Shadowrun 5e

System Neue Forenregeln!

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Infernal Teddy, 20. Dezember 2011.

Moderatoren: Hoffi
  1. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Was du wieder so alles in meine Sätze reininterpretierst ist wirklich erheiternd.

    Du als Gast benimmst bei anderen Personen also wie du willst, und nimmst keine Rücksicht auf den Gastgeber. Gut das ich das nun weiss.

    Und noch einmal, und schlussendlich zum letzten mal: Wir haben das Bild entfernt weil es nicht zeigen wollen. Ich habe nirgendwo gesagt, das das Bild entfernt wurde wiel es Hakenkreuze enthielt. Das was Absatz 2, den du immer noch trotz mehrfachen hinweisens, mit Absatz 1 in Zusammenhang bringst. Ich weiss nicht wie ich es noch erklären soll.

    Und das alles ohne unnötige Formatierungen... Whow!
     
  2. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Wenn der Gastgeber mich Dreck von oben herab behandelt braucht sich der Gastgeber nicht wundern wenn ich ihm meine Meinung sage oder entsprechend zurechtstutze.
     
  3. Ascaso

    Ascaso Partysan

    ich würde das auch noch mal trennen. grundsätzlich kann man sich darüber unterhalten wie die öffentliche darstellung von hakenkreuzen gehandhabt wird (die ich persönlich als kontra-produktiv empfinde). in dem fall hier im forum beziehen sich die admins ja lediglich auf die schwamminge behandlung von öffentlich dargestellten hakenkreuzen.

    hier wäre maximal von interesse wie sich die admins dazu positionieren - was sie ja schon weitestgehend getan haben - und etwaige unsicherheiten zu klären (frage von ADS).

    was den sinn oder unsinn von derlei verboten angeht, dazu kann zumindest von AA seite nichts sinngebendes erwartet werden. allgemeine frage zur genauen rechtslage und dergleichen würde ich auch nicht hier stellen - schon um das nicht wieder zu vermischen.

    im vorliegenden fall war weder das (erste) bild noch die löschung eine provokation. es gibt also ansich keine person die irgendwelche einbussen hinnehmen musste. eine diskussion darüber was erlaubt sein sollte (so interessant die für den einen oder die andere sein mag ...) stellt sich bislang garnicht.

    als "wünsche" aus dem was bislang geschrieben wurde lese ich für die zukunft in erster linie zwei recht einfache dinge herraus:

    1) bei löschung bitte nicht lediglich einen "drei-wort-satz" zur begründung wenn das auch konkreter geht (vorfall, begründung [forenregeln/rechtslage] und bitte das anders zu machen)
    2) die löschung eines bildes/textes nicht als perönlichen angriff werten, sondern als versuch das forum nach den vorgegebenen regeln am laufen zu halten. der umgang bezieht sich auf das bild/text, nicht auf die person als solches.
     
    Halloween Jack und ADS gefällt das.
  4. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Ich finde den Ton der momentan im Forum herrscht bedenklich. War das vor der Änderung schon so, oder hab ich das da nur nicht mitbekommen?

    Vielleicht sollten ALLE mal über ihren Ton nachdenken-User, Moderatoren und Admins.
     
    Quackerjack, Ioelet, yennico und 6 anderen gefällt das.
  5. Shadom

    Shadom Brony

    Ich hab den betreffenden Thread auch verfolgt und die Diskussion ist mir da wirklich sowas von egal.
    Mir ist es auch allgemein vollkommen schnuppe ob die Forenregeln geändert wurde.
    Ich werde hier weiterschreiben wie ich es persönlich für richtig halte und gehen wenn ich offensichtlich zu sehr anecken sollte.
    Ohne jedes böse Blut.
    Tatsache ist irgendwer hat sich an einer Stelle im Ton vergriffen und dieser Ton wurde wieder aufgegriffen.
    DAS ist das was mich stört und DAS ist auch etwas, dass ich seit dem Relaunch seltsamerweise in mehreren Threads mitbekomme.
    Und das wiederum ist, genau wie Swafnir sagt, der springende Punkt.
    Ich erwarte auch keineswegs, dass auch nur die Hälfte der Forumsmitglieder hier einen Anflug von Manieren haben, sondern weiß, dass sich immer wieder im Ton vergriffen wurde.
    Andererseits kann ich auch verstehen, dass man als Mod MAL selbst zuviel des Guten schreibt und zu direkt wird. Immerhin ist man nur ein Mensch.

    Was ich erwarte ist, dass egal wer das Niveau nun auch gesenkt haben mag, die Moderatoren (das heißt nicht zwingend der Mod der ursprünglich beteiligt war) das ganze wieder auf das professionelle, jugendfreundliche Niveau bringen, das hier scheinbar gewünscht wird.

    Wenn die Moderation dies nämlich nicht beherrscht, dann meine lieben Herren geht dieser Relaunch nach hinten los. Zumindest was mich betrifft war ich dann im Forum gewesen.
     
  6. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Als der löschende Mod:

    Die Darstellung wurde auf grund eines mehrheitsbeschlusses des Gremiums (Dem weder Hoffi noch Skar angehören) gelöscht. Die Rechtslage in Deutschland ist was so sachen angeht konfus und riskant. Ich für meinen Teilhabe als Maßstab den Kontext angelegt - hier ging es nicht um eine Filmszene, hier ging es um ein Bild das man auch zusammen mit dem Text als "sich über Völkermord lustig machen" auslegen könnte. Nein, ich unterstelle das keinem hier, aber die rechtliche Gefahr ist vorhanden - was in den letzten Jahren los war in diesem rechtlichen Graubereich hat glaube ich jeder mitbekommen. Also: Ich unterstelle ADS keine böse Absicht. Aber ich habe das erste Bild nicht gesehen, und sah auch erstmal einen Hakenkreuz. Wenn mir das passiert, passiert das auch anderen. Wenn ich dann im Backend auch noch lese das ADS kurz vorher ein unbearbeitetes gepostet hat wirkt das für mich nach Provokation um zu sehen wie weit man mit dem Team "spielen" kann. In DIESEM KONTEXT war es für mich zwingend notwendig das Bild zu entfernen.

    Ich hätte allerdings eine bessere Erklärung gleich zu anfang posten müssen, DAFÜR entschuldige ich mich. So, und wenn IHR MICH entschuldigen würdet, ich suche gerade paracetamol...
     
    Morgaine, Halloween Jack und ADS gefällt das.
  7. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Jetzt ist es gut! Ich habe mich in allen Posts zusammengerissen um dir völlig normal zu Antworten. Du überspannst den Bogen in diesem Moment. Ich habe hier niemanden wie Dreck behandelt.
     
  8. wyko

    wyko Helvetischer Gnom, -2

    Wenn ich auch mal etwas dazu sagen darf, lieber zu strenge Regeln als nachträglich klagen am Hals. Ich habe es selber schon erlebt. Ich appeliere an euren gesunden menschenverstand und akzeptiert die entscheidungen. Es ist nur zuk guten aller. Man muss nicht immer alles hinterfragen und die grenzen suchen. Es soll nun mal so sein, in einem halben jahr kann man bilanz ziehen und sehen um korrekturen angebracht sind. Ich stehe hinter dem B! Team ... Äh ... A! Team und ihren entscheidungen.
     
  9. Tam

    Tam The 1%

    Das möchte ich vehement verneinen :)
     
    Ioelet, ADS und Nightwind gefällt das.
  10. Sycorax

    Sycorax uninterested. Mitarbeiter

    Hallo ... hier braut sich ja wieder was zusammen... *puh*

    Also, die Forenregeln besagen in ganz überspitzter Form, dass der Admin und die von ihm ernannten Team-Mitglieder hier bunt alles löschen können was sie möchten. Wenn einem der Mods ein Bild (oder ein Post) nicht passt, dann kann er ihn also einfach löschen.
    Das wird natürlich vom entsprechenden User als unfair empfunden, weil er ja auch nur dann etwas postet, wenn ihm was dran liegt. Deshalb versucht das Team durch Absprachen und eben auch durch das Gremium, eine Fairness herzustellen.

    Dass man gern wissen möchte, warum jetzt dies oder jenes gelöscht wurde, ist natürlich auch verständlich. Klassisch - die Frage wird als Kritik verstanden, die Antwort fällt daher schärfer aus, die Frage wird ebenfalls schärfer formuliert... wie war das mit Gewaltspirale? ;)

    Letztlich will doch in diesem Fall niemand die Situation eskalieren lassen, es fehlt nur vielleicht so kurz vor Weihnachten in dem ganzen Stress allen ein bisschen die Gelassenheit. Ist jedenfalls mein Eindruck.

    Also, ADS, jetzt ganz sachlich: Ist Deine Frage beantwortet?

    Und dann nochmal an alle: Mäßigt Euch bitte. Ich bin sicher, Hoffi hatte nicht die Absicht, jemanden von oben herab zu behandeln und ich bin ebenso sicher, dass manches Wort nicht gefallen wäre, wenn ADS nicht den Eindruck gewonnen hätte, mit seiner Frage ignorier zu werden. Hakt es bitte als Grundsituation der Kommunikation* ab, lest vielleicht Eure Posts und die Posts des jeweils anderen nochmal aus der Sicht des Gesprächspartners und beruhigt Euch.



    * Die Grundsituation der Kommunikation ist das Missverständnis.
     
    Supergerm, Scathach, Zornhau und 3 anderen gefällt das.
  11. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Das war keine Provokation. Skar entfernte das erste Bild weil => Hakenkreuz, ergo sagte dies für mich aus: Kein Hakenkreuz = Bild wieder Postbar. Deswegen die Fensterüberarbeitung und ein Re-Post, da der "Gag" des bildes nicht auf das Hakenkreuz angewiesen war, und es somit für diesen völlig wurst war ob es drauf ist oder nicht.

    @Sycorax: Ja, Teddy hat meine Frage wegen der Löschung zur vollsten zufriedenheit beantwortet.
     
    Infernal Teddy und Halloween Jack gefällt das.
  12. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Als kleinen Nachtrag noch: Das Bild wurde zwar entfernt, Konsequenzen für ADS gab es aber selbstverständlich nicht. Schließlich hat er ja nichts falsch gemacht. Das Team hat sich nur in diesem speziellen Fall dafür entschieden das Bild trotzdem zu löschen. Auch in Zukunft behalten wir uns vor in ähnlichen Fällen die Regeln strenger auszulegen, was für den User dann natürlich grundsätzlich keinen Nachteil bedeuten darf.
     
    RockyRaccoon und Halloween Jack gefällt das.
  13. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Leute, regt euch ab:
    Regel 0 besagt, dass das AA! eine Diktatur ist und Hoffi unser ... (Notiz an mich: Noch mehr darauf achten, weniger Nazi-Witze zu machen)... Chef.

    Das ist verdammt nochmal auch sein gutes Recht - und wenn er von uns verlangt, dass wir zukünftig alle rückwärts schreiben, dann ist das eben so.


    .gnugitrefthceR eniednegri hcue tedluhcs reih dnameiN .theg redo nlegeR eid na hcue tetlaH :enniS meseid nI
     
  14. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ist ja glücklicherweise noch unsere Entscheidung, ob wir das dann auch machen, was?

    Aber mal was anderes: Ich habe das selbe Phänomen wie Jack. Und bei mir scheint die Datenüberführung davon abgesehen gut gelaufen zu sein. Habe also keine seiner sonstigen Probleme. Aber auch ich sehe beim Klick auf das "HIER" nur diese vier Zeilen:

    "The providers of this service ("we") are not responsible for the content of any messages posted. Messages posted express the views of their author only.

    You agree to not use this service to post any material which is defamatory, abusive, hateful, threatening, or otherwise violates any laws.

    We reserve the rights to remove or modify any messages posted for any reason.

    All information or content you submit or upload may be reviewed by staff members. Do not submit any content or information that you consider to be private or confidential."

    Wobei mir gerade auffällt, dass die englisch sind. Hab ich auch Jacks cooles Achievement? Ma guckn.
    Edit: Ja habe ich. Scheint also wirklich daran zu liegen.
     
  15. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    An der Achievement liegts nicht - die hab ich auch. Hattest du vorher oder nachher auf Deutsch umgestellt?
    Vielleicht wurdest du auf die (nicht-wirklich-existente) englische Seite verlinkt, weil du es noch auf Englisch hattest.?
     
  16. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Die Forenregeln kommen demnächst auch auf Englisch - sobald ich Zeit finde, was die nächsten zehn tage nicht passieren wird. Meine besucherin ist da etwas mehr wert als eure Zufriedenheit ;)
     
    Halloween Jack, Hoffi und Skar gefällt das.
  17. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Nach der Sprachumstellung funktioniert es.
    Die Information sollte vielleicht noch in den Frontpage-Artikel aufgenommen werden. Wäre ja doof, wenn einer jetzt total viele Nazipornos posten wollte, und gar nicht wüsste, dass er das nicht darf, weil das Board bei ihm auf englisch gestellt ist.

    Edit: Das kann ich gut verstehen, Teddy. Nur ein Satz in die Frontpagemessage das man umstellen kann und der Bug bekannt ist würde schon helfen.
    Mein Problem ist ja jetzt gelöst... aber vielleicht geht es anderen ja ähnlich.
    :)
     
  18. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    @Rocky: Im ersten "Wusstest du Schon?" Beitrag von mir, bin ich auf die Sprach und Style Einstellungen eingegangen.
     
  19. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Hab ich offenbar nicht gelesen oder wieder vergessen.
    Da könnte man ja jetzt denken "Ha, der doofe Waschbär soll mal schön alles lesen und behalten.", oder man könnte denken "Offensichtlich hat er es nicht gelesen oder wieder vergessen, möglicherweise ist er da nicht der einzige. Wenn er ein Problem hat, dann haben das vielleicht auch andere User, also mal besser danke sagen und den Hinweis verarbeiten."
     
    Ioelet gefällt das.
  20. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Allerdings hätte Hoffi ebenfals das Recht, jeden, der dagegen verstößt vom Forum zu verbannen.

    Wird er aber zum Glück nicht tun.
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden