System Neue Forenregeln!

Neue Forenregeln!


Achtung, Achtung! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit!

Zusammen mit dem neuen Forum gibt es eine neue Inkarnation unserer Forenregeln, die unbedingt zu Beachten und einzuhalten sind. Diese Forenregeln stellen die Grundlage des Zusammenlebens und -arbeitens hier bei Aktion Abenteuer dar, und sollten deshalb von jedem User gelesen werden. Die neuen Regeln findet ihr HIER, wer dazu Fragen hat kann sie entweder hier im Thread stellen, oder sie per Unterhaltung an einem der Teammitglieder stellen.

Für das Team von Aktion Abenteuer verbleibe ich auch weiterhin euer

-Infernal Teddy
View the Post on the Blog
 
Was mich angeht, werde ich jedes Hakenkreuz hier - wie bereits immer gelebt - melden und vermutlich wird das dann aus dem begründeten Vorsichtigkeitsprinzip gelöscht.
 
ja aber das Hakenkreuz war im zweiten Bild zensiert, es war ein Fenster*. Völlig unbedenklich so, völlig legal und absolut nicht verfassungsfeindlich.
das ist jetzt auch der grund für meine Postings. Seh ich ja ein.

*Um es jetzt auf die Spitze zu treiben: Natürlich kann man interpretieren das es ein Hakenkreuz ist, aber in dem fall löscht doch auch in zukunft jedes Bild auf dem ein klassisches Fenster abgebildet ist, da es ja ein hakenkreuz entählt.
 
Mit dem "Fenster" hast du vielleicht recht. Aber irgendwie will ich hier jetzt auch nicht ständig Nazi-Fenster-Bilder sehen, weil die ja eben durch die Veränderung unproblematisch seien.

Lass uns einfach normal weitermachen.

Heute Abend gibts übrigens im niederländischen Fernsehen Menschenfleisch zu essen.



Das habe die sich selber entfernen lassen und heute kommts in die Pfanne. *Schüttel*
 
Ich bin wegen einer Swatsika abgemahnt worden. Das Bild war harmlos, und wir haben alle gelacht, weil's eigentlich albern war. Aber die Abmahnung muss halt okay sein. Und seither achte ich darauf, keine Swastikas zu posten...obwohl mich das schon ein oder zwei gute Gags gekostet hat. ;)
 
Wie gesagt, ging es mir um den Kontext des bildes, um den Witz/dummen Spruch/die Satire (oder was auch immer).
Du hast es gelöscht weil ein Hakenkreuz auf dem Bild war, ok. Ergo hab ich paint aufgemacht und aus dem Hakenkreuz ein Fenster gemacht, heist zensiert das eben jenes störende Objekt weg war.
Mich stört das die überarbeitete Hakenkreuzfreie Fassung von Infernal Teddy gelöscht wurde. <=WARUM?

Und auch wenn es Dreist klingt, wie sieht es mit der Beantwortung dieser fragen aus (Die Satirefragen hab ich ja schon gestrichen, und die Cap Am Frage auch wegen Copyright und so).:
Wenn ich jetzt ein Photo von Einstein poste und im Hintergrund steht ein Haus mit Hakenkreuzfahne (weil das Bild 1933 oder so aufgenommen wurde) , gibts dann auf die Finger?
Wenn ich ein Trailer von Indiana Jones 3* Poste mit massig Hakenkreuzen (z.B Berlinszene) ist das dann nun verboten?
*Ersetze Indy durch x-beliebiegen Film welcher zu jener zeit spielt.

Ich möchte einfach nur wissen, ob es unbedenklich ist wenn ich in naher Zukunft im Filmeforum einen Trailer zu "1946 - Attack of the Nazis from Outta Space" poste (auch hier der lustige Filmetitel steht nur als Platzhalter, mach Indiana Jones 5 - jetzt wieder mit Nazis draus oder die Valküre 2, beliebiger WW2 Kriegsfilm oder was auch immer.. ).
 
Ich bin wegen einer Swatsika abgemahnt worden. Das Bild war harmlos, und wir haben alle gelacht, weil's eigentlich albern war. Aber die Abmahnung muss halt okay sein. Und seither achte ich darauf, keine Swastikas zu posten...obwohl mich das schon ein oder zwei gute Gags gekostet hat. ;)

Es geht mir nicht um die Swatsika, sondern darum ob ich einen Gagbild posten kann wenn ich zufällig im Bild befindliche Swatsikas bereits vorab selbstzensiere.
 
Hey,
Es tut mir leid wenn ich jetzt auch mal ein bisschen Ärgerlich bin, aber wie kann es sein das ihr Imagepflege betreiben wollt für ein höflicheres und nettes Forum wenn dann aus Teamseite solche Aussagen getroffen werden

Was soll denn das jetzt? Deine blöden Sprüche kannst du dir echt sparen!

Meiner Meinung nach, sollten Moderatoren in erster Linie durch Vorbildfunktion führen und erst dann durch Maßregelung. Solch ein Ton mag zwar unter Freunden plausibel sein, aber sicher nicht in einem "Anonymen" Verhältniss in dem auch Minderjährige oder Leute aus Firmen mitlesen können, das gibt es sehr schlechtes Aussenbild.

Davon abgesehen hat Skar doch auch seine Kritik Wertfrei anbringen können, warum dann nicht auch die Moderatoren?
 
Es geht mir nicht um die Swatsika, sondern darum ob ich einen Gagbild posten kann wenn ich zufällig im Bild befindliche Swatsikas bereits vorab selbstzensiere.

Die Mühe würde ich mir gar nicht machen. Da "goggel" ich lieber ein anderes Bild. :D
 
@Ace
Du hast dir aber den Post von ADS durchgelesen auf den ich geantwortet habe? Auch meine Geduld ist endlich und auf eine so herablassende Art lasse ich mich nicht anmachen.
 
Hättest etwas zurDiskussion beigetragen hätte es keinen blöden Spruch gegeben. Wer aber in bester Stammtischmanier mit "Verklagt wegen Bild und Haftet mit Haus und Privatvermögen" daherkommt hat es nicht anders verdient als einen blöden Spruch an Kopf gedonnert zu bekommen. :p

Ich meine wie suggestiv sind denn diese Aussagen:
Übernimmst du die Kosten der Abmahnung? Ich weiß, dass wir vermutlich viel zu weit gehen. Andererseits hängen da Existenzen dran. Die erste Abmahnung ist gleichzeitig auch die Letzte. Dann ist hier nämlich Ende.

Naja, ich hab das Bild gesehen. Einerseits hast du zwar recht (Kanonen auf Spatzen), andererseits ist die erste Abmahnung die wir hier einfangen auch die letzte. Dann ist hier nämlich Feierabend. Außerdem ist rechtlich gesehen hier nur eine Person verantwortlich, nämlich Hoffi. Und wenn es dann zum Äußersten kommt möchtest du dann seiner Familie erklären wieso sie wegen diese Forums ihr Haus verlieren?

Und wie nötig hat man es zu versuchen eine Diskussion mit solchen Argumenten (schlechtes gewissen einreden?) abzuwürgen?
 
Was willst du eigentlich? Willst du dass wir uns von deinen Argumenten überzeugen lassen? Meinst du wir hätten dieses Thema nicht ausführlich im Team diskutiert? Außerdem haben wir genau diese Diskussion nicht zum ersten Mal. Die Entscheidung im Team war eindeutig, vor allem weil eben Hoffi für jeden rechtlichen Verstoß hier den Kopf hinhält und zwar alleine und mit seinem Privatvermögen. Ist es da nicht nachvollziehbar, dass wir versuchen 100%ig sicher zu gehen und lieber einmal mehr löschen? Das Bild wurde entfernt, du hast keine weiteren Konsequenzen zu befürchten. Also was willst du? ICH will jedenfalls dieses unsägliche Thema nicht mehr diskutieren. Akzeptiere wie es gehandhabt wird oder zieh deine Konsequenzen.
 
Was ich will?
Ich will das mal jemand meine fragen beantwortet anstatt hier immer nur reinseiert wie sehr der arme Hoffi sein Privatvermögen riskiert.
Aber du scheinst dies nicht zu können deswegen, Danke für deinen Versuch nimm dir ein keks, ich warte auf jemand anderen.
Achja und ich habe bislang nicht argumentiert, ich habe auch nicht versucht zu überzeugen, ich habe Fragen gestellt die bisher unbeantwortet blieben. Der einzige der sich dem zum Teil angenommen hat war Skar.
Aber hier nochmal was ich gerne begründet/beantwortet hätte:

Mich stört das die überarbeitete Hakenkreuzfreie Fassung von Infernal Teddy gelöscht wurde. <=WARUM?

Und auch wenn es Dreist klingt, wie sieht es mit der Beantwortung dieser fragen aus (Die Satirefragen hab ich ja schon gestrichen, und die Cap Am Frage auch wegen Copyright und so).:
Wenn ich jetzt ein Photo von Einstein poste und im Hintergrund steht ein Haus mit Hakenkreuzfahne (weil das Bild 1933 oder so aufgenommen wurde) , gibts dann auf die Finger?
Wenn ich ein Trailer von Indiana Jones 3* Poste mit massig Hakenkreuzen (z.B Berlinszene) ist das dann nun verboten?
*Ersetze Indy durch x-beliebiegen Film welcher zu jener zeit spielt.

Ich möchte einfach nur wissen, ob es unbedenklich ist wenn ich in naher Zukunft im Filmeforum einen Trailer zu "1946 - Attack of the Nazis from Outta Space" poste (auch hier der lustige Filmetitel steht nur als Platzhalter, mach Indiana Jones 5 - jetzt wieder mit Nazis draus oder die Valküre 2, beliebiger WW2 Kriegsfilm oder was auch immer.. ).
 
@Ace
Du hast dir aber den Post von ADS durchgelesen auf den ich geantwortet habe? Auch meine Geduld ist endlich und auf eine so herablassende Art lasse ich mich nicht anmachen.

Ohja, was für ein Argument, der andere ist gemein zu mir, also bin ich es ebenso. Von Gewaltspirale schonmal etwas gehört? Ihr seit doch ein großes Team und bevor du mit härterem Ton redest, geh doch in euer verstecktes Forum und sag das du gerade nicht Objektiv das ganze Betrachten kannst und jemand anderes sich um das Problem kümmern soll. Ich will hier auch echt nicht den Moralapostel spielen, aber anscheinend ist nicht jedem Bewusst das gerade Moderatoren und Admins sehr stark das Forum nach aussen Vertreten. Wenn irgendein Depp hier Mist reinpostet kann man ja immernoch sagen, das es ein Öffentliches Forum ist und auch Schwarze Schafe dazugehören, wenn aber diese "Schwarzen Schafe" in Forumsvertretende Postionen berufen werden, müssen sie sich einfach bewusst werden, das sie in gewisserweise dieses auch Vertreten und da sind Verstöße gegen die allgemeingültigen Richtlinien einfach absolut Tabu. Und ich richte mich einfach an dich, weil ein Moderator in so einem Fall immer die Courage haben sollte diese Spirale zu durchbrechen, insbesondere wenn dir ja Hilfsmittel zur verfügung stehen wie verwarnungen und dergleichen.
Es wirkt lächerlich wenn du jetzt wegen "hartem Disskusionstil" ein paar Punkte reindrückst und zwei postings weiter ebenfalls grenzwertig sprichst.
 
Und wie gesagt, wenn ein user einmal für einen Fehler ermahnt worden ist, müssen nicht alle Moderatoren noch dazu kommen und ebenfalls ihren Senf dazu abgeben. Natürlich fühlt sich der User dadurch gegängelt und Streit ist hier vorprogrammiert. Das muss doch nicht sein.
 
Wenn es in den Regeln nicht steht, handeln wir nach Ermessen. Das ist die Antwort. Mehr wirst du nicht bekommen, denn mehr gibt es nicht.
 
Boar was für eine geile Antwort, also doch verstecken hinetr Admin/Cheff/Modstatus?
Und dann sich wundern wenn man dumm angemacht wird.
Was zur Hölle muss man denn hier tun bis sich wer dazu herablässt so gnädig zu sein seine Weisheit mit dem Pöbel - welcher übrigens nie ein Blutschwert war und somit nie ein AA ist ;-) - zu teilen, und die simplen fragen zu beantworten.
Aber wenn es zuviel verlangt ist dann möchte ich wenigstens folgendes wissen:
Warum wurde mein Bild gelöscht welches durch Selbstzensur und Paint von sämtlichen verfassungsfeindlichen Symbolen bereinigt wurde?

Scheiss auf die Einsteinfrage und Filmtrailerfrage.
 
Weil wir der Meinung waren es nicht zu zeigen.

Ich verstecke mich nicht hinter Adminstatus, ich bin der Admin du bist bei mir zu Gast. Akzeptiere die Regeln, oder lass es. Das hat nichts mit herablassen und Pöbel zu tun, denn im Moment bist du es, der rumpöbelt. Mach es wo anders, aber bitte nicht hier. Poste einfach nichts mit Hakenkreuzen.
 
Gott verdammt nochmal. Auf dem Bild war kein HAKENKREUZ (mehr). Wie oft denn noch.
Ich werde das gefühl nicht los das ihr mich verarschen wollt. :confused:
 
Hä? Bitte was?

Achja und dein Ich Admin / Du Gast (gleichbedeutend mit Nix in deinem Konsens) ist genau das was ich mit überheblich meine.
Aber lassen wir es bleiben auch du bist unfähig eine simple Frage ordentlich und zufriedenstellend ohne ausflüchte zu beantworten.
Vielleicht schafft es ja noch wer anderes mir zu sagen warum das Bild welches KEIN Hakenkreuz enthielt mit dem Grund: "Poste keine Hakenkreuze" gelöscht wurde.
 
Zurück
Oben Unten