Neue Clansschwächen

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Burncrow schrieb:
Es wäre möglich, wenn aber auch so unwahrscheinlich und riskant, dass sogar Malkavianer davor zurückschrecken würden.

Da wäre ich net so sicher :D


Aber zum Thema.. es dürfte ein Problem sein so ins Flugzeug zu kommen... die netten Sicherheitsbeamten interessieren sich sicher dafür wieso man so dick eingepackt in ein Flugzeug will..
Wer würde da keine Waffen/Anschlag vermutten?

mfg
Katinka
 
AW: Neue Clansschwächen

Katinka schrieb:
Aber zum Thema.. es dürfte ein Problem sein so ins Flugzeug zu kommen... die netten Sicherheitsbeamten interessieren sich sicher dafür wieso man so dick eingepackt in ein Flugzeug will..
Wer würde da keine Waffen/Anschlag vermutten?
Nach Waffen etc. wird auch gesucht. 2 mal.
 
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Nach Waffen etc. wird auch gesucht. 2 mal.
Wobei man dann auch Mantel und eventuelle Schals ablegen muss und sich abtasten lassen muss... okay, damit wäre das Flugzeug tagsüber dann wohl gestorben.
 
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Ancoron Fuxfell schrieb:

Dem Clan als ganzes zu Schaden um ihren Gründer bzw. sie als ganzes an etwas zu Hindern.
Der Clansgründer der Nosferatu war eitel deshalb wurden er und seine Brut häßlich.
Und schließlich wollte der erschaffer des Tzimisce Clansfluch sie an das Land binden.
Ancoron Fuxfell schrieb:
Das ist richtig mies, weil der Tzimisce dann kaum noch mitspielen kann bzw. sogar wahrscheinlich vernichtet wird.

Falsch erstmal hat der Tzimisce ein rennen gegen die Zeit um der Strafe zu entkommen was auch schon ein Nachteil ist.
Kennst doch sicherlich die Serie 24 mit Jack Bauer stell dir vor Tzimisce sind wie Jack Bauer!
 
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Nehmen wir einfach mal an, ich nehme die Clansschwäche mit den Särgen. Was sollte passieren, wenn nicht im Sarg geschlafen wird und was ist sonst noch zu bedenken?
 
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ähm die sicherheitskontrollen bei privatflugzeuten sind nicht existent ;) du wirst bitte keine normale maschienen nehmen.

die clansschwäche mit den särgen is unsinn man müst erstmal festlegen was ein sarg is und was nicht. außerdem sollten clansschwächen net auf gegenstände bezogen sein und nein heimaterde is ausreichend weit gefasst.

der sinn einer classchwäche isses net ein poltansatz zu sein wobei man aus JEDER clansschwäche nen plot machen kann. sinn der sace isses eher dem clan ne gemeinsammkeit zu verpassen. eben das alle brujah leicht reitzbar sind oder alle nossis hässlich alle malks blöde ähm ich mein verrückt *G*... usw

ich find die 2 hand voll erde eigentlich schon sinnvoll. der nachteil is rechth art wenn die erde erstmal weg is und da sollte es zum ausgleich eben schon möglich sein diese bei sich zu tragen usw
 
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@ Artes

Wie wäre es dann, wenn manche Clans als Clansmerkmal einfach einen Vorzug bekommen? Ist ja auch ne Gemeinsamkeit.


Und festlegen, was ein Sarg ist: Können wir hier gerne machen.
 
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bekommen sie der vorzug nennt sich clansdiziplin.

was den sarg angeht ok, da ich das als nachteil ( nicht als clansnachteil) interessant finde folgende fragen:

was muss ein sarg haben um ein sarg zu sein? is ein großer koffer ein sarg.. muss mal ne leiche drin beerdigt worden sein damit es ein sarg is. muss das ding gebaut worden sein um ne leiche zu beherbekergen? und was ist mit gestaltwandel 3 darf man das verweden?
 
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Musst du ja nicht als Clansnachteil verwenden, aber sollte sich von der Stärke her nach denen richten.


Wenn man Erde in einem Sarg hat, darf man mit Gestaltwandel 3 in diese Erde - wenn man den Sarg auskippt, kommt der Kainit dann aber wieder raus.

Also eigentlich fänd ich's schön, wenn man auch nen Sarg vom Bestattungsunternehmen nehmen könnte (und natürlich ein eigenes besitzen :D) - aber ein Koffer sollte nicht gehen. Ich denke festes Material, grob quaderförmig ca. 2m x 0,5m.

Dann wäre da noch die Frage, warum der Vampir nicht in der Besenkammer übernachten darf - evtl. nur waagerecht?

Irgendwie Bezug zu Tod/Bestattungsritus wäre schon super - sollte aber auch nicht zu schwer sein. In Alte Welt dürfte der Sarg alleine ja schon auffällig genug, aber noch leicht genug zu verstecken sein. Ich dachte daran, den Kappadozianern diese Schwäche zu verpassen.
 
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naja also das würde gestaltwandel 3 schon reichlich sinnlos machen. ich kann mich damiti hrrendwie net anfreunden. du vergisst föllig den mystischen bezug so ner schwäche.
 
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@ SchwarerHerzig

Die Kappadozianer Schwäche ist die 3. von 13, die das Aussehen verschlechtert. Außerdem möchte ich die offizielle Schwäche an Mortis koppeln.

@ Artes
Wieso wird Gestaltwandel 3 reichlich sinnlos? Haben die Kappadozianer doch eh nicht.
 
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"Musst du ja nicht als Clansnachteil verwenden, aber sollte sich von der Stärke her nach denen richten."

und wann man ihn als normalen nachteil nimmt.. außerdem haben sie es nicht als clansdiziplin was net heisst das sie es nicht lernen können
 
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Ancoron Fuxfell schrieb:
@ SchwarerHerzig

Die Kappadozianer Schwäche ist die 3. von 13, die das Aussehen verschlechtert. Außerdem möchte ich die offizielle Schwäche an Mortis koppeln.

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Auf eine doch etwas andere Art.


Ist das Dunkle Schicksal der Kappos nit Nachteil genug? ;)
 
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@ Artes

Man muss ja nicht so blöd sein, den Nachteil ausgerechnet zu nehmen, wenn man Gestaltwandel 3 hat/will.
 
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