AW: Neue Clansschwächen
@ Mr Toxex
Falsch Fleischformen 2 erleichtert nur das herumtragen der Erde was nicht bedeutet das man die Erde nicht mehr verlieren kann.
Wenn man die Erde verliert, ist man zu 95% in Starre - und dann kann eh jeder mit einem machen, was er möchte, da braucht man kein Tzimisce sein. Allerdings hat man dann tatsächlich überhaupt keine Chance wieder rauszukommen, der Charakter ist also unspielbar und es gibt keine Plotmöglichkeiten (da der Tzimisce nämlich keinen Plot mehr spielen kann). Also nicht spielfördernd.
Hat er sich selber eingebrockt indem er Brujah in einer sehr emotionalen Raserei erschlug/diablierte als Er/Sie immer Gefühlskälter wurde.
Dann braucht die Clansschwäche mit den Särgen auch nicht von Kain stammen.
@ Burncrow
Warum teilen Tremere und Giovanni nicht die Schwächen ihrer Elternclans (Heimaterde respektive Bleichheit/Leichenaussehen)?
Die Tremere haben nicht den Kuss erhalten, also auch keine Clansschwäche. Das mit den Giovanni wäre mein nächste Frage gewesen.
Halten wir außerdem fast das nach dieser Maßgabe Brujah mit Selbstbeherrschung 5, Ventrue mit Herde, Nosferatu mit Verdunkelung, Lasombra in Abwesenheit von Spiegel, Toreador abseits der Zivilisation, Gangrel mit Gestaltwandel 6 oder 7, Assamiten die von Tierblut leben, Giovanni die sich von Leichen ernähren und Ravnos die eine hohe Selbstbeherrschung haben, ebenfalls keine Clansschwäche haben.
Immer noch Nachteile haben:
- Brujah sind dann immer noch schlechter dran
- Ventrue können immer noch schlecht spontan trinken
- Lasombra werden kaum alle Spiegel vermeiden können
- Toreador abseits der Zivilisation werde ich wohl nie als SC sehen
- Giovanni, die sich von Leichen ernähren, haben damit auch einen Nachteil
- Ravnos mit hoher Selbstbeherrschung haben auch noch einen Nachteil
(Fast) keinen Nachteil haben dann:
- Nosferatu haben Nachteil durch Maschinen und tagsüber
- Gangrel mit Gestaltwandel 6 oder 7: das wäre für mich nicht tragisch