Allgemein Neues zu Traveller

Dieses Thema im Forum "Traveller" wurde erstellt von TynoYark, 10. Oktober 2007.

Schlagworte:
Moderatoren: Supergerm
  1. TynoYark

    TynoYark Ghul

    Das Science Fiction-Rollenspiel Traveller erscheint 2008 in deutscher Sprache.

    Der 13Mann Verlag aus Düsseldorf hat heute offiziell bestätigt, dass Anfang 2008 das Science Fiction-Rollenspielsystem Traveller in deutscher Sprache erscheinen wird. Der Verlag hat schon erfolgreich den Titel Rolemaster aufgelegt und arbeitet jetzt auch an dem Rollenspiel der Zukunft. Der Termin für das Grundregelwerk wurde auf das erste Quartal des nächsten Jahres gelegt.

    Volker Weber, Geschäftsführer des 13Mann Verlags, kündigte heute an: „Wir streben eine nahezu zeitgleiche Präsentation der deutschen Version mit den anderen Sprachen an. Die gleiche Strategie verfolgen wir auch mit den Folgewerken. Eine Vielzahl von Traveller-Titeln ist bereits jetzt in der Produktion. Ich freue mich persönlich schon sehr auf das Grundregelwerk und die Abenteuer in einer weit, weit entfernten Zukunft.“

    Interessierte können schon bald weitere Neuigkeiten erfahren. Zwar wird es erst in ein paar Wochen eine offizielle Webseite geben, aber bereits jetzt kann man sich in einem Forum austauschen. Der Verlag stellt in Kürze auf der Spiel Messe in Essen (Halle 6 Stand 289) und in Stuttgart aus.
     
    Supergerm gefällt das.
  2. [​IMG]
    Veröffentlichung eines Klassikers

    [​IMG]
    atthew Sprange von Moongoose Publishing kündigt die Veröffentlichung des neuen Traveller Regelwerkes für diese Woche an. Wie Roland von Sphärenmeisters Spiele berichtete scheinen die Druck und Bindungsprobleme bei Mongoose Büchern endgültig gelegt zu haben, das kürzlich veröffentlichte Elric of Melnibone Companion ist ein rundum tadelloses Softcover. Eine neue Preview des Traveller Regelwerkes gibt es auch schon, ebenso einen herunterladbaren Charakterbogen. Zum 192 seitigen Hardcover schreibt Matthew:
    It has been a long time in coming, but the all new version of Traveller is due to hit stores this coming week! Written by RPG supremo, Gareth Hanrahan, this Traveller is based on the Classic design, tweaked, re-shaped and re-written for the 21st Century. With all the core rules for character, ship and world creation present, as well as psionics and many other advanced rules, this is a complete rulebook that can send you past the furthest known stars. Character creation, in particular, is worth watching out for, as it creates not just a full fledged character, but a complete group, with common histories, villains and allies - no more meeting in a starport for the first time, your characters will come ready prepared with a reason to adventure with one another!
    The Traveller rulebook is a 192 page hardback, and forms the start of a whole new line from Mongoose.

    Deutsche Fans dürften nun auch nicht mehr allzu lang auf die Deutsche Neuveröffentlichung des Sci-Fi Klassikers seitens des 13 Mann Verlages warten. Für das Deutsche Regelwerk findet momentan auch eine offizielle Testphase zu Alternativen Traveller-Kampfregeln statt. Infos zur deutschen Übersetzung gibt es im 13-Mann-Verlags-Forum
    Moongose Publishing
    13 Mann Verlag
    Deutsches Diskussionsforum zu Traveller
    13 Mann, 13 Mann Verlag, Download, Downloads, Elric, Miniaturen, Mongoose, Mongoose Publishing, Moongose Publishing, Regeln, Regelwerk, Regelwerke, Sphärenmeisters Spiele, Traveller
    Verwandte Artikel

     
  3. [​IMG]
    Neuigkeiten von der RPC

    [​IMG]
    iesmal im Blickpunkt von Dorp-Tv steht der Düsseldorfer Verlag 13 Mann. Im Fokus das neue Rolemaster Abenteuer Held alter Tage, Ausserdem reden Scorpio und Sebastian Witzmann über Traveller, das jüngst von Mongoose Publishing veröffentlicht wurde und an dem mit Hochdruck der Verlag, für seine deutsche Verion arbeitet. Das alternative Kampfsystem wird ebenso angesprochen wie der angedachte Veröffentlichungstermin Ende Mai. Weitere Informationen zum Rollenspiel finden sich auf der eigene Spielewebsite die mittlerweile online gegangen ist. Weiter geht es mit Heredium über das Andreas Schnell einer der Autoren von Heredium etwas erzählt. Heredium wird geil und definitiv ein Konkurrent zu Degenesis! Dorp-Tv umschreibt es besser als ich könnte:
    Alleine die “Macher”-Rolle der SCs in einer Welt, die sich im Aufschwung befindet, hebt das Spiel hervor. Ob man in Australien Mutanten jagt, in Amerika mit Supermenschen eine neue Gesellschaft errichtet, in asiatischen Stadtstaaten auf Horten alter Technologie sitzt und diese behütet oder in Zentraleuropa für Neo-Industrielle Städte baut oder für die Kirche den Glauben verbreitet… das Spiel atmet Abenteuer, Entdeckung und Möglichkeiten
    Die Katze ist aus dem Sack! Das von mir vor ein paar Tagen angekündigte Signum - Gothic Noir wird durch Cristoph Hassler Autor des Rollenspiels vorgestellt. Auf Gothic Noir freu ich mich ebenfalls das wenige was man erfährt klingt gut und spielenswert.
    Kann mir jemand Zeit schenken um das alles zu spielen…
    13 Mann Verlag
    Dorp-Tv
    RPC
    Heredium
    Signum
    Traveller
    13 Mann Verlagsforum
    13 Mann, 13 Mann Verlag, Abenteuer, Dorp-TV, Heredium, Mongoose Publishing, Neuigkeiten, Role Play Convention 2008, Rolemaster, RPC 2008, Signum, Signum - Gothic Noir, Traveller, Veröffentlichung
    Verwandte Artikel


     
  4. [​IMG]
    Deutsches Traveller 2008

    [​IMG]
    ach Rolemaster erscheint nun auch das hier schon oft angekündigte Traveller, ein Science Fiction-Rollenspiel der fernen Zukunft, aus dem 13 Mann Verlag wieder in deutscher Sprache. Der Veröffentlichungstermin des Grundregelwerkes zum Rollenspiel wurde nun offiziell für Anfang Juni angekündigt.
    hier die Einzelheiten:
    Traveller ist wieder da. Rund 30 Jahre nach dem ersten Erscheinen wird das allseits bekannte Science Fiction-Rollenspiel in einer neuen deutschen Fassung veröffentlicht. Der Düsseldorfer 13Mann Verlag, der bereits erfolgreich dem Fantasy-Rollenspiel “Rolemaster” zu neuem Ansehen verhalf, kündigt für Anfang Juni 2008 die Veröffentlichung der deutschen Version des Rollenspiels der fernen Zukunft an, das im englischen Original in einer Neuausgabe bei Mongoose Publishing erscheint.
    Basierend auf dem klassischen Original und auf den Stand des neuen Jahrtausends gebracht, bietet die neue Version des Rollenspielsystems alles, was man braucht, um im Traveller-Universum zu bestehen. Das Grundregelwerk beinhaltet alles Nötige, um Charaktere zu erschaffen, sie auszurüsten, ihr Sternenschiff zu entwerfen, ihre Missionen und Feinde zu generieren und sie auf interstellare Abenteuer zu schicken. Vor dem Hintergrund des Dritten Imperiums schlüpfen die Spieler in verschiedene Rollen und ziehen als Agenten, Wissenschaftler, Piloten, Scouts, freie Händler und Söldner auf der Suche nach Reichtum und Abenteuer durch die Galaxis. Die Traveller-Regeln eignen sich jedoch auch dazu, jeden beliebigen Science Fiction-Hintergrund darzustellen.
    Die Grundregeln des Systems sind flexibel gestaltet und gestatten es dem Spielleiter, die Komplexität des Universums seinen Fähigkeiten und denen seiner Spieler anzupassen. Ein detailliertes und trotzdem einfaches System ermöglicht sowohl die actionreiche Umsetzung von Raumschlachten zwischen ganzen Flotten als auch die Gestaltung des interplanetaren und interstellaren Handels. Das Traveller-System ist für Rollenspiel-Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
    Eine Vielzahl weiterer “Traveller”-Titel für 2008 ist bereits bei Mongoose Publishing in Produktion, deren deutsche Version vom 13Mann Verlag ebenfalls wieder nahezu zeitgleich präsentiert werden soll.
    13 Mann Verlag
    Spielewebsite
    Mongoose Publishing
    13 Mann, 13 Mann Verlag, 2008, Grundregelwerk, Mongoose Publishing, Regelwerk, Regelwerke, Rolemaster, Rollenspiel, Traveller, Veröffentlichung, Veröffentlichungstermin
    Verwandte Artikel


     
  5. [​IMG]
    Spieleconvention

    [​IMG]
    er Düsseldorfer 13 Mann Verlag richtet wohl seine Hauscon aus. Die Spieletage in Düsseldorf. 13 Mann bieten auch Spielrunden zu den eigenen Spielsystemen an, wie Rolemaster und die bald erscheinenden Titel Heredium und Traveller betonen aber, dass alle Arten von Spielen gespielt werden: Hauptsache es macht Spaß.
    Die Spieletage versteht sich selbst als Angebot, Zeit kommunikativ und phantasievoll gemeinsam zu nutzen. Sicherlich ist es auch die Gelegenheit, Pen&Paper Rollenspiele, die Mutter der Computerrollenspiele (wie z.B. World of Warcraft) kennenzulernen. Im Detail:
    Vom 25. bis 27.Juli finden die Spieletage statt. Von Freitag bis Sonntag können Spiele aller Art gemeinsam gespielt werden. Angeboten werden unter anderem verschiedene Karten-, Brettspiele und Rollenspiele. Außerdem können auch Spiele mitgebracht werden. Das Motto: Gemeinsam in Düsseldorf spielen.
    In Düsseldorf wird vom 25. bis 27. Juli in „Am Straußenkreuz 110“ gemeinsam gewürfelt, gelacht und phantasiert. Das Besondere dabei: Man muss Abends nicht die Koffer packen, denn es geht rund um die Uhr, wenn man möchte. Gesellig kann man draußen und drinnen spannende Abenteuer erleben, bluffen, rätseln und strategisch denken. Wen doch noch nachts die Müdigkeit packt, dem bietet das großzügige Außengelände genug Platz für ein Zelt und Schlafsack. Für wen das noch nicht Grund genug ist zu kommen, der wird von Volker Weber, dem Verlagsleiter, überzeugt:
    Wir bieten jede Menge Spaß und eine echte Alternative für das Wochenende. Die Örtlichkeit gibt uns allen die Möglichkeit, das schöne Wetter zu nutzen und in den kühleren Stunden drinnen an den zahlreichen Tischen und Stühlen weiter zu machen.
    Zu den Kosten gibt es auch attraktive Angebote:
    Der Eintritt ist mit einem Euro pro Tag eher symbolisch. Natürlich bekommen Spielleiterinnen und Spielleiter von Rollenspielen freien Eintritt. Gleiches gilt für jeden, der sein Lieblingsbrettspiel unter dem Arm dabei hat und es allen Interessierten vorstellt.
    Ort: Am Straußenkreuz 110, Düsseldorf (Eller)
    Zeit: Ab Freitag, den 25.07.2008, 18 Uhr bis Sonntag, den 27.07.2008 durchgehend geöffnet
    Eintritt: 1 EUR pro Tag
    Sonstiges: Bewirtung, wie: „Kaffeeflatrate“ für 3 EUR oder Grillwurst für 1 EUR
    Veranstalter: 13Mann Verlag Düsseldorf
    Weitere Informationen in Kürze auf der Webseite der Veranstaltung.
    13 Mann Verlagswebsite

    13 Mann, 13 Mann Verlag, Convention, Düsseldorf, Heredium, Rolemaster, Spiele, Spieleconvention, Spieletage, Spielrunden, Traveller, Veranstaltung
    Verwandte Artikel


     
  6. [​IMG]
    weitere Bücher, Preise…

    [​IMG]
    ährend Mongoose Publishing Ihr Traveller schon auf dem Markt haben und die deutsche Übersetzung vom 13 Mann Verlag in den Startlöchern steht kündigt sich auch schon das nächste Produkt dafür an: Die Spinwärts-Marken. Die englische Ausgabe des Buches geht in den nächsten Tagen schon in den Druck und die finale Textversion ist auf dem Weg zu 13 Mann. Zu The Spinward Marches wie das Buch im Original heißt steht:
    The Spinward Marches lie on the edge of Imperial space, and area that borders rival interstellar governments that directly oppose any further expansion. Far from the major centres of power the local rulers have more practical power than the Emperor himself. It is here that bands of daring individuals can take advantage of the hostile factions in order to carve out a fortune for themselves. The Spinward Marches offer untold asventure for those willing to seek it out.
    The book details the history of the sector and how the various governments interact.
    The role of mega-corporations is also discussed with their rivalries causing almost as much conflict as the clash of the mighty empires.
    The various alien races that can be found in the sector are also looked at as is how they interact with the main powers.
    Many planets are given a short description with many plot links that Games Masters can use for their own campaigns.
    A number of planets are given more detailed descriptions, with some of the more notable being so described.
    This sourcebook for the Traveller game serves a springboard for any new campaign set during the Third Imperium.
    Verschnaufen ist undenkbar heißt es laut 13 Mann. Böse Zungen könnten nun sagen die sind ja 13 ;-). Dafür steht der Verkaufspreis des Grundregelwerkes. Mit 29,95 EUR mal wieder ein Regelwerk unterhalb der 30€ Marke.
    Spielewebsite
    13 Mann
    Mongoose Publishing
    13 Mann, 13 Mann Verlag, Grundregelwerk, Mongoose Publishing, Traveller
    Verwandte Artikel


     
  7. [​IMG]
    Mongoose stellt SRD bereit

    [​IMG]
    ongoose Publishing, welche verantwortlich sind für die englischsprachige Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers Traveller haben das Traveller Developer Kit online gestellt. Darin enthalten das Traveller SRD, welches die Regeln auf 80 Seiten beschreibt. Allerdings fehlen unter anderem die Laufbahnen aus dem Regelwerk. Als Beispiel einer Karriere dient der Scoutdienst, aber diese wurde ja ohnehin schon so veröffentlicht. Zu der Veröffentlichung heißt es:
    The Traveller Developer’s Pack has just been posted on our web site. This pack contains everything a fan or publisher needs to produce new material for the Traveller roleplaying game, while using the official Traveller logo. The Developer’s Pack is intended for use by fans creating their own material for free download via a web site or other means, as well as publishers seeking to support Traveller with their own publications, be they paper or electronic-based.
    The pack contains PSD logos, an Acceptance Form, the Logo Licence, and the Traveller SRD. The SRD has been released under the Open Content Licence.
    Traveller wird im übrigen auf Deutsch im 13 Mann Verlag erscheinen. Mit einer Veröffentlichung ist eigentlich jeden Moment zu rechnen.
    Hier die Siete des Downloads oder der Direktlink
    Mongoose Publishing
    13 Mann
    Deutsche Traveller Seite
    13 Mann, 13 Mann Verlag, Downloads, Mongoose, Mongoose Publishing, Regeln, Regelwerk, SRD, Traveller
    Verwandte Artikel


     
  8. [​IMG]
    Traveller in der Druckerei

    [​IMG]
    estern sprach ich noch davon das es nicht mehr lange dauern kann bis der Düsseldorfer Verlag 13 Mann seine Übersetzung des Traveller-Rollenspiels in die Läden bringt.* Wie der verlag verkündet ist das Spiel nun im Druck. Dazu heißt es:
    Nach etlichen Verzögerungen (siehe auch Forum), kamen dann doch endlich die Änderungsdaten. Doch auch die wollten dann nicht richtig sein und wir haben uns fleißig im Dauerwarten geübt. Aber dann ging es plötzlich los und es musste alles ganz schnell gehen. Die letzten Tage waren stressig. Doch nun ist es soweit: Die Druckmaschinen laufen.
    Jetzt kann es nur noch schwerlich zu einer Verzögerung kommen. Der Status ist auf der “Produkte”-Seite aktualisiert und in den nächsten Tagen wird das Produktdatenblatt ebenso hier zu finden sein, wie weitere Neuigkeiten.
    Während die einen von uns noch bis zum Schluß die Errata eingebaut und Deckpläne umgebaut haben, ist der Rest heute wohlbehalten von der FeenCon zurück. Ich wäre selbst gerne dort gewesen. Es soll leerer als letztes Jahr gewesen sein, aber nicht weniger gut. Nächstes Jahr sollten mir keine Deckpläne dazwischen kommen [​IMG]
    Übrigens: Zu den Errata gehören unter anderem Munitionskosten, TL für Software und Würfelmodifikatoren für die Reichweiten von Raumschiffwaffen. Eine Liste mit allen Errata hat aber für uns nur noch historischen Wert, da alle im neuen Grundregelwerk eingebaut sind.
    13 Mann
    Deutsche Traveller Seite
    13 Mann, Düsseldorf, Druckerei, Errata, Regelwerk, Traveller, Verlag
    Verwandte Artikel


     
  9. [​IMG]

    Traveller zu kaufen

    [​IMG]

    raveller ist nun auch auf Deutsch verfügbar, der Düsseldorfer Verlag 13 Mann hat den Klassiker auf die Spielegemeine losgelassen. Der Händler deines Vertrauens dürfte ein Exemplar für dich bereithalten. Es gibt aber auch englische Neuheiten. Der zweite Band zu Traveller von Mongoose beschäftigt sich mit der Navy und Raumschiffschlachten. Dazu heißt es:

    Dedicated to Naval characters, whether actively serving on a frontline warship or semi-retired on a rusting tramp freighter, High Guard expands the possibilites of space combat.

    With a new and highly evolved starship construction system and a wealth of choices for weapon emplacements and other additions, no captain will want to venture into space withouot this important manual at his side.

    Naval characters will also benefit from new career options and choices made during creation that will see them prepared for the worst the galaxy can throw at them.

    Deutsche Traveller Seite
    13 Mann
    Mongoose Publishing

    13 Mann, Mongoose Publishing, Traveller
    Verwandte Artikel


     
  10. [​IMG]

    Pressemitteilung vom 14.08.08

    [​IMG]

    ie schon angekündigt ist Traveller auf Deutsch veröffentlicht.
    Hier die Pressemitteilung vom Düsseldorfer Verlag 13 Mann zum jüngst veröffentlichten Sci-Fi-Rollenspiel Veteran Traveller:

    Das Traveller-Grundregelwerk ist erschienen Der Science-Fiction-Klassiker Traveller ist vom 13Mann Verlag in einer neu überarbeiteten deutschen Ausgabe veröffentlicht worden. Seit zwei Wochen ist das Traveller-Grundregelwerk im Fach- und Buchhandel erhältlich und legte einen glänzenden Verkaufsstart hin. Der 13Mann Verlag hat eine brandneue deutsche Version des beliebten Science-Fiction-Rollenspiels Traveller herausgebracht. Nach einem überaus positiven Verkaufsstart kam es zu Lieferengpässen, die jedoch mittlerweile behoben sind. Eine bundesweite Verfügbarkeit sowohl im Fachhandel als auch im Buch- und Versandhandel ist nun sichergestellt.
    Über Traveller
    Traveller ist eines der ersten und bekanntesten Rollenspiele überhaupt und wurde ursprünglich 1977 von Game Designer’s Workshop veröffentlicht. Anfänglich als generisches Sci-Fi System gedacht, kam mit den zahlreichen nachfolgenden Veröffentlichungen ein eigenes Hintergrund-Universum hinzu. Dieses diente im Folgenden vielen anderen Spielformaten als Vorlage, und es bietet heute eines der am besten ausgearbeiteten Settings.
    Traveller ist ein Science Fiction-Rollenspielsystem, das in der “Fernen Zukunft” spielt. Die Menschheit hat sich ins All aufgemacht und zahllose Planeten voll fremder Lebensformen und Intelligenzen entdeckt. Aber man ist auch anderen Menschenvölkern begegnet, die sich unabhängig von den “Terranern” entwickelt haben. Im Laufe der Zeit haben die Terraner es aber geschafft, ein Reich zu erschaffen: Das dritte Imperium. Dieses mächtige Imperium vereint tausende von Sternensystemen unter seiner Herrschaft, doch wird es von Feinden bedrängt, die nicht nur von außen kommen, sondern auch im Inneren lauern.
    Das Imperium kontrolliert den Raum zwischen den Sternen und stellt sicher, daß die Zivilisation bestehen bleibt und der Handel aufrechterhalten wird. Riesige Konglomerate
    weltenumspannender Wirtschaftsunternehmen und Feudalherren betreiben den Großteil dieses Handels, aber es gibt immer etwas zu tun für die freien Händler – kühne Reisende und Abenteurer am Rande des bekannten Weltraums, sei es der Transport geschmuggelter Ware, der Handel mit exotischen Gütern oder was immer sonst Credits einbringt. Die Traveller-Regeln eignen sich jedoch auch dazu, jeden beliebigen Science Fiction-Hintergrund darzustellen. Das Original Traveller-Spielsystem unterschied sich durch sein besonderes System der Charaktererschaffung von anderen Rollenspielen seiner Zeit. Die Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Charakters werden bei Traveller weitgehend von seiner Ausbildung und seinen vergangenen Erfahrungen geprägt. Die überarbeitete Neuausgabe des Grundregelwerks wurde basierend auf dem klassischen Original auf den Stand des neuen Jahrtausends gebracht und beinhaltet alle Voraussetzungen für den Sprung ins Universum. Die Science Fiction-Abenteuer Ihrer Träume erwarten Sie! Über das Buch
    Das neu überarbeitete Grundregelwerk bietet Ihnen alles, was Sie als Spieler oder Spielleiter benötigen, um im Traveller-Universum zu bestehen. Erleben Sie spannende intergalaktische Abenteuer vor dem Hintergrund des Dritten Imperiums, ob als Agent, Wissenschaftler, Pilot, Scout, freier Händler oder Söldner. Reisen Sie zu fremden Welten, betreiben Sie interstellaren Handel oder beweisen Sie Ihre Fähigkeiten im Raumkampf mit feindlich gesinnten Lebensformen. Die Traveller-Regeln eignen sich dazu, jeden beliebigen Science Fiction-Hintergrund darzustellen. Entwerfen Sie Ihr eigenes Raumschiff, erschaffen Sie eigene Welten!
    • Leicht anzupassende Regeln, die sich nach Ihren Vorstellungen formen lassen.
    • Neue Regeloptionen zur Charaktererschaffung.
    • 12 Karrieren mit je 3 Laufbahnen.
    • Schnelles Fertigkeitssystem, das die unkomplizierte Umsetzung von Handlungen ermöglicht.
    • Große Auswahl an Ausrüstung.
    • Flexibles Kampfsystem, das die Ausführung von Einzelkämpfen bis hin zu Raumgefechten gestattet.
    • Detaillierte Hinweise und Richtlinien für Spielleiter.
    ISBN 978-3-9811718-4-6 Hardcover,
    224 Seiten,
    illustriert,
    1 Leseband
    EUR 29,95 / CHF 48,50

    Auf der Spieleseite sind weitere Informationen verfügbar.
    13 Mann

    Related posts:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 13 Mann, Mongoose Publishing, Traveller
    Verwandte Artikel


     
  11. [​IMG]

    Charakterbogen Download

    [​IMG]

    um jüngst erscheinen Rollenspiel-Klassiker Traveller aus dem Hause Mongoose, in Lizenz für den Deutschen Markt von 13 Mann hat nun der User Mankotaleph aus dem 13 Mann Hausforum einen wirklich ansprechenden alternativen Charakterbogen gestaltet und zum Download feilgeboten. Da meiner Meinung nach der Download via Megaupload umständlich ist habe ich mir erlaubt den Bogen hier zu hosten.
    Aber auch sonst gibt es neues aus dem hause 13 Mann:

    Es bleibt keine Zeit zum Verschnaufen: Die Produktion zu den nächstem Buch “Spinwärts-Marken” hat begonnen. Die Planungen zum Quellband sind abgeschlossen und die Übersetzer sind bereits fleißig am Text.

    Spinwärts-Marken wird eine der interessantesten Raumregionen Subsektor für Subsektor beschreiben. Dazu gibt es jede Menge allgemeine Informationen zum Sektor, etliche Karten und vieles mehr.

    In der Planung befinden sich derweil bereits “Sölder” und “760 Patrons” (Arbeitstitel). Aller Voraussicht nach wird Söldner das nächste Buch nach “Spinwärts-Marklen” in der Reihe.

    Zum Forumsbeitrag des Download
    Zum Mirror im Almanach
    Auf der Spieleseite sind weitere Informationen verfügbar.
    13 Mann

    Related posts:

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 13 Mann, Bogen, Charakterbogen, Download, Forumsbeitrag, Mankotaleph, Mongoose, Rollenspiel, Traveller
    Verwandte Artikel


     
  12. RSS-Games Orbit

    RSS-Games Orbit RSS-Roboter

    [​IMG]ROLLENSPIEL | Mongoose Publishing (Traveller, Conan RPG, u.a.) aus England gehört ab sofort zur Rebellion Group. Diese hält die Rechte an "Judge Dredd" und dem "2000 AD" – Comic – Magazin sowie am Verlag Abaddon Books.

    read more



    Von: mic
     
  13. [​IMG]

    Szenario Download

    [​IMG]

    er Traveller Quellenband Die Spinwärts-Marken sind fertig übersetzt und gehen laut Verlag Montag ins Lektorat. Zeitgleich hat bereits die Übersetzung von “Söldner” begonnen. 13 Mann will nach den Erfahrungen des Grundregelwerks dem Lektorat mehr Zeit einräumen. Mit Commando Raid steht nun auch ein Szenario für Einsteiger zur Verfügung, aus der Feder von Felix Münter dem ein oder anderen auch als Masterbrain von Fundus Ludi bekannt. Dazu steht:

    Ich habe das Abenteuer an sich in zwei Episoden unterteilt. Die erste Episode eignet sich wunderbar für einen Einstieg und das besagt „schnuppern“ im Traveller Universum und sollte – so meine persönliche Erfahrung - nach 3-4 Stunden (eher weniger) erledigt sein. Der Zeitraum erschien mir perfekt. Wer nach dieser Episode noch ein wenig weiter spielen will, der sei auf Episode 2 verwiesen, in der die Handlung dort wieder aufgenommen wird, wo sie hier endet.

    Wer selbst Traveller Material geschrieben hat möchte sich doch damit an den Verlag wenden um es auf der Website zu veröffentlichen.
    Zum Download
    13Mann
    Fundus Ludi

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 13 Mann, Abenteuer, Download, Einsteiger, Fundus Ludi, Grundregelwerk, Quellenband, Regelwerk, Szenario, Traveller, Verlag
    Verwandte Artikel


     
  14. [​IMG]

    Download Traveller Abenteuer

    [​IMG]

    un ist auch der zweite Teil des Traveller Fan-Abenteuers Commando Raid aus der Feder von Felix Münter veröffentlicht worden. Dem ein oder anderen dürfte Felix als Masterbrain aus dem Fundus Ludi bekannt sein. Ein Artikel zum ersten Teil findet sich hier. RAID ON TYCHO-47, so der Titel des zweiten Teils zu dem es heißt:

    Dieses Abenteuer schließt unmittelbar an den Vorgänger „Boarding the Enemy“ an und richtet sich – wen mag es wundern – somit auch an Einsteiger in das System. Mit ein bisschen Arbeit kann dieses Abenteuer aber auch unabhängig vom Vorgänger gespielt
    werden.
    Wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich bei dem vorliegenden Material um eine Art der „Military-Science-Fiction“, was bedeutet, dass das Abenteuer eher handfeste Auseinandersetzungen liefert als soziale Interaktion. Dadurch ist es in meinen Augen aber geeignet, um den Spielern die Regelmechaniken näher zu bringen und die Besonderheiten des Kampfsystems zu verdeutlichen.
    Ausgelegt ist das Abenteuer für bis zu sechs Spielern, kann aber bei Bedarf auch mit weniger oder mehr Spielern gespielt werden, die dafür notwendigen Handgriffe sind marginal.
    Was die Zeit angeht, so wird das Abenteuer nach meiner Einschätzung 3-4 Stunden einnehmen, kaum mehr. Dieser Zeitrahmen schien mir für Einsteigerrunden recht angemessen.

    zur Downloadseite
    Direktlink

    13Mann
    Fundus Ludi
    Traveller im RPG-Info Wiki
    Traveller beim Roland erwerben

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 13 Mann, 13 Mann Verlag, Abenteuer, Abenteueridee, Abenteuervorschlag, Download, Downloads, Fundus Ludi, Szenario, Szenarioidee, Szenariovorschlag, Traveller
    Verwandte Artikel


     
  15. [​IMG]

    Spielmaterial zum Download

    [​IMG]

    ongoose Publishing stellt # 61 seines hausmagazines Signs & Portens zum Download bereit und wartet so mit Spielhilfen zu den eigenen Rollenspielen auf. Mit dabei in dieser Ausgabe Material zu Conan, Gangs of Mega-City One, Traveller, dem neuen Wraith Recon, Spycraft, Elric of Melnibone und RuneQuest.
    Im Einzelnen:


    • Conan: Pygmies of the Hyborian Age, a new race for the Conan RPG.
    • Gangs of Mega-City One: The Bite-Fighter, a new specialist for especially vicious gangs.
    • Traveller: Adapt and Overcome, a complete scenario pitting the players against some unusual foes.
    • Wraith Recon: Training, Wraith style!
    • Spycraft: The Ulysses Agenda, an addition for World on Fire.
    • Elric of Melnibone: Love and Hate, and mechanics for both!
    • RuneQuest: Sanity Defined, a new approach to madness for all RuneQuest based games.
    • Battlefield Evolution: For Love or Money, a set of mercenaries for Modern Combat.
    • Gen Con UK 08: A report from our girls in the field.
    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Conan, Elric, Elric of Melnibone, Gangs of Mega-City One, Hyboria, Links, Magazin, melnibone, Mongoose, Mongoose Publishing, RUNE, Runequest, Spielhilfe, Spielmaterial, Spycraft, Traveller, Wraith Recon
    Verwandte Artikel


     
  16. [​IMG]

    Mongoose Spielmaterial

    [​IMG]

    igns & Portents 63 steht zum Download bereit. Das Verlagsmagazin aus dem Hause Mongoose fängt diesmal mit Legacy of War, eine 14teiligen Kampagne für Traveller/ Babylon5 an. Mehr Hintergrund für Gloranthische Elfen des RuneQuest Systems, Mediziner im Traveller Universum und ein Artikel über Religion für das Rollenspiel Wraith Recon sind nur ein paar der Inhalte des 73 seitigen E-Zines.

    Signs & Portents#63

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Babylon, Babylon5, Mongoose, Mongoose Publishing, Runequest, Traveller, Wraith Recon
    Verwandte Artikel


     
  17. [​IMG]

    kostenloses Traveller Abenteuer

    [​IMG]

    m Ganaja-Subsektor liegt das Prazen-System, das von der Sestra-Familie geleitet wird. Nach der Familie ist auch die Raumstation benannt, in der das Abenteuer Unter Brüdern beginnt. Die dortige Sicherheit stellt die Spieler vor eine gewaltiges Problem. So der Auftakt zu einem neuen Abenteuer das als Download für das Rollenspiel Traveller bereit steht. Dazu heißt es:

    Das neuste Abenteuer “Unter Brüdern” kann ab sofort unter “Downloads” heruntergeladen werden. Es richtet sich an eine Gruppe von drei bis fünf Charaktere und kann den Beginn einer Abenteuer-Laufbahn darstellen. Das mit Handouts, Bodenplänen und umfangreichen Statistiken und Daten bespikte Abenteuer verdanken wir Günther Kurt Lietz, von dem wir hoffentlich noch mehr zu lesen bekommen. Von unserer Seite aus ein herzliches Danke und Euch allen viel Spaß mit dem Abenteuer!

    Links:


    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) 13 Mann, Abenteuer, Abenteueridee, Abenteuervorschlag, Download, Downloads, Handouts, Plot, Szenario, Szenarioidee, Szenariovorschlag, Traveller
    Verwandte Artikel


     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue Traveller Bücher sind im Druck Traveller 12. April 2014
Classic Traveller Traveller 3. September 2010
2300 AD mit den neuen Traveller-Regeln Traveller 18. Januar 2009
Unterschied zwischen Traveller neu und alt? Traveller 4. August 2008
Deutsche Veröffentlichung des neuen Traveller Traveller 9. Januar 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden