DSA 4 Neues DSA4 InTime

Welches Kampagnenkonzept ist für Euch am Interessantesten?


  • Umfrageteilnehmer
    19

Hesha

Godfather of Hartwurst
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
9.781
Hallo Aventurienfans!

Ich habe Mardugh Orkhan gefragt, ob er bereit wäre ein DSA InTime zu leiten. Im Gegenzug hat er mir 5 mögliche Kampagnenideen genannt.

Bitte stimmt nur ab, wenn Ihr ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme habt!
 
AW: Neues DSA4 InTime

Ja, also wie gesagt, ich bin bereit was zu leiten. Wenn es kein klares Abstimmungsergebnis gibt, habe freilich ich das letzte Wort, aber im Prinzip sind mir alle Optionen die ich gestellt habe natürlich recht.

Die DSA 3 Fans können ja ihre Chars mit einem Editor erstellen und wenn die Werte erstmal da sind, machen sind die Spielsysteme ja sehr ähnlich. besonders in einem Forenspiel.

Jetzt lassen wir aber erstmal die Abstimmung laufen......
 
AW: Neues DSA4 InTime

btw, kann mir jemand einen Link geben, wo man die dsa4wiege noch saugen kann?
 
AW: Neues DSA4 InTime

Und die Abstimmer wollen auch alle mitspielen?!
 
AW: Neues DSA4 InTime

Bei einem Andergaster Spiel, für das ja im Moment wohl die meisten Stimmen vorliegen, könnte ich mich tatsächlich dazu durchringen...
 
AW: Neues DSA4 InTime

Also anscheinend setzen sich wirklich die Hinterwäldler durch. Wenn die Dualisten nicht noch ein bisschen Hilfe bekommen.
Wobei Andergast ja nichtnur hinter dem Wald sondern auch vor und in dem Wald liegt.
 
AW: Neues DSA4 InTime

Eben! Was die Möglichkeiten schon verdreifacht! Letztendlich hast Du die Entscheidungsgewalt, aber zumindest AGS scheint ja speziell an Andergast interesse zu haben... oh, btw: Was gibts denn wichtiges über Andergast zum wissen, das nicht im AH steht?
 
AW: Neues DSA4 InTime

Wenn du vorhast einen normalen Hinterwäldler zu spielen, reicht AH völlig aus.

Eine sehr schöne Beschreibung findet sich in dem Regionalband unter dem Westwind, aber das ist schon wieder die extended Version, die zwar toll für Fans und super für SLs ist, aber keine Grundvorraussetzung bildet.

Außer vielleicht das man im Moment Frieden mit dem Nostrier hält und Joborn zum Glück wieder Andergastisch ist.
 
AW: Neues DSA4 InTime

hieße es dann eigentlich auch,das die Helden aus der jeweils gespielten gegend kommen müssen?
 
AW: Neues DSA4 InTime

Und wer ist König? Sowas meine ich... machen die (natürlich sehr freundlichen und guten) Orks im Norden Probleme?

Ich denke schon, dass man andergaster Helden spielen sollte...
 
AW: Neues DSA4 InTime

Eye of Horus schrieb:
hieße es dann eigentlich auch,das die Helden aus der jeweils gespielten gegend kommen müssen?

Jup.

Hesha schrieb:
Und wer ist König? Sowas meine ich... machen die (natürlich sehr freundlichen und guten) Orks im Norden Probleme?

König ist ein Horasier Namens Efferdan. Er ist angeheiratet und da es keine männlichen Erben gab, wurde er nach andergastischem Recht der neue Landesherr.

Natürlich führt er inzwischen den Namen Zornbold.

Mehr wisst ihr nicht drüber. Es sei denn, einer würde jemanden Spielen, der in letzter Zeit am Hof war.
 
AW: Neues DSA4 InTime

Ein Puderkissen?!? Mhmm... kann mir schon denken, wie das Volk darüber denkt...
 
AW: Neues DSA4 InTime

Darum hab ich ja Andergast angeklickt, weil ich schon nen Chara für Andergast habe (war für ein anderes Spiel gedacht, das dann im Sande verlief bzw. nie was wurde). ;)
 
AW: Neues DSA4 InTime

Andergaster also, hmm? OK, da bildet sich schon ein Bild... öhm, blödes Wortspiel...

Also, ich bin nicht sooo andergastisch bewandert, aber ich weiß, daß die anderen die Fischköpp' sind und "unsere" großen Helden deswegen dereinst Gräten im Schilde führten :D UdW nenne ich auch mein eigen, bin aber ansonsten sehr Mittelreich- und Elite-fixiert, was sich in der häufigen Wahl von adligen und akademischen Helden niederschlägt :rolleyes: Ich erinnere mich dunkel, daß es da auch eine Variante des Zwölfgötterglaubens gab (akut fällt mir "Bruuns" als Boron ein), mit der ich mich nicht so sehr auskenne.

Aber wie wäre es mit einem jungen Edlen, der die Mehrheit seiner Jahre im angrenzenden Ausland verbrachte, dort auch ausgebildet wurde und jetzt zurück kehrte, um z. B. sein Erbe anzutreten oder seine Braut kennen zu lernen oder etwas in der Art? Ach ja - immer vorausgesetzt, wir stehen wirklich im Wald :D
 
AW: Neues DSA4 InTime

Das geht mich zwar nix an, aber wenn Du immer so elitäre Charaktere spielst, wäre das doch mal ne Gelegenheit für ne neue Erfahrung, oder? :)
 
AW: Neues DSA4 InTime

AGS schrieb:
Aber wie wäre es mit einem jungen Edlen, der die Mehrheit seiner Jahre im angrenzenden Ausland verbrachte, dort auch ausgebildet wurde und jetzt zurück kehrte, um z. B. sein Erbe anzutreten oder seine Braut kennen zu lernen oder etwas in der Art? Ach ja - immer vorausgesetzt, wir stehen wirklich im Wald :D

Wäre doch mal eine Gelegenheit, einen Knappen zu spielen. Bodenständig, wie die Andergaster sind, wäre das wohl die Standardausbildung für einen Adelssproß.
Aber wenn dir was anderes einfällt, dann nur zu. Muss halt stimmig sein. Und bei adligen wäre da ein Aufenthalt in Hzm Greifenfurt oder Albernia auch im Rahmen.

Aber Andergaster sollte er schon sein.
 
AW: Neues DSA4 InTime

Gilt's denn jetzt? IT in Andergast's Wäldern? Sind wir dabei?

@Hesha: Hab' ich schon mal versucht, aber da hat mir was gefehlt. Statt eines hochgebildeten Magiers einen "einfachen" Stadt-Druiden. Und prompt hätte ich mit meinem InTime-Wissen um transsphärische Wesenheiten glänzen können, wenn... ja, wenn der Druide das nur auch gewußt hätte.. der Magus hätte den Tag retten können, der Druide musste leider weiter herumstolpern. Momentan überlege ich, irgendwo einen "einfachen" Soldaten zu spielen statt eines Kriegers oder Ritters, aber das bestimmte Konzept beisst sich etwas mit einem Andergaster...

Knappe in Albernia... das hätte etwas. Weiden ist auch schön. Ich überleg's mir noch mal und blättere noch etwas in AH und Z&H...

Hmmm... andergast'scher Jungdruide...
 
Zurück
Oben Unten