Neues RPG: Wargods of Aegyptus

AW: Neues RPG: Wargods of Aegyptus

(Ich weiss...nur wird das "Klassische Antike Feeling" bei AC effektiv abgetötet..das Fantasy-Rom liegt nämlich direkt neben dem Fantasy-Paris, das sich technologisch im Fantasy-18ten-Jahrhundert befindet...so richtig archaische Atmosphäre kommt da nun wirklich nicht auf. Ausserdem muss es ja net immer nur Rom sein. Das olle Hellas wurde z.b. nur selten stimmungsvoll verbraten...und komm mir nu nich mit Atlantea ;-) )
 
AW: Neues RPG: Wargods of Aegyptus

Waldviech schrieb:
(Ich weiss...nur wird das "Klassische Antike Feeling" bei AC effektiv abgetötet..das Fantasy-Rom liegt nämlich direkt neben dem Fantasy-Paris, das sich technologisch im Fantasy-18ten-Jahrhundert befindet...so richtig archaische Atmosphäre kommt da nun wirklich nicht auf. Ausserdem muss es ja net immer nur Rom sein. Das olle Hellas wurde z.b. nur selten stimmungsvoll verbraten...und komm mir nu nich mit Atlantea ;-) )
Ich verstehe Süd-Aquitaine eher als eine Art "Gallien". (Bedenke wie riesig Kreijor ist.)
 
AW: Neues RPG: Wargods of Aegyptus

Ich verstehe Süd-Aquitaine eher als eine Art "Gallien". (Bedenke wie riesig Kreijor ist.)

Kann man natürlich und müsste man sogar, wenn man wert auf eine schlüssige Hintergrundwelt legt. Nur passt das leider nicht so ganz, wenn man sich die Beschreibungen und Konzepte für Aquitaine so anschaut. Es wären eben Gallier mit Degen und Musketen. Und kannst du dir Asterix mit einer Donnerbüchse vorstellen ??
(Und nu mal Schluss mit AC hier...wir wollen hier ja keinen AC-Thread draus machen.....)
Was für RPG´s kennt ihr denn so, die ein wirklich antikes Szenario aufbauen (also auch ohne Elfenzwergedingskrams sondern wirklich an antiker Mythologie angelehnt...)
 
AW: Neues RPG: Wargods of Aegyptus

Ums jetzt wieder so langsam zurückzulenken....was wären denn die anderen Settings, die da noch folgen ? Es gab da ja wohl eine Reihe von "Warlords of" Geschichten, jeweils in einem anderen Kulturkreis...
 
AW: Neues RPG: Wargods of Aegyptus

Die weiteren Settings wären zunächst mal Olympus, Hyperborea und Atlantis.

Allerdings ist davon noch keinerlei Rede. Zunächst einmal geht es um EIN Settingbuch, nämlich Aegyptus, das voraussichtlich zumindest d20-Regeln enthalten wird, einfach um das nötige Interesse für ein nneues Setting und die nötige Marktfähigkeit zu schaffen.

Außerdem soll es 4 Abenteuerbände (oder 1 Band mit 4 Abenteuern) geben, und zwar bestehend aus denjenigen Abenteuern, die die Aegyptus-Macher "just for Fun" schonmal auf Cons gespielt hatten ("Das Geheimnis der Pyramide" und "Die Stadt Pharos" könnten die ersten beiden sein, im ersten müssen die Charaktere ein Artefakt finden, im zweiten Szenario müssen sie verhindern, dass es ihnen wieder abgenommen wird).

Die Autoren WÜRDEN gerne ein eigenes Regelsystem schaffen, wissen aber um die wirtschaftlichen Vorzüge von d20 als "Starthilfe" für ein neues Setting/System.

Nach Grundbuch und Abenteuern soll dann - FALLS dem Projekt nach ersten Verkäufen Marktchancen eingeräumt werden (die Autoren empfehlen jedem, mindestens 5 Kopien jedes Buches zu bestellen ;) ) - ein Hardcover-Weltenbuch mit kompletten Facts zur Welt von Ägyptus erscheinen, was AUCH bedeuten könnte dass die anderen Reiche (Olympus, Hyperborea, Atlantis) angetrailert oder bereits vorgestellt werden.

Möglich wäre aus meiner Perspektive auch, dass sie WENN sie ein eigenes Regelwerk schaffen dieses gleich in das Hardcover-Weltenbuch aufnehmen (würde ich an deren Stelle jedenfalls machen) so dass dann ein fettes GRW mit Regeln und Weltensetting den Start des Systems bildet (wurde in einem Autoren-Posting schonmal versehentlich als "The Big Book" benannt).


AAS
 
AW: Neues RPG: Wargods of Aegyptus

Interessiert bin ich, würde es mir vielleicht sogar trotz d20 holen. Dafür sehen die Krokodile einfach zu cool aus.
 
AW: Neues RPG: Wargods of Aegyptus

Na, ergänzt sich auch gut mit Blue Planet, jetzt kann man zu den Orcas noch Krokodile als SC's nehmen ;)
 
AW: Neues RPG: Wargods of Aegyptus

War das jetzt richtig, diesen Thread von den Toten zu erheben, wenn ich nach News fragen möchte oder hätte ich ein neues Thema dafür aufmachen sollen? ;)
 
AW: Neues RPG: Wargods of Aegyptus

War vollkommen richtig, hier Nekromantie zu betreiben. Die Frage ist die Göliche: Hat wer was Neues gehört?
 
AW: Neues RPG: Wargods of Aegyptus

Hört mal, wie kann das denn gehen, dass wir hier X Leute on Board haben, die gute Kontakte zu den Verlagen haben oder gar da arbeiten und keiner hört was Neues? ?(
 
AW: Neues RPG: Wargods of Aegyptus

Okay, ist ein Argument, aber bekommen denn nicht auch andere Verlage mal etwas mit, was ihre Mitbewerber am Markt derzeit so treiben? Vielleicht gar eher als Otto Normalspieler?
 
Zurück
Oben Unten