Spiele Comic

System Neue Forenregeln!

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Infernal Teddy, 20. Dezember 2011.

Moderatoren: Hoffi
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Was mich angeht, werde ich jedes Hakenkreuz hier - wie bereits immer gelebt - melden und vermutlich wird das dann aus dem begründeten Vorsichtigkeitsprinzip gelöscht.
     
  2. ADS

    ADS Streunendes Monster

    ja aber das Hakenkreuz war im zweiten Bild zensiert, es war ein Fenster*. Völlig unbedenklich so, völlig legal und absolut nicht verfassungsfeindlich.
    das ist jetzt auch der grund für meine Postings. Seh ich ja ein.

    *Um es jetzt auf die Spitze zu treiben: Natürlich kann man interpretieren das es ein Hakenkreuz ist, aber in dem fall löscht doch auch in zukunft jedes Bild auf dem ein klassisches Fenster abgebildet ist, da es ja ein hakenkreuz entählt.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Mit dem "Fenster" hast du vielleicht recht. Aber irgendwie will ich hier jetzt auch nicht ständig Nazi-Fenster-Bilder sehen, weil die ja eben durch die Veränderung unproblematisch seien.

    Lass uns einfach normal weitermachen.

    Heute Abend gibts übrigens im niederländischen Fernsehen Menschenfleisch zu essen.



    Das habe die sich selber entfernen lassen und heute kommts in die Pfanne. *Schüttel*
     
  4. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ich bin wegen einer Swatsika abgemahnt worden. Das Bild war harmlos, und wir haben alle gelacht, weil's eigentlich albern war. Aber die Abmahnung muss halt okay sein. Und seither achte ich darauf, keine Swastikas zu posten...obwohl mich das schon ein oder zwei gute Gags gekostet hat. ;)
     
  5. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Wie gesagt, ging es mir um den Kontext des bildes, um den Witz/dummen Spruch/die Satire (oder was auch immer).
    Du hast es gelöscht weil ein Hakenkreuz auf dem Bild war, ok. Ergo hab ich paint aufgemacht und aus dem Hakenkreuz ein Fenster gemacht, heist zensiert das eben jenes störende Objekt weg war.
    Mich stört das die überarbeitete Hakenkreuzfreie Fassung von Infernal Teddy gelöscht wurde. <=WARUM?

    Und auch wenn es Dreist klingt, wie sieht es mit der Beantwortung dieser fragen aus (Die Satirefragen hab ich ja schon gestrichen, und die Cap Am Frage auch wegen Copyright und so).:
    Wenn ich jetzt ein Photo von Einstein poste und im Hintergrund steht ein Haus mit Hakenkreuzfahne (weil das Bild 1933 oder so aufgenommen wurde) , gibts dann auf die Finger?
    Wenn ich ein Trailer von Indiana Jones 3* Poste mit massig Hakenkreuzen (z.B Berlinszene) ist das dann nun verboten?
    *Ersetze Indy durch x-beliebiegen Film welcher zu jener zeit spielt.

    Ich möchte einfach nur wissen, ob es unbedenklich ist wenn ich in naher Zukunft im Filmeforum einen Trailer zu "1946 - Attack of the Nazis from Outta Space" poste (auch hier der lustige Filmetitel steht nur als Platzhalter, mach Indiana Jones 5 - jetzt wieder mit Nazis draus oder die Valküre 2, beliebiger WW2 Kriegsfilm oder was auch immer.. ).
     
  6. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Es geht mir nicht um die Swatsika, sondern darum ob ich einen Gagbild posten kann wenn ich zufällig im Bild befindliche Swatsikas bereits vorab selbstzensiere.
     
  7. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Hey,
    Es tut mir leid wenn ich jetzt auch mal ein bisschen Ärgerlich bin, aber wie kann es sein das ihr Imagepflege betreiben wollt für ein höflicheres und nettes Forum wenn dann aus Teamseite solche Aussagen getroffen werden

    Meiner Meinung nach, sollten Moderatoren in erster Linie durch Vorbildfunktion führen und erst dann durch Maßregelung. Solch ein Ton mag zwar unter Freunden plausibel sein, aber sicher nicht in einem "Anonymen" Verhältniss in dem auch Minderjährige oder Leute aus Firmen mitlesen können, das gibt es sehr schlechtes Aussenbild.

    Davon abgesehen hat Skar doch auch seine Kritik Wertfrei anbringen können, warum dann nicht auch die Moderatoren?
     
    Quackerjack gefällt das.
  8. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Die Mühe würde ich mir gar nicht machen. Da "goggel" ich lieber ein anderes Bild. :D
     
  9. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    @Ace
    Du hast dir aber den Post von ADS durchgelesen auf den ich geantwortet habe? Auch meine Geduld ist endlich und auf eine so herablassende Art lasse ich mich nicht anmachen.
     
  10. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Hättest etwas zurDiskussion beigetragen hätte es keinen blöden Spruch gegeben. Wer aber in bester Stammtischmanier mit "Verklagt wegen Bild und Haftet mit Haus und Privatvermögen" daherkommt hat es nicht anders verdient als einen blöden Spruch an Kopf gedonnert zu bekommen. :p

    Ich meine wie suggestiv sind denn diese Aussagen:
    Und wie nötig hat man es zu versuchen eine Diskussion mit solchen Argumenten (schlechtes gewissen einreden?) abzuwürgen?
     
  11. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Was willst du eigentlich? Willst du dass wir uns von deinen Argumenten überzeugen lassen? Meinst du wir hätten dieses Thema nicht ausführlich im Team diskutiert? Außerdem haben wir genau diese Diskussion nicht zum ersten Mal. Die Entscheidung im Team war eindeutig, vor allem weil eben Hoffi für jeden rechtlichen Verstoß hier den Kopf hinhält und zwar alleine und mit seinem Privatvermögen. Ist es da nicht nachvollziehbar, dass wir versuchen 100%ig sicher zu gehen und lieber einmal mehr löschen? Das Bild wurde entfernt, du hast keine weiteren Konsequenzen zu befürchten. Also was willst du? ICH will jedenfalls dieses unsägliche Thema nicht mehr diskutieren. Akzeptiere wie es gehandhabt wird oder zieh deine Konsequenzen.
     
  12. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Was ich will?
    Ich will das mal jemand meine fragen beantwortet anstatt hier immer nur reinseiert wie sehr der arme Hoffi sein Privatvermögen riskiert.
    Aber du scheinst dies nicht zu können deswegen, Danke für deinen Versuch nimm dir ein keks, ich warte auf jemand anderen.
    Achja und ich habe bislang nicht argumentiert, ich habe auch nicht versucht zu überzeugen, ich habe Fragen gestellt die bisher unbeantwortet blieben. Der einzige der sich dem zum Teil angenommen hat war Skar.
    Aber hier nochmal was ich gerne begründet/beantwortet hätte:

     
  13. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Ohja, was für ein Argument, der andere ist gemein zu mir, also bin ich es ebenso. Von Gewaltspirale schonmal etwas gehört? Ihr seit doch ein großes Team und bevor du mit härterem Ton redest, geh doch in euer verstecktes Forum und sag das du gerade nicht Objektiv das ganze Betrachten kannst und jemand anderes sich um das Problem kümmern soll. Ich will hier auch echt nicht den Moralapostel spielen, aber anscheinend ist nicht jedem Bewusst das gerade Moderatoren und Admins sehr stark das Forum nach aussen Vertreten. Wenn irgendein Depp hier Mist reinpostet kann man ja immernoch sagen, das es ein Öffentliches Forum ist und auch Schwarze Schafe dazugehören, wenn aber diese "Schwarzen Schafe" in Forumsvertretende Postionen berufen werden, müssen sie sich einfach bewusst werden, das sie in gewisserweise dieses auch Vertreten und da sind Verstöße gegen die allgemeingültigen Richtlinien einfach absolut Tabu. Und ich richte mich einfach an dich, weil ein Moderator in so einem Fall immer die Courage haben sollte diese Spirale zu durchbrechen, insbesondere wenn dir ja Hilfsmittel zur verfügung stehen wie verwarnungen und dergleichen.
    Es wirkt lächerlich wenn du jetzt wegen "hartem Disskusionstil" ein paar Punkte reindrückst und zwei postings weiter ebenfalls grenzwertig sprichst.
     
    Quackerjack gefällt das.
  14. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Und wie gesagt, wenn ein user einmal für einen Fehler ermahnt worden ist, müssen nicht alle Moderatoren noch dazu kommen und ebenfalls ihren Senf dazu abgeben. Natürlich fühlt sich der User dadurch gegängelt und Streit ist hier vorprogrammiert. Das muss doch nicht sein.
     
  15. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Wenn es in den Regeln nicht steht, handeln wir nach Ermessen. Das ist die Antwort. Mehr wirst du nicht bekommen, denn mehr gibt es nicht.
     
  16. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Boar was für eine geile Antwort, also doch verstecken hinetr Admin/Cheff/Modstatus?
    Und dann sich wundern wenn man dumm angemacht wird.
    Was zur Hölle muss man denn hier tun bis sich wer dazu herablässt so gnädig zu sein seine Weisheit mit dem Pöbel - welcher übrigens nie ein Blutschwert war und somit nie ein AA ist ;-) - zu teilen, und die simplen fragen zu beantworten.
    Aber wenn es zuviel verlangt ist dann möchte ich wenigstens folgendes wissen:
    Warum wurde mein Bild gelöscht welches durch Selbstzensur und Paint von sämtlichen verfassungsfeindlichen Symbolen bereinigt wurde?

    Scheiss auf die Einsteinfrage und Filmtrailerfrage.
     
  17. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Weil wir der Meinung waren es nicht zu zeigen.

    Ich verstecke mich nicht hinter Adminstatus, ich bin der Admin du bist bei mir zu Gast. Akzeptiere die Regeln, oder lass es. Das hat nichts mit herablassen und Pöbel zu tun, denn im Moment bist du es, der rumpöbelt. Mach es wo anders, aber bitte nicht hier. Poste einfach nichts mit Hakenkreuzen.
     
    Supergerm gefällt das.
  18. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Gott verdammt nochmal. Auf dem Bild war kein HAKENKREUZ (mehr). Wie oft denn noch.
    Ich werde das gefühl nicht los das ihr mich verarschen wollt. :confused:
     
  19. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Verschmelze nicht Absatz 2 mit Absatz 1.
     
  20. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Hä? Bitte was?

    Achja und dein Ich Admin / Du Gast (gleichbedeutend mit Nix in deinem Konsens) ist genau das was ich mit überheblich meine.
    Aber lassen wir es bleiben auch du bist unfähig eine simple Frage ordentlich und zufriedenstellend ohne ausflüchte zu beantworten.
    Vielleicht schafft es ja noch wer anderes mir zu sagen warum das Bild welches KEIN Hakenkreuz enthielt mit dem Grund: "Poste keine Hakenkreuze" gelöscht wurde.
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden