aus 1001 Nacht und die die engen persönlichen Beziehungen wie aus der beliebten Fernsehserie Firefly. Und wir sind mit der deutschen Übersetzung dabei!
Die sechsunddreißig, durch mysteriöse Energiefelder, die Portale, verbundenen Sonnensysteme des Dritten Horizonts bieten eine Unzahl an phantastischen Örtlichkeiten: von kahlen, aber erzreichen Asteroiden über die Atmosphären von Gasgiganten bis hin zu bewohnten Wüsten-, Wasser- und Dschungelwelten, die alle Höhen und Tiefen menschlichen Lebens bieten – und einiges erklärt nicht-menschliche Leben.

In Coriolis spielt ihr die Crew eines – eures! – Raumschiffs, das den Horizont bereist: Ihr erkundet uralte Ruinen der Portalbauer, übernehmt Aufträge für verschiedene Mächtegruppen und werdet Teil des Intrigenspiels auf der Coriolis-Raumstation, dem Machtzentrum des Dritten Horizonts. Ja, vielleicht trefft ihr sogar auf fremdartige Wesen aus der Finsternis zwischen den Sternen. Oder besser nicht.

Das voluminöse Grundregelwerk von mehr als 400 Seiten beschreibt die reiche Welt (Systeme, Planeten und ihre Bewohner, Raumflug und Technik, Religion, Kultur und das Geflecht der Macht) und das schnell zugängliche Regelsystem (Charakter- und Schiffsbau, Fertigkeiteneinsatz und Kampf, Raumreisen und Raumkampf). Mehrere Erweiterungsbände detaillieren das Universum und bieten erste Abenteuer, Zusatzmaterialien sorgen für Flair und Farbe im Spiel – und das alles kommt in einem großen Paket.

Wenn ihr es so wollt. Oder ihr entscheidet euch nur für das Grundregelwerk. Oder wollt ihr vielleicht eine Luxusausgabe? Oder doch nur PDFs? Es liegt in eurer Hand, denn Coriolis – Der Dritte Horizont ist unser neues Crowdfunding-Projekt: Ab heute! On a Kickstarter near you! Jetzt mitmachen!

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Ab heute erhaltet ihr in den Läden unsere Mutant: Jahr Null-Produkte, die alle aus unserem erfolgreichen Crowdfunding vom letzten Jahr hervorgegangen sind!

Mutant: Jahr Null versetzt euch in die Welt nach der großen Apokalypse. Die stolze Zivilisation der Menschen ist gefallen. Im toten Ödland der zerstörten Städte fegt der Wind durch die leeren Straßen. Doch etwas hat zwischen den Ruinen überlebt: Ihr seid die Erben der Menschheit, und doch selbst keine Menschen mehr. Nicht nur eure Körper haben sich verändert, sondern auch euer Verstand verleiht euch übermenschliche Fähigkeiten. Ihr seid Mutanten – das Volk zu Beginn einer neuen Zeitrechnung.

Mutant: Jahr Null Grundregelwerk

Die reichhaltige Geschichte der Mutant-Rollenspielreihe aus Schweden erstreckt sich inzwischen über drei Jahrzehnte, seit die Erstauflage im Jahr 1984 veröffentlicht wurde. Dies ist das Spiel, aus dem später das erfolgreiche Mutant Chronicles-Rollenspiel erwuchs. Zum ersten Mal kommt nun eine überarbeitete und verbesserte Version des ursprünglichen Rollenspiels auf den Markt und wird in mehreren Sprachen international verfügbar gemacht. Diese Neuauflage des klassischen Mutant-Rollenspiels beinhaltet genug Stoff für hunderte spannende Stunden Spielzeit:

# Erschaffe in Minutenschnelle einen einzigartigen Spielercharakter – mit Fertigkeiten, Talenten, Mutationen, Ausrüstung, Motivationen und Beziehungen.

# Bringe die Fähigkeiten deines Charakters an ihre Grenzen und entfessle dabei unglaubliche Mutantenkräfte gegen deine Gegner.

# Trage schnelle und spektakuläre Kämpfe aus, bei denen jede Kugel zählt und detaillierte kritische Verletzungen entstehen.

# Spiele in einer der vorgefertigten Zonen – im Big Smoke oder dem Dead Apple – oder erschaffe gar deine eigene Zone, bei der du dich von deiner eigenen Heimatstadt inspirieren lässt.

# Entwickelt die Arche – eure Siedlung in der Zone – indem ihr große Projekte in Angriff nehmt und die Gesellschaft neu aufbaut.

# Erkundet das Gebiet um eure Arche frei auf der Rasterkarte und nutzt das neuartige System zur Entwicklung von eigenen Sektoren, um die Zone mit Mutanten, Monstern und fremdartigen Phänomenen zu bevölkern.

# Betretet fünf spezielle, vorgefertigte Zonenschauplätze, die in jedem Sektor der Zone platziert und bespielt werden können.

# Sucht in der hierin enthaltenen Kampagne nach einem sagenumwobenen Ort namens Eden und erlebt dort ein episches Finale.

Mutant: Jahr Null Grundregelwerk (A4, Hardcover, ca. 290 Seiten, vollfarbig) kostet 39,95 € und ist ab sofort im Handel erhältlich – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Mutant: Jahr Null Grundregelwerk gibt es für 19,99 € auch als PDFjetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Im Versteck der Reptiloiden – Zonenkompendium 1



An einer kleinen Insel in den dunklen Gewässern der Zone ragt eine riesige, korrodierte Röhre heraus, von der gesagt wird, dass sie unsägliche Schätze aus dem Zeitalter der Ahnen enthält. Doch das Metallgebilde ist nicht gänzlich unbewohnt: Sind seine echsenartigen Insassen freundlich oder feindselig?

Das Orakel des Silbereis: Die Pirscher sagen, dass der Mann im Metallhaus draußen im Sumpf die Antworten auf alle Fragen weiß. Sie behaupten sogar, er wisse den Weg nach Eden. Manche, die das Orakel besuchen, kehren jedoch nie wieder zurück.

Die Saat des Bösen: Die Arche wird von einem Feind bedroht, der seinesgleichen sucht. Die Bewohner der Arche verändern sich, einer nach dem anderen. Wer oder was steckt hinter all dem, und wie kann man es aufhalten?

Familientradition: Die Welt mag untergegangen sein, doch eine Familie hat keineswegs vor, ihre Lebensweise in nächster Zeit an diese besonderen Umstände anzupassen.

Langstreckenreisen: Regeln für das Verlassen der Zone und die Handhabung großer Strecken über die Kontinenten

Monstergenerator: Erschafft mit wenig Würfeleinsatz neue und einzigartige Kreaturen für die Zone

Im Versteck der Reptiloiden (A4, Softcover, 36 Seiten, vollfarbig) kostet 18,95 € und ist ab sofort im Handel erhältlich – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Im Versteck der Reptiloiden gibt es für 9,99 € auch als PDFjetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Das Nasse Grab – Zonenkompendium 2


Eine komplette, neue Zone, dargestellt in Wort und Bild, mit einer umfangreichen, vollfarbigen Karte. Lasst eure Charaktere einfach dorthin reisen oder spielt eine ganze Kampagne im Nassen Grab.

Neue Mutationen und Spielhilfen für die Überquerung des großen Wassers, inklusive Regeln zu Navigation, Wind und Wetter und Tauchabenteuern.

Neue Monster und Kreaturen aus der Tiefe, die Jagd auf eure Charaktere machen werden. Nehmt euch vor Torpedofischen, Schlingalgen, Fäulnisplankton und dem urgewaltigen Leviathan in Acht.

Neue Artefakte, welche die Charaktere im Nassen Grab finden können

Der Zonensektor Cage Island: können die Charaktere den Klauen der Sklavenhändler entkommen?

Der Zonensektor Ölfelder der Ahnen: Wer sind die mysteriösen Soldaten, die über die zerstörten Ölfelder aus der Vorzeit wachen?

Der Zonensektor Drifter aus der Ferne: Wo kommen diese Fremden her und warum sind sie hier?

Der Zonensektor Das Geisterschiff: Welche Geheimnisse sind im verrosteten Wrack der antiken Superyacht versteckt, die scheinbar verlassen durch die Zone treibt?

Das Nasse Grab (A4, Softcover, 48 Seiten, vollfarbig) kostet 18,95 € und ist ab sofort im Handel erhältlich – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Das Nasse Grab gibt es für 9,99 € auch als PDFjetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Tod den Fleischfressern! – Zonenkompendium 3


Das Zonenkompendium enthält:

Das Hasenkönigreich Tiefwurzel: Nach ihrem Ausbruch aus dem Genlabor Alpha haben die fanatischen, militaristischen Hasenmutanten ihre Festung in der Zone errichtet.

Schwarzhands Bar: Das Hauptquartier der berühmten Zonenreiter und das Versteck ihres geheimnisvollen Anführers.

Die Herren des Abfalls: Ein Stamm von mutierten Kröten, die eine überlaufene Müllhalde zu ihrem Zuhause gemacht haben. Viele Zonenbewohner lungern bei den Müllminen herum, in der Hoffnung, den großen Fund zu machen.

Die Insel des Dr. Life, wo sich eine fremdartige Maschine niedergelassen hat, die den Fall des Genlabors Alpha überstanden hat. Ist sie ein Feind oder ein Freund?

Die Hörnchenkriege: Eine Geschichte von den Hetzern und Baumläufern, die in einen endlosen Konflikt verwickelt sind. Können die Charaktere den Kreislauf der Gewalt unterbrechen und den Wald vor seiner Zerstörung bewahren?

Tod den Fleischfressern! (A4, Softcover, 40 Seiten, vollfarbig) kostet 18,95 € und ist ab sofort im Handel erhältlich – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Tod den Fleischfressern gibt es für 9,99 € auch als PDFjetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Mutant: Jahr Null – Landkarten- & Markerpack


Diese Marker werden eingesetzt, um die Ressourcen des Spiels darzustellen und papierlos zu führen.

Die beiden beigefügten Karten zeigen die Zonen „Dead Apple“ und „Big Smoke“ genannt werden. Spätestens, wenn ihr sie erkundet, werdet ihr erkennen, welche großen Städte sie einmal waren.

Mutant: Jahr Null – Landkarten- & Markerpack kostet 19,95 € und ist ab sofort im Handel erhältlich – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

Mutant: Jahr Null – Spielleiterschirm


Der Spielleiterschirm für Mutant: Jahr Null ist aus stabiler Pappe gefertigt und farbig bedruckt. Mit diesem Schirm behaltet ihr in der Rolle des Spielleiters alle wichtigen Spielregeln und Tabellen im Blick.

Mutant: Jahr Null – Spielleiterschirm kostet 19,95 € und ist ab sofort im Handel erhältlich – jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

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Vor knapp 3 Wochen ist unsere Crowdfunding-Kampagne für Coriolis mit großem Erfolg beendet worden. Durch die Nutzung von Backerkit zur Verwaltung der Kampagne gibt es jetzt aber auch für alle, die die Kampagne verpasst haben, noch die Möglichkeit, sich zumindest in kleinem Rahmen zu beteiligen, denn ab sofort könnt ihr Vorbestellungen via Backerkit zum Kickstarter-Addonpreis vornehmen. Das hat für euch zwei Vorteile: Zum einen sind die Preise für Addons etwas niedriger als später im Handel, zum anderen erhaltet ihr die Bücher zusammen mit anderen Kickstarter-Backern vor dem regulären Erscheinen im Handel. Gerade bezüglich der kleineren Gimmicks könnt ihr außerdem sicherstellen, dass ihr auch erhaltet, was ihr möchtet, denn einige davon werden später voraussichtlich nicht in den regulären Handel kommen und nur in Restmengen aus dem Kickstarter selbst verfügbar sein (alle Bücher sowie die Würfel werden aber auf jeden Fall regulär verfügbar sein).

Es können auf diesem Wege nur Addons geordert werden, es kann kein “Pledge Level” aus dem Kickstarter gewählt werden – das ist unseren Kickstarter-Backern vorbehalten. Aber vielleicht findet ihr ja trotzdem etwas, das euch interessiert.
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Diese Möglichkeit der Vorbestellung ist 3 Wochen lang geöffnet (bis zum 24. Mai).

Zur Vorbestellung in Backerkit.

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Am 12. und 13. Mai findet wieder die Role Playing Convention in den Hallen der Messe Köln in Köln-Deutz statt, und natürlich sind Uhrwerk und Feder & Schwert auch in diesem Jahr wieder dabei. Ihr findet uns in Halle 10.2 am Stand E-080.

Auch in diesem Jahr haben wir neue Produkte für euch am Start: Dies ist zum einen das Superheldenrollenspiel Wearing the Cape für Fate sowie das Kartenset für Mutant: Jahr Null und das Contact-Grundregelwerk als Softcover.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Tickets für die RPC bekommt ihr über folgenden Link der offiziellen RPC-Website: https://www.rpc-germany.org/tickets/

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Ab heute ist unser Superheldenrollenspiel Wearing the Cape für Fate endlich regulär im Handel erhältlich. Ihr erhaltet es bei uns im Shop als Hardcover oder PDF.

Außerdem können sich alle Freunde des taktischen UFO-Rollenspiels freuen: Das Contact-Regelwerk gibt es ab heute ebenfalls im Shop als Softcover. Das PDF des Contact-Grundregelwerks kostet ab sofort nur noch 19,99 Euro.

Und auch für Mutant: Jahr Null gibt es ab heute ein neues Produkt, und zwar das Mutant: Jahr Null-Kartendeck, das alternativ zu den Würfeltabellen als zufallsgenerierendes Element verwendet werden kann.



Wearing the Cape – Das Rollenspiel (Hardcover) 39,95 Euro
Wearing the Cape – Das Rollenspiel (PDF) 19,99 Euro

Contact: Grundregelwerk (Softcover) 29,95 Euro
Contact: Grundregelwerk (PDF) 19,99 Euro

Mutant: Jahr Null – Kartendeck 19,95 Euro

Zum Uhrwerk-Shop

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Ab heute könnt ihr Unter den Zacken, das vierte Zonenkompendium für Mutant: Jahr Null im Uhrwerk-Shop vorbestellen.

“Unter den Zacken” ist ein offizieller, original deutschsprachiger Ergänzungsband für das preisgekrönte Rollenspiel Mutant: Jahr Null. Das Buch präsentiert drei Sektoren einer Zone, die einmal ein stark urbanisiertes Land mit einer langen Vergangenheit und vielen Autos war. Genug Material also, um eure Mutanten neue und spannende Abenteuer erleben zu lassen!

Unter den Zacken erscheint als Softcover für 18,95 Euro und kann ab sofort im Uhrwerk-Shop vorbestellt werden.

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Ab sofort könnt ihr im Uhrwerk-Shop zwei neue Bücher für Fate vorbestellen!

Fate Antagonisten-Handbuch


Zum einen handelt es sich dabei um das Fate Antagonisten-Handbuch:

Antagonisten. Hindernisse. Schurken. Rückschläge. Nenne sie, wie du willst, aber eine gute Kampagne braucht Widerstand, damit es zu spannenden Konflikten kommen kann. Das Fate-Antagonistenhandbuch bietet eine Vielzahl von Ideen, Spielregeln und Hacks, die dir dabei helfen können, das meiste aus jedem Hindernis in deinem Spiel herauszuholen. Hier findet ihr heraus, was ein Antagonist in Fate überhaupt bedeutet, und vergesst nicht, dass alles ein Charakter ist. Erkunde lebensfeindliche Welten und Situationen, die gegen die Spieler arbeiten. Stelle dich Schergen und großen Bösewichten, die für großes Drama sorgen und alle am Tisch in ihren Bann ziehen sollen. Lerne, wie du gute Antagonisten verwenden kannst, um deine Geschichten zu einem guten Abschluss zu bringen.

Fate Horror-Handbuch

Das zweite neue Handbuch ist das Fate Horror-Handbuch.
Vielleicht ist es ein maskierter Killer, oder eine Kreatur aus den unbekannten Tiefen, oder eine psychotische Porzellanpuppe. Oder vielleicht ist es nur eine Katze, und die Bedrohung steht direkt hinter dir!

Das Fate-Horrorhandbuch bietet eine Vielzahl von Werkzeugen, Spielregeln und Hacks, die dir ermöglichen, Horror als Thema in deinem Spiel zu entwickeln. Finde heraus, was Horror eigentlich ist und wie du ihn effektiv am Spieltisch einsetzen kannst. Lerne, wie du Horrorelemente in Fate verwendest, einem Spiel, das um kompetente, dynamische Charaktere aufgebaut ist, wie man sie im Horror normalerweise nicht zu sehen bekommt.

Wähle aus einer Vielzahl von Spielregeln aus, mit denen du mühelos dein eigenes Spiel über die Dinge erstellen kannst, die durch die Nacht schleichen.

Beide Handbücher erscheinen im 4. Quartal 2018 als Hardcover für jeweils 19,95 Euro und können ab sofort im Uhrwerk-Shop vorbestellt werden.


Mutant: Genlabor Alpha


Außerdem bekommt unser Mutant: Jahr Null-Rollenspiel Zuwachs in Form von Mutant: Genlabor Alpha.

Während der großen Apokalypse floh die Menschheit in die Tiefen der unterirdischen Enklaven. In Genlaboren versuchten Forscher eine neue Lebensform zu erschaffen, indem sie menschliche und tierische DNS kombinierten. So entstand ein Tier, das intelligent und stark genug war, in der zerstörten Welt zu überleben. Die Enklaven sind gefallen, doch der Kampf der Tiere um ihre Freiheit hat erst begonnen.

Mutant: Genlabor Alpha ist eine eigenständige Erweiterung zum preisgekrönten Rollenspiel Mutant: Jahr Null. Macht euch bereit für die (R)evolution der pelzogenen Mutanten!

Mutant: Genlabor Alpha erscheint im 4. Quartal 2018 als Hardcover für 39,95 Euro und kann ab sofort im Uhrwerk-Shop vorbestellt werden.

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Ab heute könnt ihr Unter den Zacken, das vierte Zonenkompendium für Mutant: Jahr Null im Uhrwerk-Shop und überall im Handel erwerben.

“Unter den Zacken” ist ein offizieller, original deutschsprachiger Ergänzungsband für das preisgekrönte Rollenspiel Mutant: Jahr Null. Das Buch präsentiert drei Sektoren einer Zone, die einmal ein stark urbanisiertes Land mit einer langen Vergangenheit und vielen Autos war. Genug Material also, um eure Mutanten neue und spannende Abenteuer erleben zu lassen!

A4 Softcover, ca. 40 Seiten, 18,95 Euro – Unter den Zacken jetzt im Shop bestellen

PDF, 9,99 Euro – Unter den Zacken jetzt als PDF im Shop bestellen

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Seit mehr als 1000 Jahren hat sich die Menschheit von Al-Ardha aus im Weltall ausgebreitet, und der Dritte Horizont ist die äußerste Grenze. Lange umkämpft zwischen dem Imperium des Ersten Horizonts und den unabhängigen Mystikern des Zweiten, scheint nun – mit der Ankunft der Zenith – eine neue Zeit von Handel und Erkundung angebrochen zu sein. Aber auf den Basaren und in den Korridoren der Raumstationen gären Verschwörungen und in der Finsternis zwischen den Sternen regt sich Unnennbares. Eine gute Zeit für dich und deine Crew, das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen …


Ab sofort könnt ihr Coriolis – Der Dritte Horizont im Uhrwerk Shop vorbestellen. Das preisgekrönte Rollenspiel aus Schweden verbindet gekonnt das Feeling bekannter Science Fiction-Filme mit dem orientalischen Flair von 1001 Nacht. Auf Deutsch wurde das Spiel im März durch einen erfolgreichen Kickstarter finanziert. Wer den Kickstarter verpasst hat, hat jetzt die Möglichkeit, zuzuschlagen und kann Coriolis – Der Dritte Horizont ab sofort im Uhrwerk Shop vorbestellen.

Mögen die Ikonen mit euch sein, wenn ihr euch der Finsternis zwischen den Sternen stellt!

Im Uhrwerk Verlag sind folgende Produkte für Coriolis vorbestellbar:


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Am vergangenen Wochenende wurde auf der 28. DreieichCon der Goldene Stephan: Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik verliehen. Zwar konnte der Uhrwerk Verlag dieses Jahr keinen der goldenen Jungs ergattern, schaffte es aber mit zwei Produkten aufs Siegertreppchen und kam mit vier Produkten auf die Shortlist, wofür es den Kristallenen Stephan gab:


Einen Bronzenen Stephan gab es für:


Und einen Silbernen Stephan für:


Danke an alle, die für unsere Produkte gestimmt haben! Wir freuen uns sehr über die vielen Stephans und gratulieren allen Siegern!

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Ab sofort könnt ihr im Uhrwerk-Shop und überall im Handel drei neue Produkte für Coriolis erwerben: Atlas Kompendium, Oasen & Technik und den Abenteuerband Das sterbende Schiff!

Coriolis Atlas-Kompendium




Das versprochene Land der Ikonen, ein gewaltiger Haufen von Sternensystemen, die der Dritte Horizont genannt wird, ist voller ungelöster Rätsel, uralter Ruinen und tödlicher Geheimnisse. Die mächtigen Wunder, die die Portalbauer hinterlassen haben, und das wahre Wesen der geheimnisvollen Abgesandten waren für das einfache Volk des Dritten Horizonts nur Mythen – bis jetzt.

Dieser Band enthält:

  • Beschreibungen der wichtigsten Systeme im Dritten Horizont.
  • Einen historischen Überblick des Dritten Horizonts.
  • Die Geschichte der Portalbauer und Beschreibungen der Wunder, die sie zurückgelassen haben.
  • Werkzeuge und Tabellen, die dir dabei helfen, deine eigenen Systeme und Planeten zu erschaffen.
  • Missionsgeneratoren zur schnellen Erschaffung von Abenteuern.
  • Erweiterte Regeln für Weltraumreisen und unerwartete Begegnungen.

Softcover: A4, 64 Seiten, vollfarbig, 19,95 Euro – Coriolis Atlas-Kompendium jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

PDF: 64 Seiten, vollfarbig, 9,99 Euro – Coriolis Atlas-Kompendium jetzt als PDF im Uhrwerk-Shop bestellen

Coriolis Oasen & Technik

Dieser Band enthält den Quellenband „Artefakte & Technologien“ sowie drei Szenario-Hintergründe für Coriolis:
Artefakte & Technologien enthält geheimnisvolle Artefakte und mächtige Fraktionstechnologie sowie neue Technologien wie den Überlebenskokon, den Symmetrie-Helm und die Skarabäus-Panzerung. Außerdem wird in diesem Buch das geheimnisvolle Volk der Drakoniter ausführlich beschrieben.

Jina ist ein säuregeschwängertes Höllenloch zwischen den tiefen Wäldern Kuas und den glühenden Ödlanden Lubaus. Dort gibt es nur eine einzige Kolonie: Arams Kluft. Die Kolonie ist eine Bergbaustation für Bauxit und andere Mineralsalze und voller Bergwerksbesitzer, die um Macht und Einfluss kämpfen.

Die Hamurabi-Portalstation sieht von außen aus wie jede andere Portalstation, ein einsamer Klotz aus düsterem Metall und blinkenden Lichtern. Doch im Inneren lauern in den heruntergekommenen Gängen und spärlich beleuchteten Hallen lauter Intrigen, Abenteuer und Gefahr.

Unter der sengenden Sonne und in beinahe unerträglicher Hitze geht das Leben auf Lubau seinen Gang. Nomadenkarawanen, Entdecker von der Zenith und altertümliche Kultisten stellen sich täglich den Herausforderungen, die das Leben auf dem unwirtlichen Planeten ganz nah an Kua stellt. Sie alle treffen sich in der Mahanji-Oase, um der erdrückenden Hitze zu entkommen, Handel zu treiben und Ränke und Intrigen gegeneinander zu schmieden.

Softcover: A4, 84 Seiten, vollfarbig, 19,95 Euro – Coriolis Oasen & Technik jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen
PDF: 84 Seiten, vollfarbig, 9,99 Euro – Coriolis Oasen & Technik jetzt als PDF im Uhrwerk-Shop bestellen

Coriolis – Das sterbende Schiff


Der Eisfrachter Orun II antwortet nicht mehr und hat Kurs auf eine tödliche Asteroidenwolke genommen. Die Spielercharaktere haben den Auftrag, den schweren Frachter abzufangen, um herauszufinden, was an Bord geschehen ist, und ihn sicher nach Coriolis zurückzubringen.

Was versteckt sich auf dem lautlos durchs All gleitenden Frachter und was ist mit seiner Mannschaft passiert? In diesem Abenteuer für Coriolis – Der Dritte Horizont erforschen die Spieler das Geheimnis des sterbenden Schiffs, stellen sich einem uralten Geheimnis – und werden hoffentlich überleben, um ihre Geschichte zu erzählen. Der Inhalt umfasst:

  • Ein aufregendes und Action geladenes Szenario auf Coriolis, im Weltall und an Bord des sterbenden Schiffs
  • Schiffspläne für den Eisfrachter Orun II
  • Verschiedene Spieler-Handouts
  • Praktische Tipps für den Spielleiter
  • Fünf vorgefertigte Charaktere, um sofort losspielen zu können

Softcover: A4, 48 Seiten, vollfarbig, 18,95 Euro – Coriolis – Das sterbende Schiff jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

PDF: 48 Seiten, vollfarbig, 9,99 Euro – Coriolis – Das sterbende Schiff jetzt als PDF im Uhrwerk-Shop bestellen

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Alle, die es verpasst haben, beim Coriolis-Crowdfunding mitzumachen, haben ab sofort die Möglichkeit, eine kleine Auswahl an praktischen und hilfreichen Spielmaterialien in einem Bundle zu erwerben, das wir aus den Restbeständen des Crowdfundings zusammengestellt haben. Dieses Coriolis Gimmick-Set ist ausschließlich im Uhrwerk-Shop erhältlich und nur in begrenzter Menge vorrätig.

In der Mappe im ikonischen Coriolis-Design sind enthalten:

  • 5 Archetypen mit vollständigen Spielwerten
  • 10 Charakterbögen
  • 5 Schiffsbögen
  • 5 Übersichtsblätter mit den wichtigsten Spielregeln
  • 3 doppelseitig bedruckte Schiffspläne
  • 2 Lesezeichen (unterschiedliche Motive)
  • 1 Poster im Format A2

Mappe: A4-Mappe mit diversen Spielmaterialien, vollfarbig, 19,99 Euro – Coriolis Gimmick-Set jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen

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Ab sofort findet ihr im Uhrwerk-Shop das kostenlose PDF des Schnellstarterhefts für Mutant: Jahr Null – und zwar die neue, erratierte Version! Zudem kann auch das Genlabor Alpha – Kartenset vorbestellt werden!

Mutant: Jahr Null – Schnellstarterheft-PDF


Sie war zu weit in die Zone vorgedrungen.

Sie war durch den dunklen Wald gewandert, dem alten Bahngleis durch die bröckelnden Ruinen und verrosteten Zugwracks gefolgt, in Richtung der schimmernden Silberscheibe am Horizont. Sie wollte sie unbedingt erreichen. Wollte die Heldin der Arche werden. Eine berühmte Pirscherin. Nun würde sie stattdessen bald eine tote Pirscherin sein. Wenn der Durst sie nicht tötete, dann würde dies den Zonenghulen oder der Fäulnis ohne Frage gelingen. Dann sah sie es. Die Wesen waren wie metallische Gliederpuppen über den Boden verstreut.

Maschinenwesen. Sie waren schon seit Jahrzehnten inaktiv. Tula hatte die Geschichten über sie gehört. Was war hier nur geschehen? Plötzlich hörte sie ein Geräusch. Ein Knurren. Stimmen. Tula zog ihre Schrottpistole und machte sich bereit für den Kampf ihres Lebens…

Dies ist eine Einführung zu Mutant: Jahr Null, dem preisgekrönten Rollenspiel aus Schweden. Es versetzt euch in eine Welt nach der großen Apokalypse – eine Welt, die von Mutanten, Robotern und mutierten Tieren bewohnt wird. Mit diesem Heft könnt ihr einen Vorgeschmack auf das volle Spiel bekommen. Es ermöglicht euch:

  • In nur wenigen Minuten einen einzigartigen Charakter zu erschaffen. Ihr könnt einen Vollstrcker, Schrauber, Hehler oder Pirscher spielen.
  • Die Fähigkeiten eurer Charaktere an ihre Grenzen zu treiben und dabei unaufhaltsame Mutantenkräfte entfesseln.
  • Schnelle und spektakuläre Kämpfe auszutragen, in denen jede Kugel zählt.
  • Drei aufregende Zonensektoren mit zahlreichen Gefahren zu erkunden

PDF: 68 Seiten, vollfarbig, 0,00 EuroMutant: Jahr Null – Schnellstarterheft jetzt als PDF im Uhrwerk-Shop bestellen!

Softcover: A4, 68 Seiten, vollfarbig, 9,95 EuroMutant: Jahr Null – Schnellstarterheft jetzt als Softcover im Uhrwerk-Shop bestellen!

Mutant: Jahr Null – Genlabor Alpha-Kartenset

Während der großen Apokalypse floh die Menschheit in die Tiefen unterirdischer Enklaven. In Genlaboren versuchten Wissenschaftler, eine neue Spezies zu züchten, indem sie menschliche und tierische DNA verbanden. So erschufen sie eine Bestie, die intelligent und stark zugleich war, um in der zerstörten Welt zu überleben. Die Enklaven sind gefallen – der Kampf der Tiere um die Freiheit hat jedoch gerade erst begonnen.
Dieses Set enthält 55 Karten, die zusammen mit Mutant: Genlabor Alpha benutzt werden können: 21 Tierkraftkarten, 30 Artefaktkarten und 4 Mutationskarten

Diese Karten dienen dazu, eure Spielerfahrung zu vertiefen, während ihr euch aufmacht, die pelzige Mutanten-(R)Evolution zu erkunden!

Kartenset: 55 Spielkarten, beidseitig bedruckt, vollfarbig 14,95 EuroMutant: Jahr Null – Genlabor Alpha-Kartenset jetzt im Uhrwerk-Shop vorbestellen!



Mutant: Jahr Null – Genlabor Alpha


Und wer es noch nicht getan hat, kann immer noch das dazugehörige Genlabor Alpha vorbestellen, das in Kürze erscheinen wird.

Mutant: Genlabor Alpha ist eine eigenständige Erweiterung zum preisgekrönten Rollenspiel Mutant: Jahr Null. Macht euch bereit für die (R)evolution der pelzogenen Mutanten!

Inhalt:

  • Neue Regeln, Rollen für SC, Fertigkeiten und Kräfte für Tiermutanten. Die Erweiterung enthält alle Regeln, dir ihr zum Spielen braucht!
  • Eine detaillierte Beschreibung des Paradiestals, das Gebirgstal, in dem die Tiere gefangen gehalten werden.
  • Eine Beschreibung der geheimnisvollen unterirdischen Anlage, die das Labyrinth genannt wird, wo die Wächter hausen.
  • Die vollständige Kampagne Flucht aus dem Paradies, in der die Spieler Tiere darstellen, die um ihre Freiheit kämpfen.
  • Einzigartige strategische Spielregeln, mit denen die Spieler wirklich die Kontrolle über den Widerstand übernehmen und seine Missionen planen.
  • Eine Übersicht, wie die mutierten Tiere durch die Zone reisen können, wenn sie entkommen, so dass sie sich den menschlichen Mutanten aus Mutant: Jahr Null anschließen.# Sucht in der hierin enthaltenen Kampagne nach einem sagenumwobenen Ort namens Eden und erlebt dort ein episches Finale.

Hardcover: A4, ca. 300 Seiten, vollfarbig, 39,95 EuroMutant: Jahr Null – Genlabor Alpha jetzt im Uhrwerk-Shop vorbestellen!

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Soeben ist unsere neueste Crowdfunding-Kampagne gestartet: Wir bringen Die Verbotenen Lande nach Deutschland, die Übersetzung des preisgekrönten Forbidden Lands. Das Original stammt wie auch schon die erfolgreichen Mutant: Jahr Null und Coriolis aus dem schwedischen Verlag Fria Ligan / Free League und wir freuen uns darauf, mit eurer Hilfe auch dieses Spiel auf Deutsch herauszubringen.

Die Kampagne findet ihr diesmal auf Game on Tabletop: Link.

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Doch was ist Die Verbotenen Lande überhaupt? Das Spiel bezeichnet sich selbst als “Retro-Fantasy” und genau das wird auch geliefert: Fantasy-Rollenspiel in einer offenen Welt, bei der mittels Hexcrawl nach und nach eine Karte erkundet wird – und durch mitgelieferte Aufkleber entwickelt sich die Welt dabei durch die Aktionen und Entdeckungen der Abenteurer selbst! Das Spiel nutzt ebenso wie Mutant: Jahr Null und Coriolis das bewährte Mutant-Regelwerk, natürlich mitsamt nötigen Anpassungen. Wer diese anderen Spiele bereits spielt, wird sich entsprechend schnell zurechtfinden.


Das Grundspiel erscheint in einer stabilen und prall gefüllten Box, daneben realisieren wir auch wieder diverse Zusatzprodukte mittels unserer Crowdfunding-Kampagne: Ein Kampagnenband, ein Abenteuerband, ein Spielleiterschirm, ein Kartenset sowie ein Würfelset. Mehr Informationen findet ihr natürlich auf der Seite der Kampagne – wir würden uns freuen, wenn ihr mit uns die Verbotenen Lande erkundet und plündert!

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Der Uhrwerk Verlag startet ein Crowdfunding um das schwedischen Rollenspiel Svärdets Sång [Schwert Lied] aus dem Haus Fria Ligan zu übersetzen. Fria Ligan zeigt sich verantwortlich für erfolgreiche Spiele wie Mutant Year Zero (Deutsch im Uhrwerk Verlag Mutant: Jahr Null), Tales from the Loop, Coriolis (ebenfalls bei Uhrwerk) und andere.
Die Verbotenen Lande, wie es auf deutsch heißen wird folgt der englischen Übersetzung Forbidden Lands die bei Modiphius erschien.
Das Crowdfunding findet statt auf Game on Tabletop, einer erfolgreichen französischen Crowdfunding Plattform, hinter der Black Book Editions steckt, die wiederum ein erfolgreicher französischer Rollenspiel Verleger sind.



© Uhrwerk Verlag


Kurz meine Meinung zum System das Coriolis, Tales from the Loop, Mutant: Jahr Null benutzen: Es funktioniert. Es funktioniert sogar sehr gut. Ich besitze Tales from the Loop und Mutant und werde Coriolis im zulauf haben. Bei Mutant greifen Setting-Tropen und Spielmechaniken einfach sehr sehr gut und sinnig ineinander. Man merkt das der Regelaufbau dem inhärenten Gedanken des Settings mustergültig folgt: Was kostet es?. Bei allem egal was du machst ist immer die Frage des Preises entscheidend. Setzt du eine Mutantenkraft ein kostet es dich am Ende deinen Körper… Großartiges Regeldesign. Diese Philosophie, also Setting und Regrelwerk zu verzahnen findet sich auch bei den anderen Titeln.

Aber genug des ganzen und hin zum Vorstellungstext des Projektes. Am Ende kann ich noch eine projektbezogene Ankündigung machen die mir der Uhrwerk Verlag mitteilte.



© Uhrwerk Verlag


Im Vorstellungstext zu Die verbotenen Lande heißt es:

Die Verbotenen Lande ist eine völlig neue Art des Fantasy-Rollenspiels: Ein Open-World-Survival-Rollenspiel mit dem Artwork der schwedischen Fantasy-Künstler Nils Gulliksson und Simon Stålenhag, mit Regeln des renommierten Fantasy- und Spiele-Autors Erik Granström sowie dem Gamedesign vom Team von Free League, das bereits die erfolgreichen Rollenspiele Mutant: Jahr Null, Coriolis: Der dritte Horizont und Tales from the Loop geschaffen hat…“

In Die Verbotenen Lande sind die Spielercharaktere keine Helden, die von Auftraggebern auf Questen ausgesendet werden – stattdessen spielen sie Plünderer und Gesetzlose, die einer verfluchten Welt ihren eigenen Stempel aufdrücken wollen. Sie werden verschollene Gräber entdecken, schreckliche Monster bekämpfen, durch die Wildnis wandern und, wenn sie lang genug überleben, ihre eigene Festung errichten.



© Uhrwerk Verlag


Die kunstvoll gestaltete Box enthält zwei Bücher und eine große vollfarbige Karte, die den Spielern die Freiheit gibt, die Welt in einem Hexcrawl nach Belieben zu bespielen, und dennoch an einer epischen Kampagne teilzuhaben, in der sie schließlich das Schicksal der Verbotenen Lande entscheiden werden. Die einzigartigen Regeln zum Erkunden, Überleben, Aufbauen einer Basis und Kampagnenspiel sind zudem einfach übertragbar auf eure Lieblingswelt.

Nils Gullikssons Artwork hat eine ganze Generation von schwedischen Kindern in den 80ern begeistert. Für viele war – und ist – er der Fantasy-Künstler schlechthin. Sein ikonischer düsterer Tusche-Stil bildete eine bodenständige, aber dennoch wundersame Art klassischer Fantasy-Archetypen ab. Jetzt, 30 Jahre später, erwachen diese Illustrationen wie nie zuvor zum Leben. Die Verbotenen Lande enthält sowohl klassische Artworks als auch neue Arbeiten von Gulliksson.






Als Besonderheit für die deutschen Backer ist es dem Uhrwerk Verlag gelungen deutsche Autoren für Stretchgoals zu verdingen: Michael Masberg, Dominic Hladek, Stefan Unteregger, Stefan Küppers, Tilman Hakenberg und Lars Reißig.

Links:

Schlagworte: Coriolis: Der dritte Horizont, Black book Editions, Crowdfunding, die verbotenen Lande, forbidden lands, Fria Ligan, gameontabletop, Modiphius, Mutant: Jahr Null, Svärdets Sång, Tales from the Loop, Uhrwerk Verlag

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Ab sofort könnt ihr im Uhrwerk-Shop vier neue Produkte voll mit Abenteuern für Coriolis vorbestellen: Der verschwundene Abgesandte, Die letzte Reise der Ghazali, Arams Geheimnis und Ikonen und Intrigen!

Der verschwundene Abgesandte




Straßenreporter nennen es „Die Mystizide“. Eine Reihe von Mystikern wurde tot aufgefunden oder ist spurlos verschwunden. Wer jagt die Mystiker von Coriolis? Und warum? Als ein Freund der Spielercharaktere verschwindet, wird die Sache persönlich. Können sie das Geheimnis lüften, bevor es zu spät ist?
Der verschwundene Abgesandte ist der erste Teil der epischen Kampagne „Die Gnade der Ikonen“ für das preisgekrönte Rollenspiel Coriolis – Der Dritte Horizont. Der Band enthält:

  • Einen detaillierten Hintergrund der Ereignisse und Pläne, die das Gleichgewicht des Dritten Horizonts bedrohen.
  • Auf den Spuren des Märtyrers, ein Ermittlungsabenteuer auf Coriolis. Die Jagd nach Hinweisen führt die Charaktere auf die belebte Ozon-Plaza, zu den dekadenten Eliten der Spitze und tief hinab in die Dunkelheit des Kellers.
  • Die Kua-Verschwörung, das zweite Szenario im Buch, nimmt die Charaktere mit auf die Oberfläche des Planeten Kua. Hier folgen sie einer Blutspur durch den Dschungel, tauchen tief in die gewaltsame Politik der Zenithischen Kolonien ein und suchen nach Antworten im Schatten des mächtigen Monolithen.
  • Karten und Handouts, die die Station Coriolis, den Planeten Kua und wichtige Dokumente abbilden.
  • Einen Abenteuergenerator, der dazu dient, unzählige Spielstunden zu bieten, sobald die vorfertigten Szenarios vervollständigt sind.

Hardcover: A4, ca. 240 Seiten, vollfarbig, 39,95 Euro – Der verschwundene Abgesandte jetzt im Uhrwerk-Shop vorbestellen!
Die letzte Reise der Ghazali




Echos der Vergangenheit, Stimmen sprechen über die wichtige Aufgabe, die vor dir liegt. Der Kapitän Ia Kaschares: „Die Tsurabi Kolonie hat uns einen Notruf gesendet und wir sind Teil des Reaktionsteams. Was wir nach dem Sprung nach Taoan vorfinden werden, ist unklar. Ihr habt die Nachricht alle gehört. Wir werden begleitet von einem Zerstörer der Legion, der Zafirah, und wir werden den Sprung gleich nach ihr durchführen.“

Die Not im Hier und Jetzt: Blinkende rote und weiße Lichter, schrille Sirenen, ein schwerer Kopf und Gliedmaßen, die nicht gehorchen wollen. Du musst zu früh aus der Stasis erwacht sein. Keine Anweisungen, keine Neuigkeiten – nur der kalte Boden unter deinen nackten Füßen und ein Körper, der nur widerwillig gehorcht. Deine Finger erinnern sich an den Code für das Fußschließfach und du ziehst dir unbeholfen deine Ausrüstung an. Du fragst mit deiner heiseren Stimme nach mehr Licht. Nichts geschieht. Du rufst nach dem Zentralcomputer, aber erhältst keine Antwort. Du betrachtest die Wendeltreppe, die nach oben in die Dunkelheit führt. Weißes Licht pulsiert in den roten Streifen, die am Boden entlanglaufen.

Die Kolonie im Taoan System übermittelt einen Notruf und verstummt. Auf Coriolis bemühen sich die Fraktionen, eine Rettungsmission zusammenzustellen, die auf der Ghazali, einem ausrangierten Kreuzfahrtschiff, versammelt wird. Die SC sind Teil der Rettungsmannschaft und werden vor dem Sprung nach Taoan auf Eis gelegt, aber irgendetwas geht unfassbar schief, bevor sie ihr Ziel erreichen. Das Erste, was sie nach dem Erwachen hören, ist der Alarm, der von dem lahmgelegten Schiff ausgeht. Was ist geschehen? Können sie die letzte Reise der Ghazali überleben?

Der Band enthält:

  • Ein nervenaufreibendes Rennen gegen die Zeit in drei Akten an Bord eines alten Luxuskreuzfahrtschiffes.
  • Ebenenpläne der Ghazali.
  • Ebenenpläne des Frachters Fatimas Bounty.
  • Eine Beschreibung des Hamura Systems.

Softcover: A4, 64 Seiten, vollfarbig, 19,95 Euro – Die letzte Reise der Ghazali jetzt im Uhrwerk-Shop vorbestellen!

Arams Geheimnis




Amali verfluchte seine Arroganz und seine Dummheit – er hätte nicht so tief gehen dürfen. Nur die Kaliter gingen so nahe an den Grund der Kluft heran, und selbst sie zogen es vor, weiter oben zu wohnen. Es hatte alles so einfach geklungen vorher in der Cantina: Ein kurzer Umweg in die untere Kluft, um das Schmugglerschiff zu treffen und Güter zu laden.

Aber nichts ist jemals einfach auf Jina.

Der Säureplanet Jina wird gemeinhin als ein unbewohnbares Höllenloch angesehen. Trotz allem hat eine tapfere Bergbaukolonie, die als Arams Kluft bekannt ist, unter den schweren Wolken überdauert. Die meisten Reisenden und Händler in diesen Teilen wählen eher den Luxus-Mond Cala Duriha, und nur die Verzweifeltesten begeben sich durch die giftige Atmosphäre nach unten, um die Kluft zu besuchen. Das Schicksal zwingt die SC, auf dem Planeten zu landen, wo sich die Lage schnell um sie herum zuspitzt.

Arams Geheimnis enthält:
  • Der Szenario-Schauplatz Arams Kluft, komplett mit Karte, NSC und Aufhänger für Geschichten.
  • Das Einzel-Abenteuer Arams Geheimnis, in dem die dunkle Vergangenheit der Siedlung aufgedeckt wird.
  • Ein Überblick über den Luxus-Mond Cala Duriha in all seiner Pracht und Dekadenz.

Softcover: A4, 48 Seiten, vollfarbig, 18,95 Euro – Arams Geheimnis jetzt im Uhrwerk-Shop vorbestellen!

Ikonen und Intrigen




Ob nun über der Ikonenstadt auf dem Planeten Mira, Schauplatz des ewigen Streits der Kirche der Ikonen mit den reichen Familien der Erstsiedler um die Vorherrschaft, auf dem Wüstenplaneten Lubau, wo die Charaktere einen Mord aufklären müssen, oder auf dem fernen Mond Arzachel, auf dem das Kolonialbüro hofft, neue Wirkungsstätten ergründen zu können: Der Dritte Horizont ist ein Ort der tiefsten Frömmigkeit, aber auch der gefährlichsten Intrigen, und die Spielercharaktere müssen aufpassen, dass sie bei all dem die Oberhand behalten.

Dieser Band enthält drei voneinander unabhängige Szenarien:
Die Schneiderin von Mira: Die Schneiderin ist die bekannteste Bioformerin im Dritten Horizont. Jetzt ist sie verschwunden, und die Mächtigen auf Mira suchen nach ihr, damit sie eine ganz besondere Aufgabe erfüllt.
Das Auge der Bestie: Die Waldkolonie des Kolonialbüros auf dem weit entfernten Mond Arzachel hat aufgehört, ihre regelmäßigen Berichte zu schicken. Was ist der Kolonie zugestoßen und was lauert in den tiefen Wäldern des Mondes?
Algebra der Ikonen: Im Technologieunternehmen Industrial Algebra ist ein Mord passiert, gerade, als die neue Lazarus II-Schiffsintelligenz vorgestellt werden sollte. Wer ist der Täter und was ist die geheime Agenda des Mörders?

Softcover: A4, 50 Seiten, vollfarbig, 18,95 Euro – Ikonen und Intrigen jetzt im Uhrwerk-Shop vorbestellen!

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Seit dem 5. März 2019 bereits läuft unser neuestes Crowdfunding für Die Verbotenen Lande. Seit gestern ist Halbzeit, und wieder wurde ein Stretchgoal geknackt: 28.500 Euro wurden erreicht, das bedeutet, die Kampagne „Der Zorn des Raben“ (enthalten in den Pledgeleveln Riese und Drache) wird als Hardcover erscheinen mit einem praktischen Lesebändchen.

Das nächste Stretchgoal wird der Abenteuerschauplatz „Die Klamm des Drachen“ von Stefan Unteregger sein. Diesen bekommt ihr, wenn die 32.500 Euro erreicht sind. Einen weiteren Abenteuerschauplatz bekommt ihr in unserem neuesten enthüllten Stretchgoal: Wenn die 40.500 Euro erreicht sind, wird Stefan Küppers (Autor und Redakteur u.a. für Space: 1889) „Die Schmiede der Ahnen“ verfassen, der wie üblich ab dem Level Ork als PDF enthalten sein wird.

Wer sich einen ersten Eindruck der (englischen) Ausgabe verschaffen möchte, kann dies noch bis Sonntag, den 24.03.2019, an Stand B308 in Halle 1 auf der Leipziger Buchmesse tun. Ansonsten könnt ihr noch bis zum 4.4.2019 in das Crowdfunding einsteigen. Alles weitere dazu findet ihr hier.

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Orkenspalter TV spielen Die verbotene Lande das zur Zeit auf deutsch vom Uhrwerk Verlag crowdfundet wird.
Inzwischen hat das Crowdfudning durch viele von Euch mehrere genuin deutsche Abenteuerschauplätze erreicht. Uhrwerk plant wie ich erfahren konnte, diese am Ende gesammelt gedruckt anzubieten, sofern noch zwei bis drei weitere erreicht werden.




Links:

Schlagworte:Crowdfunding, die verbotenen Lande, forbidden lands, Fria Ligan, gameontabletop, Svärdets Sång, Uhrwerk Verlag

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9littlebees haben für Mutant Year Zero (auf deutsch via Uhrwerk Verlag) ein kostenfreies Regelwerk veröffentlicht das regelleichtfüssig daher kommt. Alle Infos inkl. weiterer Settings gibt es auf der Website. Matt scheint sich auszukennen mit der Zero Enginge denn mit Nordsaga steht ein Warhammerklon mit Forbidden Lands/Verbotene Lande-Regeln (ebenfalls Uhrwerk Verlag, derzeit via Crowdfunding) bereit.

Links:

Schlagworte:alternative Regeln, konvertierung, Mutant Year Zero, Mutant: Jahr Null

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Ab sofort könnt ihr im Uhrwerk-Shop zwei neue Produkte für unser Mutant: Jahr Null-Rollenspiel erwerben: Mutant: Genlabor Alpha und das dazugehörige Mutant: Genlabor Alpha-Kartenset!


Mutant: Genlabor Alpha


Alpha19.1.2278, 15:47, Tierversuch 766532413B. Testobjekt Cassius 09, Felis Sapiens. Das Testobjekt verstarb erneut auf dem Operationstisch. Die Überreste werden zur Konservierung und Dokumentation verschickt.

Während der großen Apokalypse floh die Menschheit in die Tiefen der unterirdischen Enklaven. In Genlaboren versuchten Forscher eine neue Lebensform zu erschaffen, indem sie menschliche und tierische DNS kombinierten. So entstand ein Tier, das intelligent und stark genug war, in der zerstörten Welt zu überleben. Die Enklaven sind gefallen, doch der Kampf der Tiere um ihre Freiheit hat erst begonnen.

Mutant: Genlabor Alpha ist eine eigenständige Erweiterung zum preisgekrönten Rollenspiel Mutant: Jahr Null. Macht euch bereit für die (R)evolution der pelzogenen Mutanten!

Inhalt:

  • Neue Regeln, Rollen für SC, Fertigkeiten und Kräfte für Tiermutanten. Die Erweiterung enthält alle Regeln, die ihr zum Spielen braucht!
  • Eine detaillierte Beschreibung des Paradiestals, das Gebirgstal, in dem die Tiere gefangen gehalten werden.
  • Eine Beschreibung der geheimnisvollen unterirdischen Anlage, die das Labyrinth genannt wird, wo die Wächter hausen.
  • Die vollständige Kampagne Flucht aus dem Paradies, in der die Spieler Tiere darstellen, die um ihre Freiheit kämpfen.
  • Einzigartige strategische Spielregeln, mit denen die Spieler wirklich die Kontrolle über den Widerstand übernehmen und seine Missionen planen.
  • Eine Übersicht, wie die mutierten Tiere durch die Zone reisen können, wenn sie entkommen, so dass sie sich den menschlichen Mutanten aus Mutant: Jahr Null anschließen.# Sucht in der hierin enthaltenen Kampagne nach einem sagenumwobenen Ort namens Eden und erlebt dort ein episches Finale.

Hardcover: A4, ca. 240 Seiten, vollfarbig, 39,95 EuroMutant: Genlabor Alpha jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen!

PDF: ca. 240 Seiten, vollfarbig, 19,99 EuroMutant: Genlabor Alpha jetzt als PDF im Uhrwerk-Shop bestellen!

Mutant: Genlabor Alpha-Kartenset


Dieses Set enthält 55 Karten, die zusammen mit Mutant: Genlabor Alpha benutzt werden können: 21 Tierkraftkarten, 30 Artefaktkarten und 4 Mutationskarten

Diese Karten dienen dazu, eure Spielerfahrung zu vertiefen, während ihr euch aufmacht, die pelzige Mutanten-(R)Evolution zu erkunden!

Kartenset: 55 Spielkarten, beidseitig bedruckt, vollfarbig, 14,95 EuroMutant: Genlabor Alpha-Kartenset jetzt im Uhrwerk-Shop bestellen!

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