Neue Clansschwächen

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Ancoron Fuxfell schrieb:
Wir reden hier davon, dass der Tzimisce

a) einfach Erde in sich reinpackt oder
b) seine Reserve-Hauttaschen in sich aufbewahrt.

Naja, bei b) würde er wenigstens, sobald er seine Primärhaupttaschen verloren hat, ein Bisschen Blut zahlen müssen.

Trotzdem hört sich das für mich wenig nach Schwäche und noch weniger nach Stil an.

Die beschreibung der Clansschwäche sagt eindeutig das er die Erde um sich haben muss also kann er sie war in Hauttaschen um seinen Körper tragen sie aber nicht fressen oder im Bauch aufbewahren weil es nix bringt.
Auch darf man es nicht mit der Menge der Erde übertreiben weil es nicht nur komisch ausehen würde sondern auch zuviel vom Körper ausfüllen würde.

Hauptsächlich geht es bei dieser Schwäche darum das Tzimisce Ortsgebunden sind und das Reisen erschwert.
Mit 2 Hand voll Erde kann man nicht lange auskommen wenn man z.b. auf der Flucht ist weshalb jeder gute Tzimisce wenn er schlau ist in seiner Heimat Kisten davon in einer oder mehreren Zufluchten stehen hat.
Und der Nachteil ohne Erde bei sich zu Schlafen ist die Halbierung der Würfelvorräte alle 24 bis alles am Schluss nurnoch mit 1 Gewürfelt werden kann.

Und das ist wie ich das sehe die größe Clansschwäche im Spiel weil sie wirklich körperliche Àuswirkungen hat.
Nossi und Gangrel sehen scheisse aus dafür können sie es Verbergen(Verdunkelung unter anderen) und können Vorteile daraus ziehen beim Einschüchtern oder durch die eigenschaften der Tiermerkmale.
Bruhja,Malkavianer und Toreador haben ne gesellschaftliche Macke die sie ohne wirkliche kassen Unfall nicht umbringt.
Giovanni,Setiten,Lasombra und Tremere sind mit ihren Schwächen auch nur gestraft wenn der SL darauf achtet und die Assamiten lassten wir auch mal besser aus die is lächerlich.

Einzig Ventrue und Tzimisce müssen wirklich harte Strafen fürchten wenns hart auf hart kommt aber dafür können sie auch leichter damit umgehen.
 
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Hauptsächlich geht es bei dieser Schwäche darum das Tzimisce Ortsgebunden sind und das Reisen erschwert.

Tja, dann ist sie wirklich verfehlt. Wenn der Tzimisce seine Erde verliert, dann muss er doch reisen.


Zur Problematik:
Der Tzimisce hat selbstverständlich einen sehr stabilen und dichten Rucksack immer auf dem Rücken, darin vier handvoll Erde. Solange der Rucksack heil bleibt, braucht er den beim Schlafen nur auf seine Beine legen.
Falls der Rucksack beschädigt wird, hat er gute Chancen, dass noch genug Erde drin bleibt.
Und wenn es zu wenig wird, macht er einfach seinen Bauch auf und füllt wieder nach bzw. macht sich ne Hauttasche.

Und der Stil?
 
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Ancoron Fuxfell schrieb:
Tja, dann ist sie wirklich verfehlt. Wenn der Tzimisce seine Erde verliert, dann muss er doch reisen.

Was?Nein ein Tzimisce der die Heimaterde verliert muss zurück in seine Heimat und das behindert ihn beim Reisen siehe dazu das GRW:

Tzimisce sind revierorientiert und mit dem Land verbunden das sie zu Lebzeiten kannten.Wenn ein Tzimisce schläft muss er sich mit mindestens zwei Handvoll Erde aus einem Land umgeben, das ihm als Sterblicher wichig war.(Land/Land nicht Nation) seiner Geburt,Erde seiner Heimat oder Grabes usw.)
Wenn der Tzimisce das nicht macht werden seine Würfelvorräte alle 24 Stunden halbiert, bis alle Handlungen nurnoch einen Würfel verwänden.


Damit wird es dem Tzimisce erschwert woanders hin zu Reisen weil er immer auf seinen Vorrat an Erde achten muss.
Da es an der Erde immer verschleiß gibt durch irgendeinen scheiss und der Tzimisce sicher sein will muss er diese Kistenweise mitnehmen wenn er z.b. länger aus seiner Heimat weg muss/will.
Klar kann sich Vladimir Burszick ne Hauttasche basteln und dort 2 handvoll Erde verstecken reißen diese aber auf fällt die Erde raus und er hat ein Problem.
Da Vampire eh schon ein gefährliches Leben führen und Tzimisce im Sabbat besonders unter harten Sitten passiert das sicher auch häufig.

Sicherheit vor diesem Problem hat der der Tzimisce der in seiner Heimat bleibt was dann aber zur Besagten Schwäche führt da ihn Feinde leichter finden und er richtig garascht ist wenn Feinde seine Heimat erobern wollen bzw. besetzen.(man also keinen Zugang mehr zur Erde hat)
Ancoron Fuxfell schrieb:
Zur Problematik:
Der Tzimisce hat selbstverständlich einen sehr stabilen und dichten Rucksack immer auf dem Rücken, darin vier handvoll Erde. Solange der Rucksack heil bleibt, braucht er den beim Schlafen nur auf seine Beine legen.
Falls der Rucksack beschädigt wird, hat er gute Chancen, dass noch genug Erde drin bleibt.
Und wenn es zu wenig wird, macht er einfach seinen Bauch auf und füllt wieder nach bzw. macht sich ne Hauttasche.

Wenn der Tzimisce den Rucksack immer aufhat wird der nicht lange Heil bleiben und einige Leute werden sich sicherlich fragen warum er diesen hat.
So oder so kommt es dazu das der Rucksack beschädigt wird durch Angriffe von Klauen,Waffenfeuer,Feuer und äußerste Belastung.
Das hält kein Rucksack lange aus nur der Vampir.
Auch kann er Angriffspunkte für echte Feinde liefern einfach mal Rucksack klauen und den Tzimisce erpressen 2 handvoll Erde(2 im Bauch 4im Rucksack) sind nicht viel von ehemals 6.
Zum Thema Hauttaschen hab ich zwar schon genug gesagt aber diese Teilen haben sicherlich keine Köpfe oder Reisverschlüsse will er diese also wieder Aufmachen muss er sich selber verletzen.

Und bevor du mit weiteren Beispielen kommt was Hindert den Gangrel daran seinen Katzenschwanz abzuschneiden oder eine Sonnenbrille zu tragen?
Was hindert den Venture daran sich eine Herde zu halten und seine bevorzuge Beute zu fördern bzw. erschaffen?
Was hindert den Nosferatu dazu Verdunkelung 3 zu erlernen?
Was hindert den Bruhja daran sein Gleichgewicht durch Yoga zu verbessern?
Was hindert den Giovanni daran seine Opfer ruhig zu stellen bzw. nur von Toten zu trinken?

Und du hast ein Problem damit das der Tzimisce seine Erde bei sich tragen kann?:rolleyes:
 
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Mr.Toxex schrieb:
Was?Nein ein Tzimisce muss die Erde verliert muss er zurück in seine Heimat und das behindert ihn beim Reisen siehe dazu das GRW:
Ein reisender Tzemisce, der seine Erde verliert, muss also nicht in seine Heimat zurückreisen?
Mr.Toxex schrieb:
Damit wird es dem Tzimisce erschwert woanders hin zu Reisen weil er immer auf seinen Vorrat an Erde achten muss.
Warum? - worin liegt die Erschwernis?
Der Tzemisce bekommt keine Würfelabzüge oä.

PS: Es wird anscheinend gerne vergessen, dass ein Tzemisce noch 24 Stunden Zeit hat, bvor er -1 Würfel auf alle Würfelvorräte bekommt.

PPS: Zu dieser Diskussion passt definitiv "Friss oder stirb!" :D
 
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Sprawl schrieb:
Warum? - worin liegt die Erschwernis?
Der Tzemisce bekommt keine Würfelabzüge oä.
PS: Es wird anscheinend gerne vergessen, dass ein Tzemisce noch 24 Stunden Zeit hat, bvor er -1 Würfel auf alle Würfelvorräte bekommt.

Der Tzimisce muss in seiner Heimaterde schlafen macht er das nicht bekommt er nicht -1 Würfel auf alle Würfelvorräte in 24 Stunden sie halbieren sich bis er nurnoch 1 Würfel für jede Sache einsetzen kann.
Auch sind die 24 Stunden eine wirklich kurze Zeitspanne da es sich ja nur um 1nen Tag handelt.

Beispiel:Vladimir Burszick ist in Mexiko City kommt aber Ursprünglich aus Warschau/Polen.
Jetzt verliert er seine Heimat Erde um 2 Uhr Nachts wegen X da die Nacht nicht weig dauert und um 6 Uhr die Sonne aufgeht hat er jetzt mit dieser und der anderen Nacht nur ca.8 Stunden um von Amerika nach Europa zu kommen viel spass!
Ein weiteres Problem könnte sein das Vladimir Burszick beim Sabbat ist Warschau aber der Camarilla gehört.
Dieses Beispiel kann man auch auf weniger weite Strecken Übertragen aber so oder so wirds ebend zur Belastung für den Tzimisce besonders im Mittelalter.
Das schlimmste Problem das passieren kann ist z.b. bei den Tzimisce der die Erde seines Grabes braucht etwas mit dem Grundstück wo dieses Grab drauf steht passiert z.b. nen Gebäude drauf kommt.
 
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Sprawl schrieb:
Es handelt sich um einen Tag und eine Nacht. ;)

Ja da man aber am Tag ohne fremde hilfe nicht weiter kommt gehts darum wie weit man in der Nacht kommt bzw. ob man weg kann.

ps.
Sprawl schrieb:
Ein reisender Tzemisce, der seine Erde verliert, muss also nicht in seine Heimat zurückreisen?

Er muss sich seine Heimaterde neu beschaffen obs er die wieder aus der Heimat hollen muss oder irgendo Lagert is seine Sache.
 
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Und bevor du mit weiteren Beispielen kommt was Hindert den Gangrel daran seinen Katzenschwanz abzuschneiden oder eine Sonnenbrille zu tragen?
Was hindert den Venture daran sich eine Herde zu halten und seine bevorzuge Beute zu fördern bzw. erschaffen?
Was hindert den Nosferatu dazu Verdunkelung 3 zu erlernen?
Was hindert den Bruhja daran sein Gleichgewicht durch Yoga zu verbessern?
Was hindert den Giovanni daran seine Opfer ruhig zu stellen bzw. nur von Toten zu trinken?

Nichts.

Und du hast ein Problem damit das der Tzimisce seine Erde bei sich tragen kann?

Ja.
 
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- Der Gangrel Katzenschwanz wächst nach.
- Ne Sonnenbrille bei Nacht ist maskeradegefährdend.
- Der Ventrue ist trotzdem benachteiligt, wie ich glaube ich, in genau diesem Thread bereits geschrieben habe.
- Nosferatu dito
- Brujah dito
- Giovanni dito
 
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Ancoron Fuxfell schrieb:
- Der Gangrel Katzenschwanz wächst nach.
- Der Ventrue ist trotzdem benachteiligt, wie ich glaube ich, in genau diesem Thread bereits geschrieben habe.
- Nosferatu dito
- Brujah dito
- Giovanni dito

Und der Tzimisce ist für sein gesamtes Unleben dazu verdammt darauf zu das er wenn er Schläft immer mindestens 2 handvoll Heimaterde hat.
Wenn du es nicht glaubst das dies ein Nachteil ist schnapp dir 2 Tennisbälle und achte darauf das du Sie immer dabei hast wenn du schlafen willst.
Solange du sie beim Bett(Zuflucht) liegen lässt kein Problem aber trag sie mal den ganzen Tag mit dir durch die Gegend und kuck wielange das gut geht.
Und wenn du jetzt im Sommer ne Tour machst wo du öfters den Ort wechselst bzw. ne Wanderung mit Zelten kuck wielange du sie hast.

Meine Beispiel sollten zeigen das man jeden Nachteil genau wie die Geschichte mit der Erde auskurbeln kann dein Beispiel beweist nur das sie erhalten bleiben was klar ist und wiedersprich mir in keinster weise.

ps.
Ancoron Fuxfell schrieb:
- Ne Sonnenbrille bei Nacht ist maskeradegefährdend.

So ein Schwachsinn die einzigen die darauf Aufmerksam werden sind schon selber Maskeradebrüche z.b. Jäger.
 
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Wie in meinen vorigen Post zu sehen ist, ist die viel wichtigere Frage, wie die Geschichte durch die Clansschwäche interessanter wird. Ich höre.
Davon abgesehen kann ich mir die Tennisbälle nicht in den Bauch stecken, sonst wäre das kein Problem.

So ein Schwachsinn die einzigen die darauf Aufmerksam werden sind schon selber Maskeradebrüche z.b. Jäger.

Mal davon abgesehen, dass ein Jäger kein Maskeradebruch ist, ist das aufmerksam machen von Jägern maskeradegefährdend.
Dass die Maskerade an sich durch die meisten Maskeradebrüche nicht gefährdet würde, selbst wenn man nicht aufräumt, sollte auch klar sein.
 
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Ancoron Fuxfell schrieb:
Wie in meinen vorigen Post zu sehen ist, ist die viel wichtigere Frage, wie die Geschichte durch die Clansschwäche interessanter wird. Ich höre.

Was nicht Sinn und Zweck der Clansschwächen ist dafür sind Nachteile/Vorteile da.
Und wie schon gesagt lass den Tzimisce in Takatuka seine Erde verlieren wärend er bzw. die Gruppe verfolgt wird.

Ancoron Fuxfell schrieb:
Mal davon abgesehen, dass ein Jäger kein Maskeradebruch ist, ist das aufmerksam machen von Jägern maskeradegefährdend.
Dass die Maskerade an sich durch die meisten Maskeradebrüche nicht gefährdet würde, selbst wenn man nicht aufräumt, sollte auch klar sein.

Nein Jäger sind überhaupt kein Maskerade Bruch sind ja nur Menschen mit wahren Glauben und/oder eigenen mystischen Fähigkeiten auf Monsterjagt mit Schwert und Pflock.:rolleyes:
Auch lockt eine Sonnenbrille keinen Jäger an es Verrät den Vampir nur vor den Jäger und damit wäre es eine von 8231946 Sachen die neben normalen Merkmalen den Vampir schon so verraten.
 
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Mr.Toxex schrieb:
Ja da man aber am Tag ohne fremde hilfe nicht weiter kommt
Wer sagt das?
wie weit man in der Nacht kommt bzw. ob man weg kann.
Richtig. Aber du weißt, dass man 2 (in Worten zwei) Nächte hat?
Er muss sich seine Heimaterde neu beschaffen
Wie? - holen, oder selbst holen, das ist hier die Frage. :D
Ancoron Fuxfell schrieb:
- Ne Sonnenbrille bei Nacht ist maskeradegefährdend.
Ich tippe eher auf Drogen. :D
Mr.Toxex schrieb:
sind ja nur Menschen mit wahren Glauben
*bibber* mich ängstigt diese überaus falsche Aussage.
auf Monsterjagt mit Schwert und Pflock.
*vor Angst weiß anlauf* noch mehr ängstigt mich dieser Stilbruch (schaust du eigentlich Buffy, oder Blade? :D)
 
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Was nicht Sinn und Zweck der Clansschwächen ist

Der wäre?


Jäger sind überhaupt kein Maskerade Bruch

Richtig erkannt ;-). Ein Maskeradebruch ist eine Tat, ein Jäger eine Person. Daher kann ein Jäger kein Maskeradebruch sein.


Und wie schon gesagt lass den Tzimisce in Takatuka seine Erde verlieren wärend er bzw. die Gruppe verfolgt wird.

Das ist richtig mies, weil der Tzimisce dann kaum noch mitspielen kann bzw. sogar wahrscheinlich vernichtet wird.
 
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Deine Optionen sind aber beschränkt.
Handy -> verdunkelte Limousine -> große Decke überwerfen und selbst winterfest anziehen -> in die Limousine -> Die Limousine fährt entweder zum Flugzeug, oder zum Schiff. Im Schiff hält man sich nicht an Deck auf und ein Flugzeug stellt mit der Verkleidung auch keine Probleme dar.
Gut, sieht albern aus, hilft aber weiter (und wenn irgendjemand ankommt, er fragt warum man so rumläuft, wie man rumläuft, kann man mit einer starken Sonnenallergie argumentieren).

:D
 
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Und die Wahrscheinlichkeit ist 1000 zu 1 das du irgendwohin kommst bevor du einschläfst.
Du vergisst nämlich die drastischen Probleme tagsüber wachzubleiben.
Um des lieben Friedens willen:
Es wäre möglich, wenn aber auch so unwahrscheinlich und riskant, dass sogar Malkavianer davor zurückschrecken würden.
 
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