DSA 4 Neues DSA4 InTime

Welches Kampagnenkonzept ist für Euch am Interessantesten?


  • Umfrageteilnehmer
    19
AW: Neues DSA4 InTime

Mein Chara wäre eine einfache, junge Schäferin aus dem Dorf weiiiit hinter dem Wald. ;)
Allerdings auch Halbelfe und somit Magiedilettantin, wenn das nicht stört.
 
AW: Neues DSA4 InTime

Nur um nochmal alles deutlich zu sagen:

Es müssen keine Professionen wie Holzfäller etc sein. Mir geht es darum eine Gruppe zu kriegen, bei der die andergastische Stimmung nicht flöten geht und die aus Andergastern besteht. Es sollten halt Hauptsächlich Menschen sein. bei neun Spielern wären zb 3 Halb-Wasauchimmers ok. Was die Magie angeht, wäre es mir recht, wenn alles stimmig und im kleinen Rahmen bleibt. Der oben genannte Sumupriester passt genauso perfekt rein, wie ein abgänger der "königlich andergastschen Lehranstalt des arkanen Kampfes wider das nostrische Geschmeiß". Aber min 4 Profane Menschen, sollten es schon sein (ausgehend von den neun Leuten die für andergast gestimmt haben)

Adlige, Ritter, Soldaten (-> in dem Fall Langsknechte) sind also auch passend.
 
AW: Neues DSA4 InTime

fallss ihr noch Platz habt und einen Druiden gebrauchen könnt der aus der nähe von Andergast kommt, habe ich einen in Petto
 
AW: Neues DSA4 InTime

so mal eine ganz doofe frage am rande... hab den thread gerade erst gefunden. jetzt wollt ich fragen, was intime heißst. heißst das, dass es jetzt nach den borbi krieg ist, oder wie, oder was? und das soll alles hier im forum stattfinden, wenn ich das richtig verstanden habe.

habe zwar noch nicht so richtig die ahnung, wie das gehen soll, aber ich bin neugierig und würd gerne mitspielen, falls das noch irgendwie geht...
 
AW: Neues DSA4 InTime

Neinnein... und jemanden mit so einem süüüüüüßen Avatar erklär ich das gerne: InTime heißt Forenrollenspiel. Man trennt doch beim Rollenspiel zwischen Intime ("Sagt, Schuft: Wo ist die Prinzessin") und Outtime ("Ich würde gerne GE steigern."), ich denke der Ausdruck InTime für "Forenrollenspiel" kommt daher...
 
AW: Neues DSA4 InTime

Keine Angst, auch mein Druide wird ziemlich hinterwäldlerisch sein :D


Na dann geb ich mich mal ans Erschaffen. Ach ja, DSA mal wieder... *freu*
 
AW: Neues DSA4 InTime

Wenn ich meine Halbelfe schon fertig habe.. wo soll die hin? ;)
 
AW: Neues DSA4 InTime

hmm... habe das noch nie gemacht, würde es aber gerne mal testen... also wenn noch ein plätzchen für einen armen alten kater noch frei ist, würd ich mitmachen, einen char würd ich mir bis morgen aussuchen, denk ich...
 
AW: Neues DSA4 InTime

Muss halt ein hinterwäldlerischer Andergaster sein!
 
AW: Neues DSA4 InTime

werde ich wohl hin bekommen... habe an einen fallensteller, oder sowas in der art gedacht, mal sehen, was ich heute abend im bett, oder morgen in der uni so tolles finde *g* wie sieht es aus mit einem geweihten? ginge das vielleicht auch?
 
AW: Neues DSA4 InTime

Ich bin nur Initiator, nicht SL, aber ich glaube Mardugh hätte gerne viele profane Charaktere dabei...
 
AW: Neues DSA4 InTime

Chars mit PM an mich.

Bei Geweihten sollte man bedenken, dass viele davon zusammengefasst oder anders sind als im restlichen Aventurien, weil es kein 12-Götteredikt gibt.

Also keine alzu hochgestochenen Ideale sondern mehr die Ländlichen Götter: Travia, Peraine (bisweilen mit Sonnenaspekten Praios versehen) Firun, in Städten auch ingerimm, Efferd als Flussvater etc
 
AW: Neues DSA4 InTime

Na? Jetzt scheint es doch knapp zwischen Maraskan und Andergast zu stehen... aber egal...
 
AW: Neues DSA4 InTime

Ja, aber wir spielen jetzt in Andergast.
Alea jacta est.

@ alle:

Wer jetzt genau mitspielen will, soll sich per PM bei mir melden und kriegt dann meine EMail-Addi, um mir die Charaktere zu schicken.

Ich musste nämlich feststellen, dass man diese nicht über besagte PM Funktion versenden kann....
 
AW: Neues DSA4 InTime

ich bin immer noch am schwanken, ob ich einen peraine geweihten spielen soll, oder ein jäger, bzw. handwerker, oder halt einfach einen stinknormalen bauern..
 
AW: Neues DSA4 InTime

Wie du willst. Zumal ein Perainegeweihter wohl auch recht Bodenständig sein wird. Falls du sich für letzteres entscheidest, solltest du bei den praktischen Talenten ein paar Boni verteilen und dafür Wissenschaftliches (wie zb Lesen/ Schreiben etc) auf niedrigere Werte konzentrieren.
(Ja, viele der Geweihten Andergasts und Nostrias sind Analphabeten)

Das wäre dann also ein seeeeehhhhr pragmatisch orientierter Geweihter
 
Zurück
Oben Unten